3x06 Billy (Billy)

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Wie gefiel euch die Folge?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
7
30%
4 Punkte
13
57%
5 Punkte
2
9%

Abstimmungen insgesamt: 23
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch

3x06 Billy (Billy)

Beitrag von Kelly » Mi 28 Mai, 2003 10:10 pm

Soo .. da es für die Folge noch keinen Thread gibt mach ich das mal.

Wie hat sie euch gefallen?
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 28 Mai, 2003 10:16 pm

4 Punkte.

Ich liebe Fred und Wes! Mei, wie süss :liv:

Und ich fand die ganze Evil-Wes sache geil...mmhh...das einzige was ich net so gut fand war das dieser komische Billy plötzlich einfach tot war. ich weiß auch net...zuerst wird so ein riesen Tamtam draus gemacht und dann kommt die Lilah und erschiesst ihn.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 28 Mai, 2003 10:20 pm

ich geb auch vier punkte. :-)

wes als evil war einfach genial ... jetzt weiss ich, wieso ich neulich von ihm geträumt hab. :rofl:

sogar fred wird mir langsam sympathisch. :ugly:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 10:25 pm

4 Pkt.. das stimmt wirklich..

Billy der unbesiegbare und dann wird er durch ne knarre gekillt, wie es jeder machen könnte.. gerade der aus dem schuppen wird j wohl ne knarre/shotgun haben :ugly:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 28 Mai, 2003 10:30 pm

Mir hat die Folge irgendwie nichts gegeben - vergebe daher höchstens 3 Punkte. Die Situation mit einem bedrohlichen Wesley vor der Tür und einer potentiellen Bedrohung durch Gunn im Zimmer hatte aber schon was ... und ein weinender Wes sowieso ;) Das war's dann aber auch schon.

Kam die Story nur mir wie eine Vorausdeutung auf Buffys siebte Staffel vor!? :D ;)
Zuletzt geändert von Athena am Mi 28 Mai, 2003 11:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 28 Mai, 2003 10:48 pm

Von mir bekommt die Folge 4 Punkte. Ich fand es ziemlich spannend, wie Wesley hinter Fred hinter her war und dann noch Gunn dazu kam. Aber Wesley scheint ganz schön damit zu kämpfen haben, obwohl ihn ja wirklich keine Schuld trifft. Mal sehen wie es weitergeht.
darklady
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von darklady » Mi 28 Mai, 2003 10:49 pm

Ich habe auch nur 3 Punkte gegeben. Die Story war nicht überragend, der einzigste Lichtblick war Wes.
KATE: Well, I`ll tell you what. I can go wherever I want, and you can go to hell.

ANGEL: Been there. Done that.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 28 Mai, 2003 10:55 pm

Also ich hab nur einen Teil sehen können. Der Teil ist mir aber 4 Punkte wert. Einen Punkt Abzug, weil der Kerl mich an einen Feind von mir erinnert habe. Was eigentlich gut war, weil Feind bei Angel, Feind bei Chi... das ist toll. Aber trotzdem. Außerdem hat Lilah ihn getötet. Und er musste nicht wirklich leiden.
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 29 Mai, 2003 11:23 am

3 Punkte.
Die Folge war ganz nett, mehr auch nicht.

Die Angel-Cordy-Szenen mochte ich. Hat mich auch etwas an Buffy S3 erinnert, als B/A zusammen Tai Chi (?) machen.

@Athena: Inwiefern?
[center]Bild
[/center]
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 29 Mai, 2003 12:51 pm

5 Punkte. Also ich fand alles an der Folge toll. und es kommt nicht oft vor, dass mir angel besser gefällt als Buffy. Mir fällt jetzt nix ein, was man bemängeln könnte. und ich finds gut dass Lilah's Charakter noch ein bisschen mehr tiefe gekriegt hat...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 29 Mai, 2003 4:48 pm

@maus: [spoiler]Musste echt die ganze Zeit an Calebs Frauenhass denken. :cheesy: [/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » Do 29 Mai, 2003 11:20 pm

Gebe auch 4 Punkte. Die Folge war sehr gut.
Evil Wesley war genial. Der Dialog zwischen Cordy und Lilah war auch Klasse. Die Cordy/Angel Scenen waren auch top.
Nur das Billy so einfach gekillt werden konnte bei seinen Kräften das wunderte mich dann doch.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 29 Mai, 2003 11:36 pm

also ich fand die folge gut, von mir gibts 4 punkte ! am besten hat mir das ende gefallen und wie cordy mit angel gekämpt hat, bzw es gelernt hat :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Fr 30 Mai, 2003 2:06 am

3 punkte.war nicht gerade was besonderes dabei.
...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 30 Mai, 2003 8:42 am

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, steckt also in jedem Mann ein primitiver Hass auf Frauen, der einmal hervorgebracht zu einem unkontrollierten Ausbruch der Wut und des Hasses führt. Das ist starker Tobak!

Am Ende wird dann derjenige, der dies bei den Männern hervorgerufen hat, dann nicht von den beiden aus dem Verkehr gezogen, die sich für sein wiedererscheinen auf Erden verantwortlich fühlen, sondern sinnigerweise von der Frau, der er schreckliches Leid zugefügt hat. Das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.

Zurück bleibt eine klassische Monster-of-the-Week Folge, die keinen bleibenden Eindruck hinterlässt. - Wenn da nicht die letzten Minuten gewesen wären. Während Cordy und Angel wieder zur Tagesordnung übergehen und so eine Art Thai-Chi mit Stöcken absolvieren, lassen die Erlebnisse einen zutiefst verstörten Wesley zurück, der nicht mehr weiß was für ein Mensch, oder besser was für ein Mann er ist.
Antworten