DAS HOTEL

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Di 11 Mai, 2010 10:18 pm

Hä?? Wieso... is Krieg in Berlin??
Oder is er derjenige, der unsre Passwörter falsch eingibt um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ich mach mir jetzt echt Sorgen.
Aber ich hab heut auch an den Trilo gedacht, weil wir in der Mensa über Ekelsachen geredet ham. Wie Kavierspielchen oder sowas (ich wusste übrigens NICHT was das ist vorher). Und irgendjemand hat gefragt, wer sowas denn bitteschön macht und des erste was mir darauf eingefallen is, war "Trilo". Rein intuitiv. Irgendwie. Des sollte einem jetzt echt mal zu denken geben.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 12 Mai, 2010 8:38 pm

Grmpf.

Mein Name war erst gesperrt, nu gehts wieder.
Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 16 Mai, 2010 7:44 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Trilo, geht's dir gut? :kiss:
Och jo, mir gehts gut, danke und dir :) ?
Allerdings steht dein FB reply noch aus, von der vor über nem halben Jahr geplanten Skype Session ganz zu schweigen. Böse Vio :D .
Chiquita hat geschrieben: Aber ich hab heut auch an den Trilo gedacht, weil wir in der Mensa über Ekelsachen geredet ham. Wie Kavierspielchen oder sowas (ich wusste übrigens NICHT was das ist vorher). Und irgendjemand hat gefragt, wer sowas denn bitteschön macht und des erste was mir darauf eingefallen is, war "Trilo". Rein intuitiv. Irgendwie. Des sollte einem jetzt echt mal zu denken geben.
Mach dir keine Sorgen, dass Frauen wenn es um Sex geht direkt an mich denken kommt häufiger vor, da brauchst du dich nicht für schämen.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 16 Mai, 2010 10:50 pm

TriloByte hat geschrieben:
Spike_rocks hat geschrieben:Trilo, geht's dir gut? :kiss:
Och jo, mir gehts gut, danke und dir :) ?
Allerdings steht dein FB reply noch aus, von der vor über nem halben Jahr geplanten Skype Session ganz zu schweigen. Böse Vio :D .
Ich weiss, erinner mich nicht dran, ich fange schon an schlecht zu schlafen vor miesem Gewissen.
ABER, ich denk jedes Mal an dich wenn ich online gehe (und irgendwann bin ich auch wieder lang genug da um dir gebührend zu antworten)
Und danke ja, mir geht's gut - nur das mit der Zeit ist grad noch viel schlimmer als zuvor :ugly:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 24 Mai, 2010 12:30 am

Hallo Leute,

Lang nicht mehr hiergewesen. Deshalb erst mal natürlich alles Gute an alle, die in den letzten Monaten Geburtstag hatten. Ach ja, und ein frohes neues Jahr nachträglich ;-)

Sitze gerade in Barcelona, wo ich hingezogen bin. Die letzten Monate waren sehr turbulent, aber heute Abend hatte ich endlich mal Zeit und wirklich große Lust, hier im Hotel herumzustöbern. Schön, dass in den letzten Tagen fast alle hier sind. Habe gerade einige alte Beiträge vom letzten Hotel durchgelesen, unglaublich, mir kommt es vor, als wäre ich eine komplett andere Person im Jahre 2003 gewesen.

Fand es jedenfalls schön, so detailliert in die Vergangenheit einzutauchen. Jedes kleinste Erlebnis wurde hier von jedem diskutiert. Wir waren uns alle so unglaublich nah... verrückt, da wir uns ja damals größtenteils noch nie gesehen hatten. Aber war schon ne schöne Zeit. Habe gerade jedenfalls den totalen flashback.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 24 Mai, 2010 11:38 am

Hey, werd mal detaillierter Freundchen ;) . Wie ist dein spanisch?
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 24 Mai, 2010 2:58 pm

Naja, Spanisch ist noch ziemlich mies, außer bocadillo (Sandwich) und cerveza (Bier) kann ich noch kaum was, alelrdings auch wieder erstaunlich, wie weit manallein mit diesen beiden Wörtern kommt ;-) In den kommenden Tagen fang ich aber endlich einen Sprachkurs an.

Die Stadt ist dagegen einfach genial, Sonne, Strand, Meer, die Leute sind wahnsinnig entspannt, man interessiert sich kaum noch für Deutschlands Sorgen und Merkel und den ganzen kram. Man lässt einfach los und lebt in den Tag rein. Ich hab es mir wirklich schön vorgestellt, aber all meine Erwartungen wurden übertroffen. Ihr müsst echt alle mal herkommen!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 24 Mai, 2010 8:35 pm

Klingt sau gut. Wie lebst du eigentlich und wie kommste so über die Runden, hast nen Job? Und wie viele Leute kommen denn bei deiner Bleibe unter? Dann setz ich mich gleich morgen in nen Flieger und zieh bei dir ein. :ugly:

Ach, nicht, dass ich das noch vergesse:
Spike_rocks hat geschrieben: Ich weiss, erinner mich nicht dran, ich fange schon an schlecht zu schlafen vor miesem Gewissen.
ABER, ich denk jedes Mal an dich wenn ich online gehe (und irgendwann bin ich auch wieder lang genug da um dir gebührend zu antworten)
Und danke ja, mir geht's gut - nur das mit der Zeit ist grad noch viel schlimmer als zuvor :ugly:
Also den Schlaf will ich dir nun nicht rauben, nicht, dass du noch schlecht träumst :D . Tut mir leid, dass es bei dir so stressig ist, wie sind denn die Aussichten? Nimm dir doch mal Urlaub :)
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 27 Mai, 2010 12:35 am

Ach, ganz gut leb ich hier. Halt bescheiden. Um einen Job drücke ich mich noch, werde ich mir bald aber suchen müssen. In knapp zwei Jahren kriege ich das Geld für die Verfilmung, dann bin ich gerettet, bis dahin krebse ich halt so rum. Macht aber gar nichts. Lebe in einer netten WG, habe einen tollen Blick auf die Stadt, bin gleich beim Strand, das Wetter ist wie gesagt auch grandios. Was will man eigentlich mehr? Kannst also nächste Woche bei mir einziehen ;-)

Und Spartacus ist notiert. Vorher aber Breaking Bad, das wurde mir schon tausendmal empfohlen. Die Hauptfigur ist ja auch der Zahnarzt bei Seinfeld und vor allem der Vater aus Malcolm Mittendrin, meiner Lieblingsserie.

Auf was für Kinofilme freut ihr euch denn? Ich muss ehrlich sagen, ich kann Inception kaum erwarten, wehe, wenn der auch wieder so ein Scheiß ist. Hoffe aber, es ist das neue Matrix. Also Matrix 1, nicht die Fortsetzungen. ;-)
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 31 Mai, 2010 10:06 pm

SIEG!!

Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 03 Jun, 2010 12:13 am

Haha, ach du meine Güte :D
Dein Serbe ist übrigens auch bei meinen Arbeitskolleginnen gut angekommen (also jetzt so vom Auftritt her, nicht optisch, is klar, ne?! :D)

Trilo, ich hab dir geschrieben! Ich hab dir geschrieben! :D
Urlaub ist nicht drin, leider. War letztens schon kurz vor'm Betriebsrat, weil mir nicht mal ein einziger Tag genehmigt wurde (mit etwas gutem Zureden bei meinem Vorgesetzten dann allerdings doch noch). Und keine Sorge um meine Träume - ich schlafe im Moment wie ein Stein :D

Bailey hat geschrieben:Fand es jedenfalls schön, so detailliert in die Vergangenheit einzutauchen. Jedes kleinste Erlebnis wurde hier von jedem diskutiert. Wir waren uns alle so unglaublich nah... verrückt, da wir uns ja damals größtenteils noch nie gesehen hatten. Aber war schon ne schöne Zeit. Habe gerade jedenfalls den totalen flashback.
Genauso empfinde ich das auch. Aber es muss ja einen Grund geben, dass wir alle immernoch Kontakt halten (auch ausserhalb dieses Forums meine ich) Ich find's toll und besonders. :)

Und, wirst du dieses besondere kleine Fleckchen Internet mal für eine Story verwursten? Biografie? Hm? Hm? :D Es ist schon echt irre, wobei gerade deine Entwicklung hier wohl mit Abstand am spannendsten nachzulesen ist. Bücher, Musikvideo, jetzt auch noch der Film. Ein kleines Märchen. Ich finde allerdings, dass du trotz aller Weiterentwicklung immernoch mein alter Lieblingsbailey bist. Ok, etwas selbstbewusster, unbekümmerter und gelassener - aber ich kann im Dialog mit dir weissgott keinen Unterschied feststellen. :knuddel:

Wer wird denn mitspielen im Film? :)
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 08 Jun, 2010 7:25 pm

Hallo zusammen,

wow, da schaut man nach ner Ewigkeit mal wieder hier drauf und bekommt fast einen Herzinfarkt aufgrund des nicht gewohnten Betriebes. Aber schön...

Das es Euch allen gut geht hab ich schon gelesen und es war richtig schön mal wieder von Euch allen was zu hören.

Mir gehts auch gut, bis auf meinen üblichen Frustrationen was meine Arbeit betrifft. Aber da versuche ich auch Abhilfe zu schaffen und übe mich momentan im Bewerbung schreiben. Erfolg hat sich noch nicht eingestellt, wird aber schon werden. Ansonsten überlege ich nach Köln zu ziehen, falls sich dort Arbeit findet. Sind aber alles noch ungelegte Eier... mal gucken, wie sich das so weiterentwickelt.

@Bailey Film... wann ist es denn soweit? Du hättest im übrigen ruhig Bescheid sagen können, das Du in Hogau liest, vielleicht hätte ich dann ein Autogramm von Dir geholt.

@Spike Wir sind schon Helden... wann chatten wir mal?
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 09 Jun, 2010 10:45 pm

Woran liegt es denn dass du gefrustet vom Job bist? Job an sich einfach scheiße oder eher Mitarbeiter/Chef/Führungspersonal?
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Do 10 Jun, 2010 7:25 pm

TriloByte hat geschrieben:Woran liegt es denn dass du gefrustet vom Job bist? Job an sich einfach scheiße oder eher Mitarbeiter/Chef/Führungspersonal?
Naja, eigentlich ist es eine Mischung aus mehreren Faktoren. Es gab einige strukturelle Änderungen in unserer Firma die zur Folge hatte, das Schlüsselpositionen mit hirnlosen und unfähigen aber sehr Vitamin-B-fähigen Idioten besetzt wurden. Daraus kam dann zustande, das ich immer mehr Arbeit auf den Tisch bekam, bzw. für andere Abteilungen sehr viel Vorarbeit leisten muß, weil diese nicht mehr fähig sind diese selbst durchzuführen. Manchmal habe ich das Gefühl das selbstständiges Denken in anderen Abteilungen als in unserer nicht mehr erwünscht ist. Es muß alles vorgekaut sein, damit es weitergeht. Das ist das eine... Das andere ist eine unzumutbare Position mit einem Kollegen von mir. Der spinnt einfach seit 2 Jahren. Irgendwann hat er dann eine Kollegin von mir belästigt, wurde aber nicht gefeuert, sondern nur abgemahnt, das es haarscharf auf der Schwelle zur sexuellen Belästigung war. Nun... seit er damit durchgekommen meint er das er einen Freibrief hat. Seit 1 1/2 Jahren bin ich in regelmäßigen Abständen bei Vorgesetzten und Geschäftsleitung gewesen, weil das Arbeitsklima in unsere Abteilung einfach nur beschissen ist. Es kotzt mich jeden Tag an zu Arbeit zu fahren. Aber die Herren, welche mir vorgesetzt sind kommen mir so vor, als würden sie das alles nur hysterisches Geschwätz halten. Wunderbare Situation. Ein Kollege der einen subtil fertig macht, die Stimmung vergiftet und keinerlei Rückhalt bei Vorgesetzten.

Vor ein paar Wochen haben sich die Herren dann doch mal aufgemacht und alle Kollegen in der Abteilung in Einzelgesprächen befragt. Dann gab es ein Gruppenmeeting das ergebnislos endete, weil der Kollege einfach alles abblockte und uns bezichtigte ihn zu mobben.

Daraufhin hatte ich nochmals ein Einzelsgespräch in dem mir nahe gelegt wurde, ich solle doch wenn ich hier was ausrichten wolle Beweise gegen den Kollegen sammeln und vorlegen, erst dann würde sich überlegt Maßnahmen zu ergreifen.

Tja, und das war halt dann der Tag an dem ich heimkam und mir dachte. Okay... das wars.

So.... darum bin ich sehr gefrustet.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 10 Jun, 2010 9:58 pm

Einiges davon kommt mir doch sehr bekannt vor. Also nicht die Belästigung, unser Team ist super, aber die strukturellen Änderungen und Taubheit gegenüber Gesprächsersuchen aufgrund miserablen Arbeitsklimas kenne ich gut. Mein Kollege sagt zu sowas immer: "das ist der ganz alltägliche Wahnsinn".

Nicht jeder ist für Führungspositionen geeignet, aber Vitamin B und kommunikatives Talent regeln in der Arbeitswelt alles. Mein Chef sagte mal zu mir. Je höher die Position eines Mitarbeiters, desto besser sein Kommunikationstalent und desto schlechter seine "Qualifikation".

Und wohin willst du jetzt bzw. was arbeitest du eigentlich?
Antworten