Welche Staffel gefällt euch am besten?

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Welche der drei Angel Staffeln gefällt dir am besten?

1. Staffel
10
100%

Abstimmungen insgesamt: 10
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 15 Jul, 2002 2:48 pm

Stefan hat geschrieben:@jess: der hat sich in luft aufgelüst :cheesy: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Und ich dachte er ist verschwunden :-D
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Mo 22 Jul, 2002 11:28 pm

Eindeutig die 2. Staffel, weil ich sie insgesamt ausgewogener, logischer und spannender fand. In der 3. Staffel gab es zu viele lose Enden und einige Folgen, die einfach völlig konfus waren (Wer war jetzt eigentlich alles auf der Jagd nach Connor in der Episode "Dad"? Hatte ja fast schon X-Files-Charakter!).

Außerdem kann ich der Gruppe nicht verzeihen, wie sie Wesley behandelt hat. Wurde fast getötet und liegt im Krankenhaus, aber keiner kümmert sich um ihn oder schaut zumindest mal kurz vorbei? Okay, Fred war einmal da, aber auch nur, um ihn herunterzubuttern. :wink:

Zumindest von Cordelia hätte ich einen kleinen Besuch erwartet. Schön, dass Wes Gunn wenigstens in "The Price" seine Meinung sagen darf.

Wesley hat das einzig richtige getan, als er Connor entführt hat. Ich persönlich finde es dagegen viel schlimmer, dass Angel wieder vollkommen rehabilitiert ist (nach den Geschehnissen in der 2. Staffel). Aber wahrscheinlich wollten Joss & Greenwalt nur, dass Angel sein Büro wiederbekommt... :cheesy:

Gunn hat mir in dieser Staffel überhaupt nicht gefallen, v.a. die Beziehung zu Fred war mir ein Dorn im Auge (wahrscheinlich, weil ich Wesley einfach lieber mag als Gunn).

Das Finale mit Connor, also die letzten vier Folgen, war dagegen klasse und lässt auf eine bessere 4. Staffel hoffen...

EDIT: Ach ja, und mit der Angel/Cordy-Love-Story kann ich auch nicht wirklich was anfangen... :-D
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Gast

Beitrag von Gast » Fr 16 Aug, 2002 5:58 am

hi
also meine allerliebste staffel ist und bleibt no.1 und ich denke das wird sich erst mit der 4 oder 5staffeländern (falls es diE geben sollte)

:wave: :wave: :sad: :wave: :wave:
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 30 Aug, 2002 4:41 pm

hm, ich habe die 3. staffel angegeben, obwohl mir die 2te auch total gut gefallen hat. da die 3te aktueller ist, hab ich ihr halt den vorzug gegeben.

s1 war ein schöner einstieg, aber so richtig gefallen hat sie mir auch erst als wes dabei war und w&h eine immer größere rolle gespielt haben. mir hat etwas ein größerer handlungsbogen gefehlt.

s2 war genial! allein die rückkehr von darla war ein hit! ein starke season, dieangel kurzfristig wieder ins abseits gestellt hat. das einzige, was auch ich bemängeln muss sind die letzten pylea folgen. sorry, mit denen konnte ich zero anfangen. hat mich zu sehr an hercules/xena erinnert.

s3 ist wie s2 mit den spritzigeren folgen. es gab einige, die ich nicht mochte, aber im großen und ganzen war die staffel einmalig, was dramatik und überaschungseffekte angeht. es gab darla, holtz (der mir seeeehr gut als *bösewicht* gefallen hat), connor (ich glaube es wird erst richtig interessant werden, wenn connor immer dabei ist) und vor allem WESLEY!!! wer hätte das gedacht? bei buffy fand ich ihn witzig und dämlich und jetzt: wow! momentan interessiert mich seine storyarc am meisten. was wird mit ihm passieren? wird er zur dunklen seite der macht wechseln? ;)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 30 Aug, 2002 4:41 pm

hm, ich habe die 3. staffel angegeben, obwohl mir die 2te auch total gut gefallen hat. da die 3te aktueller ist, hab ich ihr halt den vorzug gegeben.

s1 war ein schöner einstieg, aber so richtig gefallen hat sie mir auch erst als wes dabei war und w&h eine immer größere rolle gespielt haben. mir hat etwas ein größerer handlungsbogen gefehlt.

s2 war genial! allein die rückkehr von darla war ein hit! ein starke season, dieangel kurzfristig wieder ins abseits gestellt hat. das einzige, was auch ich bemängeln muss sind die letzten pylea folgen. sorry, mit denen konnte ich zero anfangen. hat mich zu sehr an hercules/xena erinnert.

s3 ist wie s2 mit den spritzigeren folgen. es gab einige, die ich nicht mochte, aber im großen und ganzen war die staffel einmalig, was dramatik und überaschungseffekte angeht. es gab darla, holtz (der mir seeeehr gut als *bösewicht* gefallen hat), connor (ich glaube es wird erst richtig interessant werden, wenn connor immer dabei ist) und vor allem WESLEY!!! wer hätte das gedacht? bei buffy fand ich ihn witzig und dämlich und jetzt: wow! momentan interessiert mich seine storyarc am meisten. was wird mit ihm passieren? wird er zur dunklen seite der macht wechseln? ;)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 31 Aug, 2002 5:49 pm

ich hab für die dritte Staffel gestimmt, finde aber die erste Staffel auch total super vorallem die Folgen in denen Doyle noch dabei war.
die 2.Staffel war nicht so mein Fall...
Gast

Beitrag von Gast » Di 17 Sep, 2002 3:52 pm

Also ich muß sagen, daß ich eigentlich alle Staffeln echt gut gelungen finde.
Aber ich habe für die 2. gestimmt, weil die ganze Darla-Storyline total genial war. Außerdem war da auch noch Lindsey dabei und die Folge 2.18 Dead End ist und bleibt meine favorite Episode EVER! Nur das Ende mit Pylea fand ich nicht so besonders...aber zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden
Die dritte Staffel hat mir aber auch gut gefallen, auf jeden Fall viel besser als die 6. bei Buffy. Ach ja, und was ich noch sagen wollte:

[Außerdem kann ich der Gruppe nicht verzeihen, wie sie Wesley behandelt hat. Wurde fast getötet und liegt im Krankenhaus, aber keiner kümmert sich um ihn oder schaut zumindest mal kurz vorbei? ]

ganz deiner Meinung! Gut, es war nicht OK was Wes getan hat, und wenn er mal mit den Anderen über die Prophezeiung geredet hätte, hätte wohl alles anders ausgesehen, aber er hats doch gut gemeint. Er wurde fast getötet, dann von Angel fast umgebracht und ist ganz allein... Und Angel haben sie ja damals auch verziehen...

[ Okay, Fred war einmal da, aber auch nur, um ihn herunterzubuttern.
]

ich glaube Fred hats schon gut mit Wes gemeint und hatte auch etwas Angst um ihn. Angel hätte ihn nämlich sicher getötet, wenn er wieder bei AI aufgetaucht wäre. Ich denke sie wollte Wes und Angel schützen.
Und Cordy hat sich ja nicht mal von ihm verabschiedet. Schon irgendwie schwach!
Gast

Beitrag von Gast » Di 17 Sep, 2002 7:20 pm

Jede Staffel hat was für sich : die 1 hatte Doyle
die 2 hatte darla und einen mehr oder wenniger bösen Angel
Aber die beste war meiner Meinung nach die dritte, obwohl ich Angel, Gunn und Fred einfach nur langweilig fand, haben die anderen ihre Glanzleistung abgeliefert.

@ Evilhand was die Behandlung von Wes angeht stimme ich dir vollkommen zu, das habe ich der ganzen gruppe sehr übel genommen :hit:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 18 Sep, 2002 6:14 pm

ich fand es auch nicht okay wie sie Wesley behandelt haben, besonders von Cordy.
um nich vom Thema abzukommen : DIE DRITTE STAFFEL FINDE ICH AM BESTEN!!!!!!!!!!!!! :-D
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Okt, 2002 4:31 pm

Also ich fand die zweite und dritte eigendlich gleich gut, habe jetzt aber mal für die zweite gestimmt. Die erste Saffel war aber auch ziemlich gut, nur war die zweite noch eie Stegerung.. bei der Dritten hat mir das Ende nicht si sehr gefallen
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » So 13 Okt, 2002 2:36 pm

Ich habe so langsam bae sicher das GEfühl, daß ich nicht verstanden habe worum es in der dritten ging. Irgendwie finden die alle so toll.... :-( naja, wenn die dann irgendwann mal bei uns läuft, dann schnall ich das maybe auch mal
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Okt, 2002 10:03 am

bis jetzt gefällt mir die 4. Staffel aber auch sehr gut. wenn sei weiter so gut bleibt wird sie vielleich noch meine Lieblingsstaffel!
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Do 31 Okt, 2002 3:26 pm

Ja, die vierte Staffel ist bisher super, wenn die so weiter geht wird sie wohl auch meine Lieblingsstaffel.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Mi 06 Nov, 2002 4:48 pm

Meine Lieblingsstaffel ist eindeutig die dritte!!! Mir hat es irrsinnig gut gefallen, dass Angel wieder komplett rehabillitiert wurde und dass wir ihn noch dazu in der Rolle als Vater erleben durften! Also, ich hab die Storyline mit Connor nur mehr genial gefunden! Nur zwei Sachen haben mich an dieser Staffel gestört, und zwar, dass sich Wesley von der Gruppe entfremdete und dass der Baby-Connor von Holtz in die Höllendimension entführt wurde. Aber der letzte Punkt wurde zum Glück durch die Rückkehr des erwachsenen Connors bestens entschädigt :lick:

Die zweite Staffel hat mir im Großen und Ganzen überhaupt nicht gefallen, sie wurde viel zu düster, Angel hat sich viel zu sehr der dunklen Seite hingewandt (entweder ein böser Angelus oder ein braver Angel, aber bitte doch keinen bösen Angel!!!). Zum Glück gab es die Folgen in Pylea, die haben fast die ganze Staffel wieder gut gemacht, so genial waren die.

Die erste Staffel hat mir auch besonders gut gefallen, Spitzenfolgen darunter waren "I'll Remember You", "Die Gladiatoren von L.A." und die Folge, wo Angel kurzzeitig zu Angelus wurde (das mit der Schauspielerin). Aber an die 3. Staffel kommt sie trotzdem nicht ran.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Nov, 2002 11:01 am

Mir gefällt die 1. Staffel besser, wegen Doyle und der Folge "Liebe auf Zeit". Das ist meine absolute Lieblingsfolge bei Angel, auch wenn sie so traurig war.
Antworten