Also ich muss auch sagen, dass der Cliffhanger der letzten Staffel für mich genial gelöst wurde, okay, ich wollte auch immer, dass Wesley Angel aus seinem nassen Grab befreit... Und voilà mein Wunsch wurde erfüllt! Kann ich glücklicher sein? Nein,...

Ich liebte diese Szenen zwischen Wesley und Angel, besonders als Wesley Angel ins Auto geladen hatte...
Besonders beeindruckt haben mich durchweg durch die ganze Folge Wesley und Connor, ich glaube´, ich könnte fünf Seiten nur mit ihren Blicken, in bestimmten Situationen füllen... Fred war irgendwie nicht so mein Fall, besonders die Szene als sie Connor in die Falle lockt und ihm noch mal eines mit dem Elektroschocker verpasst, obwohl er sich nicht wirklich wehren konnte... Einzig gute Aussage am Ende von Fred: And how soon, before we deserve it? Dagegen war Connors Kommentar cool "Open me up and find out...."
Gunn war für mich wieder der gute, alte Streetfighter aus der zweiten Staffel, der roch, dass da etwas faul ist und so bei mir wieder Bonuspunkte für seine, von mir äußerst negativ bewerteten, pancake-kisse einfahren konnte. Lilah fand ich auch äußerst cool, gerade in der Szene als sie Linwood köpft und Gavin Park auf seinen rechtmäßigen Platz verweist, nämlich weit, weit unter ihr... Ich liebe die Lawyerbitch in dieser Folge!
Zu Justine, mein fettes Grinsen, als Wesley die Tür öffnete und sie dahinter auf Knien und geknebelt sass, ging für einige Minuten nicht mehr weg... Die Gespräche zwischen ihr und Wesley fand ich ebenso genial und megacool: I take away your bucket! Und wie sich die Rohrzange wieder senkte, was für einen Mojo hatte Wesley denn bei ihr laufen? Ihre bitteren Kommentare waren auch ganz lustig und vor allem ihre Angst vor Wes. Und der Schluss: It's your choice! Und ihr Blick.... Ich denke, die beiden sind quitt!
Das erste Zusammentreffen zwischen Connor und Angel war schlicht und einfach genial und hatte alles... Witzig: How was your summer? I saw a few fish... Dramatisch: As far as I am concered, it all rest on one answer. Lehrreich: Diese Ansprache von Angel zum Thema Champions hat mich einfach umgehauen und traurig: I love you, Connor, and now get out of my house...
Also wie ihr aus meinen Ausführungen schließen könnt, ich bin restlos zufrieden und Lorne, auch wenn er nur eine Illusion des halluzinierenden Angels war, war wie immer lustig und weise... Und Cordys Schlußsatz nur lustig!