Der B/A Thread (KEINE Spoiler zu noch nie gesendeten Folgen)

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von The Slayer-Fan » Mo 25 Nov, 2002 3:00 pm

Finde Spike auch total gut, nur finde ich, dass Buffy und Angel besser zusammen passen.......

Buffy ist doch gar nicht richtig glücklich mit Spike.

Aber: Geschmäcker sind verschieden......zum Glück!!!
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle

Re: Buffy/Angel als Paar für immer ?

Beitrag von denial_land » Mo 25 Nov, 2002 3:02 pm

andymira/mirandra hat geschrieben:Hi B/A Fans !

Ich habe mit viel Interesse Eure Antworten/Meinungen gelesen.

Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass ich viel lieber Cordy und Angel zusammen sehe, da beide "kein normales menschliches Leben" mehr führen können, aber ganz klar eine gemeinsame Aufgabe haben (PTB).
Diese Feststellung trifft allerdings zu. Wenn man die Situation jetzt betrachtet ist dass der logische Schluß. ABER:
Wir B/A Fans sind eben bei Graduation Day Part I stehen geblieben :wink:
Da ist eine Basis, die es bei Buffy nicht gab.
Hmm. ich weiß nicht. SO pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. C/A ist im Moment doch eher eine "Zweckgemeinschft", klar Aufgabe usw, aber ist es wirklich diese "wahre, reine" Liebe, die es bei B/A gab. Ich bezweifle das stark. und B/A ist zumindest für mich das Sinnbild für diese Libe, wenn du weißt was ich meine.
Im Übrigen ist meine Meinung auch sehr von Sympathie und Antipathie geprägt: ich konnte die Gellar noch nie leiden - die ganze Art von ihr als Buffy fand ich immer schlimm.

Und ihre Entscheidungen waren doch fast immer von ihrem Egoismus beeinflusst - auch was Riley anging.
Nun gut, das ist jetzt ein ganz anderes Thema. Das ist aber im Prinzip kein Argument zum Thema B/A. Schau die GRADUATION DAY PART II an.
Obwohl Buffy weiß, dass es sie das Leben kosten könnte, lässt sie Angel ihr Blut trinken, um ihn zu retten. Nicht wirklich egoistisch, oder?
Diese Liebe zu Angel ist doch nur so "romantisch" , weil sie eben unerfüllt bleiben muss. Joss Whedon hat daher m.M. nach die Weiterführung der Story mit dem Neuverlieben von Angel ganz realistisch dargestellt.
Die Jugendliebe bleibt eben eine schöne Erinnerung - mehr nicht.
Natürlich wollen wir nicht sehen, wie B/A in 10 Jahren sich über das Fernsehprogramm streiten, und sie ihm immer das Bier holen muss *gg*
Natürlich trägt das "schreckliche Ende" der beiden zu einer Mythosartigen Idealgeschichte über wahre Liebe bei, das streitet aber auch keiner ab! :-D
Und dass die Liebe zu Cordy natürlich nicht den gleichen Stellenwert hat ist auch klar.
Aber sie ist aus Respekt und "aneinander und miteinander wachsen" entstanden- und hat daher mehr Chancen den "Alltag" der beiden zu überleben.
Siehe oben :wink: Ist die B/A Liebe nicht auch gewachsen? Hat sie nicht sogar ANgelus' Rückkehr und Angels "Höllentrip" überstanden?? Hatt Buffy's Liebe ihn denn nicht aus dieser Hölle wieder befreit??
Dass Joss Whedon es nicht riskieren kann, dass Angel irgendwann die Erfüllung findet, ist auch klar. Das kann nur zum endgültigen Ende der Serie passieren ( oder eben auch nicht)

Da sehe ich für Buffy allerdings schwarz. Ausserdem endet diese Serie ja voraussichtlich sehr bald- und Angel soll ja noch weitergehen ...
Auch hier stimme ich dir zu. Und ich denke selbst die diehard B/A shipper wissen, dass es vorbei ist. Trotzdem. Wir träumen weiter... :-D :-D

:wave:
Und danke für deine Meinung
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Mo 25 Nov, 2002 3:38 pm

Leider ist mir nur zu dolle bewußt das es zwischen B/A vorbei ist. Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben...Ich träume weiter...Vielleicht gibt es ja am Ende ein große Finale wo alle zusammen kommen, denn so 100% ig sicher ist es noch nicht ob es wirklich ein 5. Staffel von Angel geben wird habe da jedenfalls noch nichts gehört wo man wirklich sagen kann es gibt wirklich eine 5. Staffel also ich warte noch ab. Joss ist doch recht unberechenbar finde ich da kommt sicher noch eine riesen Überraschung auf uns alle zu habe ich manchmal das Gefühl.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 25 Nov, 2002 4:48 pm

denial_land hat geschrieben: Ich bin halt kein B/S Fan, das gebe ich gerne zu :wink: :-D
das tu ich auch gerne. :D ;)

mein problem mit einer eventuellen cordy/angel sache ist mittlerweile einfach, dass ich cordy nicht mehr so mag wie früher. meine abneigung ihr gegenüber hat sich kurzzeitig gebessert, als sie einmal zu connor meinte, sie könne sich nicht *mehr* mit ihm vorstellen, da sie noch das bild von ihm als baby vor augen hat. diese reaktion war einfach klasse und dann passiert das, was in *rain of fire* eben passiert und das fand ich einfach :puke:. :cheesy: da erklärt sie angel zuerst lang und breit, dass sie ihn nicht lieben *kann*, weil sie all seine angelus taten *gefühlt/gesehen* hat und was tut sie? selbst wenn es der letzte tag auf erden wäre (was er wohl nicht ist, wenn es noch bis zur 22sten folge weitergeht ;)) oder was auch immer ... nein, das find ich einfach nicht gut und ich hoffe, angel kriegt das mit (und wer weiß, wie sie/ob sie charismas schwangerschaft einbauen werden) und hat dann nicht mehr interesse an einer beziehung mit ihr. :cheesy:

viele werfen ja der ganzen b/a storyline vor, sie sei zu kitschig, zu *naiv* etc. gewesen, aber mich hat das die ersten 2 staffeln auch nicht gestört. es war doch relativ realistisch dargestellt, so ist es nun mal (wenn man von der ganzen vampir/dämonen sache absieht). ich gebe zu, dass es mir persönlich im verlauf von s3 etwas zu langweilig wurde. und deshalb kann ich z.b. leute verstehen, die b/s bevorzugen, weil deren *beziehung* (?) eben das totale gegenteil war/ist. wenn sich angel damals als angelus in s2 doch an buffy rangemacht hätte (also nicht nur um sie zu zerstören, sondern weil er sie einfach so *wollte*), dann kann ich mir vortsellen, dass es so ähnlich wie zwischen spike und buffy abgelaufen wäre. irgendwie selbst-destruktiv, absolut nicht gut, aber vielleicht einfach etwas leidenschaftlicher. keine ahnung, ob das jetzt sinn macht. :D

Bild

db würde auf jeden fall besser zu ihr passen als fpj :D
Bild

Bild
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 25 Nov, 2002 5:06 pm

Lisa hat geschrieben: Joss ist doch recht unberechenbar finde ich da kommt sicher noch eine riesen Überraschung auf uns alle zu habe ich manchmal das Gefühl.
Ja, das habe ich vor nicht allzulanger Zeit auch noch gehofft. Mittlerweile glaube ich es aber echt nimmer.
Allerdings: Dass jetzt Angel erst wieder in "Buffy" erwähnt wurde...läßt weiterhoffen.... :-D :wink:
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 25 Nov, 2002 5:11 pm

und dann passiert das, was in *rain of fire* eben passiert und das fand ich einfach :puke:. :cheesy: da erklärt sie angel zuerst lang und breit, dass sie ihn nicht lieben *kann*, weil sie all seine angelus taten *gefühlt/gesehen* hat und was tut sie?
in der Tat. Auch wenn ich mich als B/A shipper eigentlich drüber hätte freuen sollen... ich war richtig wütend! Was für ne Argumentation! und dann auch noch mit dem blöden Connor, Angels SOHN!!!! Nenene, also das ist nicht richtig so! Übrigens. Das mit Angelus' Taten fand ich auch zum kotzen. Ehrlich jetzt. Meine Güte, dann wird das halt wieder rausgekramt, es nervt echt.
selbst wenn es der letzte tag auf erden wäre (was er wohl nicht ist, wenn es noch bis zur 22sten folge weitergeht ;)) oder was auch immer
Eben, dass hätte sich die Cordy doch denken können dass die Welt in Folge 7 noch gar nicht untergehen KANN :wink: :-D :-D
viele werfen ja der ganzen b/a storyline vor, sie sei zu kitschig, zu *naiv* etc. gewesen
Ja, kitschig und naiv. Na und?? :-D In Echt ist es nicht so. Das ist wohl wahr. Und gerade DESHALB brauchen wir sowas.
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 26 Nov, 2002 1:07 am

Für mich war die Storyline von B/A nie kitschig das war was fürs Herz! Ja, allerdings das Angel in Buffy erwähnt wurde läßt wirklich hoffen!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 12:35 pm

Vielen Dank für den Thread. Auf so einen Thread hab ich schon so lange gewartet unter all den B/S shippern hier. :-D
Also seid ich Buffy schaue bin ich B/A shipper und das wird sich auch nie ändern. B/S sehe ich als Affäre und das aus Angel und Cordy was wird glaube ich eigentlich auch nicht. Eins ist klar lieben werden sich die beiden immer auch wenn sie nie zusammenkommen. ich träume jedenfalls weiter :-)
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 2:22 pm

Eben. Auch wenns unrealistisch ist... Denn darum geht es gar nicht.

Ich hätte mal ne Frage: Wie fandet ihr Angelus in S2? Fandet ihr das mal richtig cool, oder furchtbar?
Ich finds rückblickend na super storyline, aber als man nicht wußte wie es weitergeht (vor allem nach Becoming II) wars schrecklich.... :sad: :sad:
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 3:06 pm

[quote="denial_land"]Ich hätte mal ne Frage: Wie fandet ihr Angelus in S2? Fandet ihr das mal richtig cool, oder furchtbar?
Ich finds rückblickend na super storyline, aber als man nicht wußte wie es weitergeht (vor allem nach Becoming II) wars schrecklich.... :sad: :sad:[/quote]

Season 2 ist eine der besten Seasons überhaupt u.a. da Spike, Dru und Oz auftauchen zum anderen wegen Angelus. Ich habe auch das Gefühl das DB es besonders liebt Angelus zu spielen. Angelus hat eine Art Morde (Jenny Calendar) zu inszenieren die einfach total detailverliebt ist.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 3:10 pm

Ja, das denke ich mir auch. Besonders neulich in SPIN THE BOTTLE, wo Angel ja auch "so ein bißchen" böse war *gg*
Ich kann mir schon vorstellen, dass es cool ist, sowas zu spielen :-D
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 26 Nov, 2002 3:15 pm

Ich fand Angelus in der 2. Staffel richtig cool. Den Eindruck habe ich allerdings auch das David Angelus sehr gerne spielt wenn ich mich nicht total irre hatte David das in einem Intervieu sogar mal erwähnt. Die 2. Staffel von Buffy gefällt mir noch am Besten die gesamte Storyline war da super gewesen erst mit B/A dann mit Angelus, Spike und Dru war richtig super auch wenn der Schluß dann mit B/A total zum abheulen war!
Gast

Beitrag von Gast » Di 26 Nov, 2002 3:24 pm

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Zeichntrickfigur von Mutant Enemy am Ende der 2. Staffel "I need a hug" sagt. Darauf musste mich auch mein Freund aufmerksam machen.

Was haltet ihr von Angelus und Buffy, oder doch eher Angelus und Faith?
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 26 Nov, 2002 3:26 pm

Lisa hat geschrieben:Ich fand Angelus in der 2. Staffel richtig cool. Den Eindruck habe ich allerdings auch das David Angelus sehr gerne spielt wenn ich mich nicht total irre hatte David das in einem Intervieu sogar mal erwähnt. Die 2. Staffel von Buffy gefällt mir noch am Besten die gesamte Storyline war da super gewesen erst mit B/A dann mit Angelus, Spike und Dru war richtig super auch wenn der Schluß dann mit B/A total zum abheulen war!
Becoming II ist schießlich auch die beste Buffyfolge EVER! :-D
Und das volle B/A lovetheme...wow

und vorher Whistler:
Bottom line is, even if you see them coming, you are not ready for the big moments. No one asked for their life to chenge, not really. So what are we. helpless? Puppets? No! The big moments are gonna come, you can't help that. It's waht you do AFTERWARDS that counts. That's when you find out who you are. You'll see what I mean...

WOW!
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Di 26 Nov, 2002 3:38 pm

Das stimmt genau Becoming II ist wirklich die beste Buffyfolge aller Zeiten. Der Schwertkampf zwischen Buffy und Angelus war super gewesen und voll cool!
Bild
Antworten