Cole und Pheobe = Buffy und Angel

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 10:36 am

:laola:

Ja, ich kann ihn auch nicht besonders gut leiden.
Ich finds schon schde, dass Charmed es nötig hat zu kopieren, aber das Dollste ist, dass ich zum Besipiel finde, dass Cole nich gerade besonders gut spielt. Er ist bzw. war so auf extrem superböse getrimmt.

Buffy finde ich um Meilen besser. Nicht nur, weil ich denke, dass David viel besser spielt. *lol*

Gruß,

Mary
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 3:09 pm

@Mary_Summers:
da bin ich ganz deiner Meinung :bussi:
ich finde zwar das Cole ganz gut aussieht aber die Pheobe/Cole Beziehung fand ich nie so schön wie Buffy/Angel.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 25 Dez, 2002 3:48 pm

Ja, Cole sieht schon nicht so wahne schlecht aus. Aber an David kommt der nie ran! :wink:

Gruß,

Mary
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mi 25 Dez, 2002 11:52 pm

Waaas? :shocked: der sieht doch schrecklich aus!!
Angel sieht viiieel besser aus und spike ja sowieso!!

Ich finde, die spielen da alle nich so besonders. aber in diesen rollen werden sie auch wohl nicht sonderlich gefordert?! Alissa Milano ist die einzige, die ich jemals in nem anderen film gesenhen hab, und da war sie recht gut und h. m. Combs spielt auch gut, aber sonst?
cole hat seine rolle für mich nicht überzeugend rübergebracht.
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 12:58 am

Ja ich finde auch das h.m. combs immer besser wird und sie ist auch jetzt mein "liebling".. aber das gehört in den charmed-thread :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 6:41 pm

Also ich mag Charmed und naja ganz so kitschig ist die Phoebe/Cole Beziehung nun auch nicht:
[spoiler]Cole wird wieder zum Dämon,Phoebe wird schwanger von ihm und Cole will mit Phoebe die Unterwelt regieren(mehr weiss ich auch nicht)![/spoiler]
Also nix mit kitschig!Ich finde Charmed zur Zeit besser als Buffy,weil es nicht so deprimant ist und an sich entwickeln sich die Rollen zur Zeit auch schneller als bei der immer nur klagenden Buffy.
Ausserdem ist die Story an sich viel verständlicher,BtVS weist ja schon etliche Lücken auf...
:arrow: Aber Buffy ist trotzdem noch immer die beste Serie überhaupt
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 6:42 pm

Kopiert ist die Story trotzdem...aber egal :ugly: :shocked: ^^
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Dez, 2002 6:54 pm

Naja, darüber ob die Story von Charmed kitschig is oder nich lässt sich streiten (ich finde sie wie gesagt etwas kitschig), aber klar ist, dass Cole/Pheobe zum Teil kopiert ist.

Bin aber auch der Meinung, dass die aktuelle Buffystaffel die schlechteste ist. Es fehlt etwas der Sinn.. ich meine, alle sind nur noch deprimiert und Giles, der der ganzen Story irgendwie immer noch Halt gegeben hat ist nich mehr da.... naja....

[spoiler] Zum Glück wird die nächste ja besser, wenn man dem glaubt, was man so hört ;-D [/spoiler]

Gruß,

Mary
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Dez, 2002 12:09 am

normalerweise sage ich ja zu charmed nicht viel, ist mir viel zu affig...
Lücken in Buffy=>wo?

1. will ich mir hübsche Mädchen in bauchfreien Tops ansehen (eine davon tierisch käsig mit Lippenstift so rot als wenn jemand versucht hätte, ihr die Kehle aufzuschneiden und sich einfach mit der Stelle vertan hat...)
dann geh ich in die Disco
2. Bei Buffy hat jede Staffel ihren Sinn, die Charmed-Hexen kämpfen immer gegen die Macht der Bösen (jaja, ein paar Kerle in schwarzen Kutten), aber im Prinzip ist jede Folge austauschbar und keiner würde so groß merken, zu welcher Staffel die Folge eigentlich gehört (ausser der Sache mit Prue)
3. Supihexerei=ich sprech auch ma ein paar kleine Verse (ich bin klein, mein Herz ist rein, ich will nie wieder böse sein) und prompt ist es ein Zauberspruch...
4. Zauberei nicht zum eigenen Vorteil benutzen: machen die doch dauernd und gibt es irgendwelche Konsequenzen???? (selbst Leo biegt die Regeln doch wie er will, ich habe auch mal vor ein paar Jahren den Kuli einer Freundin verschusselt und seitdem bin ich gebeutelt von Schuldgefühlen, ich muß jetz ma eben kurz zurück in die Vergangenheit....) püh, die ganzen Folgen davor hat man aber vom Seelenschmerz gar nicht so viel gemerkt...
Wenn das jede 2. Hexe so macht, ist da sicher viel Verkehr....
5. Ständig hängen da fremde Leute auf dem Dachboden, die das Buch der Schatten finden...soviel zur Geheimhaltung
6. Cole und Phoebe: am Anfang war es noch spannend, aber dieses ewige Geklette von ihr find ich doch langsam öde (und die beiden mit Buffy/Angel zu vergleichen...wo ist denn bei C/P die Tragödie?)
7. Piper, die ewig griesgrämig und genervt ist, ist glaub ich ein sehr cholerischer Charakter

aber jetzt das wichtigste:
8. Buffy ist so eine gute Serie, da kann man schon mal einen Kloß im Hals oder eine tragische Situation bis zur nächsten Folge lassen, bei Charmed gibt es doch am Ende einer jeden Folge:
"Ich möchte mich entschuldigen, ich sehe es jetzt ein...."
"Aber auch im möchte mich auch entschuldigen, ich hätte auf dich hören sollen...."
"Nein, es war ja doch auch meine Schuld....."
"Verzeihst du mir?" "ja, aber nur wenn du mir verzeihst"
"Aber sicher doch" und eingehenkelt und voller Friede-Freude-Eierkuchen laufen sie aus der Szene...
:sleep:
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 27 Dez, 2002 12:20 am

Ichbins hat geschrieben:normalerweise sage ich ja zu charmed nicht viel, ist mir viel zu affig...
Lücken in Buffy=>wo?

1. will ich mir hübsche Mädchen in bauchfreien Tops ansehen (eine davon tierisch käsig mit Lippenstift so rot als wenn jemand versucht hätte, ihr die Kehle aufzuschneiden und sich einfach mit der Stelle vertan hat...)
dann geh ich in die Disco
2. Bei Buffy hat jede Staffel ihren Sinn, die Charmed-Hexen kämpfen immer gegen die Macht der Bösen (jaja, ein paar Kerle in schwarzen Kutten), aber im Prinzip ist jede Folge austauschbar und keiner würde so groß merken, zu welcher Staffel die Folge eigentlich gehört (ausser der Sache mit Prue)
3. Supihexerei=ich sprech auch ma ein paar kleine Verse (ich bin klein, mein Herz ist rein, ich will nie wieder böse sein) und prompt ist es ein Zauberspruch...
4. Zauberei nicht zum eigenen Vorteil benutzen: machen die doch dauernd und gibt es irgendwelche Konsequenzen???? (selbst Leo biegt die Regeln doch wie er will, ich habe auch mal vor ein paar Jahren den Kuli einer Freundin verschusselt und seitdem bin ich gebeutelt von Schuldgefühlen, ich muß jetz ma eben kurz zurück in die Vergangenheit....) püh, die ganzen Folgen davor hat man aber vom Seelenschmerz gar nicht so viel gemerkt...
Wenn das jede 2. Hexe so macht, ist da sicher viel Verkehr....
5. Ständig hängen da fremde Leute auf dem Dachboden, die das Buch der Schatten finden...soviel zur Geheimhaltung
6. Cole und Phoebe: am Anfang war es noch spannend, aber dieses ewige Geklette von ihr find ich doch langsam öde (und die beiden mit Buffy/Angel zu vergleichen...wo ist denn bei C/P die Tragödie?)
7. Piper, die ewig griesgrämig und genervt ist, ist glaub ich ein sehr cholerischer Charakter

aber jetzt das wichtigste:
8. Buffy ist so eine gute Serie, da kann man schon mal einen Kloß im Hals oder eine tragische Situation bis zur nächsten Folge lassen, bei Charmed gibt es doch am Ende einer jeden Folge:
"Ich möchte mich entschuldigen, ich sehe es jetzt ein...."
"Aber auch im möchte mich auch entschuldigen, ich hätte auf dich hören sollen...."
"Nein, es war ja doch auch meine Schuld....."
"Verzeihst du mir?" "ja, aber nur wenn du mir verzeihst"
"Aber sicher doch" und eingehenkelt und voller Friede-Freude-Eierkuchen laufen sie aus der Szene...
:sleep:
damit ist meiner meinung nach alles gesagt :wink: kann mich dir nur anschliessen. :wave:
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Fr 27 Dez, 2002 4:22 pm

ich muss auch absolut zustimmen! :-D Was ein genialer Beitrag :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 27 Dez, 2002 6:32 pm

Charmed ist einfach so durchschaubar.
Jede Folge das gleiche: böser Dämon kreuzt auf- die drei Hexen sind in Lebensgefahr-Ein einziger Zauberspruch vernichtet den Dämon-alles ist wieder gut und alle haben sich lieb :-D

@Mary_Summers:
[spoiler] die 7. Staffel ist bis jetzt einfach nur geil, BtVS ist wieder voll da! :wink: [/spoiler]
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Sa 28 Dez, 2002 9:44 pm

ihr vergesst die dramatischen beziehungsprobleme :ugly:

ich halte die einzelnen staffeln immer an den haaren der 3 auseinander :-D

funktioniert bei buffy aber auch ganz gut :-D :-D
Gast

Beitrag von Gast » So 29 Dez, 2002 10:10 am

@Holly:
das mit den Haaren hab ich anfangs bei Buffy auch so gemacht. :-D

genau dann gibts wieder mal eine dramatische Beziehung für eine der Hexen oder wie bei Paige jedesmal nen anderen Kerl :-D
Aber am Ende ist alles wieder gut.

Ich finde einfach das bei Pheobe/Cole trotzdem irgendwas fehlt was mich bei Buffy/Angel zum Shipper werden ließ. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » So 29 Dez, 2002 5:03 pm

Buffy ist am Anfang auch mit einem durchschaulichen Chema gelaufen und da war die Serie grandios!Jetzt hab ich oft echt keine Lust mir Buffy an zu schauen!
Und die Lücken in Buffy,das hatte ich mal im Web gefunden werde mich jetzt auf die Suche danach machen!
Antworten