DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Di 10 Mai, 2005 9:34 pm

Bailey hat geschrieben:
@mirax: Das mit Padme ist ein sehr elementaer Baustein für den letzten teil, das wird fantastsich gelöst und ist mit der grund für anakins fall. Ich kenne eigentlich jeden verdammten handlungsstrang, und wer sich auch nur ein bißchen für star wars interessiert, wird begeistert sein.
Ich hab´s bis jetzt geschafft mich eigentlich nicht groß spoilern zu lassen - auch wenn´s immer wieder in den Fingern juckt :-D Aber ich hatte vor kurzem mit einem User auf einem anderen Board eine interessante Diskussion über Star Wars und da kam die Sprache auf einen Logikfehler betreffend Padme zwischen den Trilogien. Vielleicht kannst du das ja aufklären ;) Und da ich mich mit dem Spoilercode nicht auskenne würde ich mich auch mit einer PM zufrieden geben :-D :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 13 Mai, 2005 1:34 pm

Einer meiner Chefs hat den shcon auf eienr Pressevorführung gesehen. ER drückte sich sehr vorsichtig aus, um nicht zuviel zu verraten. Aber das, was er sagte, klang shcon mal nicht übel: hat im Gegensatz zu den ersten beiden eine durchdachte Geschichte, die alle Teile umfasst, bessere Bilder, die dann sehr sehr sehr dunkel werden ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » So 15 Mai, 2005 12:07 am

sooo, dann schaue ich doch auch mal wieder vorbei.

also bei mir ist alles okay, bis auf das ich im streß ersticke und jetzt zu abwechslung mal wieder krank war. das zweite mal innerhalb von einem jahr lungenentzündung. na mein doc meinte, mein körper nimmt sich eben die ruhe die er von mir nicht bekommt. vielleicht sollte ich mal ernsthaft über einen längeren urlaub nachdenken. :cheesy:

einen schritt daraufhin starte ich an fronleichnam, da haue ich für vier tage an den gardasee ab, genauer gesagt nach lazise. außerdem steht noch ein venedigbesuch auf dem programm auf den ich mich unheimlich freue. ich hab nämlich ne schwäche für donna leon's brunetti-venedig-krimis und freue mich schon darauf mal ein paar der schauplätze live zu begutachten.

ansonsten bin ich total eingebunden in der vorbereitungen bei uns im dekanat zu den vorbereitungstagen für den weltjugendtag im august in köln. wenn diese hyperkatholischen spacken von jugend2000 da nicht auch mitmischen würden, wäre es ne richtig interessante aufgabe. aber mit diesen weltfremden sonderlingen werde ich auch noch fertig, die leiden glaube ich sehr unter uns pragmatischen einmischern. mit denen zusammenarbeiten ist eh wie ne fremde spezies beobachten. ich hab nicht gewußt, das leute in dem alter schon so konservativ und seltsam katholisch sein können.

außerdem hatte ich jetzt in meiner einwöchigen bettlägrigkeit viel, viel zeit zu lesen, das war auch mal wieder klasse und nachdem ich jetzt fast alle veröffentlichungen (buchform) von max goldt durchgehaut habe, hab ich mich ein paar romanen zugewandt, die bei uns in der stadtbibliothek unter "lifestyle" stehen, was ich übrigens eine seltsame kategorie bei romanen finde. also benjamin von stuckrad-barre sagt mir nicht unbedingt zu, weder soloalbum noch livealbum, dagegen hat mit zoe jennys blütenstaubzimmer trotz schlechter kritiken von einigen gar nicht so schlecht gefallen, etwas sehr depressiv zwar, aber nicht schlecht.

ein buch das mich auch sehr beeindruckt hat, war sebastian haffners geschichte eines deutschen. hat das einer von euch gelesen? klasse buch... lohnt sich wirklich.

okay... ich glaub jetzt hab ich genug für diese uhrzeit geschrieben. :wink:

@spike_rocks
die weltherrschaft... natürlisch kein problem. :knuddel: nachdem uns jetzt dann bald viel, viel weniger kilometer als vorher trennen, werden wir unsere pläne endlich verwirklichen können. die welt kann sich auf was gefasst machen.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 16 Mai, 2005 3:31 pm

@athena: Genau, was ich sagte, es wird ein tragisches, düsteres meisterwerk mit kleinen schwächen. Mann, wie ich mich freue...

@red: Stuckrad-barre find ich auch nicht so gut. Nach einiger Zeit wird man irgendwie müde. Ich hab drei bücher von ihm, und keins hab ich fertig gelesen.

@mirax: Schick mir doch ne pm, ich weiß nicht genau, was du meinst, aber ich werde gerne mein schmales wissen mit dir teilen!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 16 Mai, 2005 9:51 pm

Haha, habe soeben das erste Mal eine Fahrgemeinschaft genutzt, weil ich es nicht eingesehen habe, für die Strecke nach Stuttgart mit dem Bummelzug 19 Euro bzw. mit dem IC 23 zu berappen. Das hat mich nun stattdessen nur 8 Euro gekostet, ging schnell, war warm, hatte nen Sitzplatz ... Ist gar nicht so komisch, wie es einem bei der ersten Überlegung scheint. Volles Auto, alles ganz normale Leute :D Mache das am Fronleichnams-WE vielleicht wieder, sollte ich den Freitag frei kriegen. Im Juni/Juli soll das ja fast unmöglich sein, weil das Festival näher rückt.
Musste dieses Mal allein runter, weil meine Schwester nach Stuttgart geflogen ist - die Glückliche. Und ich muss sogar kommendes WE komplett durcharbeiten ... ja, für nur 130 Euro im Monat. :ugly:

Komme durchs Internet diesen Monat 3x kostenlos ins Kino: letzte Woche Unleashed, Schwiegermonster und Garden State demnächst habe ich ja wohl schon erwähnt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 18 Mai, 2005 7:31 am

@Athena: Ich hoffe, Du kommst inzwischen besser mit den Leuten und dem Job aus. Es ist am Anfang ja eigentlich immer so wenn man zu einem eingespielten Team hinzukommt. Mit der Zeit sollte das aber normal werden.
Bei welchen Internet-Gewinnspielen machst Du denn da mit??

Mich hat wiedermal eine Blasenentzündung erwischt. Keine Ahnung woher ich es diesmal habe.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 22 Mai, 2005 8:51 pm

So, hab star wars hinter mir. Anfangs war ich erst etwas enttäuscht und auch ziemlich überfordert, aber nach dem zweiten besuch hat es mir richtig gut gefallen. Es gibt zwar einige krasse schwächen, und die liebesdialoge sind ein witz, aber da sind so viele großartige momente, dass es wieder aufgewogen wird. Der untergang der republik, das ganze finale, die städte und locations, das ist einfach grandios, vor allem beim zweiten besuch konnte ich das auch genießen. Das ist eben großes kino, und kein oscarfavorit. Aber ich muss auch sagen, dass mich trotz allem mist, der in diesem film irgendwie vorkommt, selten ein streifen so mitgenommen hat. Hat jemand von euch ihn schon gesehen?
Diese kritik find ich übrigens am besten.
http://www.filmszene.de/kino/e/episode3.html
Ansonsten hab ich eine längere kritik ins kinoboard gestellt, auf die ich sehr stolz bin ;)
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 22 Mai, 2005 10:40 pm

Hab Star Wars nun auch erlitten, so ein peinlicher, verkackter, mieser Drecksfilm, kaum auszuhalten, selten hat mich ein Film dermaßen enttäuscht!! Ich mußte nach jedem Satz kotzen!



























































kleiner Scherz :D . Fand ihn sehr gut und ein würdiges Bindeglied zwischen den Trilogien. Macht btw. Lust auf die alte Trilogie.
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mo 23 Mai, 2005 8:20 am

also, ich war inzwischen auch drin und mir hat er auch nicht gefallen (wie an diesem abend irgendwie fast keinem der im kino war). die dialoge waren fürchterlich, die story bzw. die gründe warum anakin böse wird, seltsam und unlogisch, das einzige das ich wirklich gut fand war die filmmusik, die war toll. aber das war schon das einzige. naja... aber da ich eh nicht unbedingt der star-wars-fan bin, war ich da vll schon etwas voreingenommen. aber ich würde ihn mir nicht noch ein zweites mal ansehen, naja... vor dem fernseh ginge es. :cheesy: hatte mir irgendwie mehr erwartet.
Zuletzt geändert von Red am Mo 23 Mai, 2005 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 23 Mai, 2005 3:04 pm

Ihr wollt mich wohl verarschen, oder?
@Trilo: Das mit dem nach jedem Satz Kotzen hätte ich dir wohl besser nicht erzählt ;)
Na, wie gesagt, es ist nicht so leicht, ne meinung über den film zu haben, schon gar nicht nach einem besuch, ging mir ja auch so. Was sagt ihr zu meiner kritik im Star Wars House?
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mo 23 Mai, 2005 5:24 pm

ne, ich meine das schon ernst eigentlich. man sollte sich seine beiträge anschauen bevor man sie abschickt.


aber deine kritik finde ich gut, auch wenn ich einige punkte nicht so ganz nachvollziehen kann. aber ich glaub da schreibe ich später noch was dazu. :wink: jetzt hab ich leider keine zeit.

aber an der episode III werden sich wahrscheinlich die geister scheiden. meinem bruder hat beispielsweise ganz gut gefallen und wir haben auch schon ausführlich diskutiert... naja... bin mal gespannt wie er dem georg gefallen hat. den hab ich leider noch nicht getroffen.

heute abend gehe ich in die dolmetscherin, bin mal gespannt wie mir der gefällt.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 23 Mai, 2005 6:13 pm

Red hat geschrieben: heute abend gehe ich in die dolmetscherin, bin mal gespannt wie mir der gefällt.
Ich fand den ganz gut. Ging ohne ERwartungen reich und habe mich nciht gelangweilt. Schöner altmodischer Polit-Thriller.

Episode 3 habe ich inzwischen auf Englisch gesehen, aber ich darf und kann ja eigentlich nichts sagen, weil ich alle Teile relativ spät gesehen habe und der Zauber mich deshalb wohl nie so ganz ergriffen hat.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 23 Mai, 2005 10:16 pm

@Red: Der georg fand ihn sehr gut, und er hat sich inzwischen bei mir entschuldigt, dass er nicht an den film geglaubt hat ;) Ich kann dir trotzdem nur raten, ihn ein zweites mal anzusehen (und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass mir lucas für jeden, den ich ins verderben schicke, 100 Euros zahlt ;))

@athena: ich denke, auf englisch ist er besser als auf deutsch. Mochtest du die alte Trilogie denn nicht?

Ansonsten hab ich gelesen, dass Topher Grace von "reine Chefsache/In good Company" und "Die wilden Siebziger" eine Hauptrolle im nächsten Spiderman Film hat. Was für eine wirklich kluge entscheidung. Einmal mehr beweisen raimi und sein team, dass sie ein tolles gespür für die richtigen leute haben. Ich freue mich auch auf Church, den Typen aus Sideways, der wahrscheinlich Venom spielen wird (jedenfalls vom aussehen her)
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mo 23 Mai, 2005 10:47 pm

@bailey
na, dann werde ich dir die 100 € mal von herzen gönnen, mein cousin hat mir nämlich grade vorhin überredet, daß ich mir nochmal mit ihm anschaue, weil er der meinung ist, das man den film mindestens 2x gesehen haben muß, bevor man eine fundierte meinung abgibt. :wink: also werde ich mit meiner endgültigen kritik noch warten. wie gesagt, ich schau mal was der georg noch dazu dazu sagt, allerdings ist der glaube ich gerade in dresden oder so... werde ihn aber doch bald mal wieder heimsuchen, denn ich brauche lesefutter und muß mich beraten lassen. nicht das ich mich immer drüber aufregen muß was ich denn jetzt schon wieder unwissender weise aus der bibliothek mit genommen habe.

@athena
also mir hat er gut gefallen. genau das richtig für einen verregneten abend an dem man sonst nichts anderes zu tun hat. wirklich solides handwerk und es wird einem definitiv nicht langweilig.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 31 Mai, 2005 4:41 pm

So, bevor in diesem Boadr keine Sau mehr antwortet, will ich mich mal wieder erbarmen. Ich hab die letzten Wochen über alle möglichen freunde und verwandte in München besucht, und freue mich darauf, morgen für ein paar tage nach italien zu fahren. Mal schauen, wie es da wird, immerhin kann ich bei ner cousine unterkommen, die in rom lebt, das dürfte diesen trip ein wenig verlängern. Ansonsten höre ich gerade die neue Oasis Cd.

@Red: Und, wie wars beim zweiten Mal?
Antworten