DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 16 Sep, 2003 6:34 pm

Gut, dass du es erwähnst. Auch dass fast alle Bereiche menschlichen Lebens zur Show gemacht werden hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Das Privatleben der Prominenz wird zum öffentlichen Diskussionsthema und sogar in den Nachrichten gebracht, was hinsichtlich dem eigentlichen Sinn und Zweck dieser Sendung ein Unding ist. Aber mit sowas lockt man das Publikum vor die Glotze und erhält die heissgeliebten Quoten. Auch die Geschichte mit den miesen Serien ist sofort einsichtig, da komplexe Handlungsstränge dazu führen, dass der Gelegenheitszuschauer erst gar nicht einschaltet, um reinzuschnupp0rn. Uhm... das ist ein Thema für sich -.-
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 16 Sep, 2003 6:54 pm

jo und in dem zusammenhang nerven dann auch die unsinnigsten wortneukreationen, die die deutsche und englische sprache gleich im doppelpack vergewaltigen, dazu gehoeren stilblueten wie "wie uncool" oder das "docutainment" )B(
sobald etwas gefunden wurde, was nicht zu anspruchsvoll ist und sich gut verkauft, wird es verwurstet bis zum geht nicht mehr, sieht man doch immer wieder wunderschoen daran, als auf einmal die ganzen hart laecherlichen gerichtsshows, jetzt sind es mal die "reality-dokus/soaps", so schnell nacheinander aus dem boden schiessen, wie fliegen von einen riesen haufen scheisse angezogen werden
dass man versucht, nachwuchs im musikbereich zu foerden ist ja schoen und gut, nur suckt 1. die musikrichtung und 2. zuechtet man damit nur eintagsfliegen heran, deren einziges problem ist, dass sie niemals einen one-night stand oder einen 3-tage-bart erleben werden.


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Di 16 Sep, 2003 7:17 pm

lol trilo haste das im allgemeinen gesehen?
ownt irgendwie ^_^

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.



:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 16 Sep, 2003 10:35 pm

Jo, giel!! Tctasläcihh
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 16 Sep, 2003 11:25 pm

@Spike_rocks: Gebe dir bezüglich der Kritiken absolut recht - es scheint mehr um die pseudo-intellektuelle Form als den Inhalt zu gehen.
Was Michelle Branchs neues Album angeht, kann ich auch noch keine direkte Beurteilung abgeben - muss es noch länger und häufiger hören. Das erste liebe ich jedenfalls ebenfalls :D

Habe Ausschnitte aus dem erwähnten Konzert und ein Interview gesehen. Ab Dezember sind sie wieder richtig auf Deutschland-Tour. Anscheinend ist das neue Album extrem härter geworden, was auch die Aufnahmen andeuteten. Schien ehrlich gesagt nichts für mich zu sein. Aber die aktuelle Single mag ich auch ganz gern.

*lol* Und schon wieder jemand "Bekanntes" in einer Castingshow. Das eine Mädel, welches rausgekickt wurde - Jessica - war mit der besten Freundin meiner Schwester bis zur 10. in einer Klasse :cheesy:

@Trilo: Mein Beitrag war auch nicht hundertprozentig ernst zu nehmen ;)
Klar hat jeder von uns, aber wirklich jeder, seine "dunklen" Geheimnisse - ich gebe zu, dass ich mir Castingshows ganz gern ansehe und auch, dass ich zum Abschalten desöfteren bei Big Brother reingeschaut habe. Eine Freundin von mir mag Gerichtsshows tatsächlich gerne und stört sich an den hundsmiserablen Darstellern kein Stück, die in meinen Augen nur als abartig schlecht bezeichnet werden können. Kann auch Talkshows und Dummbeutel-Humor à la "Dumm und Dümmer" sowie die Mehrzahl der von dir genannten Negativbeispiele nicht ausstehen. Kann auch Leute nicht verstehen, die mehrmals pro Woche stundenlang rumballernd mit PC-Spielen verbringen. ... aber wenn es jemandem gefällt, kann es mir egal sein. Jeder hat seine eigenen Prinzipien, die er ab und an mal verbiegt. Dunkle Geheimnisse eben. :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 17 Sep, 2003 9:13 am

Mein Vater schaut auch gerne Gerichtsshows und ich sehe ihn immer wieder beim RTL Shop gucken, die er öfter mal schaut, um zu sehen, wie sich die Leute durch die dämlichen Sprüche der Showmaster täuschen lassen und der ganze Mist stets gekauft wird. Aus dem selben Grund habe ich früher gerne Talkshows gesehen. Man kann sich wunderbar an der Dummheit der Gäste ergötzen und sich dabei gleichzeitig so unglaublich schlau vorkommen. Traurig ists schon. Aber was solls -.-.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 17 Sep, 2003 12:12 pm

trilo kennst du tv kaiser?
war mal ne geile persiflage auf all die talkshows, lief zuerst auf rtl (vor jahren :ugly: ) und die wiederholung duerfte zZ auf super rtl laufen, nach samstag nacht :D

edit: 5h147, laeuft nimmer -__-


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 17 Sep, 2003 1:14 pm

7r!10By73 hat geschrieben:Du hast einen Hund? :D
Nur wenn es erforderlich ist. :-D

Stimme Dir und auch Shadow absolut zu was Fernsehen oder andere Medien angeht, keine Frage. Es ist nunmal so, dass es einem oft kalt den Rücken runterläuft wenn man den Fernseher anschaltet, aber ich bin ehrlich gesagt mittlerweile darüber hinaus mich über sowas aufzuregen. Was willst Du machen, offensichtlich will die Masse es sehen und die TV Macher wären ja dumm wenn sie sich diese Geldquelle entgehen lassen würden. Traurig ist das allemal, aber die Republik besteht halt nicht überwiegend aus Leuten, die das so sehen.

Es gibt doch heutzutage - Serien und Filme mal ausgenommen - so gut wie gar keine Sendungen mehr bei der man nicht irgendeine 0190er Nummer anrufen und irgendeine Scheiß Frage beantworten oder eine überflüssige Meinung abgeben kann. Auch als vor einiger Zeit die Sendung Frauentausch anlief dachte ich mir, dass es jetzt nun wirklich nicht mehr schlimmer kommen könnte, 2 Wochen später wird mir dann die neue Ausgeburt der TV Hölle präsentiert - Family Date. Und der Clou der ganzen Sache ist - es finden sich immer Leute die da mitmachen, anrufen, etc.

Ich weiss halt, was mich erwartet wenn ich den Fernseher einschalte, wenn ich mich intellektuell stimulieren lassen will dann muss ich entweder gezielt im TV- oder DVD-Jungel danach suchen, mir ein Buch nehmen oder ein Gespräch mit Freunden führen, aber dann mache ich nicht erwartungsvoll den Fernseher an - schon gar nicht zu bestimmten Uhrzeiten. Das gilt übrigens auch für diverse Nachrichten, da ist sicher jedem hier klar was er davon zu halten hat.

Manche Dinge gucke ich mir trotz allem ganz gern an, weil es wie schon gesagt einfach leichte Kost und unterhaltsam ist, auch wenn eine Version der Sendungen dicke reichen würde. Manchmal ist das ja auch gar nicht so verkehrt - für mich zumindest - wenn man das dann mit mehreren Leuten guckt ist es halt noch spaßiger.
So ist das nunmal, die Kuh wird ausgeschlachtet bis es nicht mehr geht.
Schlauer fühle ich mich dadurch übrigens nicht, ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass das hier andere dadurch tun. Fernsehen ist schliesslich Fernsehen und hat in dem Sinne nichts mit meinem realen Leben zu tun.


@Shadow: Gut dass Du das mit der Musik erwähnst, wollte im Urheber Thread eh noch was dazu schreiben. Diese "Überproduktion" von neuen Eintagsfliegen ist für die Musikbranche sicher nicht gerade förderlich.
Guter Text übrigens. :-D



@Athena: Hach Danke, ich hatte schon befürchtet meine Sichtweise wäre daher gekommen dass ich es dem Kritiker persönlich übel genommen hätte. Ok, ich gebe zu, das habe ich auch. :-D Trotzdem bin ich froh dass nicht nur ich das so empfinde.

Das neue Nickelback Album ist ja noch nicht draussen, von daher hatte ich noch keinen Eindruck auf den... Härtegrad. Überrascht mich jetzt aber doch, dass sie dann als erste Single sowas "leichtes" gewählt haben. Naja, vielleicht sollte ich mir das Album dann doch mal lieber erst anhören bevor ich es mir bestelle. :-D

:rotfl: Was ist denn los da bei Euch, dass alle zu "Stars" mutieren wollen?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Mi 17 Sep, 2003 6:31 pm

Hallo Leute!
Bin auch mal wieder da! Meine Wenigkeit hat eine doofe Mittelohrentzündung :cheesy: sowas hatte ich nicht mehr seit dem ich kein Kind war.....

In dieser Woche musste ich allerdings feststellen das einen haufen Schrott im TV gibt, Richter dies, Talkshow das, Reality dort! :puke: Warum gibts es kein anspruchvolleres Vormittagsprogramm mehr??
Ok, leider habe ich nichts Produktives mehr zu sagen, mein Sofa ist leiber nicht sehr spannend!
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 17 Sep, 2003 10:11 pm

@maus: Wegen den CDs schreib ich dir ne mail - bald ;-) Es eilt ja nicht, denk ich. Bin übrigens jetzt auch krank...und immer wenn ich erkältet bin, krieg ich so Bläschen im Mund, die sind total eklig und tun sauweh...früher dachte ich ja mal, es wäre Herpes, aber der Arzt hat nö gesagt...puh ;-)
Trotzdem war ich mal wieder 15 Stunden arbeiten. Yippieh ;-)
Aber wenigstens hätte ich ja jetzt normalerweise auch Schule und keine Ferien mehr, und die anderen aus meinem Kurs machen ab Montag auch Praktikum, da fühlt's sich gleich viel besser an :-D
Mein bester Freund darf zwischendurch immer KICKERN zum entspannen und seine 2 Chefs durfte er Montag schon duzen und die laufen auf Socken rum :-D
Und eine andere macht beim Fotografen und muss die ganze Zeit nur Entwicklerbeckeb sauber machen...die lernt sicher viel :cheesy:
Und ja, mit boomkat beschreiben hab ich immer noch Probleme, würd sagen "fresh&new" ;-)

@spike_rocks: Cool, dann leih ich mir Kingdom Hearts mal, hab ja jetzt meine eigene PS2 :-D für 50 Piepen :) :)
Das mit den Kritiken sehe ich übrigens genauso. Ich mein, scheiss drauf wer was wo wie und wann produziert hat, Hauptsache es hört sich gut an, und ich bin eigentlich ohne es je gehört zu haben, überzeugt, dass "Hotel Paper" sicher ein gutes Album ist.
No Doubt sind ja auch ziemlich niedergemacht worden mit Rocksteady, nur weils ma was ganz anderes als der Rest ist...was solls, ich finds trotzdem gut.

Zum TV kann ich nur sagen, dass ich mir manchmal die Tetz angucke, aber eigentlich lach ich mich nur tot, die Tetz hätte mal lieber Doktor Sommer bleiben sollen, das ist ja sowas von niveaulos, und man weiss sofort, was mit der Person los ist, und die brauchen 20 min. ums rauszukriegen :-D
Aber ich gebs ja zu: Ich finds lustig :-D Selbst schuld, wenn die sich so zum Arsch machen...

@Athena:
Die beste Freundin von der Ma meiner Mitbewohnerin war mal die Lehrerin von der Monika, die auch rausgeflogen ist. Und der Mann von der Lehrerin kennt den Dariusz Wosz vom Vfl Bochum, und der ist zufällig mit der Monika zusammen, als die nach Orlando ist, war das wohl noch ganz frisch und er wollte schon hinterherfliegen... Die Eltern von meiner Mitbewohnerin sagen nu immer "Wir kennen die Monika" :-D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 18 Sep, 2003 12:42 am

@Trance: *lol* zu deinen neuen, stimmigen Avatar. Kenne die Darstellerin ja noch von früher durch "Amanda & Betsy" - ach, wie peinlich.

@dramaqueen: Wir "kennen" anscheinend nur Nieten und Verlierer ... aber wenigstens nicht persönlich :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 18 Sep, 2003 2:26 pm

@Trance: :wave: und gute Besserung. Du könntest ruhig mal wieder vorbeikommen, auch wenn Du nicht sowieso ans Sofa gefesselt bist. :-D
Wer ist denn das auf Deinem Avatar?


@dramaqueen: Ja, leih's Dir ruhig mal aus, es lohnt sich bestimmt. :-)
Und meinen PS2-Kauf habe ich auch bis Heute nicht bereut, obwohl ich ein wenig mehr dafür bezahlt habe als 50 Euro, also Gratuliere. :-D
Oh, Rock Steady hat ihnen auch nicht gefallen?! Naja, das bestätigt mich nur in der Konsequenz die ich daraus gezogen habe - je schlechter es die Kritiker finden, desto besser wird's mir gefallen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Fr 19 Sep, 2003 2:16 pm

Ich dachte ja gestern, als mir nix einfiel zu posten, dass bis heute ma wer geschrieben hat, und mir dann bestimmt was einfällt, aber nix da - Pustekuchen :-D

@Spike_rocks: Falls du dich über die komische mail wunderst, der Chef kam wieder, da hab ich in meiner Panik einfach auf send geklickt...jetzt weiss ich leider weder, was ich geschrieben habe, noch was ich nicht geschrieben hab...

@Trilo: Hab mir heut an der Arbeit mal deine HP angesehen, und :thumbsup: auch wenn mir die Farben bzw. Farbkombis nicht gefallen, aber das is ja Geschmacksache. Das mit dem on mouse over hab ich heute auch ausprobiert, aber es irgendwie nicht hingekriegt, es hat immer das falsche eingeblendet, eins drunter z.b., bei dir wär das ja egal gewesen, weil da ja immer eh nur das blaue feld bei den buttons war, aber bei mir warens leider immer andere sachen, vielleicht sollte ich mt was leichterem anfangen ;)

@alle: Schönes Wochenende - ich begeb mich gleich ins Hotel Mama!!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Trance » Sa 20 Sep, 2003 10:23 pm

@Spike_rocks
Ich versuchs ja, aber ich bin irgendwie ständig im Stress, ausserdem habe ich derzeit nichts zu erzählen.....kein interessanten Katastrophen oder sowas :cheesy:
Mein Avatar ist Trance ( :wink: ) Gemini (gespielt von Laura Bertram) von Andromeda, die Serie von rtl2! Brauchte mal was ganz neues!

Heute hatten wir wieder ein Spiel 2:1 und eine meine besten Freundinnen hat ihr erstes Tor geschossen, war echt cool! Ich konnte wegen der Ohren nicht mitspielen :cheesy: ......das hätte haber meine Katastrophe werden können, wäre sicher kein Problem gewesen! :ugly:
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 21 Sep, 2003 11:18 am

@dramaqueen: Lässt Du Dich von Deiner Mama immer verwöhnen?

Gestern war ich mal einkaufen, mit dem Hund meines Freundes spazieren und abends beim Handball. War ein schöner Tag, zumal das Wetter ja auch echt klasse ist. :)

@Athena & dramaqueen: Habt ihr eigentlich ein Lieblingslied vom Boomkat-Album? Ich höre das andauernd im Moment, ebenso das von Michelle Branch (was ich wirklich gut finde; Breathe und Find your way back finde ich momentan am Besten). What U Do 2 me und Now understand this finde ich super!!
Ich besorge mir jetzt erstmal alle fehlenden Christina Aguilera-Lieder, damit ich bis zum Konzert auch alle mitsingen kann. :-D

Heute muss ich "Hausaufgaben" machen, ist nicht wirklich viel und schwierig, aber es nervt mich schon jetzt...

@Athena: Hast Du Twin Peaks gesehen am Freitag? Das Ende fand ich ja schon erschreckend!!
[center]Bild
[/center]
Antworten