Also ich fand die Folge sehr gut. Ich finde es war wieder ein wenig Season 3-Humor drin. zB das mit dem Cola (

) und die Sache am Anfang, als Illyria dem Dämon selbst die Kette umhängt.
Abgesehen davon fand ich, dass in der Folge doch einiges passiert ist. Man hat das Problem Illyria behandelt und nun dürfte klar sein, dass sie sich ins Team integrieren wird, da sie ohne ihre Fähigkeiten wohl keinen anderen Weg einschlagen kann. Sie kann dem Team nichtmal mehr gefährlich werden. Ich hoffe sie kann trotzdem im großen Endkampf mitwirken (sie ist doch jetzt nicht gleich schwach wie Fred, oder?).
Was das mit Lorne sollte.. ähm- was für blöde Ideen hat Angel denn? Als hätte sie nicht gemerkt dass ihr ein grüner Kerl mit Sonnenbrille durchs ganze Gebäude folgt. Wesley hatte da ne etwas bessere Methode sie zu finden.
Angel bzw David Boreanaz fand ich in der Folge verdammt gut! Das zeigte endlich mal, dass er wirklich mehr drauf hat, als den Angel den man in 95 % aller Szenen sieht. Wie er mit Illyria gesprochen hat war der Hammer (und das obwohl er wusste, dass sie ihn jederzeit töten kann), und dass er Lorne den Hut runtergeschmissen hat fand ich gut... gab der Szene so nen realistischen Touch.
Jaime Bergman fand ich auch richtig gut. Hätte nicht gedacht dass sie so überzeugend spielen kann. Lustig fand ich, als sie begann zu erklären "My Husband..." mit Blick auf David, und dann nach ner kurzen Pause erst weitermachte.
Illyria. Mhhh. Amy Acker ist der Hammer. Und der Regisseur (hab gar nicht geguckt wer das war) ebenso. Ich fand diese ganzen Zeitsprünge extrem spannend, und als sie Spike gepfählt hatte, schaute ich zuerst ganz verblüfft. Als dann alle anderen auch starben, wars ziemlich klar, dass das wieder ungeschehen werden musste. Die Schreie von Illyria gefielen mir auch. Mal was anderes als der ständige Reptilienblick und die stundenlange Zählung von Sauerstoffmolekülen.
Bin gespannt was in der Folge mit Angel passiert ist. Dachte zuerst, er ist einfach nur verdammt sauer weil er endlich gegen die Seniorpartner vorgehen will, aber das am Ende passte ja überhaupt nicht. Sehr eigenartig...
Ich hab an der Folge nichts auszusetzen und geb 4 Punkte.