Wesley, gestern und heute

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Gast

Wesley, gestern und heute

Beitrag von Gast » Mo 30 Dez, 2002 8:03 pm

Bild
Wie der Titel es schon sagt ist das ein Thread über Wesley Wyndham Pryce und seine Entwicklung von einem versnobtem Wächter in BtVS zu einem zwielichtigem Charakter in AtS, sowie seinen Darsteller Alexis Denisof.
Ich habe ihn im Spoilerboard eröfnet weil die Ereignisse in AtS Staffeln 3 und 4 die Figur nahezu grundlegend verändert haben, ob zum guten oder zum schlechten dürft ihr entscheiden.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 30 Dez, 2002 9:16 pm

super threadidee! :thumbsup: war irgendwie auch zeit, dass er endlich seinen eigenen kriegt.

ich mochte wes in buffy s3 eigentlich nur, weil er so schön tolpatschig war und niemand ihn ernst genommen hat. wer hätte auch damals denken können, dass er noch so eine wichtige figur werden würde bzw., dass überhaupt etwas aus seiner figur gemacht werden würde.

ich mochte doyle sehr gerne, aber ich muss zugeben, dass es mich schon seeehr gefreut hat wesley dann in angel s1 wiederzusehen. es war wie mit einem alten bekannte, den man wiedersieht und alles passt einfach gut zusammen. er hat sich toll ins team intergriert und hat sehr viel zum humor der serie beigetragen.

das genialste an seiner entwicklung ist jedoch seine unglaubliche veränderung! ich meine, sie fing ja gegen mitte s2 damit an, dass er die angel investigations geschäfte übernommen hat. und dann die ganzen geschehnisse in s3. :shocked: und jetzt ist er mehr oder weniger outlaw in s4 ... es ist schon ein wahnsinn, was für eine wandlung er im laufe der jahre durchgemacht hat. klar entwickeln sich alle charaktere im buffy/angelverse und darin liegt wohl auch die stärke der serie, aber für mich ist wes' veränderung nur mit der von spike vergleichbar. irgendwie von einem extrem zum anderen. aber total glaubwürdig und nachvollziehbar.

oh, und alexis sieht auch nicht schlecht aus. ;) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 30 Dez, 2002 10:26 pm

Ich muss, mich schämend, zugeben das ich Wes in BtVS 3 nicht mochte, hab einfach was gegen peinliche Charaktere, auch wenn sie lustig sind. :runaway:

Aber in Sunnydale hatte er einfach keinen Platz, es gab Giles und es hat keinen Fan,mich eingeschlossen, interssiert das dieser fast genau so angefangen hat.
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Do 02 Jan, 2003 6:17 pm

Wesley ist meine Lieblingsfigur bei Angel. In Buffy war er mir allerdings herzlich egal, und ich war auch alles andere als begeistert, als er dann bei Angel erneut auftauchte - damals fand ich ihn viel zu platt, einfach immer der Depp.
Aber in Season 2 machte er eine gleichermaßen gewaltige und doch glaubwürdige Entwicklung durch, und in Season 3 hat er mir einfach nur leid getan. In Season 4 braucht er mein Mitleid wohl nicht mehr, aber es bleibt spannend.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Sa 04 Jan, 2003 1:25 am

ich finde es super, was sie aus seinem charakter gemacht haben (bei anderen haben sie es ja vergeigt), aber bei ihm finde ich das sehr sinnig und obwohl ich ihn lustig und tolpatschig mochte (oki, manchmal hat er einem direkt leidgetan), bin ich doch sehr gespannt, was als nächstes noch mit ihm passieren wird...
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 04 Jan, 2003 3:15 pm

Finde es super wie sich sein Charakter inzwischen entwickelt hat. Wenn ich denke wie er bei Buffy 3. Staffel war und jetzt da ist er richtig cool geworden.
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Jan, 2003 3:27 pm

Für mich , scheint die Entwicklung von Wesly , nicht nur als glaubwürdig , sondern , auch als völlig notwendig . Denn es wäre doch sehr merkwürdig , wenn er nachdem was er alles erleb hat , er noch der selbe naive Wächter wäre wie einst bei Buffy. Und nach dem ganzen , haut den Wesley , war es nur eine Frage der Zeit , bis er einmal zurückschlägt..
Nachdem seine Loyalität , in der dritten Staffel , mit Füßen getreten wurde ist es auch kein Wunder , das er sich für den Moment abwendet...

..tja..Anfangs bei Buffy..war es so..ok das ist Buffy´s neuer Wächter und er ist auch ganz lustig....aber brauchen tun wir ihn eher nicht...

Dann bei Angel..war es ..oh ein bekanntes Gesicht..mal sehen was passiert..aber brauchen tun wir ihn eher nicht..

Ende der ersten Staffel..OK ! Vielleicht brauchen wir ihn doch....

Mitte / Ende der zweiten Staffel..oh Wesley..als " Chef " von AI , sein steigendes Selbstvertrauen tug dazu bei das , wir erstaunt und manchmal erschreckt waren welche Seiten , wir von ihm zu sehen bekamen (z.B. There´s no place like... )..

So ist die Entwicklung , in der dritten Staffel , gar nicht so erstaunlich , aber er tut die Dinge immer noch , stehts in dem glauben das Richtige zu tun um die Welt und seine Freunde zu schützen..

In der vierten Season ( hab sie nich gesehen , nur gelesen ), scheint er sich völlig emotionslos von allem zurückgezogen zu haben , was einst wichtig für ihn war..dennoch zeigt er Loylität gegenüber seinen ehmaligen Mitarbeitern / Freunden , nur die Mittel haben sich verändert...( Scheint er jetzt , so zu werden , wie er nie sein wollte..wie sein Vater ??? )

Kurz um (ähm zu spät :cheesy: ) , er ist ein super interesanter Charakter geworden und JA wir brauchn ihn..!
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Jan, 2003 5:04 pm

erstmal @Jhiera super zusammengefasst :thumbsup:
So ist die Entwicklung , in der dritten Staffel , gar nicht so erstaunlich , aber er tut die Dinge immer noch , stehts in dem glauben das Richtige zu tun um die Welt und seine Freunde zu schützen..

In der vierten Season ( hab sie nich gesehen , nur gelesen ), scheint er sich völlig emotionslos von allem zurückgezogen zu haben , was einst wichtig für ihn war..dennoch zeigt er Loylität gegenüber seinen ehmaligen Mitarbeitern / Freunden , nur die Mittel haben sich verändert

Und an dieser Stelle möchte ich noch ein Zitat hinzufügen, es ist aus dem Transcript zur Folge "Spin The Bottle" und beschreibt Wesleys Situation meiner Meinung nach am besten.
Fred is squatting on the floor by the diagram, Lorne is standing next to her. Fred points at the office and Wes turns and walks into the office to pick up the bottle Lorne got from his client.

Gunn: "So I'm the muscle, huh?"

Wes turns to see Gunn sitting in the dark behind the desk.

Wes: "Sorry?"

Gunn: "Angel's the man on the card. It's his world. I'm not a leader no more. I don't have that champion's heart like Cordy, and the brains, why that was you. So that leaves muscle."

Wes: "What about Fred?"

Gunn: "Well, that's the question, isn't it? - She's pretty brainy, too. Maybe you two are - kindred souls. Maybe that's why she went to you for help getting revenge on that professor. - Killin' takes brains."

Wes picks up the bottle: "I did what you weren't prepared to do."

Gunn gets up out of the chair and steps closer to Wes.

Gunn: "You have no idea what I - (Stops) What I would do for her."

Wes: "Is there some reason I should need to know?"

Gunn: "You think I don't smell this a mile off? You think I don't know why you keep coming back here?"

Wes quietly: "Because you keep needing my help."

Wes tries to walk Gunn, but Gunn moves to block his path.

Gunn: "I'm gonna say this once. You move on Fred and I will put you down hard."

Wes: "I'm glad to see you have such faith in your relationship."

Gunn: "Keep pushing, English!"

Wes: "Do you think you could get out of my way?"

Wes tries to push past Gunn, but Gunn grabs his arm.

Gunn: "You know, once..."

Gunn freezes as Wes balls his fist, making a blade protrude from his wrist sheath, almost cutting Gunn's throat.

Wes: "Not all of us have muscle to fall back on."

Wes retracts the blade and Gunn lets go of his arm. Wes starts to move past Gunn.

Gunn: "What happened to you, man?"

Wes stops and looks back at Gunn.

Wes: "I had my throat cut and all my friends abandoned me."

After a beat Wes turns and walks out of the office.


Jhiera schrieb
...( Scheint er jetzt , so zu werden , wie er nie sein wollte..wie sein Vater ??? )
Das sehe ich bis her nicht so, aber darüber lässt sich streiten.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 20 Jan, 2003 11:59 pm

Also, ich habe ja erst die 3. Staffel von Buffy gesehen, nachdem ich die ersten beiden Staffeln von Angel gesehen habe (ich weiß, ein bisschen durcheinander, aber ich hab erst mit Angel zum Schauen angefangen) und ich musste sooo über den damaligen Wesley lachen, weil ich ja schon gewusst habe, dass er sich ziemlich verändern wird (aber ich noch nicht gewusst, dass es noch stärkere Veränderungen geben wird!). Also kann ich gar nicht sagen, ob mir der Buffy-Wesley gefallen hätte.

Auf jeden Fall ist es den Machern von Angel wirklich toll gelungen, Wesley so zu verändern und es trotzdem ziemlich realistisch zu lassen. Eine tolle Leistung!!! :respekt:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten