Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Jun, 2003 5:11 pm

Gebt doch noch Tipps!!
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Mi 11 Jun, 2003 7:05 pm

Na gut. Hat was mit einer einsamen Insel zu tun.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mi 11 Jun, 2003 10:18 pm

@Queen_C
Die 2 Menschen, die meinstest....das waren aber nich zufällig Robinson Crusoe und Freitag, oder?!..... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Mi 11 Jun, 2003 10:45 pm

:cheesy: Nein, nicht ganz.

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 12 Jun, 2003 9:09 am

Queen_C hat geschrieben::cheesy: Nein, nicht ganz.
wenn du sagst...nicht ganz...isses dann nur einer von beiden...oder meinst du, dass ich in die einigermaßen richtige Richtung gehe?!... :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Do 12 Jun, 2003 1:32 pm

Also, Robinson Crusoe und Freitag waren's nicht. Wirklich.
Sagen wir mal, die beiden geheimnisvollen Personen standen dem Mann sehr nahe.

Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 12 Jun, 2003 1:57 pm

na dann waren es eben seine Kinder... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Do 12 Jun, 2003 8:16 pm

wieder falsch

Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Fr 13 Jun, 2003 5:57 pm

das is aber auch schwer.....waren es dann eben die Eltern... :wave:
"Piep! Piep! Richie!"
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Fr 13 Jun, 2003 9:04 pm

Hm, das Rätsel ist echt schwer. Vielleicht ist der Mann von zwei Möwen (Möwen-Mama und Möwen-Papa) aufgezogen worden (wie Mogli von den Wölfen), dann ist er in die große Stadt gekommen und dort hat er gehört, dass man Möwen auch essen kann, deswegen hat er eine bestellt und als er sie gekostet hat, ist er draufgekommen, dass da seine Mama bzw. sein Papa auf dem Teller liegen und vor lauter Entsetzen und Schuldgefühle hat er sich umgebracht.

Ähm ja, so viel zu meiner Theorie :cheesy:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Sa 14 Jun, 2003 1:24 pm

Also, seine Eltern waren's nicht.
@ice_angel: Deine Theorie ist gar nicht soo falsch. Gut, er wurde nicht von Möwen aufgezogen, aber der zweite Teil ist schon mal gar nicht so schlecht. Noch n bisschen was umändern, dann bist du schon nah dran.
Bau die Insel mit ein.

ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Sa 14 Jun, 2003 1:36 pm

@Queen_C: Echt? Das ist aber toll!! :-)
Gut dann ändere ich mal rum:

Er hat lange Jahre auf einer einsamen Insel gelebt und seine einzigen Freunde waren Möwen. Er wurde dann gerettet und kam in die große Stadt. Vor lauter Hunger wollte er etwas zu essen, aber weil er in Lumpen gekommen ist, gaben die Köche ihm nur eine rohe Möwe. Voll Gier biss der Mann hinein und schon beim ersten Bissen merkte er, dass er einen von seinen Freunden gerade vor sich liegen und im Mund hat. Deswegen bringt er sich vor lauter Schuldgefühlen um.

Kommt das so halbwegs hin? *hoff* :wave:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Sa 14 Jun, 2003 4:05 pm

Nein, das ist jetzt etwas falsch geworden. Sorry.
Der Mann ist also die Möwe, bringt sich daraufhin um.
Dann gibt's da noch die beiden Leute und die Insel. Die beiden Leute stehen dem Mann sehr nahe, sind weder seine Kinder noch seine Eltern.
Die Leute haben irgendwas mit der Insel zu tun.
Vielleicht solltet ihr überlegen, warum der Mann gerade eine Möwe essen wollte.
Ist aber nichts à la Dschungelbuch oder die-Möwen-sind-meine-Freunde.

ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Sa 14 Jun, 2003 8:24 pm

Schade, dass ich auf der falschen Fährt bin. Das meiste Problem für mich stellt dar, WARUM der Mann eine ROHE Möwe isst und sich gleich darauf umbringt ???

Bin aber schon ganz gespannt auf die Lösung. Vielleicht fällt mir ja noch was ein *hoff*

Gast

Beitrag von Gast » Sa 14 Jun, 2003 8:28 pm

Ein Mann sitzt mit seinen 2 Freunden auf dieser Insel fest und durch eine Möwe werden sie gerettet. Darauf schwören sie, dass sie nie etwas einer Möwe antun werden. Sollten sie es doch tun, werden sie sich umbringen müssen. Tja, er hat halt aus Versehen die möwe gegesen und musste sich dann umbringen.

Sehr ausgefallen, I know!
Antworten