DAS HOTEL

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Fr 11 Jun, 2010 12:17 am

Ich hab grad nen riesen Text über Prioriäten und Opportunitäten geschrieben.

Aber dann hab ich gemerkt, dass ich alle damit langweile werde...

Deshalb hier ein Blick in meine Zukunft

Tja. Und ihr dachtet ihr hättet Probleme, bitches.

/edit: Ach übrigens. Des kann man auch missverstehen. I feel you, Red. Hatte ähnliche Probleme... außer das mit dem Kerl... SCHAU, DASS DU WEGKOMMST! Was meinst, warum ich studier.. haha.. urghs
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 11 Jun, 2010 7:37 am

Chiquita hat geschrieben: Deshalb hier ein Blick in meine Zukunft
Geil :D .
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 13 Jun, 2010 11:27 pm

Ja, Lonely Island, auch nicht schlecht das hier:

http://www.youtube.com/profile?user=the ... 7yfISlGLNU

Ach red, das ist ja wirklich doof, mit der Arbeit. Wir hatten damals bei der Redaktion auch einen, das war der Sohn von nem Produzenten, der war wirklich einfach nur ein manierloser Arsch, der ständig alle zusammengeschissen hat, und man konnte sich nicht wehren. Er hat das Klima allein manchmal sehr vergiftet. Vor allem die Praktikanten haben ständig alles abgekriegt und waren danach total fertig. Einmal hatte ihn der chef schon gefeuert, musste dann aber auf Wunsch von "oben" das ganze wieder rückgängig machen. Auch ich war damals oft in meinem Büro und dachte: Den bring ich um. Sowas kann einen wahnsinnig runterziehen, vor allem, wenn es ständig so ist.

Ich kann nur hoffen, dass sich das ganze ändert oder du da wegkommst! Und tut mir leid, wegen der Schullesung, ich hab das völlig verpeilt und auch noch einem anderen Kumpel von mir nicht Bescheid gesagt, ich war wohl einfach zu nervös. Nächstes Mal! Oder, wenn ich einfach mal wieder im Allgäu bin!

@Spike: Ich muss sagen, ich bin fast dafür, dass du deinen Post löscht, das hat mich wirklich sehr verlegen gemacht! Ich danke dir für diese lieben Worte!

:knuddel:

Gerade Schland mit 4:0 gegen die Australier gewonnen, einfach ein Traum. Zum ersten Mal haben wir in der Offensive eine Reihe von interessanten, kreativen Spielern, ich freu mich einfach auf die nächsten Spiele, auch wenn das gegen Serbien viel härter wird.

Hier zum Abschluss noch ein Link von College Humor, die sind auch immer sehr lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=RZKXt4_3 ... re=channel
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 14 Jun, 2010 9:44 am

Jo war schon geil, nur die Vuvuzelas nerven.
Bild
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 15 Jun, 2010 11:21 am

@Trilo: Ich musste bei den Bildern wahnsinnig lachen, vor allem beim letzten.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 18 Jun, 2010 7:38 pm

Gutes Spiel gegen Serbien.
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 21 Jun, 2010 6:54 pm

Hab das Foto oft verschickt, genial! Bitte mehr!
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 25 Jun, 2010 11:39 pm

Poste die mal aufgrund der Menge im "Lustige Bilder" Thread
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » So 27 Jun, 2010 9:07 pm

Glück muss der Mensch haben :wm:

Bild
Bild
Bild
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mi 07 Jul, 2010 2:13 am

@trilo: Wollte schon seit Tagen schreiben: Super-Nachschub, bitte mehr!!!

Morgen gegen Spanien... Bin doch etwas skeptisch, die sind viel kompakter und stärker als Argentinien, der unberechenbare, schnelle Müller ist kaum zu ersetzen. Vielleicht ein 0:1 oder 1:2, leider.
Vielleicht geht morgen aber auch der Stern von einem meiner Lieblingsspieler auf, dem jungen Toni Kroos.

Was tippt ihr?
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beitrag von JamieVamp » So 11 Jul, 2010 8:14 pm

Also, bei uns war's hier totenstill, als Dtl. gegen Spanien verloren hat. Allerdings war's gestern dann auch still, obwohl es vor dem Spiel doch schon eine Menge Krach gab. Ich glaub, hier gab es dann seit dem verlorenen Spiel schon Trauerstimmung, die sicherlich die nächsten vier Jahre anhält. :cheesy:

Aber mal 'ne ganz andere Frage. Kann mir wohl jemand erklären warum Kopfschmerztabletten eigentlich nie helfen, wenn man sie mal wirklich dringendst nötig hat? Irgendwie hab ich das Gefühl, die Apotheke o./u. der Hersteller wollen mich verarschen... :ugly: Mein Kopf fühlt sich nämlich grade so an -> :wallbash:
Bild
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 12 Jul, 2010 7:07 pm

Nach dem Loss gegen ESP wars eh schön ruhig, nach dem Spiel um Platz 3 nur minimales Geböller. Sehr angenehm!

Und trotz der miesen Chancenverwertung haben wir nun einen verdienten Weltmeister. :wee:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 12 Jul, 2010 8:38 pm

Mensch, Red. Wenn du das so schreibst, rückt das doch manches in ein anderes Licht, Ich glaube, wir alle mosern über unsere Arbeit. Ich über zu viele Überstunden, unzuverlässige Geschäftspartner, denen man auf die Füße treten muss, einen fehlenden Ventilator, zu wenig Geld für viele Jahre Studium ... Aber verglichen habe ich es doch gut. Da hilft es echt nur, dich schnellstens und mit Nachdruck überall zu bewerben.

Ich arbeite fast nur mit Frauen zusammen und finde eigentlich, das läuft ziemlich gut. In meinen Augen sind Zickereien ein Gerücht. Aber vielleicht bemerke ich die auch nicht ;) Wenn meine Kolleginnen nicht wären, wäre ich hier bald schon weg. Dann würde mich nichts halten.

Was treibt dich nach Barcelona, Bailey? Ist es in Berlin zu eng geworden? Aussteigertum und l'auberge espagnole? Ich stelle es mir auch schwierig vor, nach dem Alleinwohnen wieder in eine WG zu ziehen. Aber die Erfahrung muss jeder mal machen. Wärmer als wir wirst du es jedenfalls nicht haben *ächz*
Was meint Spike da mit Musikvideo?
Und wann sind wieder Lesungen geplant?

Apropos Serien, von "Breaking Bad" habe ich auch ganz Gutes gehört, von "Spartacus" eher weniger. Aber eine klare, dicke Empfehlung, falls du es noch nicht kennst: "Dexter". Das ist mal was anderes! Und ab 18, oder zumindest 16.
"Inception" ist auch meine allergrößte Kinohoffnung. Der kann der Film des Jahres werden. "Toy Story 3" muss auch sein. Eigentlich wollte ich "Knight and Day" und "Die Legende von Aang" sehen ... na ja, werde ich mit ziemlicher Sicherheit. Die Erwartungen sind mittlerweile aber mehr als getrübt. Der erste ist in den USA einigermaßen gefloppt, der zweite hat hundsmiserable Kritiken. Und dabei habe ich Shyamalan bis "The Happening" angebetet. Danach .... nicht mehr.

Puh, bisher habe ich es jahrelang geschafft, mich allen social networks zu verweigern. studivz, who cares? scheiß auf wkw. xing, go home. what the fuck is facebook!? Ich glaube aber, es könnte passieren, dass ich in den nächsten Jahren einknicke und mich letzterem zuwende. Wann habt ihr euch gefügt? Vor Jahren vermutlich.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mo 12 Jul, 2010 11:02 pm

Werden denn deine Überstunden wenigstens bezahlt, Athena?
Was arbeitest du eigentlich, dass du so viele weibliche Kollegen hast? In meiner Branche gibts logischerweise fast nur Männer.
Naja, das Team ist immer so ein Grund, dass man sich zu einem Arbeitsplatz hingezogen fühlt oder zögert, sich was neues zu suchen.
Nur gibts nette Leute ja überall und man kann den Kontakt zu den lieb gewonnen Leuten ja halten. Im Zweifelsfall also besser nicht unterbuttern lassen und gehen, wenns am meisten weh tut (für die Firma^^)
Was würdest du lieber tun?

Breaking Bad ist tatsächlich genial, aber auch Spartacus ist gut, vor allem in den späteren Folgen. Die vergleichsweise explizite Darstellung von Gewalt und Sex ist stets überzeichnet und optisch sehr ansprechend. Letztlich sicher eine Geschmacksfrage - mochtest du 300? Dexter ist ebenfalls genial auch wenn es bei mir an dritter Stelle, nach BB und Spartacus kommt.

Xing und Facebook sind die einzigen Networks, die sich halbwegs lohnen. Xing ist brauchbar für Business Kontakte und beim Finden von Jobangeboten sehr nützlich. Facebook ist exzellent, um international mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben. Da Facebook allerdings auch zur Datenkrake wird, nutze ich es sehr minimalistisch, mit spartanischen persönlichen Angaben und restriktriven Privatsphäre Einstellungen. Die Informationsflut der zu 90% sinnlosen Beiträge und der dümmliche Anhang in Form von Games und idiotischen Anwendungen ist ebenfalls ein Kritikpunkt. Aber man muss den Scheiß ja nicht nutzen. Allgemein also empfehlenswert.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mi 14 Jul, 2010 12:06 am

Neuigkeiten aus dem Irrenhaus. :)

Erstmal vielen Dank Euch allen für aufmunternden Worte oder Anfeuerungsvideos (ich fand das echt klasse Chiquita).

Ansonsten bin grade fleißig am Bewerbungsmappen zusammenstellen. Noch sieht das Zeugs nicht aus wie ich es mir vorstelle. Irgendwie hab ich das viel zu lange nicht mehr gemacht und weiß nicht, ob es jetzt altmodisch ist, wie ich das mache oder noch okay... Aber da werde ich mich mal informieren. Zudem kommt halt noch die Sache möchte ich im Allgäu bleiben oder nicht. Wenn ich mich entscheide daheim zu bleiben, dann komme ich halt so schnell leider nicht weg. Bei uns gibt es leider noch wenige Betriebe in denen ich unterkommen könnte. Land eben... zudem um als Frau eine einigermaßen gut bezahlte Stelle zu bekommen, tja... da braucht man einiges an Vitamin B. Etwas das mir leider so ziemlich abgeht.

Und wenn ich weg will... wo will ich hin? Wirklich nach Köln? Möchte ich in der Branche bleiben? Oder doch einen Neustart im Ausland wagen? Ich hab keine Ahnung. So orientierungslos bin ich schon lange Zeit nicht mehr in meinem Leben rumgewirrt und ich fühle mich schrecklich dabei.

Damit ich mir selbst nicht vorwerfen muss aus Bequemlichkeit dort zu bleiben, hab ich zumindest schon mal zwei Initiativbewerbungen rausgehauen.

Oh man...

@Trilo die Bilder sind echt toll... auch das Kung Fu Bild heute. :)

@Athena Tja... die Zickereien. Alle zicken, Männchen wie Weibchen. Liegt wahrscheinlich in der Natur des Menschen. Prinzipiell arbeite ich lieber mit Männer zusammen, aber woran das liegt kann ich gar nicht genau sagen, aber wahrscheinlich daran, dass ich seit meiner Lehre zu 90% in Abteilungen war, die traditionell eher mit Männern besetzt sind, weil technisch Natur.

Zu den Social Networks. Naja... ich bin hauptsächlich auf FB gelandet um Kontakt zu den Menschen zu halten die weiter weg wohnen. National sowie International und irgendwie ist so gut wie alles außer Bayern und Österreich verdammt weit weg vom Allgäu. Es funktioniert wunderbar. Zudem läßt sich auf FB die Spamflut schön in Grenzen halten. Ignorieren und Verbergen sind tolle Funktionen. Klasse finde ich es auch, dass ich sehr gut steuern kann, wer was sehen kann. Negativ für mich ist nur das ich mich teilweise echt zu einem Spamer entwickelt habe und unglaublich viel schreddere... :)

Sooooo, die tausend Rechtschreibfehler die ich gemacht habe kann behalten wer will, ich hab jetzt keinen Bock mehr das durchzulesen.
O Captain! my Captain!
Antworten