7.11 - "Showtime"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

7.11 - "Showtime"

Beitrag von The Slayer-Fan » Fr 22 Nov, 2002 6:14 pm

7.11 Showtime
Autor: David Fury, Regie: ??
Es kommen noch mehr Slayers in Training nach Sunnydale, zusätzlich zu den ursprünglichen Drei. Allerdings hat eine der ersten drei die 10 Folge nicht überlebt. Die zukünftigen Jägerinnen treffen auf einen sehr mächtigen Vampir, der eine von ihnen tötet. (es handelt sich dabei *nicht* um Spike)
Dieser mächtige Vampir ist *nicht* Drusilla.
Die Jägerinnen scheinen sich bei der Jägermythologie nicht so gut auszukennen. Aus irgend einem Grund gehen sie davon aus, dass Buffy die offizell amtierende Jägerin ist.
Nicht jeder in "Showtime" ist, was er zu sein scheint.

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Fr 22 Nov, 2002 7:15 pm

Hört sich interessant an frag mich nur wer der geheimnissvolle und ach so mächtige vampier ist

interessant interessant...
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Sa 23 Nov, 2002 8:14 am

ja,das würd ich auch gern wissen! schade dass es nicht dru ist :sad:
wär schön sie wiedr mal zu sehen.
...
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » So 24 Nov, 2002 2:42 pm

Naja..............abwarten...........

:-D
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Gast

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 4:42 pm

Wie wäre es mit Dracula aus 5.01? :ugly:
Möglich wäre ja vielleicht wieder der Meister aus Season 1 (d.h. Morphy in Gestalt des Meisters) - fänd ich aber doof ^_^;
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 06 Jan, 2003 7:35 pm

also hab mir grad die clips von bv angeschaut und muss sagen sie gefallen mir sehr :D

der anfang ist ja direkt mit spannung gefülltr und buffy zeigt was in ihr steckt. sie kümmert sich gut umd die slayer anwärter finde ich.

die unterhaltungen der mädchen zeigen ja schön und gut das sie gesttresst und nervös sind und angst haben unter anderem, aber naja irgendwie klangen sie doch sehr hmm arogant, ausser halt Kennedy , irgendwie mag ich sie.

dann als buffy reinkommt, finde ich es schön wie sie sich unterhalten.
das eve buffy wegen spike so ausfragt und quassi auf der frischen wunde rum reibt, war ja klar. das merkt man dann natürlich zeurst wenn man entdeckt das eve the first ist. :cheesy:
interesssanter schachzug :ugly:

Giles denke ich kann auch gar nciht der first gewesen sein, man sehe die eine szene wo man erkennt das eve der first ist und ich denke the first ist nicht kopier bar, also zweimal da...

dann giles und naya wo sie verhandeln und dann später infos herausfinden, fand ich gut gemacht. weiss nicht war ne schöne harmonie zwischen den beiden :D
das anya mal wieder sex als waffe benutz ist lustig :D

das andrew zur truppe gehört stört mich in der episode auchnciht mehr, er will ja helfen....

das verhalten des first ist so oder so für michirgendwie komisch, macht er sichs zu einfach :cheesy:
also macht sichdie mühe sich einzuschleichen und die slayer anwärterin zu verwirren aber dann verschwindet er einfach so :cheesy:

das quälen von spike ist auch überflüssig gewesen find ich ( und das von nem spikefreak :sniff: :ugly: )
wenn er nur gequält wird bringts ja auch nicht, ihn oder die sache der folter interessanter zu gestalten.... :cheesy:

der kampf zwischen dem vampirdämonen sowie auch den plan den buffy hatte war klasse, gefiel mir.
schön das sie gezeigt hat, dass man auch wenn ne kleine schau nötig war, die anwärtertin überzeugt hat das sie auch was tun können. helfen...

und jetzt weiss ichs eigentlich auch nciht wie ichs trotz klenen schock ausdrücken soll, dass ichs gut fände das dawn die zukünftige jägerin wär.
sie hat nämlich auf jeden fall schon mal kontakt mit vampiren gehabt. stammt ja von buffys blut ab also müsste sie auch was drauf haben / können. ausserdem sie lebt in sunnydale und das sie lebt ist ja auch schon ein beweis dass man sie noch wofür braucht. :cheesy:
also binich zum entschluss gekommen dass es nciht so schlimm wäre wenn dawn die neue jägerin wär.
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 06 Jan, 2003 8:45 pm

hm.ich weiss ja nich aber es gibt schon n thread zu 7.11....(seite 2)
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 06 Jan, 2003 9:38 pm

ja klar gabs den, gab sogar 2 der hier war der erste :ugly:
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 06 Jan, 2003 9:53 pm

BuffySpikeFreak hat geschrieben: Giles denke ich kann auch gar nciht der first gewesen sein, man sehe die eine szene wo man erkennt das eve der first ist und ich denke the first ist nicht kopier bar, also zweimal da...
Doch, siehe "Conversations with dead people", FE-Cassie und FE-Warren (zumindest zur gleichen Zeit, ich weiss aber nicht, was dagegen sprechen sollte, dass es auch am gleichen Ort zweimal Inkarnationen des FE gibt).
BuffySpikeFreak hat geschrieben: dann giles und naya wo sie verhandeln und dann später infos herausfinden, fand ich gut gemacht. weiss nicht war ne schöne harmonie zwischen den beiden :D
Ja, Ganya!

Ansonsten: Die Idee mit der Telepathie war zwar ein klein wenig unlogisch (wieso kann Buffy das Gespräch anfangen), aber dennoch nett. Pluspunkt gibt es auch dafür, dass Dawn aus dem Gespräch herausgehalten wurde - zurück zum Anfang, nur die Scoobie Gang.
Zur Abwechslung mal wieder eine starke Buffy UND eine starke Willow zu sehen (wie lang ist das her?!?) gibt Hoffnung für die nächsten Folgen.
Was will First Evil eigentlich von Spike? Wozu sind die Folterszenen gut (diese und letzte Episode) außer James Marsters mit freiem Oberkörper zu zeigen? Er soll die Hoffnung auf Buffy aufgeben. Na und? Was brächte das, wenn er das täte? Erklärungen bitte.
Giles sieht wieder lebendiger aus, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin. Kennedy und Rona (?) sind gute Ergänzungen, die anderen SITs kann es ruhig erwischen. Und auch wenn er in dieser Folge die besten Lines hatte: Kann jemand bitte Andrew töten? Er denkt immer noch, er stehe auf der Seite, die am Ende verliert und wird sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem FE wieder anbiedern. Preemptive strike.
Der Kampf war ziemlich uninspiriert runtergedreht, kein Vergleich zur vorherigen Folge.
Insgesamt wohl 4/5, das eher ruhige Tempo passte zu der Rückbesinnung auf die Stärken und der Einführung neuer Charaktere.
Das wär's fürs erste.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » Di 07 Jan, 2003 7:18 am

Das mit den Kampfszenen is mir auch aufgefallen.
War ich letzte Folge noch mehr als begeistert waren es diese Folge wieder nicht soo berauschend.

Ich hab noch 2 Fragen zum Inhalt:

Anya und Giles wissen nun das es eine schwäche gibt. Aber welche nicht oder?!

und der ganze Kampf am schluss mitsamt brechender barriere etc war alles schon im vorraus geplant nur das die SiTs nicht durchdrehen???

Erm und weiß jemand wie ich an die ganze folge komme???
Weder emule/edonkey noch kazaa spuckt was aus.
Wenn antworten, dann bitte als PM damit die Admins nicht dafür verantwortlich gemacht werden können
Zuletzt geändert von Gast am Di 07 Jan, 2003 12:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Di 07 Jan, 2003 8:24 am

Ha! lange Pause und gleich wieder eine spannende Folge :)
Naja, Spiky mit nacktem Oberkörper tröstet ein wenig darüber hinweg, daß er so wenig Handlung hat :D
Ich mag die Folge echt und wenn es so weitergeht...*freu
Weiß jemand was über die Wahrscheinlichkeit, daß Staffel 7 gleich nach Staffel 6 ausgestrahlt wird? (kommt mir unwahrscheinlich vor, aber wäre schön)
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Di 07 Jan, 2003 2:30 pm

Die Folge gefiel mir ganz gut die Kampfszenen waren spitze. Endlich ist Spike frei nur wunderte es mich doch das der First Evil Buffy und Spike einfach ihres Weges ziehen ließ ohne einzugreifen.
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Di 07 Jan, 2003 2:42 pm

Meint ihr wirklich, dass das am Ende Buffy war? Wie sollte sie denn die Höhle finden?
Benutzeravatar
Manu
vorlaut & aufmüpfig
vorlaut & aufmüpfig
Beiträge: 584
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 4:10 pm
Wohnort: vor`m Berg, an den Gleisen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu » Di 07 Jan, 2003 3:31 pm

Ja sie wars.
Warum sollte The First auf einmal Blessuren haben im Gesicht? Und Buffy kennt die Höhle doch noch von früher als sie das erste Mal auf The First traf (S 3 Amends) Und vor kurzem war sie auch drin und wurde von dem Ubervamp vertrieben.
Maybe the past is like an anchor holding us back. Maybe, you have to let go of who you were to become who you will be
Gast

Beitrag von Gast » Di 07 Jan, 2003 3:35 pm

hmm.. also.. ich fand die folge auch klasse und find auch die neuen Jägerinnen ganz lustig.. besonders Kennedy und Ronah sind klasse Charaktere.

Soviel ich weiß war das doch die Höhle in der Buffy das erste mal auf den Übervamp getroffen ist. Ausserdem kennst die die Höhle doch schon siet Staffrl 3 (Amends).

Und ich denke dass THE FIRST erkannt hat, dass Spike sich nicht brechen lässt. THE FIRST hatb erkannt, dass Spike Buffy vollkommen vertraut und er die Seiten nicht mehr wechseln wird. Daher hat er Spike frei gegeben. Weil es keinen Sinn hatte ihn weiter gefangen zu halten. .. denke ich zumindest.

Obwohl ich Dawn in allen Folgen der 7. Staffel mochte, ging sie mir in dieser wieder das erste mal auf die nerven.. gebt ihr doch endlich ne Storyline.. verdammt.. ich meine das ist ein Hauptcharakter... fast Andrew hat mehr Storyline als Dawn.

Ausserdem denke ich, dass die Stimme, die Buffy bei diesem Telephatieakt hatte, nicht Sarahs Stimme war.. die war so anders.
Ausserdem war es komisch..warum konnte Buffy das Gespräch beginnen?


Ach ja.. hab ich schon erwähnt, dass ich Kennedy klasse finde?!? Ich finde sie einfach nur stark und sie zaubert immer ien lächel aufm ein Gesicht. Hat sie nicht irgendwie nen touch von Faith :cheesy: :-D Naja.. mal sehen was mit Kennedy in den nächsten Folgen noch so passiert..

cu
Stefan
Antworten