Klauen die Drehbuchautoren die Ideen von den Fans ?

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 18 Nov, 2002 2:51 pm

also ich finde viele Wendungen waren einfach überraschend - da wurde die Fans eher in die Irre geführt, als dass ihre Ideen verwertet wurden (zumindest hätt ich mir viele Sachen nicht so vorgestellt)

und wenn die Autoren tatsächlich Ideen von den Fans übernehmen: Warum nicht? Mich stört es nicht, und wenn es die Serie interressanter und besser macht find ich's sogar gut.

Bei vielen Ideen ist es sogar so, dass sie in irgendeiner Form schonmal vorgekommen sind und nochmal verwertet werden (was ich auch nicht schlimm finde, wenn sie wenigstens gut umgesetzt werden :D)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mo 18 Nov, 2002 10:34 pm

Also, ich finde es voll cool, dass die Autoren die Ideen der Fans übernehmen. Schließlich sind es ja wir Fans, die die Serie am Leben erhalen :-) Dann kann es ja nur zu unserem und ihrem Besten sein, wenn sie etwas in die Serie einbauen, das sich die Fans gerne wünschen würden :wink:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 19 Nov, 2002 3:37 pm

Ich finde den "Ideen klau" auch nicht schlimm. Im gegenteil. Ich würde es total genial finden, wenn ich eine super Idee hätte, und die dann sogar umgesezt wird... okay, ich werde dann zwar nicht für meine "arbeit" bezahlt, aber was gibt es denn schöneres, als selbst ein Teil seiner Lieblingsserie zu sein ???
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 19 Nov, 2002 3:50 pm

Also ich finde den 'Ideenklau' auch nicht shclimm zumal ich nicht denke, dass wirklich ganze Ideen geklaut werden. Es wird beobachtet wie die Fans reagieren und ob es gefällt oder nicht und daraus können sie ersehen ob in die Richtung weitergearbeitet werden soll oder eben eher mal nicht. Kommt doch uns Fans nur zugute und sollte wirklich ne Idee verwertet werden. Also ich wäre nicht sauer sondern Stolz wenn es meine Idee wäre.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 19 Nov, 2002 3:53 pm

margie hat geschrieben:Also ich wäre nicht sauer sondern Stolz wenn es meine Idee wäre.
So in etwa hatte ich das auch gemeint ;-)
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Hurly

Beitrag von Hurly » Di 19 Nov, 2002 7:49 pm

Wenn dem so ist und vermutet hatte ich das schon länger, dann habe ich sicher nichts dagegen. Schließlich lassen sich die Fans bei ihren Geschichten ja auch durch die "Vorgabe" inspirieren. Ich finde es nur schade, dass die Serie nicht mehr deshalb Quoten erzielt, weil sie einfach gut geschrieben ist, sondern deshalb, weil man zu sehr versucht, den Wünschen der Fans gerecht zu werden. Dabei bleiben nicht nur die Wünsche der Fans auf der Strecke, die vielleicht in der Minderzahl sind. Es nimmt auch viel von der eigenen Kreativität, wie sie es zu Anfang noch gab. Das hat eben so den Anschein, als gucke man, was die Fans wollen und schreibe es dann irgendwie zusammen und es beweist, dass Whedon und seine Truppe nichts eigenes mehr zu bieten haben. Doch das war immer ihre Stärke. ;)
Gast

Beitrag von Gast » Di 18 Feb, 2003 5:24 pm

find ich ok, solange nicht kramfhaft versucht wird die Ideen der Fans umzusetzen um Quoten zu steigern, das ganze gut umgesetzt wird, und es nicht dazu führt das es nurnoch Episoden gibt deren Ausgang vorhersehbar sind bzw die Fans nicht mehr überraschen
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 19 Feb, 2003 4:04 pm

hm.
es ist doch bekannt dass viele von Buffy sich im Internet rumtreiben und dass das Internet bei Buffy ne ziemliche rolle spielt...

und ideenklau...also ich weiß nicht,wieviele FF gibts denn im I-Net rund um Buffy...ich glaub da ist es kein Wunder dass ich manche Einzelheiten überschneiden...und selbst wenn...ich seh das nich so eng...
:-D
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Antworten