DAS HOTEL

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 18 Jul, 2010 3:59 pm

@Trilo: Ich bin Redakteurin in einem Kinderbuchverlag. Klar, im Vertrieb oder Marketing z. B. sind schon einige Männer - in den Redaktion nicht ein einziger :D Das liegt aber in der Natur der Sache.
Bei Praktikanten und Volontären werden die Überstunden gezählt, können abgeglitten oder zum Vertragsende ausbezahlt werden. Bei Redakteuren nicht mehr. Ich halte meine Arbeitszeiten für mich fest. Im März gibt es das doppelte Gehalt, das alles an Überstunden kompensieren soll. Aber über diese 120 oder 140 Überstunden, die faktisch damit bezahlt werden, komme ich locker drüber. Der Witz ist auch, dass wir eine 35-Stunden-Woche haben - das ist echt unrealistisch. Immerhin gibt es keine wirklich echten Kernzeiten. Wenn ich eine nette Chefin und das Gefühl habe, es mir leisten zu können, kann ich auch mal früher gehen oder später kommen. Aber richtige Gleittage kann ich mir nicht nehmen.

Der Leidensdruck ist jetzt noch nicht soo groß. Vielleicht habe ich das auch zu krass formuliert. Inzwischen habe ich eine neue Chefin, die ganz gut ist. Aber wenn meine Kolleginnen alle verheiratet, verbandelt oder festverwurzelte Ur-Schwaben wären, die nach Feierabend zu Hause oder mit ihren Cliquen versacken, hätte ich sicher keinen guten Anschluss gefunden. Und dann wäre die Stadt einfach zu klein und zu weitab vom Schuss, um das zu lange auszuhalten. Wir haben eine krasse Fluktuation, was Mitarbeiter angeht (deswegen wohl auch die ganzen jungen Leute). Klar, mit ein Grund ist die Lage, und Fernbeziehungen sind auf lange Sicht niemandes Wunsch. Da zieht es dich nach einigen Jahren doch in die Ferne.
Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren dabei und weiß genau, dass ich keine 5 Jahre mehr da bin. Aber ein bisschen bleibe ich noch. Man braucht so lange, um sich einzugewöhnen, alles zu durchblicken, mit Leuten richtig warm zu werden, anzukommen - ich kann noch nicht dran denken, wieder irgendwo von Neuem anzufangen. Das Blöde an meinem Job ist, dass ich das aber immer wieder werden muss. Es ist schon eher unüblich, sagen wir: 10 Jahre (geschweige denn bis zur Rente) in einem Verlag zu bleiben. Da bewegt sich ganz viel.

"Breaking Bad" läuft ab Oktober auf Arte. Da schaue ich sicher mal rein.
"300" mochte ich. Ich glaube, "Spartacus" geht in Richtung "Rome", was nicht soo mein Fall war. Nicht etwa, weil es mir zu krass gewesen wäre (war eh die geschnittene deutsche Fernsehausstrahlung), sondern weil es mir eher zu langatmig war.

@Red: Ich weiß nicht. Das Kontakthalte-Argument hat für mich irgendwie nie gezogen, schließlich kann man das auch per Mail. Deshalb auch die lange Verweigerung. Und ich sträube mich gegen die "Durchsichtigkeit". klar kann man viele Infos, Fotos etc. verstecken oder erst gar nicht eintragen, aber über deinen Namen findet man dich. Und vielleicht will ich von manchen Menschen gar nicht gefunden werden.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 19 Jul, 2010 1:21 am

uiuiuiui, habt ihr viel geschrieben!!

@Athena: Wie schön, dich mal wieder hier zu lesen! Danke für die Tipps. Und hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass du ja bei einem Kinderbuchverlag arbeitest. Da müssen wir uns ja nächstes Jahr unbedingt bei der Frankfurter Buchmesse sehen! Erinnere mich, dass wir uns da letztes Mal verpasst hatten. Kann ich mir aber vorstellen, dass da wenige Männer im Verlag rumlaufen ;-) Dass es im Verlagswesen eine hohe Fluktuation gibt, habe ich aber auch schon mitbekommen, fünf oder sechs Jahre ist so ein typischer Schnitt. Und jetzt, wo auch die meisten großen Traditionshäuser wie Suhrkamp den Bach runtergehen und ebooks kommen, dreht sich das alles wohl noch schneller. Aber apropos Kinderbuch: kennst du "So B. it" von Sarah Weeks? Hat mich tatsächlich zu Tränen gerührt. Hat mir meine kleine Cousine empfohlen gehabt, als sie elf war.
Du hast aber recht, bin hier tatsächlich genau aus einer Mischung aus Aussteigertum und L'auberge Espanol. Es ist übrigens genauso schön wie im Film, oder ziemlich ähnlich. Tatsächlich tue ich mich manchmal noch schwer, jetzt in einer WG zu wohnen, aber dafür ist man eben nie einsam, und genau das war es, was ich wollte.
Lesungen gibt es vielleicht noch ein paar im Herbst. Vor allem aber in einem Jahr, wenn dann das nächste Buch erscheint. Und mit Musikvideo meint Spike jenes von Revolverheld, das wie mein Buch heißt. Da tauche ich ganz am Ende links im Bild auf, weil ich die Band kenne. Die waren bei einer Lesung in Hamburg, und wir haben uns ganz gut verstanden und so entstand die Idee, dass ich da kurz mitspiele.

Zu Facebook muss ich sagen, dass ich es hasse, aber es geht nicht ohne. Ich stelle halt keine privaten Infos ins Netz und kommentiere so gut wie nichts und schreibe keine Statusupdates oder sonstiges und gebe meine privaten Informationen auch nicht frei.
@Trilo: Hast du da noch Tipps, wie man seine Privatsphäre besser schützen kann? was muss man zum Beispiel machen, wenn man nicht möchte, dass die anderen sehen können, wenn man ein Foto kommentiert oder neue Freundschaften schließt?

Und zur WM: Bin natürlich traurig, dass es diese tolle junge Mannschaft nicht geschafft hat. Aber acht Tore gegen Argentinien und England sind genial. Mir hat es jedenfalls wirklich Spaß gemacht, wie die Engländer versucht haben, bei den jungen Özils, Khediras, Boatengs und Co die alten Zweiter-Weltkrieg-Klischees anzuwenden und dabei kläglich gescheitert sind.
Was ich lustig fand: Die ganze WM über haben die seperatistischen Katalanen so getan, als ginge sie die WM nichts an, alle sind demonstrativ in ihren Barcelona-Trikots herumgelaufen, es gab nie Stimmung. Einen Tag vor dem Finale gab es dann eine riesige Demonstration, 1,5 Millionen Demonstranten für ein eigenständiges Katalonien. Und einen Tag später, nach dem Finale, waren dann alle plötzlich wieder Spanier. Zu Sambamusik wurde bis in den Morgen gefeiert und getanzt. Nichtsdestotrotz war mir vorher nicht bewusst, wie gespalten das Land ist. Allein die Tatsache, dass Franco glühender Real Fan war, erklärt auch, wieso das Derby zwischen Madrid und Barcelona so wichtig ist für die Leute hier.

@Red: Schwierige Situation. Kann ich schon verstehen, dass du da mit Zweifeln geplagt bist. Aber vielleicht solltest du doch zumindest versuchen, einmal was neues zu machen. Wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch zurück, aber ich glaube, nichts ist schlimmer als in dreißig Jahren dazuhocken und zu denken: Mist, wäre ich damals doch woanders hin. Aber schwierige sache. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass du das tust, was für dich das Richtige ist!!!
:knuddel:

Und jetzt nur noch zwei Wochen bis zum neuen Album von Arcade Fire und zu "Inception"!
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Fr 23 Jul, 2010 12:03 am

ich wollte heute das mit euch teilen...

passt überhaupt nicht zum thema aber... hmm. wie soll ich sagen... es überrascht mich nicht. ich glaub, deshalb fand ich angel immer besser wie spike. weil der kerl der wahre badboy is und so.
urghs.
naja.
whatever.

btw. ich liebe facebook. ihr könnt mich alle adden, wie ihr wollt, ich heiße polexia wellythief und ich hab exquisite statuszeilen auf lager.
mir scheißegal, kann jeder lesen und so. aber ich hab auch kein buch geschrieben und war auch in keinem video .. (hoff ich :ugly: ) und kann des somit voll machen, wenn ich allerdings ein buch geschrieben hätte (also falls des buch ein gscheides buch wär, also so wie dem bailey seine bücher, nicht so bücher wie ... äh... ich wollt jetzt schreiben "mein kampf" aber ich meinte eher so bücher wie das von .. oli kahn oder dieter bohlen oder so, die ham so ähnliche titel... irgendwie. also hoffentlich nicht "mein kampf", aber so in der art. stimmts?? urghs.) ... jedenfalls wenn ich son buch geschrieben hätte, dann würde ich durchaus drauf achten. aber da ich eh polexia wellythief heiße und des aber nicht mein richtiger name is (ausser in der 3. dimension mit den elfen und so), kann ich des machen.
allerdings hab ich ne liste, die heißt "arschis" und die können nix lesen.

blah.

übrigens. ich zieh nach england demnächst. was sich gut trifft, weil ich dann die 5. staffel skins dort sehen kann.
ihr kennt skins nicht??? ANSCHAUEN!
jedenfalls is des auch ziemlich nervig. weil ich grad gut im studium werde. lol

/edit: übrigens. sorry. des warn blödes post. ich wollte eigentlich eh nur david boreanaz exzesse sharen.
aber ich hoffe, euch gehts allen gut und dass alle im lotto gewinnen und dann keiner mehr in ner scheißfirma arbeiten muss. bzw. dass ihr alle bei mir arbeitet, wenn ich der große bwl-boss bin und so. ich werde euch dann gute aufgaben delegieren und wenn ihr sie brav macht, gibts kekse. die lass ich allerdings auch von euch backen, denn ich hab keine lust. aber ich mal euch vielleicht bilder von einhörnern.

... des muss ich mir merken. falls ich jemals ein stromberg werde oder so und irgendwelche drecksgehaltsverhandlungen machen muss werd ich einfach sagen "herr meier. hier mein vorschlag: sie arbeiten 2 tage die woche mehr und bekommen dafür 3 kekse (das ist ein keks mehr als tage) und 1 bild mit nem einhorn drauf von mir.... was? des is zu wenig?? ... ja okay ich schick dir noch ne kuh bei farmville"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 02 Aug, 2010 4:23 pm

@Bailey: Das heißt, du bist erst nächstes Jahr zur neuen Buchvorstellung da und gönnst dir dieses Jahr eine Auszeit? Schade!
Danke für den buchtipp, das kenne ich tatsächlich noch nicht. Ich bilde mich Kinderbuchtechnisch immer gern weiter. Ich lese gerade die "Goldene Kompass"-Trilogie, was ja eher Jugendbuch/Alle Age ist. Aber wie auch der Film flasht es mich nicht wirklich, nur sporadisch.

Wenn alles klappt, wovon ich ausgehe, sehe ich morgen "Toy Story 3" und am Donnerstag "Inception".
Und am Montag verreise ich mir drei Freundinnen nach Dresden. Jetzt genieße ich erstmal eine faule Woche bei meinen Eltern. Deshalb auch der Eintrag zu einer Zeit, zu der ich sonst immer noch fleißig arbeite.


@Chi bzw. Effy: Ich bin großer Skins-Gucker!! Aber - im Gegensatz zu den meisten anderen Fans - fand ich die erste Generation der ersten zwei Staffeln viel besser als die zweite Generation der dritten und vierten.
Da soll ja auch noch ein Kinofilm kommen. Oder ist das nimmer aktuell?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Di 10 Aug, 2010 5:56 pm

Ohh ich mag die ersten zwei Staffeln auch lieber. Und alle Skins-Fans, die ich kenne übrigens auch ;)
Aber ich hoffe, dass die nächste Staffel wieder besser wird.
Die letzte hat mich schon ziemlich gelangweilt... ausser Cook... der ging da irgendwie :ugly:
Effy mochte ich auch nimmer so wirklich da. In der 3. Staffel war sie besser...
Jedenfalls glaub ich, dass das mit dem Kinofilm noch aktuell ist... aber ich verfolg des grad auch nicht so genau... hmm.

Auf jeden Fall find ichs saucool, dass du das auch schaust :)
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 26 Aug, 2010 11:32 pm

Moin. Wie gehts euch denn so? Ich habe mal ein paar Tage Urlaub. Tut auch mal gut.
Athena hat geschrieben: Man braucht so lange, um sich einzugewöhnen, alles zu durchblicken, mit Leuten richtig warm zu werden, anzukommen
Echt, dann bist du wohl eher ein zurückhaltender/vorsichtiger Typ? ;) Bei mir geht es immer recht schnell, bis sich bei unbekannten Menschen die sympathischen Leute herauskristallisieren. Gerade was Kollegen angeht habe ich erstaunlich gute Erfahrungen bisher gemacht. Die meisten sind so sympathisch, dass ich auch was privat mit ihnen unternehmen wollen würde - der Schnitt ist sogar besser als er an der Uni war.

Ansonsten was Privatsphäre angeht: die bewahrt man am besten, wenn man möglichst wenig Zeug preisgibt. Bei mir gibts auf Facebook den vollen Namen, nen paar Fotos und das wars. Weiß grad nicht ob ich Geburtstag auch angegeben hab... mehr aber auf keinen Fall. Adresse, Telefonnr. etc. gehört nicht öffentlich - versteht sich ja von selbst. Ansonsten kann man ganz gut beschränken, was für andere sichtbar ist, man kann ja für jede Aktion die Personen festlegen, die es sehen dürfen. Hab da aber nicht groß dran rumgefummelt. Mein Zeug sehen eh nur Freunde, und da wähle ich eher sorgsam aus.
Irgendein Depp, dem man mal im Suff nen High-Five gegeben hat muss ja nicht gleich nen Facebook Kumpel werden. Beziehungen zu Verwandten und nahe stehenden Personen möchte ich auch nicht gerade offen legen.
Bailey hat geschrieben:Aber vielleicht solltest du doch zumindest versuchen, einmal was neues zu machen. Wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch zurück, aber ich glaube, nichts ist schlimmer als in dreißig Jahren dazuhocken und zu denken: Mist, wäre ich damals doch woanders hin.
This.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 29 Aug, 2010 2:22 pm

@Chi: Hab mir grad die neue Cast angesehen. Da sind wieder ein paar typische Briten dabei :D


@Trilo: Ja, schon irgendwie. Zu durchblicken, wer nett ist, mit wem man gut kann - ja, das geht schon. Aber nach 3 oder auch 6 Monaten bin ich bei den meisten noch nicht so weit, dass ich denen schon alles erzählen würde. Das geht dann zwar schon über Small Talk hinaus, aber um jemandem das Herz auszuschütten oder sich einfach mal so richtig gehen zu lassen, dafür muss ich ihn schon länger kennen.
Wie gesagt, Status quo ist, dass ich mich privat gerade nicht beklagen kann. Ich unternehme in meiner Zeit hier mehr als während des Studiums oder zu Schulzeiten. Umso blöder der Gedanke, eben irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft wieder irgendwo von Neuem anfangen zu müssen.


Hab letzte Woche "Salt" gesehen. Er war unterhaltsam - in dem Moment hat sich der Eintritt ja schon meist gelohnt. Das Ärgerliche war nur, dass ich drei wichtige Wendungen relativ früh vorhergesehen habe und daher nicht wirklich geflasht war.
Als Nächstes steht eigentlich "Die Legende von Aang" an, nur läuft der hier leider nur in 3-D (das "leider" war ernst gemeint). Ich hab inzwischen schon mehrere Filme in 3-D gesehen und bei den wenigsten lohnt es wirklich. Dieser gehört dazu, denke ich. Vielleicht warte ich noch, ob der doch noch in 2-D ins Programm kommt. Die Wochen danach gibt es dann nur noch chick flicks Bild
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 25 Okt, 2010 2:48 am

Hola chicos,


Sorry, hab mich mal wieder Ewigkeiten nicht gemeldet, aber wenn selbst Shadow wieder hier reinschaut, muss ich natürlich auch mal wieder posten.
Hoffe, euch allen gehts gut, in etwa so, wie Chi schon schrieb, mit Lottogewinnen und sonstigem.

Ich kann hier weiter nicht klagen, täglich werde ich morgens (14 Uhr) von der Sonne geweckt, die ins Zimmer scheint, die Leute sind alle noch immer wunderbar entspannt, und inzwischen habe ich ne ganz gute Balance zwischen Ausgehen und Schreiben gefunden. Im Sommer war das ja noch etwas schief (100% Ausgehen - 0 % Schreiben). Spanisch lerne ich auch, ist immerhin einfacher als Französisch.

Ansonsten habe ich Inception geliebt und finde "the social network" großartig, kann ich euch nur empfehlen.

@Athena: Goldene Kompass habe ich mal angefangen, eines der Bücher wo die Idee großartig, die Umsetzung teilweise sehr kreativ, klug und schön ist, und dessen Geschichte und Figuren mich trotzdem nicht gepackt haben. Ähnlich wie bei Tintenherz. Oder um es mal wie Clinton ("It's the economy, stupid") zu sagen: "It's the charakters, stupid". Das Harry Potter so ein Erfolg ist, liegt daran, dass Harry, Ron und Hermine geliebt werden und es einen mehr interessiert, ob sie im Fach Zaubertränke durchfallen oder noch ein D kriegen, als ob dieser klobige, seelenlose Anakin Skywalker Kinder abmetzelt oder seine Frau umbringt. Warst du eigentlich auf der Buchmesse, und wenn ja, wie fandest du sie?

@Chi: das mit Boreanaz ist natürlich krass. Du hattest halt immer recht. Always trust your instincts ;-)

@Trilo: Hoffe, der Urlaub war schön? Bin im November ein paar Tage in Berlin, würde mich total freuen, wenn wir uns dann sehen!
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 01 Nov, 2010 10:12 pm

Oh fuck, was war das fürn komisches Post da oben von mir? (Das vorletzte..)

Manchmal... :cheesy: ... hab ich sie echt nicht alle.

Hoffe euch gehts immer noch allen gut.

Athena, ich bin schon soooo gespannt auf Skins! Schaust du auch Misfits? Die neue Staffel geht bald los!! :)

Bailey, ich erwarte ein neues Buch demnächst. Ich lese gerade "Shopaholic", bitte schreib mir was, was mich mehr befriedigt. :ugly: Also ehrlich. Pfft. Des warn Geschenk. Aber gut, des mit der Balance und alles.


Ich will nach England ziehen. Für immer. Ich liebs hier. Ich finds jetzt schon kacke, dass ich in vier Monaten wieder heimfahr... Pfft. Es ist des perfekte Land für grumpy Leute wie mich. Es regnet. Und wenn man net hören will, kann man einfach alles darauf schieben, dass man ja Ausländer is. Und am Wochenende gibts immer größere Schlampen wie man selbst eine is. Und ALLE sind Alkoholiker.
Wirklich.
Und um 7 pm kommt Buffy im Fernsehen.
Ausserdem schmeckt auch alles Essen scheisse, deshalb wird man voll dünn.
Haha!

Übrigens, Bailey, wie sind die Spanier an sich so? Ich kenn zwei. Die eine hat mich irgendwie gehasst und der andere... hat letzten Freitag seine Hose ohne Grund geöffnet und nem Freund von mir 20 pounds geboten, wenn er ihn küsst (und er ist nicht schwul .. angeblicht... und schickt mir ständig irgendwelche sms ob ich jetzt mit ihm was trinken geh... um 11 Uhr in der Früh...) is des normal oder ... sind des nur komische Ausnahmen?
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Fr 05 Nov, 2010 10:54 am

Athena hat geschrieben: @Trilo: Ja, schon irgendwie. Zu durchblicken, wer nett ist, mit wem man gut kann - ja, das geht schon. Aber nach 3 oder auch 6 Monaten bin ich bei den meisten noch nicht so weit, dass ich denen schon alles erzählen würde. Das geht dann zwar schon über Small Talk hinaus, aber um jemandem das Herz auszuschütten oder sich einfach mal so richtig gehen zu lassen, dafür muss ich ihn schon länger kennen.
Ok, das stimmt schon, nur sind Kollegen nicht eh die falschen Personen für sowas? ;) Also ich bin meist froh, wenn die Zusammenarbeit gut klappt und man mal entspannt was trinken gehen kann. Alles was darüber hinausgeht ist Zucker, dafür gibts ja dann Freunde :) .
Bailey hat geschrieben: @Trilo: Hoffe, der Urlaub war schön? Bin im November ein paar Tage in Berlin, würde mich total freuen, wenn wir uns dann sehen!
Sehr gern! An welchen Tagen bist du denn in town? Melde dich einfach, nicht vergessen ;) .
Chiquita hat geschrieben:Oh fuck, was war das fürn komisches Post da oben von mir? (Das vorletzte..)

Manchmal... :cheesy: ... hab ich sie echt nicht alle.
Standard. Aber da stehen wir ja drauf.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 09 Nov, 2010 12:29 pm

Athena hat geschrieben:Zu durchblicken, wer nett ist, mit wem man gut kann - ja, das geht schon. Aber nach 3 oder auch 6 Monaten bin ich bei den meisten noch nicht so weit, dass ich denen schon alles erzählen würde. Das geht dann zwar schon über Small Talk hinaus, aber um jemandem das Herz auszuschütten oder sich einfach mal so richtig gehen zu lassen, dafür muss ich ihn schon länger kennen.
also hier kannst du gerne dein Herz ausschütten, man kennt sich ja schon länger gell Bild
nur erwarte keine gescheiten Antworten darauf



tjo, was gibt es Neues, mein Onkel samt Freundin ist voriges Jahr nach Toronto ausgewandert und hat sich dort niedergelassen, war ihn dann mal dieses Jahr dort besuchen samt seiner Tochter (=meine Cousine, studiert in Dtl) und was kann ich sagen, jede deutsche Stadt ist eine Müllkippe im Vergleich zu Toronto, zudem wir auch noch im Oktober während des "indian summer" dort waren, sprich die Bäume in den Parkanlagen und der Umgebung waren in allerlei Farben getaucht, von Grün über Gelb bis zu Rot und Braun (allen voran das Rot der Ahornbäume war sehr auffallend) und dabei war es mit 26° noch immer sehr angenehm. Lake Ontario ist gleich vor der Stadt, haben uns ein Motorboot gemietet das ich nach einer Weile Einübungszeit auch mal steuern durfte :D
Kulturmäßig gibt es da Stadtteile, an denen sich ein Kleintheater/Kabarett/Kinos aneinander reiht, dazu noch die ganzen Viertel verschiedenster Kulturkreise (Chinatown zb) und anderthalb Wochen reichen dicke nicht aus, um auch nur die Hälfte wirklich abzugrasen.
Die Stadt ist praktisch ein eigenes kleines Land und die Niagara Falls sind gerademal ~halbe Stunde Autofahrt entfernt.
Auf jedenfall wäre das schonmal ein mögliches Auswanderungsziel für die Zukunft.


:cross::cross::cross::cross::cross::cross::cross::cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Mi 10 Nov, 2010 2:15 am

Hier treiben sich ja immer noch Leute rum :-D
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 10 Nov, 2010 10:01 am

Trilo hatte mich auf seine üblich subtile Holzhammermethode daraufhingewiesen, daß es das hier noch gibt, ja Bild


:cross::cross::cross::cross::cross::cross::cross::cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 11 Nov, 2010 6:03 am

Macht mich ein wenig an,aber das überspiele ich gekonnt.
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Fr 12 Nov, 2010 9:07 pm

Red plant, eine Außenstelle bei Facebook einzurichten. :D Sie, Chiquita, Trilo, Bailey und ich haben uns ja schon gefunden - ist sonst noch wer von euch dort angemeldet?
We won't be leaving by the same road that we came by
Antworten