Leider, leider muss ich mich der Mehrzahl hier anschließen.
Die Folge war einfach nur grottenschlecht.
Daran konnten selbst die Wesley/Illyra/Fred-Szenen nicht viel ändern, obwohl diese eindeutig das Highlight dieser Episode waren.
@winterblue: Ich nehme mal an, du hast diese Folge gemeint, als du mir sagtest, dann würde mir eine bestimmte Ep. am Ende der 5. Staffel nicht gefallen, wenn ich schon SmileTime übelst schlecht fand...
Du hast recht...
Chris kann ich leider auch nicht zustimmen.
Ob nun Parodie oder nicht - die Folge war haarsträubend.
Abgesehen davon gehört das Whedon-Team allein schon dafür geschlagen, dass sie allen ernstes die drittletzte Folge als Parodie gestalten.
Und ich wüsste nicht, wie um Himmels willen die Italien-Szenen uns auch nur einen Schritt weitergebracht hätten in Bezug auf die Spike/Buffy/Angel-Beziehung - obwohl, das ist eigentlich auch egal, denn m.E. ist ja nicht erst seit Chosen klar, dass Buffy eindeutig zu Angel gehört und Spike allenfalls "unter ferner liefen" läuft
Insofern bin ich zwar immer noch enttäuscht, dass Joss SMG schlußendlich nicht in der letzten Angel-Folge dabeihaben wollte, wenn ich mir die geistigen Ergüsse von "The Girl in Question" (und auch noch von zwei Buffy-Veteranen geschrieben! Schauder!) ansehe, dann bin ich HEILFROH, dass Sarah nicht verfügbar war.
Das Ende mit Andrew hätte auch nicht sein müssen.
Nennt mich kleinlich, aber Andrew war in Buffy sowas von *gay*, dass das einfach nicht gepasst hat. Sorry. Ich hatte eher das Gefühl, als wolle man hier noch einen lahmen Gag reißen, und das ganze hatte wenig mit dem Charakter von Andrew zu tun (die erste Begegnung war da schon besser...)
Ach, und weil sie viele erwähnt haben:
Die Italienerin hat mich auch irgendwie amüsiert
Trotzdem: Mehr als 1 bis 2 Punkte hat diese Folge wirklich nicht verdient... Beer Bad-Nivau, sag ich da nur...