DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mi 07 Jan, 2004 10:17 pm

Hallo zusammen,

oh mann, ich hab grad eine Horrorfahrt hinter mir. Eisregen.... ich glaub ich hatte noch so Angst beim Autofahren. Um jede Kurve nur so seltsam rumgeschlittert und die Kurven eh nur durch radikales Ziehen der Handbremse geschafft. Wenn es morgen früh noch so ist, streike ich, dann fahre ich nicht zur Arbeit, das ist ja lebensgefährlich.

@bailey
Wo warst Du denn im Allgäu? Weißt ich komm da ganz aus der Nähe her. *g*
O Captain! my Captain!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 08 Jan, 2004 12:02 am

dramaqueen hat geschrieben:@spike_rocks: Ach nee eigentlich ist das ganz lustig, man denkt ja nicht man wäre fett :-D
Nein, so habe ich mir das auch nicht vorgestellt. :-D
Das mit dem Korn habe ich ja nur geschrieben, weil ich diese Mischung so krank finde. Das muss doch einfach nur total knallen. :-D

@Red: Mäh, das hört sich ja übel an. Meine Freundin hat mir aus Berlin ähnliches berichtet. Hier ist es zur Zeit sehr mild, da braucht man sich um die Strassen zum Glück nicht sorgen. Ist auch besser so, ich komm im Moment Morgens so GAR NICHT aus dem Bett. :wink:

@Bailey: Sag mal, wie viele Stunden schläfst Du eigentlich so durchschnittlich am Tag?! Man könnte meinen, Du hälst Winterschlaf. Aber hey, meinen Segen hast Du da ja definitiv... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Do 08 Jan, 2004 12:19 am

wie lange bist du jetzt eigentlich schon in berlin bailey?
etliche monate bestimmt
und in der zeit hast weder _du_ noch trilo es geschafft, euch mal zu treffen, tel-nr auszutauschen, geschweige denn adressen?
sauhaufen, alle miteinander 8[

ah trilo, bevor du jetzt denken solltest das ich damit vorhätte, dich an bailey abzuschieben hier der trost

Bild

:ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 08 Jan, 2004 8:27 am

@spike_rocks
nicht aus dem Bett kommen? Das kenne ich... :-D Ich danke echt grad jeden Tag Gott das wir Gleitzeit haben, ansonsten käme ich gnadenlos zu spät. Na, das mit dem Fahren ging heute früh einigermaßen obwohl es spiegelglatt war. Normalerweise macht es mir nicht viel aus im Winter zu fahren... aber gestern war schon extrem. :shocked:

So dann starte ich mal wieder in einen garantiert streßigen :ugly: Arbeitstag....

Will auch mal so lang schlafen wie Du, Bailey... :wink: *neid*
O Captain! my Captain!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 08 Jan, 2004 11:00 am

@Bailey: Ein Freund von mir ist ja Geburtstagsmäßig auch so arm dran wie du, aber das erzähle ich wohl jedes Jahr :cheesy: :-D Werden dieses Jahr also vielleicht auch richtig feiern können ... und die Nacht in den März machen ich wegen der Oscar-Übertragung auch wieder durch! :)

@Red: Mit der Handbremse in die Kurven!? Horror! :shocked: Nee, da hätte ich schon längst abgedankt und würde lieber zuhause festfrieren als eine Autofahrt zu riskieren. Klar, dass du z.B. mit einem Job keine Wahl hast. Bei uns ist es wie bei Spike_rocks fast warm zu nennen - 4 Grad tagsüber.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 08 Jan, 2004 11:36 am

@athena
Das mit der Handbremse ist nicht so schlimm, das kann sogar ganz lustig sein und sehr nützlich, wenn das lenken nicht mehr wirklich hilft um eine Kurve zu schaffen im Winter. Wir sind früher im Winter immer auf einen Parkplatz gefahren und haben das zum Spaß gemacht. Vollgas geben... Handbremse ziehen und das Ziel war einmal ganz rumzukommen. :-D Naja... bei uns ist es den ganzen Winter über nicht wirklich gut zu fahren. Die Hauptstraßen sind manchmal frei... aber meist nicht. Ist eben doch schon in den Bergen, irgendwie. Aber man gewöhnt sich dran und irgendwann kann man es auch. Ich bin jetzt erst einmal so übel verhockt, das ich selber nicht rauskam. Da hatte es fast Mitte Schienbein hohen Schnee auf der Straße und ich bin dann einfach irgendwann nicht mehr weitergekommen. Und das in der Früh um fünf, aber das ging dann auch nachdem drei Jungs geschoben haben.
O Captain! my Captain!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 08 Jan, 2004 5:53 pm

@Red: Tja, Gleitzeit hätte ich auch gerne. Obwohl, dann würde ich mich immer über mich selbst ärgern, weil ich wahrscheinlich jeden Tag auf den letzten Drücker anfangen und dann Nachmittags länger arbeiten müsste, mit der Gewissheit dass ich schon längst Feierabend hätte, wäre ich doch nur früher aufgestanden. Na toll, jetzt haben sich zwei meiner Gehirnwindungen verknotet. :-D
Mache mir aber trotzdem Morgens keinen Stress, da soll mir mal einer kommen und mich anmaulen, weil ich 'ne Viertelstunde zu spät bin. Später gehen bei viel Arbeit darf ich ja schliesslich auch so ohne weiteres.

Ansonsten schreckt mich der Winter aber auch nicht ab vom Auto fahren. Wenn ich keine Eile habe und die Strassen total zugeschneit sind mag ich es sogar total gerne.

Das mit der Handbremse finde ich übrigens gut, also das mit dem Parkplatz. Sollte man es nämlich mal "brauchen" oder keine andere Wahl haben, wie auch immer, weiss man wenigstens wie das Auto reagiert. Ausserdem haben wir das auch schon gemacht. :-D Ups, das waren schon wieder zwei Gehirnwindungen.

@Athena: Ich weiss gar nicht genau wie warm es hier ist, aber da ich nicht friere, sondern im Moment sogar leichte Hitzewallungen verspüre, kann es nicht mal annähernd kalt sein. Frieren ist schliesslich eins meiner größten Hobbies. :-D

[edit]

@maus: Meine CD ist übrigens eben angekommen und ich hab sie prompt mal reingeschmissen. Der erste Eindruck ist wirklich nicht der Schlechteste, gib mir noch ein paarmal Hören, dann kann ich Dir sagen ob sie zu empfehlen ist.

@Athena: Wir hatten uns doch letztens mal kurz über Vertical Horizon unterhalten, was ich gerade höre hat teilweise doch schon ziemliche Ähnlichkeit damit. Bei einigen Liedern klingt sogar die Stimme so ähnlich dass man da bestimmt auch durcheinander kommen könnte. Nur mal so, falls es Deine Schwester interessiert. :-D

[/edit]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 08 Jan, 2004 7:20 pm

Bei uns gab es eben auch Eisregen. Zum Glück will ich heute nicht mehr weg. Bis morgen wird das jawohl weg sein. Gerechnet hab ich damit auch nicht weil es eigentlich hieß, es würde milder werden und nicht mehr regnen.

Das mit der Handbremse auf dem Parkplatz macht mein Freund zu gerne. Ich hab's mich irgendwie noch nie getraut, bin ein kleiner Schisser. :-D

@spike_rocks: Jaja, hör nur sooft Du willst. Hat keine Eile. Habe in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht, dass mehrmaliges Hören eine CD tatsächlich besser erscheinen lässt. Ich sage nur Britney Spears; mittlerweile liebe ich ihr neues Album.

Habe mir heute bei ALDI eine Relax-Brille gekauft, die werde ich nachher gleich mal testen. :-D

@Athena: Also, ich finde ja dass Hessen am "Mittigsten" ist. :wink:
[center]Bild
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 08 Jan, 2004 9:15 pm

Spike_rocks hat geschrieben: Das muss doch einfach nur total knallen. :-D
Hats auch :-D
Spike_rocks hat geschrieben:Mäh
Mäh? :rotfl:

@Red: So einen Handbremsenkurs hat mein Vater auch mal mit mir gemacht - dabei wollte ich gar nicht - es war furchtbar, ich hatte voll die Angst :cheesy: Abgesehen davon bin ich auch 3 Tage nach dem ich den Führerschein hatte grad mal eben die 500 km bis nach Freiburg gefahren (natürlich nicht freiwillig, aber so lernt mans, ne?), also ich bin tough in nehmen ;-)

@Maus: Meine Schwester hat mal bei MTV so eine Reise gewonnen, nach Tunesien, morgens hin und den nächsten Abend zurück und das war so ne MTV Party mitten in der Wüste mit dem Kafka und Marusha war da glaube noch. Jedenfalls vor dem Rückflug haben die da alle auch so ne Brille gekriegt, die war knallpink und es steht ganz gross "GESTERN SAH ICH BESSER AUS" drauf :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 09 Jan, 2004 2:20 am

So, komme gerade von meinem zweiten Kinobesuch dieses Jahr. Habe ob der Uhrzeit auch nicht viel Kraft noch viel zu schreiben (obwohl wach bleiben sich ja lohnen würde - schließlich ist "Friends" seit kurzem draußen :D), also mache ich es kurz:
Gestern war seit langem wieder eine Sneak angesagt. "Der Einsatz" (Pacino und Farrell) war ja mal wesentlich empfehlenswerter als "SWAT". Aber ich nehme fast an, dass der Hauptteil hier weder den einen noch den anderen sehen möchte ;)
Und heute dann "Last Samurai" - abgesehen von HdR mal wieder ein Film mit einer Pause zwischendrin. War unterhaltsam ... aber Globe- und Oscarregen? Hm ... :cheesy:

Ach ja, geregnet hat es auch, sobald wir nur einen Schritt aus der Cocktailbar (mmmh, Mexican Colada) und später aus dem Kino gemacht haben. Während Schneefalls spazieren zu gehen hat ja was, aber im Regen? Bäh (oder auch Mäh) ...

Das mit der Handbremse habe ich nie ausprobiert. Meine Eltern, deren Wagen ich fahre, würden mir auch was pfeifen :D Wenn's mein eigener wäre, wär's vielleicht etwas anderes.

Ach ja ... @Bailey: Habe heute nachmittag "Wonderboys" angefangen und die ersten 30-45 min haben mir schon mal sehr gut gefallen! :)

@Spike_rocks: was hörst du denn gerade?

@dramaqueen: So einen großen Preis? Beneidenswert. ich hatte mal eine in der Klasse, die andauernd was gewonnen hat, z.B. ein Wochenende in NY ... oder wenn man sie im Sport fragte, woher das Shirt sei, war das natürlich auch gewonnen. Ich habe mir das immer durch ihren Nachnamen erklärt, der sich in Zeitschriften bei der Nennung der Gewinner immer ganz gut macht: Schöntag! :cheesy:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 09 Jan, 2004 5:00 pm

Hallihallo

@Red: Hmm, ich war ja im bösen, bösen Internat! Und dort waren wir direkt vor dem märchenschloss neuschwanstein von dem bekloppten ludwig stationiert, so das ich das jeden abend vom bett aus sehen konnte.
Also war ich sehr in der nähe von füssen, falls dir das was sagt. Woher kamst du?

@spike: Ich halte keinen winterschlaf!!! ;)
Ich schlafe so immer 9-10 stunden.

@athena: Endlich hat jemand an diesen tollen film gedacht. Er vwird dir gefallen, denn er ist einfach sehr fein, stimmungsvoll, und toll gespielt. Vor allem mit dem hund passieren noch lustige sachen ;)

Schaue mir gerade die erste friendsstaffel an. Mein vater ist inzwischen auch süchtig, selbst schuld, und ich bleibe sogar extra noch einen tag länger in münchen, dmait wir die ganze staffel noch durchkriegen ;)
Es tut gut, diese tolle serie nicht alleine zu sehen, denn manchmal will man sich ja noch austauschen.

Gehe dann noch mit ein paar Kumpels, denen ich versdchiedene sachen ausreden musste, ins kino, lost in translation, bin ja mal gespannt wie wird.
Wenn es schlecht wird, muss ich mir bestimmt einiges anhören...
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Sa 10 Jan, 2004 4:47 pm

Bailey hat geschrieben: Also war ich sehr in der nähe von füssen, falls dir das was sagt. Woher kamst du?

*lol* Ich kann das Schloß zwar nicht vom Bett aus sehen, aber es reicht wenn ich vor die Haustür gehe. :-D Also kurz gesagt ich bin aus Schwangau. Du hast letztes Jahr Abitur gebaut? Dann müßtest Du mit ein paar Bekannten von mir in der Stufe gewesen sein. Schade das es keine Abizeitung von Euch gibt. *g*
O Captain! my Captain!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 10 Jan, 2004 4:48 pm

@Athena: SWAT habe ich hier auch noch rumliegen, den muss man also nicht unbedingt sehen?! Last Samurai reizt mich nicht so muss ich sagen, das kann aber auch an Tom Cruise liegen... :cheesy:

Die CD ist von Forty Foot Echo, die Gruppe auf die ich bei Freaky Friday gestossen bin. Unterscheidet sich von Vertical Horizon allerdings in dem Punkt, dass sie nicht ganz so... unbeschwert klingen, ist eher Moll als Dur. Im Ganzen eigentlich ganz gut, aber so wirklich was Besonderes auch nicht. Die Ansätze gefallen mir und zwei, drei Lieder sind auch echt gut, aber die Refrains sind manchmal etwas einfallslos.

@maus: Das war dann wohl auch gleichzeitig für Dich, Du bekommst sie dann irgendwann von mir, Kaufen musst Du sie glaube ich nicht unbedingt. :wink:
:-D So eine Brille habe ich letztes Jahr von meinen Freundinnen zum Geburtstag bekommen, die sind echt angenehm. Ausserdem könnte ich die im Moment wohl nur allzu gut gebrauchen, ich glaube ich leg sie gleich mal in den Kühlschrank... :-D

Und Nein, Hessen ist keinesfalls am mittigsten. :-D Zumindest jetzt nicht mehr, wo Bailey in Berlin wohnt. Wäre München noch im Spiel gewesen wäre das ja was anderes, aber so... :-D

@dramaqueen: Bild

@Bailey: Jaja, war ja nur Spaß, ich wär schliesslich die Letzte die sowas verurteilen würde. :-D Von der Stundenanzahl ist das ja auch absolut legitim, das schaffe ich am Wochenende dicke. :wink:
Lost in translation!? Noch nie gehört... Wie wär's mit einer kurzen Einführung?!

A propos Einführung, einer meiner Freunde war ja letztens in Dubai und hat mich in die Geheimnisse der Wasserpfeife eingeweiht. Das nächste Mal kannst Du mich also nicht nochmal verpetzen, dann kann ich nämlich total angeben. :-D :wink:

Haha, so, und Heute werde ich mal gar nichts machen. Gar. Nichts. Doch, ein wenig zocken, vielleicht auch noch etwas fernsehen oder essen, aber sonst nichts. Hach, ist das schön. :-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 10 Jan, 2004 6:02 pm

Da sieht man's mal wieder: die Welt ist klein. Amüsiere (und wundere) mich gerade über Baileys und Reds "Verbindungen". :D

@Spike_rocks: Habe ich hier noch nichts zu "SWAT" geschrieben? Man kann ihn sich ansehen, nur im Kino muss es nicht sein. Langweilig ist er ja nicht, aber auch keinesfalls neu - alle, wirklich alle Bausteine der Story, "Schachzüge" kennt man schon zur Genüge aus anderen Actionfilmen. Das nimmt ihm eben was. "Der Einsatz" ist da ein wenig "intelligenter". Der legt auch nicht so viel wert auf ein Special Effects-Feuerwerk, sondern zeichnet sich eher durch Verworrenheit und Kehrtwendungen aus.

"Lost in Translation" wird auch einer meiner nächsten Filme sein. Das ist das zweite Werk von Sofia Coppola nach "The Virgin Suicides" und so ein Globe-/Oscar-Kandidat und Liebling aller Kritiker. So was verbunden mit einem Anspruch schreckt mich ja manchmal eher ab, aber mal sehen, was Bailey sagt (ich hoffe mal, du gehst nicht immer Hand in Hand mit Kritikern :D) und wie er mir gefällt.
Aber zuerst mal ist wohl "Monster" mit Charlize Theron dran.

Werde die Gruppe meiner Schwester gegenüber mal erwähnen. Habe den Film nun doch gesehen und war auch eher positiv überrascht. Nur an der Schleimbacke konnte ich nichts finden. Ich glaube, die war auch mal in DC dabei.

Das mit der Treffmitte sehe ich genauso. Die meisten gruppieren sich ja eher im Norden - Berlin, Hamburg, der Pott ... dann kommen zwei Hessen, meine Wenigkeit war bisher die südlichste, durch Red wurde das dann noch ein klein wenig ausgeglichener. Und stimmt, wäre Bailey noch immer Münchner, dann hätte Hessen punkten können :D

Die Stundenzahl entspricht genau meiner! Dann liegen Baileys Aufstehzeiten also wirklich primär an den Zu-Bett-Geh-Zeiten. Finde das auch human, wenn man es sich leisten kann.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 10 Jan, 2004 7:23 pm

Oh Mann, ich glaube es nicht.
Du bist echt aus Schwangau, Red?
Das mit der Abizeitung stimmt, unglaublich. Ich habe ungefähr 7 Artikel geschrieben, Photos verknippst, und jetzt das. Ich war es, der sowieso alleine das ganze Zeug zum Laufen gebracht hatte, um sich dann, wie ich zugeben muss, fein raus nach Berlin zu verpissen ;), und die anderen den rest erledigen zu lassen. Diese unfähigen!
Tyüisch für unsere Klasse, wahrscheinlich kriegen wir nicht mal das Klassentreffen hin.

Wen kennst du denn aus meiner Alterstufe, der jetzigen wohl K14?
Das würde mich wirklich interessieren! Ich fasse es nicht, es gibt hier jemand, der auch den "Hogauer Geist" kennt....

@athena: Schreibe nachher ausführlicher was zu LIT, und ich bin kein Kritikerarsch ;)

@spike: Also ein bißchen Wasserpfeifentraining würde dir wirklich gut tun, vielleicht ein Trainingslager in Arabien, oder Einzelunterricht in jamaica. Ein Stipendium an der "Watersmokey-School of Kingston" vielleicht....
Antworten