wie werden die Autoren Spike zu Angel bringen?

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 25 Mai, 2003 7:25 pm

Tourniquet hat geschrieben:Das wäre nicht nur ausgesprochen dumm, es wäre auch total unlogisch.
*augenbrauehochzieh* *dummguck*
du hast season 7 schon gesehn,sooo von wegen undlogsich und so....?!

achso.und WOB.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Despair

Beitrag von Despair » So 25 Mai, 2003 10:18 pm

Gebe ich doch hier auch mal meinen Senf dazu:

Ich fände es eine Verschwendung eines so tollen Endes einer Staffel, nur um Quoten wieder steigen zu lassen. Die 7.Staffel von Buffy ist die Beste. Eine Bessere wird ja wohl sicher nicht mehr auftauchen, da von einer 8.Staffel nun keine Rede mehr ist! Spike hatte einen der besten Abgänge die es in Buffy jeh gegeben hat. Parallel zur 7.Staffel von Buffy lief ja die 4.Staffel von Angel, somit ist für mich nach der 4.Staffel von Angel schluss. Selbst wenn eine 5.Staffel dazukommen sollte werde ich diese nicht mehr mitverfolgen.

Es ist vorbei, findet euch damit ab!

Spike zurückbringen zu wollen... hmm, ne. das würde seinen ganzen Ablauf in Buffy auf die Schippe nehmen. Und etwas neues kann man langsam eh nicht mehr machen. Viele sagten, UPN hätte viel zu viel aus den Staffeln von WB geklaut (mit dem ganzen wiederauferstehen), doch wenn WB jetzt Spike wieder auferstehen lässt sind die auch nicht besser. Ziemlich einfallslos und öde. Die, die sich an Spike aufgeilen werdens mögen, der Rest, der eine gute Serie zu geniessen versteht wirds wohl oder über verschmähen!
Tom
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Tom » Do 29 Mai, 2003 12:06 am

An sich hätte ich nicht viel dagegen wenn JM nach Angel kommen würde.
ABER bei diesem Buffy Finale halte ich die Chancen, dass Joss Spike glaubhaft zurückbringen kann für sehr gering.
Spike hatte so ein tolles Ende, das wirklich verschwendet wäre, wenn er nun einfach wieder auftaucht.
Und das wird er wohl.

Ich glaube auch, dass er "shanshut", denn irgendwie ist es doch schon auffällig: Er erfüllt alle Bedingungen, hat ne Seele, hat die Welt gerettet und hat in seinen "letzten" Minuten plötzlich seine Seele das erste mal richtig gespürt.
Das alles sind für mich anzeichen, dass er evtl. irgendwie als Mensch zurückkehren wird.

Das er böse wird, wäre für mich die einzig logische Erklärung, dass er nicht zu Buffy zurückkehrt, nachdem er wieder da ist, allerdings fände ich das dumm.
Denn wenn sie ihn jetzt böse machen, müssen sie ihn irgendwann (wenn es noch eine 6te und 7te (usw.) staffel gibt) evtl. wieder gut machen, weil als ewiger Bösewicht würde er sicher auch irgendwann nerven.
und dieses hin und her zwischen gut und böse ist doch mist.

Allerdings befürchte ich, dass diese Gerüchte doch wahr sind, und sie mir somit fast schon das Buffy Finale ruinieren, außer ich tu so als wäre auch bei angel nach staffel 4 schluss gewesen ;)

Man am besten sollen se Spike wieder streichen und doch durch Cordy ersetzen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Mai, 2003 2:13 pm

Tourniquet hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, dass Spike *böse* zurückkehren wird. Das wäre nicht nur ausgesprochen dumm, es wäre auch total unlogisch. Ich verwende nicht Jahre um den Wandel eines bad guy zu einem good guy zu beschreiben um ihn dann im "Schnelldurchgang wieder böse" zu machen. Darüberhinaus, würde es den Charakter Spike total ruinieren.
Ansichtssache. Für mich wäre es eine Aufwertung, nachdem der Charakter bereits total ruiniert wurde.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 29 Mai, 2003 2:23 pm

Dracer hat geschrieben:
Tourniquet hat geschrieben:Also, ich glaube nicht, dass Spike *böse* zurückkehren wird. Das wäre nicht nur ausgesprochen dumm, es wäre auch total unlogisch. Ich verwende nicht Jahre um den Wandel eines bad guy zu einem good guy zu beschreiben um ihn dann im "Schnelldurchgang wieder böse" zu machen. Darüberhinaus, würde es den Charakter Spike total ruinieren.
Ansichtssache. Für mich wäre es eine Aufwertung, nachdem der Charakter bereits total ruiniert wurde.
Ansichtssache.
Für mich wäre es n Rückschritt des Chars zu dem was er mal war.Und seine gesamte Entwicklung würde als falsch dargesellt werden und somit nichtig werden.
www.bittercandy.co.uk
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Mai, 2003 3:38 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben: Und seine gesamte Entwicklung würde als falsch dargesellt werden und somit nichtig werden.
No problem here ;)
Aber ich will mich ja nicht mit den Fanboys/ -girls hier anlegen :biggrinangel:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 29 Mai, 2003 3:42 pm

Dracer hat geschrieben:
Spike'sKrüml hat geschrieben: Und seine gesamte Entwicklung würde als falsch dargesellt werden und somit nichtig werden.
No problem here ;)
Aber ich will mich ja nicht mit den Fanboys/ -girls hier anlegen :biggrinangel:
nah da gehts net um fanboys/girls.da gehts darum das man net einfach ne entwicklung zu nichte machen kann weilse einem net gefallen hat.des wär mal total unlogisch.ich guck buffy net weil ich den spike heiss find.oder dem james seine wangenknochen geil sind.sondern wegen den geschichten und den charakterentwicklunge.weil ichs interessant find wie sich chars entwickeln.und wenn man dann einfach herkommt und nen char streicht und an den punkt zurückbringt an dem er am anfang der einführung war dann is das sinnlos.dann hätt man den char gar net einführen brauchen. (jaja.jetztkommt das man deiner meinung nach spike gleich wieder rausschreiben hätt müssn.aber dann hast du den sinn von spike net verstanden.und den sinn von einführungen von chars im allgemeinen und ihre wirkung auf die entwicklungen der andren chars.)
www.bittercandy.co.uk
Bild

No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 29 Mai, 2003 3:45 pm

Man muss kein Spike-Fan sein, um eine unlogische Charakter-Entwicklung, die nur dazu dient neue (interessante?) Konflikte zu schaffen, als billig zu erachten.
Worst case scenario: Er hat shanshut, kommt als Mensch zurück und wird innerhalb der ersten drei Episoden böse gemacht (am besten noch durch Magie *grrrrrr*). Ich hoffe sie bringen ihn anders zurück und - wenn sie ihn schon böse lassen werden - behalten zumindest einen kleinen Teil Glaubwürdigkeit bei der Entwicklung des Charakters, aber im Moment sehe ich schwarz.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Do 29 Mai, 2003 3:48 pm

jap des mit dem shanshu ding denk ich auch :sleep:
wenns wirklich so sein sollte dann schlag ich den joss tot.
dann wissen wir schon vorher was passiert.:cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Do 29 Mai, 2003 5:00 pm

Den Fanboy-Comment nicht zu ernst nehmen. Aber Nicks sind doch eigentlich recht aussagekräftigt :D (Ich halt jetzt den Mund - man darf mich eh nicht ernst nehmen ;))

Der Hund liegt ja bereits bei Spikes Developement begraben. Du sagst ein back to evil wäre billig. Ich sage die gesamte Entwicklung des Charakters seit Mitte Staffel 5 war billig. Da hatte man einen beliebten coolen Charakter, und das Problem, dass er sich irgendwie in den hauptcast eingeliedern musste, um die Fans zufrieden zu stellen. In Staffel 4 ist das gelungen, ohne den Charakter kaputt zu machen. In Staffel 5 hat man dann leider die Grundkonzepte des Charakters zerstört. Das hat nichts mit Developement zu tun, wenn man die Struktur nimmt, auf die ein Charakter aufbaut, und sie kräftig schüttelt, bis sie passt. Characterdevelopement kann genial sein, das beste Beispiel dafür ist Willow. Sie hat im Laufe der Serie extreme Wandlungen durchgemacht, ohne das der ursprüngliche Charakter dabei verraten wurde. Bei Spike aber schon. Man würde hier also eine Entwicklung zugunsten von Quoten rückgängig machen, die überhaupt erst zugunsten von Quoten stattfand.
Natürlich wäre es billig, ihn jetzt einfach böse zurückkehren zu lassen. Aber wenn die Entwicklung gut umgesetzt wird begrüße ich die Entscheidung.

Und das hat auch nichts mit "Charakter nicht verstanden" zu tun. Vielleicht hab ich das besser als du, denn genaugenommen basiert der jetzige Spike auf einem grundverschiedenen Charakterkonzept, welches das ursprüngliche (in meinen Augen bessere, aber das ist geschmackssache) irgendwann einfach ersetzt hat, so dass der ursprüngliche Charakter zerstört wurde. Es ist als hätten wir seit Staffel 5 nicht mehr den echten Spike dabei, sondern einen Klon der Initiative mit implantierten Erinnerungen aber veränderter Denkweise oder sowas.

@ No Cloning: Zugegeben: *Das* wäre wirklich ne billige und schlechte Umsetzung. Das heißt aber noch lange nicht, dass es sich nicht auch gut umsetzen lässt.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Di 24 Jun, 2003 7:33 pm

Ich kann mir nicht all zu viele Szenarien vorstellen die für eine Rückkehr von Spike in Frage kommen. Ich glaube kaum, dass Spike in den Himmel kam trotz seines heroischen Todes mit dem er die Welt rettete. Er hat viel zu Lange die Welt terorisiert und Menschen auf übeslte Art getötet. Ich könnte mir vorstellen, dass Spike auf die Erde zurück geschickt wird von den himlischen Mächten ( im Gegensatz zu Darla und Lilah, die aus der Hölle kamen) um, ähnlich wie Angel, seine Schulden vollkommen zu begleichen und seine Seele zu reinigen.

Ist nur seine Idee...
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mi 25 Jun, 2003 4:42 pm

um, ähnlich wie Angel, seine Schulden vollkommen zu begleichen und seine Seele zu reinigen
Na das hoffe ich mal nicht, das fände ich sehr lahm.
Abgesehen davon dass ich Spike nicht sonderlich mag und er meinetwegen gar nicht auftauchen müsste, kann ich mir im Moment nicht vorstellen wie er zurückkommen sollte, ohne dass es blöd wirkt.

Shanshu hin oder her, es wäre einfach lahm!!
[center]Bild
[/center]
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Do 26 Jun, 2003 12:09 pm

Nun ja die gesamte letzte Buffy staffel war extrem lahm, so gesehen....Ich finde es auch keine gute Idee Spike wieder zum Leben zu erwecken. Statt Spike als neues Mitglied der Angel-Gang hätte ich mir eher Willow vorstellen können. Orpheus war eine echt gute Episode.
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Do 26 Jun, 2003 2:00 pm

Also ich als Spike ( James Masters) Fan würde mich freuen ihn weiterhin im Fernseher sehen zu können auch wenn er bei Angel mitspielen sollte. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen wie die das anstellen wollen. Ist irgentwie platt nach dem Ende. :ugly:
Zuletzt geändert von LittleBit am Mi 07 Jan, 2004 2:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Tom
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Tom » Do 26 Jun, 2003 3:09 pm

es sollen ja angeblich zuverlässige Spoiler geben (hab keine Lust den Link zu suchen, habs innem Thread im Slayerboard gelesen ;) ), wie Spike vielleicht zurückkehrt:

Und zwar wird er von den Powers That Be zurückgeschickt und das weder als Vampir noch als Mensch.
Seine Aufgabe besteht wohl darin Angel (und seine Crew) ins Gewissen zu reden, wegen der W & H Sache, also ein "blondes Gewissen" quasi :p
Aber wenn er das geschafft hat (also sie wieder bekehrt hat) soll er sofort wieder zurück in die Hölle kommen(also ist er nicht zurück, sondern quasi nur "Gast" auf Erden ;) ).
Na ja, dass es JETZT schon solche Spoiler gibt.... ich weiß nicht, kommt mir etwas zu früh vor.

Aber die Idee an sich ist zumindest interessant - ob im positiven oder negativen Sinne, bleibt abzuwarten ;)
Antworten