Ich weiß eigentlich nicht, warum ich das jetzt schreibe, denn anscheinend ist hier niemand mehr wirklich interessiert an James und/oder GotR!?
Trotzdem:
Der Berlin gig war der absolute Hammer!!!!
Da ich bei den beiden vorigen GB-gigs nicht anwesend war, kann ich dieses Konzert nur mit dem Frankfurt gig des letzten Jahres vergleichen und muß sagen: es war der absolute Hammer! Okay, das hat ma schon!
... 1. Die location war viiiiiiel größer und klimatisiert (was aber in den ersten 10 Reihen nicht wirklich nützte, denn da war es heiß, feucht und eng
)
... 2. der sound war wirklich Klasse (jedenfalls dort wo ich stand) -
... 3. die songs (vor allem die neuen) sind einfach die wucht
... 4. die band hatte in der letzten Zeit mit sicherheit eine Menge geprobt, vor allem von James Stimme war ich beeindruckt!
...5. Den Jungs konnte man echt ansehen, das sie Spass hatten.
... 6. 80 min inkl. 2(!!!!!!) Zugaben)
Ich war wirklich überrascht, wie geil das Publikum bei den "alten" songs mitgegangen ist(German Jewish!!)! Und ich bin nicht die einzige, die Gesichter und die gegenseitig zugeworfenen Blicke einiger bandmembers waren wirklich göttlich - was die Stimmung dementsprechend noch steigerte!
Ich wage sogar zu behaupten, das vorallem Charlie diesen gig für den bisher besten halten dürfte! Dieser verrückte Kerl hat sich im Huxleys und bei den Deutschen so verdammt wohlgefühlt, dass er sich kurzerhand entschloß, die Gitarre abzulegen, zu den linken Boxenturm zu stürmen und sich von dortaus in die Massen zu stürzen !!!
STAGE DIVING!!!!!!!!!!!
Die anderen noch auf der Bühne verbliebenen GotRs waren anscheinend von dieser Aktion genauso beeindruckt und überrascht, wie der Rest von uns. James schien nicht zu wissen, ober er darüber abfeiern oder sich sorgen machen sollte (hätte immerhin auf den Kopf fallen können - unsre charlie). Ich kann nicht mal sagen bei welchen song das war, auf alle Fälle einer vom alten album!
Auch Kevin ging voll aus sich heraus, er hats richtig Krachen lassen!!!!!!!
Sean konnte ich leider nicht richtig sehen, das dieser Schauspieler immer davor stand
, ich konnte ihn aber richtig gut akustisch wahrnehmen - meine Güte was für ein Drummer! Ich sags zwar ungern, aber ich vermisse Aaron momentan überhaupt nicht!!
Ich könnte auch ganz gut damit leben, wenn Sean in der band bleibt!
Bei wem ich mir absolut nicht sicher war, ob er den gig wirklich genoss war Mr. Pokerface himself: Steve! Dieser mann war den ganzen Abend so cool! Hat er überhaupt irgendwann mal gelächelt! Dieses gespielte Desinteresse hat uns natürlich noch mehr angemacht!!!!
Charlie "durfte" zwei seiner selbstgesungenen songs spielen einen am Keyboard (das im letzten Viertel des songs ausfiel und Charlíe verzweifeln ließ) und einen an der Gitarre, James hielt sich währenddessen sitzend im hinteren Teil der Bühne auf und relaxte ei wenig (süss fand ich es, als die anderen den 2. schnellere, rockigere song spielten und James hinten in der Ecke seine Ohrstöpsel noch tiefer und fester in seine Ohren zustopfen versuchte um die band besser zu hören und sichtlich zu geniessen! Aber ich denke mal, dass in den nächsten Tagen einige pics online gestellt werden, die diese besonderen, kleinen Momente wunderbar visuell veranschaulichen können!
Ich bin nicht wirklich gut in gig reports schreiben, so dass ich hier mal aufhöre, in der Hoffnung einige boardmember waren auch am Samstag da und wollen ihren Senf dazu geben! Da SpiritCrows reports immer schön anschaulich (und vorallem strukturiert
) geschrieben sind, ich bin guter Hoffnung, dass sie zwischen Amsderdam und London vielleicht noch zwei Minütchen Zeit findet um uns mit ihrer Sicht der Dinge zu erfreuen!
... und pics!!!!!
muß mich jetzt erstmal vom Wochenende erholen!
melantji
ps.: Witzigster Moment: Frau vor uns - detailierte Personenbeschreibung erspar ich mir - mit Kamera (die ganze! Zeit fotografierend) sagt doch tatsächlich, nachdem wir anfingen abzurocken, zu tanzen und solche Sachen, die man ja eigentlich auf einem Rockkonzert macht (keine Geschuppe nur ausgelassenes Tanzen und gröllen): ob wir uns denn nicht etwas ruhiger verhalten könnten, sie könnte bei den massiven Eruptionen, vermutlich verursacht durch das kontinuierliche Auf-und Abbewegen unsererseits, keineswegs adäquate Porträts dieses Schauspielers - verdammt der Name ist mir vor Schreck entfallen - machen! Sie fühle sich wohl besser, wenn wir dieses ständig alberne rumgezappel stark reduzieren würden, was zwangsläufig eine enorme Verbesserung der Bildqualität nach sich ziehen dürfte!
Ich werde mir diesbezüglich jeden Kommentar ersparen!
Nur eins noch: Nach diesen kleinem "Gespräch" fühlte wir uns irgendwie noch mehr verpflichtet Spass zu haben! Nach dem Motto: Keep on Rock 'n Roll!