DAS HOTEL

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Fr 15 Nov, 2013 12:10 am

Thinking about the old times...

Wie geht es euch? Trilo gondelt ja durch die Welt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 12 Mär, 2014 2:13 pm

Hallo Bailey!

Witzig, seit auf sixx Buffy und Angel im Programm laufen denk ich auch öfter mal wieder an alte Zeiten :-D Und dabei ärgere ich mich, dass mein Kabelbetreiber genau den Sender aus seinem Angebot genommen hat :angry: Na ja - allzu viel Freizeit hab ich seit unser Kleiner da ist sowie nicht mehr :cheesy: :-D

Wie läuft´s bei dir? Gibt´s wieder ein neues Buch? Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nicht mal die anderen gelesen habe - Grund siehe oberen Absatz :cheesy:
Wo gondelst du denn gerade durch die Weltgeschichte? :-D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 27 Dez, 2015 1:15 am

Long time...

Da ich geschworen habe, IMMER als letzter in diesem schönen Hotel zu antworten, komme ich natürlich von Zeit zu Zeit hierher, wandle durch die leeren Gänge, wische die Fenster in den leeren Zimmern und schaue, ob nicht doch noch ein Gast vorbeischaut.

Finde nun also eine Notiz von Mirax vor.

Wie schön, dass du warst :-)

Ja, beim Zappen bin ich auch auf Buffy gestoßen, das hat sehr nostalgische Gefühle in mir geweckt. Irgendwann schaue ich noch mal die ganze Serie, jetzt aber gerade - ebenfalls Retro - noch mal komplett Friends. Was waren das für Zeiten.

Und Danke, gut geht's mir. In zwei Monaten erscheint tatsächlich wieder mal was lesbares, ansonsten liegt Spanien hinter mir und ich bin wieder in Berlin. Allerdings irgendwie nur selten, da dann doch immer unterwegs. Aber ich hab's ja nicht anders gewollt :-)

Und wie geht's dir und dem Kleinen?
Hoffe, alles gut!

Und natürlich auch liebe Grüße an alle anderen, falls mal wieder jemand hier vorbeischaut!
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Fr 12 Feb, 2016 4:45 pm

Vier neue Beiträge in 3 Jahren. Ich bin begeistert :) .
Mal sehen wer länger mit dem "als letzter antworten" durchhält.

Hat irgendwer noch Kontakt zu Athena? Ansonsten hat sich der Rest ja mehr oder weniger im Facebook Exil versammelt.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 14 Feb, 2016 2:15 pm

Ich hab noch vage Kontakt zu ihr :ugly:
... und immer noch kein Facebook.

Komischer Zufall, dass ich ausgerechnet zwei Tage nach Trilos Posting hier reinschaue. Es hätten ja auch drei Jahre sein können.
Die erste zu überwindende Hürde waren einige fehlgeschlagene Passworteingaben bis hin zur kurzzeitigen Sperrung.

[after edit: Ach, soooo sah mein Avatar aus :-D ]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 16 Feb, 2016 7:56 am

Haha, das gibt's doch nicht. Wie geht's dir denn? :)
Gute Entscheidung mit Facebook, bin da selbst immer zu schwach, aber weg will ich da schon seit Jahren.

Ich war ein Jahr auf Weltreise und nächste Woche geht's nach Bangladesch. Ansonsten arbeite ich nur, beschwere mich über das deutsche Wetter und habe immer noch keine Kinder.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 04 Mär, 2016 10:42 pm

Keine Weltreise, kein Facebookaccount, keine Kinder, kein Ticket für Adele (trotz 20 min Refresh-Button-Drücken während der Arbeit) ... damn, irgendwas mache ich falsch :-D
Aber dafür ne Bahncard 50, ein Flugticket nach London, schon zweimal Trauzeugin gewesen und noch kein graues Haar.
Hebt die Hände, Wochenende! Ich übe mich in Optimismus.

Hattest du ein Sabbatical? Oder wie war das - warst du selbstständig?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 10 Mär, 2016 3:35 pm

Um deine Haare beneide ich dich :D ;( . Und kein Facebook ist im Grunde ein Achievement. Der indirekte Gruppenzwang ist schon fantastisch. Der erzeugt die Illusion, dass es einem anders nicht gelingen kann in Kontakt zu bleiben. Ist auch irgendwie teilweise tatsächlich so. Während meiner Facebook-Abstinenz habe ich von fast keinem mehr was gehört. Eigentlich traurig. Oder halt normal heutzutage.

Nee, Sabbatical hätte ich nur maximal 9 Monate bekommen. Zu wenig, hab gekündigt und mir danach was Neues gesucht. Jetzt habe ich einen flexiblen Traumjob, wo ich von überall arbeiten kann, auch einfach Zeiten reduzieren und alles frei einteilen. Trotzdem Angestelltenverhältnis ohne die Sorgen eines Unternehmers oder Freiberuflers :) .

Deshalb fahr ich auch 3-4 Mal im Jahr in den Urlaub.
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 17 Apr, 2016 2:50 am

Was ist denn hier los? So viele neue Nachrichten, das geht so nicht...

Gebe aber zu, dass ich nicht ganz zufällig hier bin. Gestern Trilo getroffen, der mir von Athenas Rückkehr erzählte.

Hello :-)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 16 Jun, 2016 6:26 pm

"Die Rückkehr" - das klingt so schön dramatisch. Um es mit Film- und Serienzitaten zu halten: "Manchmal kommen sie wieder" oder "What is dead may never die" stimmt in unserem Fall halt meistens doch.

Ich hätte auch schon wieder viel früher geschrieben, mindestens im Mai. Aber vom Handy aus habe ich das Passwort wieder nicht hinbekommen und wollte nicht SCHON WIEDER ein neues erstellen. Aber jetzt ... Laptop. Und Feierabend. (Und RegenRegenRegen)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 21 Jul, 2016 11:49 pm

Naja, okay, Rückkehr ist übertrieben :-) Aber schön, dass du mal wieder hier vorbeigeschaut hast.

Hoffe, alles gut?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 02 Jan, 2017 10:22 pm

Meine besten Filme des vergangenen Jahres (im Kino zumindest): Captain Fantastic und Legend of Tarzan ( :ugly: Ich liebe halt Gorillas). Und vielleicht noch Hail, Caesar! (eventuell Arrival?).

Buch des vergangenen Jahres (bzw. eines davon): Alles Licht, das wir nicht sehen

Und, es tut mir leid, aber "Can't stop the feeling" hebt wirklich immer meine Laune beträchtlich, zumindest für 3 min.

Was das neue Jahr bringt?
Mit den Globes beginnt ja wieder die Oscarseason. Unsere Kinogruppe schaut in den letzten Jahren alle wichtigen Filme vor der Verleihung.
Ansonsten zum zweiten Mal Amsterdam und zum ersten Mal New York. Und ganz vielleicht zum dritten Mal London?


Grüße an alle!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 09 Jan, 2017 8:31 pm

Ja, Arrival fand ich auch super. Müsste auch was für Trilo sein. Und begeistert war ich im Kino noch von Toni Erdmann, Paterson und Spotlight. Sowie vom Ende von Rogue One (davor eher mittelmäßig, aber dann geht's ab) Überbewertet dagegen "lobster". Und mal schauen, wie nun dieser "la la land" ist.

Spannend, dass du über "Alles Licht, das wir nicht sehen" schreibst. War immer wieder versucht, es zu lesen. Mein Highlight in der Hinsicht war "Ein Monat auf dem land". Gerade lese ich Elena Ferrante. Gefällt mir sehr.

Bin gerade im Urlaub in Südtirol. Kein Mail und kein Facebook - aber dafür buffyboard :-)

Ebenfalls Grüße an alle!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 25 Jun, 2017 3:01 pm

München, Berlin und New York liegen hinter mir, geschäftlich Osnabrück und Stuttgart auch - und am kommenden Wochenende steht nun Amsterdam an. Dazwischen ausnahmsweise ein bisschen arbeiten. ;) Das war es dann aber wohl auch mit den echten Städtetrips dieses Jahr - vielleicht..
Ich mag die Bahn grundsätzlich ja, aber sie mag mich nicht. Irgendwie läuft nie was, wie es soll.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer!
(Wären wir in einem US-Highschool-Film wäre das eine billige Floskel. Sind wir ja aber zum Glück nicht)

PS: Ich glaube, SMG hat irgendwas an ihrem Gesicht machen lassen :/
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Re: DAS HOTEL

Beitrag von Bailey » Di 25 Dez, 2018 6:27 pm

Da ich mir geschworen habe, dass ich hier im Zweifel immer als letzter antworte und alle paar Monate im Hotel den Boden fege:

EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WEIHNACHTEN! Ich hoffe, es geht euch gut.

Und um im Thema zu bleiben: Ich habe neulich mit meiner kleinen Cousine "The Chilling Adventures of Sabrina" angeschaut. Und da fiel mir auf, wie wahnsinnig progressiv Buffy damals mit seiner Heldin und seinen Themen war. Das alles ist ja zwanzig Jahre her und wäre heute voll im Einklang mit dem Zeitgeist. Wir haben uns dann auch gleich mal die Folge "Hush" angeschaut. Bis auf die Klamotten einfach perfekt und könnte so heute genauso sein.

P.S. Lustig, diese alten Smileys wiederzusehen.

:knuddel: :jump: :ugly: :runaway: :biggrinangel: :cheesy: :hit: und noch mal :jump:
Antworten