Vielleicht, weil der eine ohne den anderen nie existieren könnte? Wenn Liam damals nicht gebissen worden wäre und zu Angelus geworden wäre, gäbe es heute keinen Angel, der gegen seinen inneren Dämonen und seine Selbstzweifel ankämpfen muss.denial_land hat geschrieben:Seltsamerweise berachte ich Angel und Angelus tatsächlich als untrennbar miteinander verbunden. Ich weiß nicht mal ganz genau warum.
Aber was ich mich schon öfter gefragt habe, ist, ob Liam und Angel ein und diesselbe Seele haben. Die beiden sind ja grundverschieden. Hat sich Angel durch die ganzen Erinnerungen an die Taten, die er als Angelus vollbracht hat, so komplett verändert?
Also ich persönlich glaube schon, dass sie die gleiche Seele haben. Ich hab auch mal ein Angel-Buch gelesen, in dem die Szene beschrieben war, wo der Zigeuner Angel findet, der gerade seine Seele durch den Fluch bekommen hat und sich an nichts erinnern kann. Und in dem Buch war beschrieben, dass er sich dabei gedacht hat, er ist doch gerade mit seinem Freund aus dem irischen Pub gekommen, kurz bevor Darla ihn dann gebissen hat.