Stand der Technik und veraltete Software

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Stand der Technik und veraltete Software

Beitrag von TriloByte » Mo 05 Feb, 2018 8:23 pm

Softwaresysteme entwickeln sich kontinuierlich weiter, Plattformen auch. Der Zeitpunkt rückt näher, an dem dieses Board nicht mehr lauffähig sein wird, weil die alten Funktionen und Routinen von den neuen PHP-Versionen nicht mehr unterstützt werden.

Schon jetzt sind viele Beiträge nicht mehr erreichbar und es gibt Fehler, aber immerhin wird das Forum noch angezeigt. Wenn mein Provider die PHP5-Versionen abstellt, ist der Ofen definitiv ganz aus. Sicherheitsmäßig ist das Board schon lange kritisch, daher habe ich auch die meisten Funktionen wie die Registrierung deaktiviert.

Updaten auf die neueste PHPBB Version ist so direkt nicht möglich und im Ganzen eine riesige Fummelei, für die ich keine Zeit und auf die ich auch keine Lust habe.

Wat machen wir. Pack mas? Ist ja eh fast keiner mehr hier :) .

e: hab mich geirrt war doch nicht so wild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stand der Technik und veraltete Software

Beitrag von Jess » So 25 Mär, 2018 9:34 am

hihi, das Forum existiert noch? Wobei die Betonung dann wahrscheinlich auf "noch" liegt?! Würde jetzt dafür plädieren es die Technik regeln zu lassen, aber wie die meisten habe ich mich auch nur zufällig hier her verirrt und sollte wohl eher kein nennenswertes Votum haben.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Re: Stand der Technik und veraltete Software

Beitrag von TriloByte » Mi 20 Feb, 2019 12:05 am

Hab das Update ja nun doch halbwegs schmerzfrei hingekriegt. Wir halten aus technischer Sicht mindestens noch weitere 10 Jahre durch. :dazed:
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Re: Stand der Technik und veraltete Software

Beitrag von Chiquita » Fr 20 Jan, 2023 9:10 pm

Sag mal, musst du nicht irgendwas für die Aufrechterhaltung hier zahlen? Würde mich beteiligen.
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Re: Stand der Technik und veraltete Software

Beitrag von TriloByte » Di 07 Feb, 2023 2:04 pm

Total lieb, aber die paar Euro jucken mich wirklich nicht :) . Das Forum läuft ja auf einem shared space und ich nutze den Tarif auch für meine anderen Projekte. Also alles gut!
Antworten