Und weiter gehts: @ spikemaniacs (für alle verrückten :)) II

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa 13 Sep, 2003 8:17 pm

Hallo Margie,

für mich war James auch nicht Harry - so sehr ich beide mag. Aber ich glaube, dass a) die Welt, die Jim Butcher geformt hat sich hervorragend für eine Serie u/o Fernsehfilme eignet und b) dass James Marsters der nötige Publikumsmagnet ein könnte (mit irgendwem gibt das nix und die wirklich großen machen´s nicht).
Das würde ich natürlich nicht sagen, wenn ich nicht vom schauspielerischen Können und einigen TV-Tricks (z.B. was die Größe angeht) ohnehin ausgehe.
Ich habe aber auch üüüüberhaupt gar nichts dagegen, James wieder regelmäßig im Fernsehen bewundern zu können. :jump:

Für mich war bei LotR auch nur Aragorn ähnlich wie ich ihn mir vorgestellt hatte und es ist dennoch (bisher) eine würdige Verfilmung geworden. Das ist mit Büchern und gerade Lieblingsbüchern wohl so.

Was das Hörbuch angeht, kannste Dich einigen Bekannten anschließen. Bei vielen ist es einfach so, dass sie lieber lesen als hören (hat bestimmt was mit dem Lerntypen/bevorzugten Wahrnehmungssystem zu tun - argh - die Ausbildung :-D ) und bei anderen mit der Sprache. Mein Freund kommt trotz meiner sprühenden und ansteckenden Butcher-Begeisterung nicht durch und James findet er auch nicht so toll, dass er´s sich antun würde, aber ich bleibe dran!!! (wäre wohl bei Cate Blanchett anders - die dürfte bei uns beiden alles lesen :happydance: ).

Tja und was so einige illegale Aktivitäten im Netz angeht, finde ich die Fansolidarität immerwieder beachtlich. Ich hatte auch Origiginalbuffyepisoden weil die deutsche Synchro einfach zum Kotzen ist (goßer Dank an meinen Englischlehrer Herrn Eckerlein für die Befähigung zum Buffy-gucken!!! Danke!!),
ABER die Fansoli verführte mich zu meiner Video/DVD-Sammlung. Außerdem kaufe ich beständig Aerosmith oder Mellencamp oder Aufnahmen kleinerer Bands - Leute die ich unterstützen will. Ansonsten halte ich es wie wir es in den 80ern mit Radioaufnahmen gehalten haben (ich kaufe jedenfalls werder Gareth Gates noch diesen Kinnteufel). Und manche Dinge werden gezielt boykottiert (z.B. CDs für 18.99 EUR - die spinnen doch - es sei den es ist GotR, da geb ich auch 25 aus. :wink:

Tanja

P.S.: damit meine Mom mir nix klaut, wird Englisch gelesen - das kannse nich :o)))
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 13 Sep, 2003 9:20 pm

huhu Tanja,

LOL da meine Mom Englischlehrerin ist bringt mir das nicht viel *gg* hat mir ja auch HP 5 aus der Hand gerissen sobald ich fertig war. Immerhin nicht vorher!

Wegen der Serie, die Sache ist ich möchte mir das ganze nicht durch eine misglückte Serie vermiesen lassen. Und meine Befürchtungen das es nicht gut geht sind grösser als die Begeisterung die Serie evtl bewundern zu können.. Ich hatte so viel Spass bei den Büchern, das kann eh nicht getoppt werden durch die mögliche Serie. Und James, hmm mein Problem ist er ist doch viel zu klein um Harry zu spielen :cheesy: Aber ansonsten hab ich natürlich nix dagegen ihn neben Angel auch woanders bewundern zu können.. *freu auf den Film dessen Titel mir grad entfallen ist*

LotR ich hab sie mir auch etwas anders vorgestellt die ganzen Kerle. Aber ja da hab ich mich auch dran gewöhnt. Und inzwischen find ich sie passen gut hin. Mein Problem ist halt einfach das alte Bücher Problem der Autor hat eine bestimmte Vorstellung wenn er schreibt, jeder Leser interpretiert diese ein wenig anders. In dem Moment in dem ein Film oder eine Serie draus wird, wird jedem ein Bild aufgepresst. Und irgendwann ist das eigene weg. Auch wenn man nicht will sieht man die Figuren irgendwann genauso. So weiss ich nimmer wie eigentlich die LotR Leute und Figuren für mich aussahen, oder Harry Potter... Das finde ich halt immer so furchtbar schade. Es wird also nie dem Buch gerecht sondern nur dem Drehbuchautor. oder dem der die Schauspieler aussucht. Zwar ist's nicht immer schlecht oft auch genial getroffen um wieder Harry Potter zu nennen, aber es geht halt was verloren das man nie wiederbekommt. Ach ich philosophier hier so rum.. aber vielleicht ist's ja halbwegs verständlich.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 13 Sep, 2003 9:37 pm

lol - ja der gute alte Harry Potter. Mein Harry sah doch etwas anders aus, Dumbledore nicht *Richard Harris ist großartig* und Hermione ist wieder viel zu hübsch!!! Das ist doch der beschissene *ich nehmdiebrilleabundöffnediehaareeffekt* - die ist zwar verwuschelt aber nicht strohig genug und die Zähne fehlten am Anfang auch - AAABer ihr Englisch ist mehr als wunderbar - so eine alte Klugscheißerin - göttlich

Bei James Größe stimme ich Dir absolut zu. Der Mann ist einfach zu klein - der ist grad mal etwas größer als ich - ich war ja demaßen shocked - das sah bei Buffy nicht so aus! Was mich wieder dazu bringt, zu denken: oki doki, wenn die Cast kleiner ist und die Einstellung stimmt wird auch der kleinste Mann was größer (Tom Cruise, Dustin Hoffmann...).
Aber er kann wenn er will (oder muss) so herrlich verlebt aussehen und markant und das ist mein Harry. Der hat für jeden miesen Nevernever-Deal mindestens 10 Furchen und Falten vor Sorge, wie er sich da wieder rauswnden soll. Das passt zu James finde ich. Und dem nehme ich auch den gesunden Ernährungsstil von Harry ab, wenn der gute James die 7kg wieder runterhungert. Und den sarkastischen Humor gepaart mit der altmodischen Art was Frauen angeht - aber was soll´s - zuerst war Harry eher ein magerer Michael T .Weiss Verschnitt (der Pretender).

Mal andersrum - wie muss den Harry sein? Oder was ist an James falsch?

Ach und dieses Bildauffropfen habe ich nicht so oft - z.B. war Tom Cruise ein gaaaanz falscher Lestat und Armand/Banderas viel zu alt und die Maharet war auch falsch und meine sind viiiiiel schöner!!! :-D

Tanja
Fynn
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Fynn » Sa 13 Sep, 2003 10:28 pm

margie hat geschrieben:Und das Hörbuch Fool Moon. Hmm ich hab's geschenkt bekommen und bin auch total begeistert von dem Geschenk, aber ich muss doch zugeben das ich es noch nie ganz gehört hab. Eigentlich nur die 1. CD und ich hab's seit über einem Jahr. Ich bin einfach zu ungedulig um zuzuhören. Auch wenn es sich genial klasse anhört! *sigh*
Ich denke, dass das wahrscheinlich genau mein Problem ist :-D . Ich gehöre auch zu den Leuten, die lieber selber lesen, deshalb weiß ich nicht, ob ich die Ruhe hätte, stundenlang derselben Person zuzuhören. Wahrscheinlich würde ich nach spätestens 10 Minuten einschlafen :hammer: . Aber da die Bücher wirklich genial sind und mir die AudioClips auch sehr gut gefallen haben (wie kommt das bloß? :-D )... ich werde wohl mal intensiv über die Geschenk-Option nachdenken. Ist ja anscheinend bald schon wieder Weihnachten, gibt ja überall schon wieder Lebkuchen zu kaufen :cheesy: .

Bezüglich der Harry-James-Diskussion: Ich hab ja leider bisher erst 1 1/2 Bücher gelesen, aber trotzdem hat "mein" Harry jetzt schon so gar keine Ähnlichkeit mit JM :wink: . Ich kann zwar auch nicht genau beschreiben, wie er aussieht, aber auf jeden Fall größer, schlaksiger und dunkler. Mir fällt jetzt leider kein passender Schauspieler ein, was aber eh schwer zu bewerkstelligen sein dürfte...wie Margie schon sagte, man hat da seine ganz persönliche Vorstellung, die im Endeffekt eigentlich nur enttäuscht werden kann. Ich erinnere mich z.B. mich Grausen daran, als ich erfuhr, dass ausgerechnet Hugh Grant die Hauptrolle in "About A Boy" spielen sollte...tolle Idee :cheesy: ! Trotzdem lasse ich mich erstaunlicher Weise nicht so stark von der letztendlichen Umsetzung beeinflussen und kann beim wiederholten Lesen meist an meinen Bildern festhalten...naja, sagen wir oft :-D .
Trotzdem hätte ich grundsätzlich erstmal nichts gegen James als Harry, er wäre schließlich immer noch passender als so manch anderer. Und dass er "Mr. Geheimnisvoll" auch drauf hat, davon konnten wir uns ja lange genug überzeugen. Tja, irgendwie hat alles so seine Vor- und Nachteile... schwätzschwätz :-D

Fynn :wave:
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 15 Sep, 2003 5:00 pm

@ Fynn ja mir würde auch kein passender Schauspieler einfallen der eher meiner Vorstellung entspricht. Aber das muss ja auch nicht sein. *gg* Und ich bin ja auch begeistert wie er da liest und gerade dieses schon erwähnte Piiiizzaa... ist genial. Trotzdem kann ich mir das nur kurz anhören. Das letzte Mal bin ich wirklich eingeschlafen. Daher werde ich mir die folgenden Hörbücher auch nicht besorgen.

So und obwohl ich also meine Bedenken hab.. habe ich diese email geschrieben das ich die Serie haben will und jaa auch mit James Marsters. Ich will teH seXay weiter im fernsehen und das nicht nur als british vampire *gg* sondern auch als was anderes und chicago wizard ist schon ne gute Sache. Hee!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Fynn
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Fynn » Mo 15 Sep, 2003 7:32 pm

margie hat geschrieben:Und ich bin ja auch begeistert wie er da liest und gerade dieses schon erwähnte Piiiizzaa... ist genial.
Oooohh jaaa, das möchte ich auch unbedingt mal hören, das hat mir ja schon beim Lesen fast das Herz gebrochen :-D !

Die Mail hab ich natürlich auch schon geschrieben, weil... naja, weil halt :biggrinangel: ... und der liebe Jim kann Unterstützung bestimmt gut gebrauchen. Von daher: :thumbsup:

Konnte heute auch endlich die SFX ergattern, für den fantastisch günstigen Preis von 11,30€ (das letzte Exemplar ... hatte sich unter einem Stapel "Dreamwatch" versteckt: Panik! :wink: ). Fühle mich ausgebeutet und peinlich berührt... wenn ich an den doch eher mitleidigen Gesichtsausdruck des Verkäufers denke :shocked: . Ich habe auch Cover Nr.2 von 2, weiß jemand wie Nr.1 aussieht? Ganz zu schweigen von Nr.3 :-D ?
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von SpiritCrow » Di 16 Sep, 2003 3:07 am

Passt grad weder zu SFX, noch Harry noch Spike...aber zu CHANCE :)

Mir war so danach lol

>>Chance Artwork

Naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 16 Sep, 2003 10:03 am

mei naddy, der is ja sweet :liv:

hab da grad auch noch ein paar bildchen aus chance bei slayerverse.de gefunden :-)
Zuletzt geändert von Spikes_Luv am Di 16 Sep, 2003 5:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 16 Sep, 2003 10:05 am

und noch eins... *g*
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 16 Sep, 2003 12:37 pm

@Naddy oh my das ist total sweet das Bild!!! *saves*

ach ich hätt sooo Lust den Film zu sehen.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 16 Sep, 2003 5:03 pm

ich will ihn auch sehen ! sofort....man das bild ist einfach der hammer *sabber*
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 16 Sep, 2003 9:39 pm

Wo wir grad bei Chance sind:

SpiritCrow, stimmt es das du grad ne Sammelbestellung machst weil du nach LA fliegst? Wenn ja, könntest du mir einen Film mitbringen? Ich will ihn doch auch unbedingt sehen!

Wer mehr Bilder will: Hier! http://www.sparklies.org/gallery/catego ... ?cat_id=29
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
SpiritCrow
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von SpiritCrow » Di 16 Sep, 2003 10:07 pm

LOL ne, stimmt leider nicht. ALso ja, ich fliege nach LA in 9 Tagen - aber Sammelbestellung hat nix damit zu tun, muss normal bestellen wie jeder andere auch. Hab nur angeboten gehabt, ich kann für Leute bestellen, die halt kein paypal haben usw. Billiger wird es dank Zoll usw bei mehreren aber leider auch nicht.

Einfach pm an mich deswegen :)

Naddy
Bild
"Blowing ashes from your burning white soul only remnants of what once was..."
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Spike's Angel » Di 16 Sep, 2003 11:39 pm

ohhh,...der kerl ist sp göttlich... *schmelzdahin*
sollte verboten werden so zum knuddeln zu sein! :-D :knuddel:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 17 Sep, 2003 8:07 pm

so hirmit beziehe ich noch mal stellung zu thema brennen von cd dvd etc. (auch wen es einige nicht mehr hören könen )
also mein Paps hat mich aufgeklärt was da alles an Strafen dranhängen kann und das fande ich zimmlich hart (in den uas haben sie eine 12 järigen 2500$ strafe aufgebrumt weil sie sich lieder aus dem netzt gezogen hatte und pro lied können es locker 5000$ sein wen es zur anzeige kommt) aus dem grund habe ich mich jetzt entschlossen Filme wie Chance oder so was in der art direckt zu kaufen es wird dadurch zwar auch teurer aber ich denke das lohnt sich (zumindest bei chance ) aufjedenfall und ist ganz legal

so damit ist das erledigt (und meine einstellung ist jetzt auch anders zu dem thema als letztens)

mfg euer :sheep: sexy_hexy

ps die Bilder sind einfach Göttlich *seufts*
Antworten