Die Hassliste-Was könnt ihr nicht leiden?

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 19 Nov, 2002 3:33 pm

sag ich ja. seh ja ein dass man rechnen braucht. meine eltern verdienen beide nicht schlecht und sagen immer wieder, dass sie mathe nach der schule absolut nicht mehr benötigt haben. es is doch scheiß egal wie ein auto funktioniert, haupsache es tut es. ich hab nicht vor autos zu entwerfen/bauen, oder biologe zu werden.obwohl bis jetzt alle biolehrer die ich hatte nieten in mathe waren. also ist es für mich klar.die höhere mathematik ist pure quälerei.
...
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 19 Nov, 2002 3:34 pm

Alles was über die Drundrechenarten hinausgeht ist in meinen Augen pure Zeitverschwendung. Da mach ich lieber was sinnnvolleres. Zum Beispiel ENGLISCH!
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 19 Nov, 2002 3:38 pm

@denial_land Amen!Du sagst es!Englisch ist sicher wichtiger als mathe. Egal in welchem land man grad ist, man wird sich immer mit englisch verständigen können.englisch ist super!
...
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 19 Nov, 2002 3:47 pm

Klara hat geschrieben: es is doch scheiß egal wie ein auto funktioniert, haupsache es tut es.
Und wenn was kaputt ist, hast du keinen Schimmer, was es sein könnte. Also ab in die Werkstatt, obwohl man es manchmal mit einem kleinen bißchen Wissen selber reparieren könnte. Das gleiche was PCs betrifft. Manchmal fass ich mir an den Kopf, daß einige Leute die grundlegendsten Sachen von ihrem PC nicht wissen. Wenn man mit elektronischen Geräten zu tun hat, sollte man zumindest oberflächlich mit der Funktionsweise vertraut sein, das kann auch Zeit und vor allem Geld sparen. Mathe ist ein Grundbaustein des Systems und Grundlage der meisten Programmiersprachen. Ohne mathematisch begabte Leute wäre der PC und auch das Internet gar nicht möglich gewesen. Soviel zur Quälerei.
Englisch ist auch nett. Auch (fast) für alle Programmiersprechen notwendig =)
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Di 19 Nov, 2002 4:03 pm

tu ich dir denn garnicht leid?
:D

ihr könnt mir nicht erzählen, dass ich nach der matura noch einmal ne wahrscheinlichkeitsrechnung oder ne kurvendiskusion berechnen muss. wir reden doch hier nicht von der 1+1 mathematik!
ja, und ein anderer sagt er wird nie wieder englisch brauchen, oder warum sollte man sich mit irgendwelchen muskalischen werken beschäftigen wenn man später keinen beruf lernen will der nicths damit zu tun hat ?

jeder findet bei irgendeinem fach dinge die er als absolut unnötig empfindet. aber darum sind die meisten schulen ja allgemeinbildente schulen :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Di 19 Nov, 2002 4:09 pm

Campi hat geschrieben:
tu ich dir denn garnicht leid?
:D

Danke! :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Di 19 Nov, 2002 4:14 pm

...zu den ganzen Erläuterungen von Trilo kommt noch hinzu das es ohne Mathe keine effizient funktionierendes Handelssystem gäbe und wieviel davon abhängt brauch ich nun nicht erläutern oder ? :cheesy:
Außerdem basieren alle CGIs und Special Effects die man in irgendeinem Film oder Serie/Werbung sieht, die per Computer generiert werden, auf mathematische Modelle, das fängt schon bei sowas simplen an wie das Zeichnen einer Gerade mit opengl bis hin zu Nebeleffekten und Fraktalen =)
Ob man selber später mal Mathe braucht hängt davon ab, in welche Richtung man geht und warum es in der Schule dann gelehrt wird hat was mit Allgemeinwissen zu tun, ich fragte mich damals auch, warum ich irgendwelche ätzenden Interpretationen von irgendwelchen pseudo-intelektuellen Werken erleiden musste, auch wenn ich damals schon wusste das mich sowas nicht wieder periphär tangieren wird :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 19 Nov, 2002 4:40 pm

mmh ihr redet über mathe? ich mag mathe genausowenig wie französisch.... ich mochte mathe mal, als wir die textaufgaben noch hatten... naja, aber jetzt, unser lehrer, gott, ich weiß nicht, ich kann mich bei dem einfach nicht konzentriern... nicht das er gut aussieht oder so, nein, aber der hat immer so komische hosen an... und der stopft sein hemd in die hosen dann auch noch und... das schaut gar nicht gut aus. nebenbei ist er übrigens noch religionslehrer und macht immer die gottesdienste. das passt doch gar nicht zusammen. sehr merkwürdig. ich muss der ganzen sache noch mal genauer nachgehen... *verwirrtistinihrengedankenströmenderabnormalität*
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 19 Nov, 2002 5:36 pm

ich hatte mal nen total ekelhaften matheprof. merkwürdige zu große hosen, halbglatze, lange haare quer übern kopf gelegt, dass man die glatze nicht sieht,schuppen auf den schultern.der hats dann mit ner maturantin getrieben am maturaball :puke:
...
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Di 19 Nov, 2002 5:54 pm

mein biolehrer hatte mal was mit meiner sozilehrerin und meiner englischlehrerin und ist auch noch verheiratet. des war gar nciht gut. da hats dann ganz schön gebrodelt.... ich wusste natürlich immer bescheid. ich hätte alles auffliegen lassen können. oder ich hätte ihn erpressen können. aber ich hab eben ein viel zu gutes herz. fuck!
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 19 Nov, 2002 7:32 pm

:-D mein matheprof. hat eine affaire, auch ne maturantin knapp nach ihrem schulabgang geheiratet.die sind jetzt allerdings geschieden
...
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 19 Nov, 2002 9:31 pm

Chiquita hat geschrieben: fuck!
Sofort? :ugly:
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 19 Nov, 2002 9:34 pm

:sleep:
...
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 9:58 pm

Down boy......down :-D

:wave:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 19 Nov, 2002 10:29 pm

Solang ICH keine Handelssysteme berechnen muß, ist mir recht egal, wieviel andere rechnen. Ich bin da tolerant :-D :-D
Antworten