DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 10 Jan, 2004 7:27 pm

Kleiner Einwurf zwischendurch, da ja ein paar Konzert- bzw. Musik-DVD-Liebhaber unter euch sind: Amazon haut gerade eine ganze Reihe solcher für 11,99 bzw. 13,99 Euro raus. Habe hier eine lange Liste ...(@dramaqueen: z.B. auch Silverchair)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Sa 10 Jan, 2004 7:37 pm

nächster kleiner Einwurf.... @Athena: Wo hier?! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 10 Jan, 2004 8:58 pm

Hier zuhause :D Wollte das dann doch nicht posten, kriege ja nicht mal Prozente. Kann sie dir aber gern schicken.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 11 Jan, 2004 12:33 am

So, nun die Lost in translation kritik, mal frei schnauze.

Also, ich habe mir natürlich einiges erwartet. Ein gealterter, und wie ein Wein dadurch auf wundersame Weise verbesserter Bill Murray, plus schöne kleine geschichte - das ist, nehme ich an, der stoff aus dem gute filme sind. Und ich war auch wirklich angetan. Auf seine Weise war der Film einfach herzerwärmend schön. Weder Brillant, oder sonstwas, sondern eher unspäktakulär und daher ganz toll.
die darsteller waren wirklich ziemlich gut, besonders begeistert war ich von der frau, die da mitspielt, die war auch nicht überragend hollywood hübsch, aber viel viel schöner als es die meisten gekonnt hätten, udn passte hervorragend zum Film, bin immer noch ganz verzaubert von ihrer melancholischen Schönheit.
Es ist wirklich ein lustiger (also durch situationskomik), feinfühliger, und bildgewaltiger film (tokio hattte auch ein paar gute szenen), ein film mit echter erzählkunst, der sich zeit genommen hat, und bei dem die kleinen Feinheiten zählen, und nicht das grosse Spektakel.

ich weiß, ich schreibe selten so ausführlich, aber ich will das gute stück zelluloid (ich wette, das war falsch geschrieben) empfehlen, geht rein!!!

So, bis denn,
ich packe jetzt meine sieben sachen, und geh dann schlafen, morgen ahbe ich einen grossen tag vor mir, mit der zugfahrt nach big city!
(Aber, irgendwie, von euch brauch ich mich nun auch wieder nicht verabschieden, wie durch ein Wunder habe ich in Berlin ja mein taliban Internetcafe)
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » So 11 Jan, 2004 3:30 am

@bailey
jo, ich bin echt aus Schwangau. :-D Hey... das ist doch unglaublich. Natürlich kenne ich den Hogauer Geist. Na, Hogau ist schon was besonderes. Ich bin zwar an die Real gegangen aber immer viel mit Hogauern abgehangen. Deswegen habe ich da einiges mitkriegt. Und eines das mich auch heute noch total ärgert im nachhinein ist, daß ich mich trotz sehr guter Noten damals vehement geweigert hab, nach Hogau zu gehen. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Und Dein Kommentar "diese Unfähigen", daß habe ich nicht nur einmal von meinen Mädels über Deine K14 gehört.

Wen ich aus Deiner K 14 kenne? Die Schwangauer, ist ja klar, Julia und Sofie... mit denen spiele ich Fußball und wir sind auch sonst oft zusammen am Weg. Wer unser Fußballtrainer ist, wirst Du ja dann auch wissen! Jawohl... ich bin an extreme Bayernfans gewohnt und habe es sogar schon fertig gebracht, mit dem Schorsch zusammen ein Bayern Championsleguae Spiel anzuschauen. *lol* Und das ohne wahnsinnig zu werden...


@Athena
Ist meine Überweisung schon bei Dir? Könntest Du mal schauen? In meiner Superbank hatten sie einen Computerausfall, wurde mir am Freitag telefonisch mitgeteilt, deshalb könnte es sein, daß meine Überweisung nicht raus ist. (Und das in der Woche, wo ich meine ganzen Scheißüberweisungen gemacht habe. grrrr! :ugly: ) Vielen Dank!

Hat einer von Euch zufällig schon diese komische "Ich bin ein Star...bla, bla, bla" Sache gesehen? Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen sie zu boykottieren, aber meine Mädels haben mir erzählt, das die Serie irgendwie ganz amüsant sei....

Okay, ich denke ich werde jetzt mal schlafen gehen... wird ja auch langsam mal Zeit. *g*
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 11 Jan, 2004 4:48 am

@Red:
das gibts ja nicht. Mein alter Freund Georg, den kennst du.
Weißt du bei wem ich einen gemütlichen Abend verbracht habe, vor fünf Tagen? Mit einem weiteren Freund aus meiner alten Klasse waren wir bei ihm, das war sehr lustig, wir haben Wein getrunken und kluge gespräche geführt. Unglaublich, dass du den kennst. Er hat sich übrigens bei uns beschwert, dass ihr ihn einmal mitten in der nacht um 4 uhr geweckt habt....
Habe mit ihm auch schon oft fußball gesehen, er hat ja einen altar, mit lauter bayerntrikots, an die 40 oder so..... Ist wirklich ein Spinner, das übersteigt sogar meine fankapazitäten bei weitem.....
Obwohl, einmal hat er mir ja wegen zehnjähirgem Klassentreffen seine Karte fürs Pokalfinale 2000 überlassen, da bin ich dann mit seinem fanclub hingefahren, das war, nun, interessant......
Wollte ihn übrigens morgen anrufen, dass muss ich ihm gleich erzählen, schreib mir doch mal deinen namen per pm, dann ärger ich ihn ein wenig...

Mit der Julia habe ich übrigens beim abiball getanzt, ich würde also sagen, ich kenne sie ;) Nur, ich konnte dieses ganze Tanzzeugs überhaupt nicht, das war dann nicht so der Hit. Außerderm war sie mit ihren hohen Schuhen ein gutes stück über 1,80, und ich musste schon die ganze zeit aufpassen, nicht kleiner als sie zu sein ;)
Ich erinnere mich übrigens noch, es war eines meiner ersten posts mit athena, udn sie meinte High-Heels wären in einem solchen fall tödlich, und ja, stimmt.

Ich kann das immer noch nicht fassen......
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 11 Jan, 2004 3:32 pm

Ich drücke mich gerade mal wieder erfogreich vorm Lernen. Schreibe morgen eine Arbeit in Rechnungswesen und müsste mein Gedächtnis mal auffrischen. :cheesy:
Aber irgendwie hab ich noch weniger Lust als sonst, liegt vielleicht auch am Wetter. Den ganzen Tag grau und es regnet...

Trance war schon lange nicht mehr da fällt mir ein.

@spike_rocks: :-D Ich hab den Link von Athena auch erstmal gesucht.

@Athena: Könntest Du mir die Liste vielleicht auch mal schicken?! :)
Ach, und welche Schleimbacke war wann in DC??

@Red: Nö, das schaue ich mir nicht an. Bin beim Zappen gestern drüber gestolpert und da war der Küblböck kurz vor seiner Aufgabe und allein ihn reden zu hören ist schrecklich!!! Da hab ich gleich umgeschaltet.
Die Zietlow mag ich eh nicht. Die hat mich früher schon immer bei "Der Schwächste fliegt" genervt.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 11 Jan, 2004 3:50 pm

@Bailey: Danke für deinen Kommentar. Bist ja doch ein Kritikerarsch - oder gehst mit deinem Lob zumindest Hand in Hand mit ihnen. ;) Das Mädel kenne ich bisher nur aus "Der Pferdeflüsterer". Wenn ich nicht irre, ist die Gute jünger als ich, also werde ich mal nicht von "Frau" sprechen.


@Red: Ja, ich hab's gesehen. Im TV&Kino-Board laufen auch schon Diskussionen. Im Grunde ist es ja absolut nichts Neues, zumindest für mich, die ja auch BB gesehen hat. Es kam eigentlich nur der Ekelfaktor dazu. Von Berühmtheiten kann man ja nicht sprechen. Weiß immer noch nicht, wer z.B. diese Mariella sein soll. Wenn einem langweilig ist, kann man schon reinschalten - aber nur, wenn man sich aufregen oder wundern will.


@maus: Klar, mache ich gleich.

Hab zur Sicherheit noch mal nachgesehen - meinte Chad Michael Murray, der in FF mitspielt. Er hatte in DC ja den Charlie Todd gespielt - selbst nach der kurzen Zeit war mir das entfallen. :cheesy:

Hah, Britneys nächste Single ist genau der Song, den ich vom Album noch am besten finde: "Toxic"! :D Und obwohl ich dachte, dass die ganze Hochzeitssache irgendwo auch oder nur eine Masche wäre, um im Gespräch zu bleiben, das Image anzukratzen und CDs zu verkaufen, scheint es wirklich nur Blödheit gewesen zu sein. Es ist ihr wohl so peinlich, dass der Erscheinungstermin der Single und alle Auftritte bis März hinausgeschoben wurden.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 11 Jan, 2004 6:59 pm

@Athena: Als ob man's bis dahin vergessen hätte... :cheesy: Mir ist es aber egal was sie privat so macht, solange sie sich nicht zu Tode säuft oder so.
Hat er in FF eine große Rolle?
Die Mariella Ahrens kenne ich gerade noch. Kann jetzt aber nicht genau sagen wo sie mitgemacht hat. :-D :cheesy: Eine Blonde kenne ich z.B. gar nicht...
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 11 Jan, 2004 8:12 pm

Hallo

@athena: Na warte, kritikerarsch, von wegen, geh ruhig mal rein! Und wehe es gefällt dir nicht ;)
Bin auch einen Tag danach noch ganz agetan von der feinen erzählweise...

Die "Frau", denn ich sage nun mal, ohne groß drüber nachzudenken, abwechslend frau oder mädel, keinesfalls mädchen, ist in dem film wirklich auf eine ganz eigene weise bezaubernd, wie du mir vielleicht nach deinem besuch objektiv zustimmen kannst.

@red: Los, neue infos.
Ich rufe jetzt meinen alten deustchlehrer und deinen aktuellen fußballtrainer an, den Georg, oder im allgäu nicht selten schorsch genannt.
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » So 11 Jan, 2004 9:36 pm

Hallo Leute!

Ich lebe noch..........,auch wenn ich schon anderes gehört habe :cheesy:

Meine Abwesenheit ist durch zwei Tatsachen kurz erklärt.......

1. Viel Arbeit, habe in der ersten Arbeitswoche 5 1/2 Überstunden gemacht.....gäääh! Und durch die blöde Arbeit habe ich doch glatt eine Freikarte für coole Plätze für "König der Löwen" verpasst :sad: da ich nicht in meiner Abteilung war, konnte meine Freundin mich nicht erreichen!Das war echt ne richtige Pleite!

2. Hat meine Mutter mir eine neue Buchreihe untergejubelt und bin an das Sofa gefesselt, ist richtig gut...........Drachen und sowas!


Ansonsten leb ich so vor mich hin......wie immer! Aber noch keine weiteren Katastrophen...... :wink:
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 11 Jan, 2004 10:18 pm

@bailey
hast du heute zufälligerweise unbreakable gesehen? ;)
_das_ war mal ein guter film, oder vielleicht besser, eine art dramatisierung und "was-wäre-wenn-sache" des "comic" helden klischees, er enthielt zwar alle elemente dieses genre aber war dennoch gänzlich anders und gerade deswegen so verdammt gut ;)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » So 11 Jan, 2004 10:24 pm

@bailey
hast den Schorsch angerufen? sorry, das meine pm so unpersönlich war, aber ich hatte es eilig. Sagst ihm auf jeden Fall einen schönen Gruß.
Ich werde ihn auch mal anrufen, die nächsten Tage, ich brauch was zum Lesen... und wer könnte einen besser beraten, als ein Deutschlehrer. *g*
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 11 Jan, 2004 11:49 pm

@Shadow: den habe ich im Kino gesehen und seit Erscheinung auf DVD. Ich vergöttere M. Night Shyamalan :)


Von euch hat sich noch keiner zu den Board Awards gemeldet. Was haltet ihr davon? Von uns läuft ja noch keiner Gefahr irgendwo nominiert zu werden - zumindest nicht ganz super-offensichtlich.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Mo 12 Jan, 2004 10:48 am

Die Idee mit den Board-Awards finde ich wirklich witzig, das einzige wo man aufpassen muß, ist das man nicht persönlich beleidigend wird, ansonsten ne coole Idee und ich bin auch schon gespannt, was rauskommt.

The Unbreakable habe ich auch im Kino gesehen und hab ihn auch selber auf DVD. Die DVD ist übrigens klasse, da sind total viele entfallene Szenen drauf, die wirklich sehr interessant sind.

Den Film selber finde ich genial. Er hat mir persönlich eigentlich noch besser gefallen, als Sixt sense. Ich mag Comics eh total gerne und diese Superheldenmythologie. Wie diese Mythologie im Film umgesetzt wurde... wow.

Signs hat mir auch sehr gut gefallen. Aber bei dem gehen die Meinungen ja weit auseinander...



Bei uns regnet es grad den ganzen Schnee weg... :sad: Ich wollt doch noch Skifahren. So ein Mist!

Diese komische "Ich bin ein Star... bla, bla" Sache werde ich mir heute abend doch mal geben. Damit ich auch mitreden kann!
O Captain! my Captain!
Antworten