(Umfrage)wie findet ihr Spikes Entwicklung?

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Gast

Beitrag von Gast » So 15 Dez, 2002 10:36 pm

BuffySpikeFreak hat geschrieben: vielleciht kommt das ja noch, man muss halt abwartenw as joss damit erreichen will :cheesy:
Ja abwarten und englischen Tee trinken oder doch lieber Blut!! :-)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 15 Dez, 2002 10:58 pm

Also ich finde Spike so wie er jetzt ist genial. Klar mochte ich ihn auch so wie er anfangs war. Schön fies und immer nen coolen Spruch drauf.
Damals war er ganz so wie er dachte, dass seine grosse Liebe Dru ihn haben will. Mit Loves Bitch beschreibt er sich selbst sehr gut und geändert hat er sich in dem Sinne nicht. Er ist es auch heute noch nur, dass seine neue grosse Liebe eben Buffy ist und wie auch für Dru opfert er sich nun für Buffy vollkommen auf. Der Charakter Spike war so gesehen von Anfang an so angelegt. Auch wenn damals sicher nicht damit gerechnet wurde das Buffy jemals sein Love Interest sein würde. Die Fans haben es aber so verlangt und bis zu einem gewissen Grad gibt Joss das nun auch den Fans. Aber eben nicht so wie die Fans es gerne hätten. Oder zumindest ein Teil. Ich finde die Zerissenheit der Beziehung zwischen Buffy und Spike mehr als genial. Zeigt es doch ihren Egoismus der schon immer in Ansätzen zu erkennen war und auch seine Aufopferungsgabe. Der Chip hat Spike nie gezwungen gut zu sein, nur nicht selbst Hand anzulegen. Es zeigt von Stärke sich so gesehen gegen seinen Dämon und seine Instinkte zu stellen und das gefällt mir.
Back to the Basics wäre mehr als nur ein Schritt zurück und der Entwicklung des Charakters über inzwischen mehrere Jahre gegenüber nicht fair.
Zumal es meiner Meinung auch langweilig wäre stellt euch nur mal vor wir hätten 4 fast 5 Staffeln good old mean Spike gehabt. Also mir wäre das ganz sicher, so toll James auch aussieht, auf Dauer derbe auf die Nerven gegangen. Und für einen Schauspieler ist es wohl auch kaum eine Herausforderung immer das gleiche zu spielen ohne jegliches Wachstum (und ich meine nicht körperliches Wachstum, er soll mal schön so klein bleiben). Gerade in Bezug auf die 7. Staffel würde da einiges an genialster schauspielerischer Leistung für uns Zuschauer verloren gehen.

So genug geschrieben. Ist klar geworden das ich komme was da wolle SpikeFreak bin, oder :-D :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 15 Dez, 2002 11:03 pm

mir gefiel staffel 2 spike auch sehr gut. aber am besten gefiel er mir immer noch in s5, weil man endlich sehen konnte, dass auch mehr hiner dieser ganzen coolen fasade steckte. ich meine, in s4 war er zwar mehr oder weniger hilflos, aber wirklich tiefgang hat man nie in seinem charakter entdeckt. es tut mir zwar irgendwie leid, dass ausgerechnet spikes liebe zu buffy die figur selber interessanter gemacht hat, aber es ist nun mal so geschehen.
richtig schlimm fand ich s6, weil ich mir irgendwie nach s5 erhofft hatte, er würde sich nicht mehr gar so sehr in buffys bann begeben. aber die autoren hatten eben vor, offenbar eine art *suchtmetapher* für fast alle figuren in der serie einzubauen. willow mit der magie und spike und buffy eben gegenseitig irgendwie.
ich muss aber sagen, dass
[spoiler]mich seelen-spike nicht so sehr nervt. er ist mir allemal lieber als s6 spike. und ich bin schon gespannt, was sie noch alles mit ihm vorhaben, denn ein zweiter angel ist er auf jeden fall nicht. [/spoiler]
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » So 15 Dez, 2002 11:39 pm

ich meine ja nich, dass er genau so wieder werden soll wie früher, nur nicht so lieb und nett wie jetzt. ich bin halt auch nicht so begeistert von buffy/spike. ich bin nicht verspoilert, also weiß ich ja auch nicht, wie as alles mit ihnen weiter geht.
also: kein rückschritt sondern einfach ein ein bisschen böserer spike. er kann ja mit chip finde ich nicht einfach so böse werden. aber so wie jetzt, finde ich es halt nicht gut.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Dez, 2002 12:05 pm

also ich mochte auch den spike aus Season 5 am liebsten.
Er war da zwar auch schon verliebt in Buffy aber trotzdem noch cool.
mit Season 6 ging es dann bergab

[spoiler] in der aktuellen Staffel gefällt mir der Charakter nicht mehr besonders, er ist doch nur mehr irre und hat auch nie mehr einen coolen Spruch auf Lager [/spoiler]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 16 Dez, 2002 7:45 pm

Ich mochte eigentlich bis jetzt alle Spikes, wenn man das so sagen kann, denn sein Charakter ist ja im Grunde (wie margie schon sagte) gleich geblieben. In S2 war er noch der richtig schöne Big Bad, halt so ein richtiger Drecksack mit coolen Sprüchen, hat mir sehr gefallen.
In s4 waren dann eigentlich nur noch die coolen Sprüche da, und der Versuch die Scoobies gegeneinander aufzuhetzen, aber er hat mir trotzdem gefallen.
S5, das war wirklich der beste Spike. Zwar verliebt, aber er ist Buffy nicht so ganz hintenrein gekrochen :-D . Und wie immer die Sprüche (out for a walk bitch :wink: )
Aber ich weiß nicht was ihr alle habt, s6 Spike mag ich auch, er ist immer noch witzig, und er hat auch noch was anderes, was ich aber nicht beschreiben kann. Mir persönlich gefällt ja auch die Buffy Spike geschichte, obwohl ich auch Spike und Drusilla mochte... Ich bin mal gespannt was noch aus Spike wird, denn ich bin nicht gespoilt. Ich lege jedenfalls mein Vertrauen in Joss dass er Spike mindestens genau so gut lässt wie er bis jetzt immer war.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Dez, 2002 7:50 pm

ich hab jetzt nur season 5 und 6 gesehen und muss sagen
in 5 war er so richtig gut irgendwie da hat er mir gefallen (nicht das er mir nicht mehr gefällt wie spikeskrüml schon sagte ich könnte en bild von spike 24 stunden am tag ansabbern :-)
in 6 finde ich es so toll wie er Buffy verzweifelt versucht in den hintern zu krichen ;-)
Aber vorallem gefallen mir in 6 seine mimiken man sehe die letzte Folge mit dem geburtstag nur ein kleiner satz
Willow erklärte Buffy das man mit dem massage ding kleine verspannungen weg massieren könne und wie er da kuckt ich hab beiner vor lachen geheult
Und er hat immer noch so tolle sprüche drauf von wegen krampf in der Hose ;-)
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 16 Dez, 2002 7:57 pm

wann hab ich das gesagt...zitier mich bitte ganz odr gar nich..thx.
im übrigen sabebrt man auf bildern immer j.m an,weile rder körper spikes ist.wenn man aber tv schaut,dann ist da spike.der charakter.du verwechselst da was,das äussere ist j.m. der charakter ist spike.


spike spielt nur noch den depp für alle.in der 7.[spoiler]gehts sogar soweit dass er sogar der depp ist der ausgeblutet wird um n höllenschlund zu öffnen[/spoiler]...klar spike gehört zur story line..er ist wohl der interessanteste und tiefgründigste charakter in buffy.nihct zletzt weil er so alt ist.weil er eine vergangenheit hat.allerdings ist diese vergenagenhiet,sein ganzer charakter inzwischen offengelegt[spoiler]..allerspätestens wenn man staffel 7 mit einezieht.[/spoiler]
und ic denke da liegt der fehler.er ist nicht mehr interessant,er birgt nichts neues mehr.habt ihr bemerkt ie viele mußmatungen es zu 7.staffel von fans gibt,das iegt wohl daran dass alles ofefnsichtlich ist..für mich ist spike bald totgeschrieben...


achja james marsters ist trotzdem geil--- :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mo 16 Dez, 2002 8:43 pm

naja, viel, aber alles bestimmt nicht, ich bin aber auch, wei schon gesagt nicht verspoilert. in letzter zeit kamen wirklich keinerlei überraschungen von ihm, aber ich glaube nicht, dass joss einen charakter einfach so tot schreiben würde.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 16 Dez, 2002 8:50 pm

ich hoffe so sehr darauf...du glaubst es gar nicht
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
bloody_spike

Beitrag von bloody_spike » Di 17 Dez, 2002 4:28 pm

Ich finde, früher war er einfach besser. cool und immer nen spruch auf lager. naja, jetzt läuft er wirklich nur noch buffy hinterher. :hammer:
Ich will den bösen zurück!
Benutzeravatar
Pri
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 807
Registriert: Do 11 Jul, 2002 7:07 pm
Wohnort: Beim Jess.

Beitrag von Pri » Di 17 Dez, 2002 6:05 pm

Naja , also ich weiß nicht so recht was ich von seiner Entwicklung halten soll....... irgendwie will ich den alten zurück ..... aber anderer seits gefällt er mir jetzt auch gut....... ich weiß nicht...... :cheesy:
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Di 17 Dez, 2002 10:11 pm

margie hat geschrieben:Also ich finde Spike so wie er jetzt ist genial. Klar mochte ich ihn auch so wie er anfangs war. Schön fies und immer nen coolen Spruch drauf.
Damals war er ganz so wie er dachte, dass seine grosse Liebe Dru ihn haben will. Mit Loves Bitch beschreibt er sich selbst sehr gut und geändert hat er sich in dem Sinne nicht. Er ist es auch heute noch nur, dass seine neue grosse Liebe eben Buffy ist und wie auch für Dru opfert er sich nun für Buffy vollkommen auf. Der Charakter Spike war so gesehen von Anfang an so angelegt. Auch wenn damals sicher nicht damit gerechnet wurde das Buffy jemals sein Love Interest sein würde. Die Fans haben es aber so verlangt und bis zu einem gewissen Grad gibt Joss das nun auch den Fans. Aber eben nicht so wie die Fans es gerne hätten. Oder zumindest ein Teil. Ich finde die Zerissenheit der Beziehung zwischen Buffy und Spike mehr als genial. Zeigt es doch ihren Egoismus der schon immer in Ansätzen zu erkennen war und auch seine Aufopferungsgabe. Der Chip hat Spike nie gezwungen gut zu sein, nur nicht selbst Hand anzulegen. Es zeigt von Stärke sich so gesehen gegen seinen Dämon und seine Instinkte zu stellen und das gefällt mir.
Back to the Basics wäre mehr als nur ein Schritt zurück und der Entwicklung des Charakters über inzwischen mehrere Jahre gegenüber nicht fair.
Zumal es meiner Meinung auch langweilig wäre stellt euch nur mal vor wir hätten 4 fast 5 Staffeln good old mean Spike gehabt. Also mir wäre das ganz sicher, so toll James auch aussieht, auf Dauer derbe auf die Nerven gegangen. Und für einen Schauspieler ist es wohl auch kaum eine Herausforderung immer das gleiche zu spielen ohne jegliches Wachstum (und ich meine nicht körperliches Wachstum, er soll mal schön so klein bleiben). Gerade in Bezug auf die 7. Staffel würde da einiges an genialster schauspielerischer Leistung für uns Zuschauer verloren gehen.

So genug geschrieben. Ist klar geworden das ich komme was da wolle SpikeFreak bin, oder :-D :-D
also, eh ich mir hier einen wolf tippe, kann ich margie nur vollzustimmen :wink: (mal wieder :-D )
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 7:35 pm

Ich mag den jetzige Spike nicht so gerne. Er ist jetzt vielmehr ein Schoßhündchen von Buffy. Früher war er richtig böse. Wenn Buffy sich ihm gegenüber wenigstens besser verhalten würde, d.h. ihn nicht schlagen oder niedermachen. Und diese Heimlichtuerei sollte auch aufhören, die Scoobies würden das mit Sicherheit irgendwann akzeptieren. Angel mochten sie erst auch nicht, haben ihn dann aber als Buffys Freund akzeptiert. Und er hat ja wohl viel mehr Schrecken verbreitet in seinen Zeiten als Angelus als Spike. :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Dez, 2002 10:27 pm

Ich finde Spike klasse und das er sich entwickelt ist doch wohl klar. Wäre er noch immer so wie in Staffel 2 oder 5, dann wäre sein Humor doch auch schon ausgelatscht. So kommt der Humor auch noch manchmal heraus und man achtet mehr darauf (weiss es mehr zu schätzen) und er ist wichtig, deshalb durfte er nicht so bleiben wie er war.
Spiky is the best und ich liebe ihn!
Antworten