angeljdf hat geschrieben:
Und, was is daran schlecht? Hätte man von den Visionen und von Angels Plan gewusst, hätte diese Episode überhaupt nicht funktioniert. Und Sinn macht es auch so. Wir müssen ja nicht immer alles gleich erfahren. Und das hat Angels Team auch nicht.
Wo hab ich erwähnt, dass der Zuschauer die Vision selbst sehen sollte oder Angels Plan kennen sollte? ANZEICHEN sind für mich Andeutungen, wo der Zuschauer höchstens mal grübelt aber keine Ahnung hat was das jetzt zu bedeuten hatte bis zur Auflösung. z.B. als Cordy Angel küsst: Dieses blaue "Dingens" was von ihrem Mund in seinen ging (was man im Flashback gesehen hat, nur in der Folge nicht

) hätte gereicht - hätte nix verraten, aber wäre dennoch schon im Vorfeld ein Anzeichen, das man erst in "Power Play" versteht. Oder einfach nur ein grübelnder, oder seltsamer oder verwirrter Blick von Angel, nachdem er Cordy küsst, nach dem Motto "HUCH? was war DAS?". Aber da die Autoren von diesem "Masterplan" (

) zu dieser Zeit noch keine Ahnung hatten konnten sies nicht einbringen - ich hätt mir aber gewünscht, dass wenn man ein Finale so schreibt, dass es zumindest schon etwa in der Mitte der Season so geplant ist, so dass man Vorbereitungen treffen kann.
Mal abgesehen davon hat die Folge wegen den Nina-Szenen sowieso nicht funktioniert - da war Angel nämlich viel zu fürsorglich, nachdenklich und.... gut um wirklich evil zu sein.
Wenn du über die letzten Folgen nachdenken würdest, könntest du sehen, dass es nicht erst seit Time Bomb so ist. Es geht immerhin darum, dass Angel dem Black Thorn-Circle dient, und nicht Wolfram & Hart. Man sieht in diesem Kreis Dämonen, denen Angel während der gesamten Staffel gute Dienste geleistet hat (ja, die befinden sich nicht dort unten, weil sich ME keine neuen Masken leisten konnte). Zum Beispiel hat Angel mit Connors Hilfe für diesen roten Dämon Sahjahn ausgeschaltet.
5.15 und 5.16 stellen Angel insofern auch auf die Seite des Circles, immerhin glaubten diese, dass er verantwortlich für Freds Tod ist.
In 5.19 merkt man dann schon recht deutlich, dass Angel die Zeit davonläuft und dass er es eilig hat, weiterzukommen, und nicht lange bei jedem Mist herumverhandeln will.
Sogar 5.20 springt nicht aus dem Rahmen. Angel ist Rom um L.A. zu retten, und dass er dort privat mit Spike wieder ganz der Alte ist, kann wohl keiner vom Cirle erfahren. Angel hat dort keinen Grund sich zu verstellen.
Ich hab auch an den Autoren gezweifelt, als ich glaubte, dass Angel wirklich böse ist. Nur indem das am Ende klargestellt wurde, kann man auf die letzten Folgen zurückblicken und erkennen, dass es keine oder sehr wenige Ungereimtheiten gibt. Angel ist eben NICHT böse, sondern muss es nur nach außen hin so wirken lassen. Dass er privat mit seinen Freunden spricht wie eh und je (Wesley in 5.19) bekommt doch keiner vom Circle mit und zeigt nur, wie viel Angel an ihnen liegt. Hauptsache er tut seinen Job, bzw gibt es vor.
Ich weiß doch, dass Angel nicht evil ist - aber es geht doch um die Täuschung der Zuschauer, und die begann erst ab Time Bomb und wurde dann nicht richtig durchgezogen. Dass sich Angel in Rom "normal" verhält versteh ich, nur ich habs doch an Reaktionen von ungespoilten bemerkt, die nach "The girl in question" total verwirrt waren was diese evil-andeutung in der letzten folge sollte, wenns nun gar nicht mehr erwähnt wird. Das ist einfach nicht konsequent durchgezogen worden von den Autoren - irgendwelche Andeutungen hätte man irgendwie rein bekommen, auch wenns in Rom spielt.
Dass Angel bei W&H arbeitet und somit immer dem Bösen "dient" ist mir selbstverständlich klar, das hat aber nix mit den Andeutungen für den Zuschauer auf das "evil-sein" zutun.
Und die sache mit 5x15 und 16: mir gehts ja gar nicht direkt um den Inhalt, sondern darum, dass es dem Zuschauer einfach NICHT vermittelt wurde in den vorigen Folgen. Wieder hätte hier ein etwas seltsamer und "listiger" Blick von Angel gereicht um ein Vorzeichen zu setzen - gabs aber nicht.
Und mit mir "sprechen" als wär ich in irgend einer weise "beschränkt" musst du nicht, auch wenn wir verschiedene Meinungen haben
Sorry, aber das is ja wohl nur mehr dämlich. Es geht um DEINE Meinung, nicht darum, die Gesamtwertung deiner Meinung anzupassen oder versuch erstmal zu verstehen, was da abgeht und zieh dann die Wertung runter, wenn du immer noch so überzeugt von deiner Meinung bist.
und umso mehr ich über die Folge nachdenke um so schlechter wird sie, also passt meine 1 Punkte Bewertung schon wieder

und ja ich bin überzeugt von meiner Meinung, keine Sorge.