Die Hassliste-Was könnt ihr nicht leiden?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
sag ich ja. seh ja ein dass man rechnen braucht. meine eltern verdienen beide nicht schlecht und sagen immer wieder, dass sie mathe nach der schule absolut nicht mehr benötigt haben. es is doch scheiß egal wie ein auto funktioniert, haupsache es tut es. ich hab nicht vor autos zu entwerfen/bauen, oder biologe zu werden.obwohl bis jetzt alle biolehrer die ich hatte nieten in mathe waren. also ist es für mich klar.die höhere mathematik ist pure quälerei.
...
-
denial_land
- Oracle

- TriloByte
- Oracle

Und wenn was kaputt ist, hast du keinen Schimmer, was es sein könnte. Also ab in die Werkstatt, obwohl man es manchmal mit einem kleinen bißchen Wissen selber reparieren könnte. Das gleiche was PCs betrifft. Manchmal fass ich mir an den Kopf, daß einige Leute die grundlegendsten Sachen von ihrem PC nicht wissen. Wenn man mit elektronischen Geräten zu tun hat, sollte man zumindest oberflächlich mit der Funktionsweise vertraut sein, das kann auch Zeit und vor allem Geld sparen. Mathe ist ein Grundbaustein des Systems und Grundlage der meisten Programmiersprachen. Ohne mathematisch begabte Leute wäre der PC und auch das Internet gar nicht möglich gewesen. Soviel zur Quälerei.Klara hat geschrieben: es is doch scheiß egal wie ein auto funktioniert, haupsache es tut es.
Englisch ist auch nett. Auch (fast) für alle Programmiersprechen notwendig =)
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
ja, und ein anderer sagt er wird nie wieder englisch brauchen, oder warum sollte man sich mit irgendwelchen muskalischen werken beschäftigen wenn man später keinen beruf lernen will der nicths damit zu tun hat ?ihr könnt mir nicht erzählen, dass ich nach der matura noch einmal ne wahrscheinlichkeitsrechnung oder ne kurvendiskusion berechnen muss. wir reden doch hier nicht von der 1+1 mathematik!
jeder findet bei irgendeinem fach dinge die er als absolut unnötig empfindet. aber darum sind die meisten schulen ja allgemeinbildente schulen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

- Shadow
- Oracle

...zu den ganzen Erläuterungen von Trilo kommt noch hinzu das es ohne Mathe keine effizient funktionierendes Handelssystem gäbe und wieviel davon abhängt brauch ich nun nicht erläutern oder ? 
Außerdem basieren alle CGIs und Special Effects die man in irgendeinem Film oder Serie/Werbung sieht, die per Computer generiert werden, auf mathematische Modelle, das fängt schon bei sowas simplen an wie das Zeichnen einer Gerade mit opengl bis hin zu Nebeleffekten und Fraktalen =)
Ob man selber später mal Mathe braucht hängt davon ab, in welche Richtung man geht und warum es in der Schule dann gelehrt wird hat was mit Allgemeinwissen zu tun, ich fragte mich damals auch, warum ich irgendwelche ätzenden Interpretationen von irgendwelchen pseudo-intelektuellen Werken erleiden musste, auch wenn ich damals schon wusste das mich sowas nicht wieder periphär tangieren wird

Außerdem basieren alle CGIs und Special Effects die man in irgendeinem Film oder Serie/Werbung sieht, die per Computer generiert werden, auf mathematische Modelle, das fängt schon bei sowas simplen an wie das Zeichnen einer Gerade mit opengl bis hin zu Nebeleffekten und Fraktalen =)
Ob man selber später mal Mathe braucht hängt davon ab, in welche Richtung man geht und warum es in der Schule dann gelehrt wird hat was mit Allgemeinwissen zu tun, ich fragte mich damals auch, warum ich irgendwelche ätzenden Interpretationen von irgendwelchen pseudo-intelektuellen Werken erleiden musste, auch wenn ich damals schon wusste das mich sowas nicht wieder periphär tangieren wird
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
mmh ihr redet über mathe? ich mag mathe genausowenig wie französisch.... ich mochte mathe mal, als wir die textaufgaben noch hatten... naja, aber jetzt, unser lehrer, gott, ich weiß nicht, ich kann mich bei dem einfach nicht konzentriern... nicht das er gut aussieht oder so, nein, aber der hat immer so komische hosen an... und der stopft sein hemd in die hosen dann auch noch und... das schaut gar nicht gut aus. nebenbei ist er übrigens noch religionslehrer und macht immer die gottesdienste. das passt doch gar nicht zusammen. sehr merkwürdig. ich muss der ganzen sache noch mal genauer nachgehen... *verwirrtistinihrengedankenströmenderabnormalität*
mein biolehrer hatte mal was mit meiner sozilehrerin und meiner englischlehrerin und ist auch noch verheiratet. des war gar nciht gut. da hats dann ganz schön gebrodelt.... ich wusste natürlich immer bescheid. ich hätte alles auffliegen lassen können. oder ich hätte ihn erpressen können. aber ich hab eben ein viel zu gutes herz. fuck!
-
denial_land
- Oracle