also ich glaube cordelia stirbt ende dieser staffel. warum? sie ist seit beginn der 4. season immer unsympathischer geworden, säht zwietracht in der gruppe und tut und sagt dinge die einfach nicht zu ihr passen (an welche andere serie erinnert uns dass?). wer die spoiler kennt (deshalb poste ich auch hier), weiß was kommt, von wegen beastmaster und so. mal sehen, wie das tatsächlich wird.
aber noch ganz andere gründe weisen darauf hin. charisma carpenter ist schwanger. und cordelia wird es auch werden. dass cordy das kind aber kriegt is unwahrscheinlich. die können kein baby das normal wächst durch die serie tragen. dass es schneller wächst, dass haben sie gerade mit connor gemacht, scheidet also auch aus. dann is charisma carpenter nicht nur schwanger, sondern nachher auch mutter und wird karenzurlaub machen wollen. sie hat auch schon angedeutet, dass sie weniger arbeiten will.
aber: wenn cordy weg is fehlt: ein supreme being und eine frau im main cast, da bleibt dann nur amy acker über.
buffy läuft aus und gerüchteweise wechseln ja gewisse charaktere zu angel. da kommen nur willow, dawn und xander in frage. der heißeste tipp ist für mich willow. die einzige mit übernatürlichen kräften und eine frau. noch dazu ist alyson hannigan mit alexis denisof verlobt. xander wäre witzig in L.A. aber der passt dort nicht rein. dawn....naja irgendwo wären sie und connor ja nett zusammen, dass hätte auch was, ähnliches alter und es sind die "nachkommen" von buffy & angel, beide unter sehr unnatürlichen umständen auf die welt gekommen. muss man halt sehen wie sich dawn noch entwickelt diese season und vorallem was mit buffy ende der staffel passiert. ein 3. mal sterben? wäre billig und sonst....warum sollte sie ihre schwester, die noch zur schule geht, allein nach L.A. lassen?
allerdings, wenn cordelia weg is, ist es zum ersten mal, dass kein love interest/keine potentielle partnerin für angel da ist. in den ersten 3 buffy staffeln war es buffy, angel 1 wars kate und dann cordy. und die müsste dann auch fast ein regulärer charakter werden. wäre auch interessant. gwen und kate sind ja bis jetzt nicht tot, aber eine von denen wieder holen???? (ich meine, ich mag ja beide irgendwo. kate sowieso, obwohl sie so tot geschrieben wurde, mochte ich sie, aber das die wieder auftaucht...weit hergeholt)
ich fänds natürlich schade, wenn cordy weg is. is ein toller charakter geworden (hab erst neulich eine episode aus der 3. buffy staffel gesehen) und vorallem haben sie angel in staffel 2 und 3 wirklich gut zusammengepasst. das war ganz eine andere ebene, als buffy und angel je hatten, viel erwachsener (sind sie ja auch geworden). dennoch sind sich die beiden zu nahe gekommen. das letzte mal als dass so war hat er sunnydale verlassen. und angels fluch ist ja dass er nie wahres glück, also wahre liebe erfahren kann. das is ja der ganze gag der serie. und mit cordy kann man nirgends mehr hin. so nahe wie sich waren....und zusammenbringen geht nicht.
wäre halt interssant gewesen, wie es weitergegangen wäre, wenn charisma carpenter nicht schwanger geworden wäre, ich denke, dass hat ja die storyline der 4. staffel auch beeinflusst.
und zum schluss noch ein gedanke......jetzt wo angelus wieder da ist und der vampir mit der seele eine wichtige rolle in der apokalypse spielt.....vielleicht war angel garnicht in der prophezeihung gemeint.........
so, fertig.........sowas kommt mir im halbschlaf..........also ich denke ich sehe zu viel fern........*g*
würd mich über antworten freuen. (vielleicht is das ja alles kompletter blödsinn)
danke