@Athena: Vetternwirtschaft? Bitte um erklärung
Ich hoffe dahinter verbirgt sich keine anschuldigung.
Harry hab ich noch nicht gelesen, ich lese ja dann alle fünf auf einen schlag, und dafür brauch ich zeit, außerdem ist im moment erst mal Herr der ringe dran. Aber ich habe das 5. buch zu weihnachten gekriegt, und es sitzt wenn ich an meinem schreibtisch sitze, neben mir, flattert mich ein klein wenig und äußerst munter mit seinen seiten an, und will endlich gelesen werden. Es ensteht also ein Leseklima, gegen das ich mich nicht mehr lange wehren kann
Das tolle an Chabon ist, dass er alles schreiben kann. Den Pulitzerpreis hat er für ein 800 seiten historiendrama gekriegt, seine beiden ersten bücher sind eher kleinere und pfiffige romane, und nun hat er einen total absurden erzählband rausgebracht. Und nur zwischendrin mal eben, wie es mir scheit, das drehbuch für spidey hingekritzelt, jedenfalls freut mich das, meinen lieblingssuperhelden in guten händen zu wissen, der doc octopus einen würdigen einstand verschaffen wird. Obwohl ich doch sagen muss, dass ich mal auf venom warte, meinen lieblingsschurken....
Zu Maguire: Der ist nun mal ein wirklich guter Schauspieler. Das ist mir eigentlich nur zufällg aufgefallen, denn ich habe die 25 besten filme meiner videosammlung auf ein kleines tableau gestellt, und da waren dann gleich vier filme von ihm dabei, gottes werk und teufels beitrag, spiderman, pleasantville, und eben wonder boys. Diese vier filme mag ich aus völlig unterschiedlichen gründen, gottes werk weil ich großer irving fan bin, spiderman von den comics her, wonder boys wegen chabon, und pleasantville wegen der tollen idee.
Normalerweise interessiere ich mich nicht direkt für schauspieler, und privat ist er, soweit ich das mitgekriegt habe, auch eher irgendwie ein trüber alkoholiker, aber ein verdammt noch mal ziemlich sympathsicher bursche und toller schauspieler, und hat nun mal einen riecher für gute rollen, jedenfalls habe ich ih noch nie in einem seichten teenie film gesehen, oder einem grandiosen hollywood flop.
Ja, und übrigens, du bist überhaupt nicht nett

, dafür dann aber gute reise.
Ich selbst bringe mich übrigens demnächst um, weil ich das würfelgeräsuch dieser kleinen kieselsteine in meinen schuhen nicht mehr ertragen kann.