Hochzeit

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 30 Aug, 2003 5:03 pm

Eine Frage die ich schon länger stellen möchte:

Welchen Sinn soll dieser Thread eigentlich haben? ???
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 30 Aug, 2003 7:31 pm

da kann man genauso fragen, welchen sinn das kettendenken hat oder anderes... das kann jeder auf siene art beantworten.

der eine macht es zum zeitvertreib, der andere weil er es interessant oder spannend findet.
auch in so manchen chats werden ehen geschlossen und familien gegründet und wenn es dort erst einmal 2, 3 leute machen macht es jeder.
man könnte auch meinen, dass eine echte ehe nur irgendein gekitzel auf einem papier ist, aber man denkt sich auch etwas anderes als das dabei
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Sa 30 Aug, 2003 11:04 pm

Chiquita hat geschrieben:Ich finde die Milky hat Recht. Männer sind einfach Schweine. Die meisten. Alle außer .. öhm... Colin Farrell?! Die laufen doch jedem Rock hinterher. Und eine Beziehung gehen sie nur ein, um jederzeit ihren Trieb befriedigen zu können und nicht vorher erst die Anmachschiene durchzukauen um dann am Ende einen Korb zu bekommen.
Ha!
Schweine.
Alles Schweine.

...

Und wenn sie heiraten, dann nur, weil sie irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe ham und sich denken, wenn ich schon keine andere bekomm, dann kann ich ja die, die ich hab, ewig an mich binden und sie dann auch noch für mich kochen muss.
Ha!
Schweine.
Alles Schweine.

...

Frauen lassen sich nämlich nicht so leicht wieder scheiden. Weil die sind viel zu gutmütig. Die meisten. Also ich nicht. Ich hab ja bereits alles durchschaut.

...

Naja.
Was ich eigentlich sagen wollte, ich glaube, ich bin die Frau aus My Big Fat Greek Wedding. Meine Mutter hat mit meiner Nachbarsfrau ein Date mit dem Nachbarssohn geplant. Er wird an meiner Haustür stehen, mit Blumen, und mich fragen, ob ich mit ihm weggeh.
Das wär nicht schlecht. Weil er ein Auto hat. Und mit ihm komm ich bestimmt überall rein, wo ich nicht rein will.
ICH WILL IHN NICHT HEIRATEN! ICH WILL NICHT! ICH BIN DOCH NOCH SO JUNG! ICH WILL MEIN LEBEN NICHT WEGWERFEN!
lol, ich hab selten soviel schwachsinn in einem posting gelesen

sprichste aus eigenerfahrung ? wie oft warste denn scfhon verheiratet ? :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Sa 30 Aug, 2003 11:14 pm

die*tschamie hat geschrieben:
Huntress hat geschrieben:Dieser Thread is so ziemlich der dämlichste im ganzen Forum :sleep:
Vielleicht weil du hier nichts aus irgendwelchen hochwissenschaftlichen Blättern reinkopieren kannst?!?
:amüsiert sich tot: Das Bundesverfassungsgericht und hochwissenschaftlich. Okay das muß ich meinen Frenden erzählen. Die werden sich totlachen. :lol:
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » So 31 Aug, 2003 3:57 pm

München - In Deutschland verliert einer Studie zufolge die Ehe weiter an Bedeutung. Immer häufiger und länger leben die Deutschen allein oder in nichtehelichen Gemeinschaften. "Traditionelle Lebensmodelle haben ausgedient", sagte der Soziologe an der Universität Heidelberg, Thomas Klein, dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Zusammen mit dem Mannheimer Professor Josef Brüderl hatte Klein mehr als 5000 Westdeutsche über ihre Lebensläufe und Partnerschaften befragt. Die große, einzige Liebe gibt es offenbar nur noch als romantische Illusion.

Wie die Studie belegt, reihten die 1958 bis 1961 Geborenen Ereignisse wie Hochzeit, Scheidung, Partner- oder Single-Phasen häufiger und in kürzeren Abständen aneinander. "Die Zahl derer, die vier bis sieben Mal ihre Lebensform ändern, steigt kontinuierlich an", sagte Klein. Frühere Generationen hätten dagegen meist nur einmal eine Trennung erlitten. (fw/ddp)

@all die hier zoffen: Das ist ein Hochzeits- und kein Strei-Thread. Also haltet euch bitte dran, bevor alles wieder ausahtet. Wer den Thread nicht mag brauch in ja nicht besuchen :wink:
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 31 Aug, 2003 4:37 pm

@Campi Hörst du bitte auf, so schamlos auf meinem Gefühlsleben rumzutrampeln? Wie oft ich schon verheiratet war, geht dich gar nichts an. Merkst du nicht, in welcher Extremsituation ich mich befunden hab? Ich war völlig runter mit den Nerven. Und du disst mich hier voll. Echt wahr. Da sieht man mal wieder wie gefühllos manche Männer sind. Zum Glück gibt es noch Männer wie den Trilo, die einfühlsamer sind. Das gibt mir einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » So 31 Aug, 2003 4:38 pm

Campi hat geschrieben:
blödsinn, denkste so ein trauschein würde jemanden davon abhalten fremdzugehen ?
entweder er liebt dich, oder nich, da kann auch die tatsache dass ihr verheirat zu sein nichts dran ändern.
das einzige was passieren könnte ist dass man noch länger aus gewohnheit oder finanzieller angst zusammenbleibt, und das is schlimmer als nen schlußstrich zu ziehen.
Nein denke ich nicht (mit dem Fremdgehen). Aber wenn sich ein Mann ziert dich (bzw. mich) zu heiraten und somit Zukunftspläne zu schmieden sollte das einem schon zu denken geben.
Was soll man denn überhaupt von so einer Aussage halten wie: "Ich muss dich doch nicht heiraten. So gehts doch auch!"
Das Einzige was ich aus dieser Aussage erkennen kann ist, dass heiraten für den Kerl ein zu großer Schritt ist. -> Er ist sich meiner anscheinend nicht sicher! -> Such ich mir halt nen Neuen der weiß was er an mir hat. :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 31 Aug, 2003 5:51 pm

Nein denke ich nicht (mit dem Fremdgehen). Aber wenn sich ein Mann ziert dich (bzw. mich) zu heiraten und somit Zukunftspläne zu schmieden sollte das einem schon zu denken geben.
muss doch nich sein, vielleicht mag er keine großen feiern, oder diese ganze bürokratie is ihm zuviel :D

Was soll man denn überhaupt von so einer Aussage halten wie: "Ich muss dich doch nicht heiraten. So gehts doch auch!"

die kannste erstmal so hinnehmen, ein trauschein ändert an der beziehung nichts, sondern nur an der rechtlichen lage wie zwei menschen verbunden sind.
natürlich ist es schön sich bei ner hochzeit nochmal die liebe zu beschwören. aber eber es ist eben nich jedermans sache, und das sollte der partner auch akzeptieren. übrigends geht das auch andersrum, also dass die frau nich will ;)

Das Einzige was ich aus dieser Aussage erkennen kann ist, dass heiraten für den Kerl ein zu großer Schritt ist. -> Er ist sich meiner anscheinend nicht sicher! -> Such ich mir halt nen Neuen der weiß was er an mir hat.
mag sein dass das zu diesem zeitpunkt ein zu großer schritt ist, aber genauso ist es mit dem kinderkreigen.
troztdem ist es möglich dass er weiß was er an dir hat.

:amüsiert sich tot: Das Bundesverfassungsgericht und hochwissenschaftlich. Okay das muß ich meinen Frenden erzählen. Die werden sich totlachen. :lol:
wenn das nich hoch wissenschaftlich ist kannste ja versuchen es mit deinen worten zu formulieren, zitate können eine gute ergänzung sein, aber ne diskussion nur aus zitaten wirkt irgendwie als hättest du keine eigene meinung.

@all die hier zoffen: Das ist ein Hochzeits- und kein Strei-Thread. Also haltet euch bitte dran, bevor alles wieder ausahtet. Wer den Thread nicht mag brauch in ja nicht besuchen
amen :morph: :wink:

@Campi Hörst du bitte auf, so schamlos auf meinem Gefühlsleben rumzutrampeln? Wie oft ich schon verheiratet war, geht dich gar nichts an. Merkst du nicht, in welcher Extremsituation ich mich befunden hab? Ich war völlig runter mit den Nerven. Und du disst mich hier voll. Echt wahr. Da sieht man mal wieder wie gefühllos manche Männer sind.
wird nich wieder vorkommen, sorry ;) glaub ich :jump:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 31 Aug, 2003 8:59 pm

Chiquita hat geschrieben: Zum Glück gibt es noch Männer wie den Trilo, die einfühlsamer sind. Das gibt mir einen kleinen Hoffnungsschimmer.
Bild Es ist mir unbegreiflich, wie ich zu diesem Kompliment komme, aber ich danke dir. ~~
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » So 31 Aug, 2003 9:21 pm

Trilo und einfühlsam :großes Grinsen:
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mo 01 Sep, 2003 1:55 pm

Huntress hat geschrieben:Trilo und einfühlsam :großes Grinsen:
Ja natürlich! In Wirklichkeit tut er nämlich so... na du weißt schon wie und dabei is er sicherlich selbst so ein Frauenverstehertyp, der zu nix nein sagen kann und selbst zu flennen anfängt wenn ein Mädl sich bei ihm ausweint und es nicht leiden kann wenn jemand ihn hasst. :ugly:

Jaja.. der hat bestimmt 2 Verlobte und... ach egal.. hab glaub ich zu viel "The Big Hit" gesehen... :cheesy: Was auch immer. :ugly:

Achja...

@Campi also wenn der Kerl Angst vor großen Feiern hat und zu schüchtern für irgendwas ist, dann is ja wohl klar, dass er nicht nur in diesem Bereich zu schüchtern sein wird.. :wink: was will ich denn mit so einem, der sich nix traut.. :ugly: naja. egal. Ich red jetz sowieso anscheinend nur für mich wenn ich mir das ganze hier so durchlese teilt ja keiner meine Meinung.. außer vielleicht die Chi ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mo 01 Sep, 2003 2:07 pm

ich ahbe bis jetzt nichts hierein geschreiben, weil ich den thread zu blöde ist. aber die letzen seiten werden interessanter.

ein trauschein ist auf gar kein fall eine garantie dafür dass keine der beiden partner fremdegehn wird/würde. ABER ! Meine Meinung nach ist eine hochzeit eine große entscheidung und doch einen beweis dafür dass man sich liebt. Es gibt ein gefühl der sicherheit. (finde ich, bin ja verheiratet und weiss wovon ich rede :wink: ) Klar gibt es viele scheidungen aber wie sieht es aus mit den paaren die nicht verheiratet sind? gibt es da weniger trennungen? das glaub ich nicht! ich würde sogar behaupten, dass es mehr solche trennungen als scheidungen gibt. weil viele nicht soweit für ne heirat sind und ihre "freiheit" behalten wollen und angst ahben eine heirat würde alles ändern. (das soll natürlich nicht heissen dass verheiratete keine freiheit haben :wink: )
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 02 Sep, 2003 11:56 am

Alienmaus hat geschrieben:
München - In Deutschland verliert einer Studie zufolge die Ehe weiter an Bedeutung. Immer häufiger und länger leben die Deutschen allein oder in nichtehelichen Gemeinschaften. "Traditionelle Lebensmodelle haben ausgedient", sagte der Soziologe an der Universität Heidelberg, Thomas Klein, dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Zusammen mit dem Mannheimer Professor Josef Brüderl hatte Klein mehr als 5000 Westdeutsche über ihre Lebensläufe und Partnerschaften befragt. Die große, einzige Liebe gibt es offenbar nur noch als romantische Illusion.

Wie die Studie belegt, reihten die 1958 bis 1961 Geborenen Ereignisse wie Hochzeit, Scheidung, Partner- oder Single-Phasen häufiger und in kürzeren Abständen aneinander. "Die Zahl derer, die vier bis sieben Mal ihre Lebensform ändern, steigt kontinuierlich an", sagte Klein. Frühere Generationen hätten dagegen meist nur einmal eine Trennung erlitten. (fw/ddp)

@all die hier zoffen: Das ist ein Hochzeits- und kein Strei-Thread. Also haltet euch bitte dran, bevor alles wieder ausahtet. Wer den Thread nicht mag brauch in ja nicht besuchen :wink:
:rofl: Der Brüderl ist einer meiner Professoren.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 8:34 pm

finde die idee eigentlich ganz witzig und hab mal die letzten seiten 'überflogen'. wird hier überhaupt noch 'geheiratet'???
Gast

Beitrag von Gast » Fr 05 Sep, 2003 2:43 pm

nope... es wird nur hitzen über hochzeit überhaupt disskutiert, aber ich finde man sollte disskutieren lassen und auch selbst etwas dazuschreiben, da es den alten usern hier auf dem Board echt gefehlt haben muss, soviel im Nostalgie board darüber geredet worden ist.

leider habe ich für meinen teil schon alles geschrieben was mir momentan éinfällt.
Antworten