6.14 Ein verfluchter Geburtstag (Older and far away)

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

Wie hat Euch die Episode gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
7%
3 Punkte
14
33%
4 Punkte
13
30%
5 Punkte
13
30%
 
Abstimmungen insgesamt: 43
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 11 Dez, 2002 11:09 pm

ich hab der folge 3 punkte gegeben, weil sie mich ein wenig enttäuscht hat. also sie war nicht schlecht, aber da die folge davor, *dead things*, eine meiner absoluten lieblingsfolgen ist, kann die hier einfach irgendwie nicht ganz so mithalten.

dawn war wirklich ziemlich nervig, obwohl
[spoiler] es jetzt nur noch bergauf mit ihr geht, was der figur nicht schlecht tut, da sie einfach nicht so teenie-kreischig sein muss.[/spoiler]

die tara/spike szenen waren köstlich, clem total niedlich, die buffy/spike interaktionen irgendwie lockerer als zuvor, was nicht unbedingt schlecht ist, weil es doch wohl etwas nötig wurde nach all den depri-folgen.
was ich irgendwie nicht ganz gecheckt habe, war die sache mit anya. wozu war die szene gut, wo sie sich so eingeengt fühlte und sich am liebsten alle kleider vom leib gerissen hätte? ich meine, ich weiß schon, es wurde früher des öfteren darauf eingegangen, dass anya sich noch nicht damit abgefunden hat *menschlich* zu sein und sich somit auch *verletzbarer* fühlte. meine verwunderung rührt nur daher, dass es eben diese eine szene gibt und

[spoiler] *nie* wieder darauf eingegangen wurde. klar, das kommt des öfteren vor, aber die szene war doch ziemlich heftig und intensiv, so als ob sie etwas wichtiges zu bedeuten hätte. [/spoiler]
Benutzeravatar
Holly
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 193
Registriert: So 01 Dez, 2002 10:36 pm

Beitrag von Holly » Mi 11 Dez, 2002 11:12 pm

Ich gebe der Folge 4 Punkte. Ich fand sie richtig witzig mal wieder und sophie und richard haben mich gar nicht gestört. Am besten ist aber daoch, dass Tara wieder so viel dabei war.
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mi 11 Dez, 2002 11:15 pm

ich konnte sie nicht ganz sehen. aber die folge läuft bestimmt darauf hinaus, dass sie ein weiterer punkt für meine private "gründe warum ich buffy hasse"-liste. eine sehr sehr lange liste übrigens.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Dez, 2002 11:16 pm

winterblue hat geschrieben: [spoiler] *nie* wieder darauf eingegangen wurde. klar, das kommt des öfteren vor, aber die szene war doch ziemlich heftig und intensiv, so als ob sie etwas wichtiges zu bedeuten hätte. [/spoiler]
ich denke, das mit anya war wirklich nur irgendwie um zu zeigen, dass sie jetzt doch nicht mehr über allem steht, wie sie als rachedämon (gerechtigkeitsdämon :-D ) halt stand...
und vielleicht auch um zu zeigen, wie Xander sie beruhigen kann, und alles... auch, als sie da so halb benommen in den raum taumelt, er die schnittwunde am arm hat, aber zuerst daran denkt sie zu beruhigen

[spoiler] mal wieder so ne schöne, nette quälerei von joss, damit "hells bells" umso härter ist... :ugly: [/spoiler]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 11 Dez, 2002 11:19 pm

ich konnte sie nicht ganz sehen. aber die folge läuft bestimmt darauf hinaus, dass sie ein weiterer punkt für meine private "gründe warum ich buffy hasse"-liste. eine sehr sehr lange liste übrigens.
nee glaub ich nicht, auch wenn ich deine Liste nicht kenne. Aber ich mag buffy normalerweise auch nicht besonders, doch in diese Folge war sie wirklich nett und lieb (zu allen) außer vielleicht zu richard, zu dem war sie aufgesetzt, aber das find ich weniger schlimm.[/quote]
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Dez, 2002 11:51 pm

von mir bekam die folge 5 punkte, weil sie der auftakt zu vielen guten folgen ist (datt is doch wohl hoffentlich kein spoiler?)
ich habe mich schon lange auf die folge gefreut und dass sophie dabei war, fand ich schon lustig.. konnte man wenigstens sagen: watt is datt den für eine? lol
aber das beste war ja noch Spiky :D
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Dez, 2002 7:21 am

winterblue hat geschrieben:was ich irgendwie nicht ganz gecheckt habe, war die sache mit anya. wozu war die szene gut, wo sie sich so eingeengt fühlte und sich am liebsten alle kleider vom leib gerissen hätte? ich meine, ich weiß schon, es wurde früher des öfteren darauf eingegangen, dass anya sich noch nicht damit abgefunden hat *menschlich* zu sein und sich somit auch *verletzbarer* fühlte. meine verwunderung rührt nur daher, dass es eben diese eine szene gibt und
naja ich denke es sollte halt zeigen was sie für eine Angst hat.
Anya war zwar von anfang an immer relativ offer *g* aber wie sie da Willow runter machen will würde ohne diese szene dann doch irgendwie zuweit gehen.
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 12 Dez, 2002 8:44 am

Von mir gab`s heute auch mal wieder die volle Punktzahl. Die Folge hat mir echt total gut gefallen!!!

+ Spikes Humor
+ Spikes und Buffys Sticheleien
+ Tara (sie ist ja richtig cool geworden) (Krampf in der hose :rofl: )
+ der Kätzchen-Dämon

- Sophie
- eigentlich der Typ mit dem Buffy verkuppelt werden sollte. Aber er musste ja da sein. Auf wen sollte Spike sonst eifersüchtig sein?

Eine wirklich sehr gelungene Folge! Und die Vorschau auf nächste Woche sah auch sehr vielversprechend aus!!!
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Dez, 2002 9:29 am

ich gebe 4 Punkte. Fand es wal wieder toll eine Folge zu sehn die nicht so düster ist wie die meisten von Season 6 und ich hab auch nichts dagegen das es mal um Dawn geht.
Gast

Beitrag von Gast » Do 12 Dez, 2002 9:41 am

Was mich irgendwie gestört hatte war der Dämon. Ich meine, als Buffy ihn am Anfang in dieses Schwert gepackt hatte, da war der Kampf ja schon ziemlich hart, schien kein leichter Gegner zu sein.
Und trotzdem versagt er in dem Haus so dermassen... ich meine, klar, er hat diesen Typen verletzt und Xander auch ein bisschen... aber er entweder hätte es einen Grund geben müssen, warum nicht mehr passiert oder er hätte weit mehr Schaden anrichten müssen.
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 12 Dez, 2002 9:48 am

Diese Folge war ja wohl die Folge mit der STAERKSTEN Tara seit sie in der Serie aufgetaucht ist...

Tja, wenn Joss da nicht was konkretes mit ihr vorhat :wink:
[spoiler]Schon fies, sie erst aufzubauen, nur um sie dann umzubringen...[/spoiler]

Seit dieser Folge sehe ich Tara als ein vollwertiges Mitglied der Scoobies an. Koennte aber nur sein, weil man sie dieses mal im Vergleich zu "normalen" Leuten wie Sophie und Richard besser "bemerkte".

Sie sich wohl in der Pokerpartie recht wohl gefuehlt hat.
JETZT hat sie endlich mal Selbstbewusstsein...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Do 12 Dez, 2002 10:04 am

ich fand die folge auch richtig gut, deshalb 4 punkte von mir.

+ spike war lustig, vor allem wie er auf Richard reagiert :-D :-D
+ die andeutungen von Spike zu Buffy :-D
+ Tara war genial "ein muskelkrampf? in der Hose?" :-D :-D
+Willow ist stark geblieben :jump:
+ Halfrek und Spike :-D

- Dawn hat genervt :ugly:, dieses geschreie kann ich nicht ab.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke
Beiträge: 5208
Registriert: Mo 15 Jul, 2002 10:12 pm
Wohnort: starkbierbad

Beitrag von zitronenmelisse » Do 12 Dez, 2002 10:08 am

Ich habe der Folge auch 5 Punkte gegeben!! Sie war echt lustig und die Konfrontation in dem Haus hat allen sicher gut getan! Vor allem Dawn konnte jetzt endlich einmal auf sich aufmerksam machen ! Obwohl mir Dawn manchmal schon recht auf die Nerven geht, kann ich sie aber schon verstehen, dass sie sich alleine fühlt! Anya war witzig als sie mit Dawn gesprochen hat, wegen dem Typen für Buffy! :-D Als Tara sich schützend vor Willow gestellt hat, war das ein richtig schöner Augenblick!! :wink: Und der eifersüchtige Spike :rotfl:.... Achja und nicht zu vergessen Spike's Freund, der Schweineöhrchen Mann mit der Hautirritation, der war ja voll nett!! :-D :-D Stimmt ja Taras Bemerkungen über Spike's Hosenmuskelkrampf waren richtig locker!! :-D :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 12 Dez, 2002 12:45 pm

Habe 4 Punkte gegeben. Die Folge war super und witzig. Wie sich Tara schützend vor Willow stellte und sie verteidigt hat fand ich spitze.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 12 Dez, 2002 1:18 pm

4 Punkte von mir.

+ Anya in der Küche und eigentlich überhaupt
+ Xander's "Kinder des Zorns"-Anspielung (er hat ja in einem der Filme mal mitgemacht)
+ Dawn (ich weiß gar nicht was ihr alle habt)
+ der Schluß als alle rausgehen und was sie sagen :-D
+ Tara zu Spike
+ Clem

- Tara, die sich schützend vor Willow stellt (zu klischeehaft und absehbar), außerdem konnte man Anya ja verstehen
[center]Bild
[/center]
Antworten