für mich war James auch nicht Harry - so sehr ich beide mag. Aber ich glaube, dass a) die Welt, die Jim Butcher geformt hat sich hervorragend für eine Serie u/o Fernsehfilme eignet und b) dass James Marsters der nötige Publikumsmagnet ein könnte (mit irgendwem gibt das nix und die wirklich großen machen´s nicht).
Das würde ich natürlich nicht sagen, wenn ich nicht vom schauspielerischen Können und einigen TV-Tricks (z.B. was die Größe angeht) ohnehin ausgehe.
Ich habe aber auch üüüüberhaupt gar nichts dagegen, James wieder regelmäßig im Fernsehen bewundern zu können.
Für mich war bei LotR auch nur Aragorn ähnlich wie ich ihn mir vorgestellt hatte und es ist dennoch (bisher) eine würdige Verfilmung geworden. Das ist mit Büchern und gerade Lieblingsbüchern wohl so.
Was das Hörbuch angeht, kannste Dich einigen Bekannten anschließen. Bei vielen ist es einfach so, dass sie lieber lesen als hören (hat bestimmt was mit dem Lerntypen/bevorzugten Wahrnehmungssystem zu tun - argh - die Ausbildung
Tja und was so einige illegale Aktivitäten im Netz angeht, finde ich die Fansolidarität immerwieder beachtlich. Ich hatte auch Origiginalbuffyepisoden weil die deutsche Synchro einfach zum Kotzen ist (goßer Dank an meinen Englischlehrer Herrn Eckerlein für die Befähigung zum Buffy-gucken!!! Danke!!),
ABER die Fansoli verführte mich zu meiner Video/DVD-Sammlung. Außerdem kaufe ich beständig Aerosmith oder Mellencamp oder Aufnahmen kleinerer Bands - Leute die ich unterstützen will. Ansonsten halte ich es wie wir es in den 80ern mit Radioaufnahmen gehalten haben (ich kaufe jedenfalls werder Gareth Gates noch diesen Kinnteufel). Und manche Dinge werden gezielt boykottiert (z.B. CDs für 18.99 EUR - die spinnen doch - es sei den es ist GotR, da geb ich auch 25 aus.
Tanja
P.S.: damit meine Mom mir nix klaut, wird Englisch gelesen - das kannse nich

[/center]