Aber ich will mal lieber positiv denken
wie werden die Autoren Spike zu Angel bringen?
Moderator: Disharmony
-
Gast
Als ich die letzte Buffyfolge gesehen habe habe ich gleich gedacht "toll das ganze gelaber darum das Spike zu Angel wechselt war ein fake"
und mal mir lieber die shanshu Theorie aus. Das passt doch alles zusammen: Spike = Vampir mit Seele, er hat die Welt gerettet.... das steht doch genauso geschrieben !?
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was Spike bei Angel soll...
Ok, dass WB James Marsters als Publikumsmagnet will, ist einleuchtend.
Aber schade, dass eine Entscheidung aufgrund solcher Umstände gefällt wird.
Die Figur Spike hatte ein gutes Ende:
Er hat sich geopfert für die Welt. Das ist doch was!
Ihn jetzt zurückzuholen, ich weiß nicht, langsam wird diese ganze Geschichte albern, egal was für einen guten Grund die Autoren sich einfallen lassen (@chris: Die shanshu-Überlegungen sind echt gut):
- Buffy wurde mehrfach ins Leben zurückgeholt (ok, allerdings hat man das in S6 wirklich genial gemacht!)
- Angel kam aus einer Höllendimension zurück
- Darla wurde von Wolfram & Hart zurückgeholt (übrigens auch ein Weg: W&H könnten theoret. für Spike das gleiche Ritual anwenden...)
Das ist schon leicht inflationär...
(Da macht es mich ehrlich gesagt nur um so wütender, dass Joss & Co. Tara NICHT zurückgeholt haben...)
(Dass Spike nicht bei Buffy bleibt, fände ich allerdings trotzdem logisch. Sie liebt ihn nicht, sie liebt ihn vielleicht wie einen Freund, aber nicht so, wie eine Frau einen Mann liebt... Weshalb ist das nur für so viele trotz regelmäßiger Beweisantritte seitens der Autoren so schwer zu verstehen?)
Als Cordelia-Ersatz mit Visionen fände ich ihn allerdings auch nicht sonderlich prickelnd.
Ich kann es drehen, wie ich will: Mir gefällt die Idee nicht, ihn "zurückzubringen". Und zwar absolut nicht!
Mag sein, man kann mich vom Gegenteil überzeugen; das wäre nicht das erste Mal, dass die Schreiber-Crew das schafft.
Aber wirklich wild drauf bin ich nicht...
Ok, dass WB James Marsters als Publikumsmagnet will, ist einleuchtend.
Aber schade, dass eine Entscheidung aufgrund solcher Umstände gefällt wird.
Die Figur Spike hatte ein gutes Ende:
Er hat sich geopfert für die Welt. Das ist doch was!
Ihn jetzt zurückzuholen, ich weiß nicht, langsam wird diese ganze Geschichte albern, egal was für einen guten Grund die Autoren sich einfallen lassen (@chris: Die shanshu-Überlegungen sind echt gut):
- Buffy wurde mehrfach ins Leben zurückgeholt (ok, allerdings hat man das in S6 wirklich genial gemacht!)
- Angel kam aus einer Höllendimension zurück
- Darla wurde von Wolfram & Hart zurückgeholt (übrigens auch ein Weg: W&H könnten theoret. für Spike das gleiche Ritual anwenden...)
Das ist schon leicht inflationär...
(Da macht es mich ehrlich gesagt nur um so wütender, dass Joss & Co. Tara NICHT zurückgeholt haben...)
(Dass Spike nicht bei Buffy bleibt, fände ich allerdings trotzdem logisch. Sie liebt ihn nicht, sie liebt ihn vielleicht wie einen Freund, aber nicht so, wie eine Frau einen Mann liebt... Weshalb ist das nur für so viele trotz regelmäßiger Beweisantritte seitens der Autoren so schwer zu verstehen?)
Als Cordelia-Ersatz mit Visionen fände ich ihn allerdings auch nicht sonderlich prickelnd.
Ich kann es drehen, wie ich will: Mir gefällt die Idee nicht, ihn "zurückzubringen". Und zwar absolut nicht!
Mag sein, man kann mich vom Gegenteil überzeugen; das wäre nicht das erste Mal, dass die Schreiber-Crew das schafft.
Aber wirklich wild drauf bin ich nicht...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

-
Gast
Nachdem ich jetzt (endlich) auch die letzte Buffy-Folge gesehn hab, hab ich mir auch sofort gedacht, dass die ganze Sache mit JM bei Angel nur ein Trick war um uns glauben zu machen, er würde überleben.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nachdem ich das gelesen hatte schon gedanken dadrüber gemacht hab, wie Buffy ausgehn könnte. Ich kam dann als (fast) einzig Logische Erklärung, dass BtVS aufhört und JM bei AtS weiterspielt auf:
Buffy (als Person) wird nach diesem Finale nicht mehr existieren!Ich konnte mir nicht anders erklären, dass Spike zu Angel gehen würde: Seine große Liebe ist (wiedermal) tot und es hält ihn nichts mehr in Sunnyhell. Also zieht er durch die Gegend und landet irgendwann sturtzbesoffen in LA
Ich hätte mir wirklich gut vorstellen können, dass Joss JM gebeten hat, die Fans doch ein bissl irre zu führen!! So wie zwei Drehbücher oder absichtlich in die Welt gesetzte Foiler!
Aber das passt jetzt irgendwie net zu dem Artikel von WB! Wie wollen sie denn bitte Spike zurückbringen? OK, es gibt hier wirklich viele gute Theorien! Aber nochmal? Es sind schon so viele wieder auferstanden! Das wird dann doch langsam etwas lahm und unrealistisch! Sogar für ne Fantasie-Serie!!
Ich bin echt unglaublicher JM Fan un klar würd ich mich freun noch mehr von ihm zu sehn (eindeutig zweideutig
)! Aber ich finde sein Charakter hatte doch jetzt ein echt gutes ende, oder? Und warum zum Teufel sollte er dann nich wieder zu seiner Buffy zurückkehren? Das ergibt doch wirklich keinen Sinn, oder?
Also da müssen sich die Autoren wirklich was einfallen lassen, um mir das gegenteil zu beweisen! Ich bin ma gespannt!!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir nachdem ich das gelesen hatte schon gedanken dadrüber gemacht hab, wie Buffy ausgehn könnte. Ich kam dann als (fast) einzig Logische Erklärung, dass BtVS aufhört und JM bei AtS weiterspielt auf:
Buffy (als Person) wird nach diesem Finale nicht mehr existieren!Ich konnte mir nicht anders erklären, dass Spike zu Angel gehen würde: Seine große Liebe ist (wiedermal) tot und es hält ihn nichts mehr in Sunnyhell. Also zieht er durch die Gegend und landet irgendwann sturtzbesoffen in LA
Ich hätte mir wirklich gut vorstellen können, dass Joss JM gebeten hat, die Fans doch ein bissl irre zu führen!! So wie zwei Drehbücher oder absichtlich in die Welt gesetzte Foiler!
Aber das passt jetzt irgendwie net zu dem Artikel von WB! Wie wollen sie denn bitte Spike zurückbringen? OK, es gibt hier wirklich viele gute Theorien! Aber nochmal? Es sind schon so viele wieder auferstanden! Das wird dann doch langsam etwas lahm und unrealistisch! Sogar für ne Fantasie-Serie!!
Ich bin echt unglaublicher JM Fan un klar würd ich mich freun noch mehr von ihm zu sehn (eindeutig zweideutig
Also da müssen sich die Autoren wirklich was einfallen lassen, um mir das gegenteil zu beweisen! Ich bin ma gespannt!!
- vanHelsing
- Slayer

Es gibt ja nun konkretere Gerüchte, nach denen Spike bei Angel tatsächlich als Bösewicht zurückkehren soll. Fände das erlich gesagt nach den letzten entwicklungen nicht so gut. Ich denke das WB nur Quote machen will, indem sie die (zumindest beim jungen weiblichen Publikum) beliebteste Figur aus Buffy zu Angel bringen. Und als Böser war er nun mal beliebter gewesen als, als Buffys Schoßhündchen!
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

mir is des ja mal sowas von wurscht ob er evil is oder gut oder schoßhündchen like.
solang er gut geschrieben is.
und irgendwie hab ich das gefühl das das ganz okay wird.
wenn sich joss wirklcih der ganzen sache annimmt.
(nicht das ich die staffel nicht wirklich gut fand.!)
solang er gut geschrieben is.
und irgendwie hab ich das gefühl das das ganz okay wird.
wenn sich joss wirklcih der ganzen sache annimmt.
(nicht das ich die staffel nicht wirklich gut fand.!)
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

es gibt echt konkretere gerüchte dazu? hab noch garkeine gehört.vanHelsing hat geschrieben:Es gibt ja nun konkretere Gerüchte, nach denen Spike bei Angel tatsächlich als Bösewicht zurückkehren soll. Fände das erlich gesagt nach den letzten entwicklungen nicht so gut. Ich denke das WB nur Quote machen will, indem sie die (zumindest beim jungen weiblichen Publikum) beliebteste Figur aus Buffy zu Angel bringen. Und als Böser war er nun mal beliebter gewesen als, als Buffys Schoßhündchen!
mir ist es auch relativ egal, ob er da nun als böser kommt oder was auch immer... wie krüml schon sagte, es muss halt einfach passen.

- dramaqueen
- Watcher

@ spikes luv
guck ma meinen post eine seite vorher an, ich finde das hört sich ziemlich offensichtlich an, bzw. sieht so aus....warum sollten die dort so ein bild hinstellen, mit spike unten darin...und cordy ist ja auch nicht mehr dabei...
guck ma meinen post eine seite vorher an, ich finde das hört sich ziemlich offensichtlich an, bzw. sieht so aus....warum sollten die dort so ein bild hinstellen, mit spike unten darin...und cordy ist ja auch nicht mehr dabei...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
- vanHelsing
- Slayer

es gibt echt konkretere gerüchte dazu? hab noch garkeine gehört.![]()
mir ist es auch relativ egal, ob er da nun als böser kommt oder was auch immer... wie krüml schon sagte, es muss halt einfach passen.
Quelle: Nielsen media. (Offizieller Quotenersteller der USA. Sichere Quelle!)James Marsters ( Buffy's Schoßhund Spike) wechselt ja bekanntlich zu Angel. Drehstart für Season 5 ist der 28. July 2003. Regie und Drehbuch werden vom Gott in Person, Joss Whedon übernommen. Man will wohl sicher gehen das alles gut geht mit dem NEU-Start der Serie. Darüber hinaus hört man die Spatzen von den Dächern einige Namen trällern von Gast Stars in den nächsten Folgen. So soll Christian Kane ( spielte Lindsey McDonald) in Verhandlungen mit ME stehen um für einige Folgen zurück zu kommen. Fast schon beschlossene Sache soll sein das Mercedes McNab's ( aka Sunnydale's Kelly Bundy Import Harmony ) in der Serie auftauchen wird, nachdem sie eigentlich schon in Buffy Season 7 mitspielen sollte, dort aber nicht mehr in die Story passte. Charisma Carpenter (Koma Cordy) wird laut einigen Quellen in der ersten Folge der Season zu sehen sein, und danach in der Serie öfters erwähnt werden, aber mindestens bis zum Ende der Season nicht mehr auftauchen. Vincent Kartheiser (Happy Connor ) wird laut Angaben bei seiner 7th Heaven Family bleiben und nicht mehr zu sehen sein. VK ist nicht mehr in dem Stab mit eingebunden und soll auch nicht für Gastauftritte vorgesehen sein. Gespannt sind die meisten Leute auf das Auftauchen von Spike in Angel, nachdem er in Buffy gestern im Finale eher einen heißen Tod gefunden hat. Um es spannend zu machen wird gemunkelt das Spike erst zum Ende der ersten Folge hin zu sehen sein wird ( ala Darla in Season 1 Finale ). Wie und warum und wieso und überhaupt ist nicht bekannt. Es scheint aber ziemlich sicher zu sein, dass man Spike im Schnellspur Modus wieder böse machen will, damit er vor allem bei dem jüngeren Publikum wieder so eine Erfolgswelle von Bewunderung auslöst wie damals 1997 bei Buffy. Auch Juliet Landau ( crazy Dru ) die ja eine Person ist die eher pressescheu ist, soll für einige Episoden vorgesehen sein
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

@dramaqueen: also das bild sieht doch normal aus .. von spike mein ich .. also daraus erkenn ich zumindest nicht, das er bös ist.
gunn und wes schauen auch nicht netter.
@vanHelsing: danke für den post .. also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das sie spike böse bringen .. fänds zwar auch interessant .. aber wie soll das denn gehn? nach der entwicklung in der siebten staffel ihn wieder als bösewicht erscheinen zu lassen, kommt mir sehr spanisch vor lol .. wenn er wirklich als mensch wiederkommt .. vielleicht hat er ne böse seite .. wie jeder mensch .. wer weiss ?
@vanHelsing: danke für den post .. also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das sie spike böse bringen .. fänds zwar auch interessant .. aber wie soll das denn gehn? nach der entwicklung in der siebten staffel ihn wieder als bösewicht erscheinen zu lassen, kommt mir sehr spanisch vor lol .. wenn er wirklich als mensch wiederkommt .. vielleicht hat er ne böse seite .. wie jeder mensch .. wer weiss ?

Tolle News. Was macht angel dann... den ganzen langen Tag hinter Spike herrennen und ihn doch nicht vernichten... weil es sonst keine weiblichen Fans mehr gibt? Oder denkt sich Spike wieder zig sinnige Pläne aus, die dann doch nicht funzen *gg*. Na schaun wir mal ...
.
I like you a lot. But I like a lot of people.
- dramaqueen
- Watcher

@ spikes luv: ähm, wann hab ich denn was von böse gesagt?
Aber dafür dass, das ein offizielles Bild von the WB ist, und James Marsters mit darauf ist, würde ich sagen, dass es 100 %ig sicher ist, dass JM bei Angel dabei ist! Und bei dem Link ist auch ein Artikel, in dem steht, dass JM dabei sein wird!
Es war nämlich eher auf dein
"es gibt echt konkretere gerüchte dazu? hab noch garkeine gehört"
bezogen
Es war nämlich eher auf dein
"es gibt echt konkretere gerüchte dazu? hab noch garkeine gehört"
bezogen
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei.dramaqueen hat geschrieben:@ spikes luv: ähm, wann hab ich denn was von böse gesagt?Aber dafür dass, das ein offizielles Bild von the WB ist, und James Marsters mit darauf ist, würde ich sagen, dass es 100 %ig sicher ist, dass JM bei Angel dabei ist! Und bei dem Link ist auch ein Artikel, in dem steht, dass JM dabei sein wird!

- dramaqueen
- Watcher

Oh, ich merke es, dachte dein "echt davon hab ich noch gar nichts gehört" wäre drauf bezogen gewesen, dass du dachtest es wäre noch nicht bestätigt, dass JM dabei is. SorrySpikes_Luv hat geschrieben:ich glaub, wir reden grad aneinander vorbei.ich hab nie bezweifelt das james nciht zu angel geht. ich wusste nur ncihts von den gerüchten, das er dort evtl. als böser wiederkommt.
-
Gast
Also, ich glaube nicht, dass Spike *böse* zurückkehren wird. Das wäre nicht nur ausgesprochen dumm, es wäre auch total unlogisch. Ich verwende nicht Jahre um den Wandel eines bad guy zu einem good guy zu beschreiben um ihn dann im "Schnelldurchgang wieder böse" zu machen. Darüberhinaus, würde es den Charakter Spike total ruinieren.
Dagegen spricht auch eine Interview, dass Joss Whedon TVGuide Online gegeben hat. Zitat: "...I have some other ideas. The trick is how to bring him back without losing the integrity of what he did... the sacrifice. "
Ich weiß zwar, dass JW gerne mal auch nicht die Wahrheit sagt, aber in dem Punkt vertraue ich ihm. Ich denke, dass Spike als das zurückkehrt, als was er gegangen ist - ein Kerl der versucht, dass zu tun was richtig ist.
Und wenn wir schon bei böse sind. Ich schätze die Gefahr *böse'* zu werden bei Angel als viel größer ein. Er ist einen gefährlichen Deal eingegangen, als er den Vertrag bei Wolfram & Hart unterschrieben hat. Die haben sicher nichts Gutes mit den Leuten von AI im Sinne - hatten sie noch nie. Angel läuft vielleicht nicht Gefahr, seine Seele zu verlieren, - aber sie zu verkaufen. Und wenn er droht, die dünne Linie zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch zu überschreiten, dann hoffe ich, dass Spike da ist und ihm ordentlich in den A**** tritt, damit er gerade das nicht tut.
Dagegen spricht auch eine Interview, dass Joss Whedon TVGuide Online gegeben hat. Zitat: "...I have some other ideas. The trick is how to bring him back without losing the integrity of what he did... the sacrifice. "
Ich weiß zwar, dass JW gerne mal auch nicht die Wahrheit sagt, aber in dem Punkt vertraue ich ihm. Ich denke, dass Spike als das zurückkehrt, als was er gegangen ist - ein Kerl der versucht, dass zu tun was richtig ist.
Und wenn wir schon bei böse sind. Ich schätze die Gefahr *böse'* zu werden bei Angel als viel größer ein. Er ist einen gefährlichen Deal eingegangen, als er den Vertrag bei Wolfram & Hart unterschrieben hat. Die haben sicher nichts Gutes mit den Leuten von AI im Sinne - hatten sie noch nie. Angel läuft vielleicht nicht Gefahr, seine Seele zu verlieren, - aber sie zu verkaufen. Und wenn er droht, die dünne Linie zwischen Gut und Böse, Richtig und Falsch zu überschreiten, dann hoffe ich, dass Spike da ist und ihm ordentlich in den A**** tritt, damit er gerade das nicht tut.

[/center]