(Umfrage)wie findet ihr Spikes Entwicklung?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mi 18 Dez, 2002 11:21 pm

was sollen die scoobys denn da akzeptieren? das tut ja buffy noch nich mal. die beiden haben bloß eine affähre und angel und buffy haben sich geliebt. sie könnten buffy aber helfen damit aufzuhören, so wie sie alle willow mit ihrer magiesucht geholfen haben.
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 18 Dez, 2002 11:25 pm

Holly hat geschrieben:was sollen die scoobys denn da akzeptieren? das tut ja buffy noch nich mal. die beiden haben bloß eine affähre und angel und buffy haben sich geliebt. sie könnten buffy aber helfen damit aufzuhören, so wie sie alle willow mit ihrer magiesucht geholfen haben.
eigentlich brauchen sie auch garnichts zu aktzeptieren. was sie macht, ob nun eine affäre oder was auch immer sie mit spike hat, geht doch die anderen nichts an. :cheesy:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 11:38 pm

Ich sags mal so: Hätte ich mit Spiky ne Affäre, wäre mir die Meinung der anderen wohl auch egal :D
(aber da spricht wohl einfach nur der Fan in mir)
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 18 Dez, 2002 11:40 pm

Ichbins hat geschrieben:Ich sags mal so: Hätte ich mit Spiky ne Affäre, wäre mir die Meinung der anderen wohl auch egal :D
(aber da spricht wohl einfach nur der Fan in mir)
meinst du? :hammer: fragst du dich denn sonst auch obs deinen freunden gefällt, mit wem du zusammen bist? :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 11:42 pm

Ich finde Spike super so wie er ist. Ich mag ihn in allen Staffeln und ich finde es absolut richtig, dass er sich immer weiterentwickelt. Würde er jetzt wieder böse werden, wäre das ein Rückschritt.

Außerdem ist die Staffel ja noch nicht zu Ende... die heutige Folge war ja auch wieder ein Beispiel, man hätte nicht erwartet, dass Spike diese Eier hat. Ich finde seinen Charakter am interessantesten von allen.

Und dass er sich von Buffy so schlecht behandeln lässt zeugt nur von seiner Stärke. Nur ein starker Mann kann das ertragen und die Frau trotzdem genauso lieben als würde sie ihm ständig die Füße küssen. Das ist wahre Liebe. Ich glaube daran, dass Buffy irgendwann ihre Probleme bewältigt und bereit für ihre Gefühle ist. Darauf wartet Spike und ich auch. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 11:42 pm

da erinnerst du mich an etwas, hab ich doch eine umfrage gestartet, bevor ich geheiratet habe... :wink:
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 18 Dez, 2002 11:43 pm

LoveSupreme hat geschrieben:Und dass er sich von Buffy so schlecht behandeln lässt zeugt nur von seiner Stärke. Nur ein starker Mann kann das ertragen und die Frau trotzdem genauso lieben als würde sie ihm ständig die Füße küssen. Das ist wahre Liebe. Ich glaube daran, dass Buffy irgendwann ihre Probleme bewältigt und bereit für ihre Gefühle ist. Darauf wartet Spike und ich auch. ;)
den kommentar find ich ja voll süss :knuddel:
Bild
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 18 Dez, 2002 11:44 pm

Ichbins hat geschrieben:da erinnerst du mich an etwas, hab ich doch eine umfrage gestartet, bevor ich geheiratet habe... :wink:
und hat es dich beeinflusst? :-)
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 11:46 pm

da muss ich doch noch was dazu sagen...

@LoveSupreme
so sehr ich von Spiky hingerissen bin, mal allgemein gesagt, ich finde nicht, daß sich von jemanden schlecht behandeln zu lassen und ihn dennoch zu lieben Stärke ist. Im normalen Leben würde ich mir da echt an den Kopf greifen....
(aber ich will ja doch, daß sie zusammen sind, deshalb soll er ruhig ein wenig hartnäckig sein)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 11:48 pm

@Spikes_Luv
:-D
so jetzt geh ich mal heian, euch allen noch einen schönen abend
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 18 Dez, 2002 11:50 pm

Ichbins hat geschrieben:@Spikes_Luv
:-D
so jetzt geh ich mal heian, euch allen noch einen schönen abend
dann is ja gut :-D n8i :knuddel: :wave:
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 18 Dez, 2002 11:53 pm

LoveSupreme hat geschrieben: Und dass er sich von Buffy so schlecht behandeln lässt zeugt nur von seiner Stärke. Nur ein starker Mann kann das ertragen und die Frau trotzdem genauso lieben als würde sie ihm ständig die Füße küssen. Das ist wahre Liebe. Ich glaube daran, dass Buffy irgendwann ihre Probleme bewältigt und bereit für ihre Gefühle ist. Darauf wartet Spike und ich auch. ;)
hm ... das klingt wirklich sehr schön. aber ich finde trotzdem nicht, dass spike es nötig hätte sich so mies behandeln zu lassen. stärke oder nicht ... irgendwie könnte man buffy auch als seine schwäche bezeichnen, denn er würde offenbar sehr vieles für sie tun u.a. gegen seine natur gehen und auf der seite der guten kämpfen oder
[spoiler]sich eine SEELE holen [/spoiler],
aber die frage ist: was bringt ihm all das, wenn er sie nie kriegen wird? ich denke, buffy hat einfach viel zu viel erlebt in *kurzer* zeit. sie ist immerhin gestorben und aus dem *himmel* gerissen worden, sowas verdrängt man nicht einfach ein paar folgen lang oder monate. ich glaube, sie ist einfach nicht bereit, jemanden zu lieben.

und spike selber sollte nicht auf sie warten, finde ich. aber was soll er sonst tun? sein ganzes *unleben* (:D) dreht sich doch irgendwie um buffy und das ist doch mehr als traurig. deshalb
[spoiler] finde ich es in s7 einerseits wieder sehr gut, dass er eine seele hat, da er sich seitdem sehr viel mehr mit sich selber auseinandersetzt ... wenn er nicht gerade gefoltert wird. :([/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Do 19 Dez, 2002 12:08 am

Also ich denke wie man sein Verhalten sieht liegt daran wie man die Liebe sieht. Ich habe da total romantische Vorstellungen und ich glaube an die wahre und ewige Liebe. :) In dem Fall kann man(n) gar nicht anders als die Frau weiterzulieben - egal was passiert. Ich denke Spike weiß, dass Buffy noch nicht soweit ist, aber das ist für ihn kein Grund sie aufzugeben, er kann sich ja nicht entscheiden jetzt mit seiner Liebe aufzuhören, das geht ja nicht so einfach...

Ich finde dass er sich so schlecht behandeln lässt ist nicht die Stärke, sondern dass er trotzdem fähig ist zu lieben. Schwächere Männer würden ihre Liebe in Hass verwandeln lassen, weil sie durch die Zurückweisungen in ihrer Ehre geschädigt würden. Für mich ist es einfach toll, dass seine Liebe zu Buffy so viel aushält, dass sie SO groß ist, dass er alles dafür erträgt.

[spoiler] Für mich ist er ein richtiger Held. Er hat sich seine Seele selbst zurückgeholt. Seine Liebe zu Buffy hat ja auch einen Sinn, sie hat ihn menschlicher und letztendlich sogar gut gemacht. Wenn die Liebe SO groß ist, dass sie das alles schafft, dann ist das definitiv was Gutes. :)[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 21 Dez, 2002 8:56 am

Schlagt mich ruhig, aber mir hat der alte Spike besser gefallen.
Der, der Buffy noch umbringen wollte und ständig irgendwas in Petto hatte um ihr das Leben schwer zu machen. Das war der echte Spike. Als er in der zweiten Staffel in Sunnydale angekommen ist - das war ein Auftritt! Und das hab ich voll an ihm gemocht. Er war böse und fies und trotzdem konnte man nicht immer sagen, dass er ganz zu den Bösen gehörte.

Aber der Spike der letzten Staffeln gefällt mir nich mehr so gut, da fehlt einfach was. Ich kan gar nich genau sagen warum, aber er hat mir besser gefallen, als er noch wirklich böse und der Gegner war.

Gruß,

Mary
Gast

Beitrag von Gast » So 22 Dez, 2002 1:10 pm

So wie man das jetzt sieht ist Spike durch seine Liebe zu Buffy ziemlich verletzlich geworden.
Sollte die Liebe einen nicht stärker machen?
Ich würde mir wünschen dass eher das passiert, aber die sache mit den beiden ist wohl erstmal aussichtslos.....leider.
Antworten