*hotel california* erinnert mich an das erste mal, als ich mich von meinem freund trennen musste (im sinne von *temporär trennen*, weil ich heimfahren musste

). wir saßen bei ihm daheim und er spielte mir ein paar seiner platten vor und die letzte war eben die von den eagles. die stimmung und die lyrics waren einfach ziemlich ... emotional zu dem zeitpunkt und ich werd noch immer ganz sentimental, wenn ichs im radio höre
*brick* von ben folds five *ist* für mich amerika. ich war längere zeit auf schüleraustausch in boston und jedes mal, wenn ich mit meiner freundin aus der gastfamilie in die schule fuhr, spielten sie das lied im radio. ich denke, es fängt auch diese typisch amerikanische stimmung total ein. ein tolles lied um entlang eines highways in einem coolen ami auto zu fahren.
*in your room* von depeche mode erinnert mich an mich.

ich muss immer lachen, wenn ich daran denke, dass es das einzige lied von dm war, das ich kannte, als ich zu ihrem konzert gegangen bin (*gezwungernermaßen*). danach war ich total begeistert, konnte mir aus geldmangel nicht gleich alle cds kaufen, also hab ich für eine woche nur *in your room* gehört (war auf einem sampler oben), sogar ein tape für meinen walkman angefertigt, wo nur das eine lied drauf war.

(- in 100 facher ausführung versteht sich)
bei *what's up* von den 4 non blondes muss ich immer an meine mutter denken, die das lied abgöttisvch liebte und immer mitsingen musste. *spooky*