Find the odd one out.....(Spiel!)

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Do 31 Okt, 2002 5:13 am

Na, einer von euch hat Recht, aber die Begruendung ist viel, viel einfacher. Geht einfach mal nach der deutschen Grammatik, und nicht nach dem Sinn der Woerter. :wink:

Loesung:

[spoiler]atmen, weil es als einziges ein regelmaessiges Verb ist :ugly: [/spoiler]

Ist vielleicht bloed, mit so ner Begruendung...

Was neues:

Alaska - Neufundland - Nordwestterritorium - Saskatchewan
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 31 Okt, 2002 8:54 am

Jam hat geschrieben:Geht einfach mal nach der deutschen Grammatik, und nicht nach dem Sinn der Woerter. :wink:
Autsch, deutsche Grammatik :ugly:


Was zum Geier ist Saskatchewan? :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 9:25 am

ich würde auf nordwestterritorium tippen, weil die andern könnten alle 3 silben haben (insofern ich mich beim letzten nicht täusche :-D )
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 31 Okt, 2002 9:30 am

Ein kanadisches "Bundesland" wie auch die anderen (AUSSER Alaska) das ja zu den USA gehoert...

OK, machen wir mal was netteres:

Basketball - Fussball - Baseball - (American) Football
nemo mortalium omnibus horis sapit
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 9:41 am

ich bin mir jetz net ganz sicher.... ich würde mal auf fußball tippen - ich glaub des gibts in amerika nicht, oder??? es könnte allerdings auch american football sein weil das einzige ist, bei dem der ball nicht rund ist.... :ugly: nein, also ich sag american football....
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 31 Okt, 2002 10:06 am

was ist nochmal der unterschied zwischen regemäßigen ujnd unregelmäßigen verben ? :D


man könnte auch baseball sagen, weil das einzige spiel wo man mit nem schläger auf nen ball eindrischt :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 10:10 am

im englischen weiß ich ihn.... also so im allgemeinen, die regelmäßigen werden alle auf die gleiche art gebildet (im englischen mit -ed am schluß) und die unregelmäßigen werden alle anderst gebildet (go-went-gone, stand-stood-stood, put-put-put.............) glaub zumindest dass es im deutschen auch so is :cheesy: :-D
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 31 Okt, 2002 10:22 am

Ich geb' mal einen Tipp: Auch wenn das hier ein (Buffy) Off-Topic Board ist, ist die Antwort in Sunnydale zu finden...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 31 Okt, 2002 12:33 pm

also ich weiß net, aber ich nehm mal an das sie in sunnydale net fussball spielen, oder? ich mein, fussball ist ja in amerika net sooo verbreitet oder?
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Do 31 Okt, 2002 1:06 pm

Stimmt... fuer alle drei andern gab es (in Staffel 1-3) mal ein Auftreten der Mannschaft (oder einem Teil davon), nur Soccer (also "normales" Fussball) wurde wohl nie gespielt.

Mach weiter...
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 31 Okt, 2002 1:16 pm

cool. mmh mir fällt grad nix ein...

okay...

banane apfel birne kirsche

ich weiß jetzt net genau ob des so stimmt, aber egal... :cheesy:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 31 Okt, 2002 1:20 pm

banane hat keinen kern
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 1:45 pm

ne birne hat nen kern???
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 31 Okt, 2002 2:51 pm

Campi hat geschrieben:banane hat keinen kern
Genau!

@kaddah keine ahnung aber da birnen wie äpfel sind glaube ich schon dass sie welche haben :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 2:56 pm

Chiquita hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:banane hat keinen kern
Genau!

@kaddah keine ahnung aber da birnen wie äpfel sind glaube ich schon dass sie welche haben :ugly:
stimmt die tut ma ja auch aushöhlen wie so nen apfel :wallbash:
Antworten