Theorie: Cordelia stirbt!

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Gast

Theorie: Cordelia stirbt!

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 7:47 am

morgen! ich lieg seit gut einer stunde wach und kann nicht mehr einschlafen. und so in der zwischenwelt zwischen schlaf und wach is mir folgende idee gekommen (was sagt das jetzt über mich? :)) würd gern wissen was ihr davon haltet.

also ich glaube cordelia stirbt ende dieser staffel. warum? sie ist seit beginn der 4. season immer unsympathischer geworden, säht zwietracht in der gruppe und tut und sagt dinge die einfach nicht zu ihr passen (an welche andere serie erinnert uns dass?). wer die spoiler kennt (deshalb poste ich auch hier), weiß was kommt, von wegen beastmaster und so. mal sehen, wie das tatsächlich wird.
aber noch ganz andere gründe weisen darauf hin. charisma carpenter ist schwanger. und cordelia wird es auch werden. dass cordy das kind aber kriegt is unwahrscheinlich. die können kein baby das normal wächst durch die serie tragen. dass es schneller wächst, dass haben sie gerade mit connor gemacht, scheidet also auch aus. dann is charisma carpenter nicht nur schwanger, sondern nachher auch mutter und wird karenzurlaub machen wollen. sie hat auch schon angedeutet, dass sie weniger arbeiten will.
aber: wenn cordy weg is fehlt: ein supreme being und eine frau im main cast, da bleibt dann nur amy acker über.
buffy läuft aus und gerüchteweise wechseln ja gewisse charaktere zu angel. da kommen nur willow, dawn und xander in frage. der heißeste tipp ist für mich willow. die einzige mit übernatürlichen kräften und eine frau. noch dazu ist alyson hannigan mit alexis denisof verlobt. xander wäre witzig in L.A. aber der passt dort nicht rein. dawn....naja irgendwo wären sie und connor ja nett zusammen, dass hätte auch was, ähnliches alter und es sind die "nachkommen" von buffy & angel, beide unter sehr unnatürlichen umständen auf die welt gekommen. muss man halt sehen wie sich dawn noch entwickelt diese season und vorallem was mit buffy ende der staffel passiert. ein 3. mal sterben? wäre billig und sonst....warum sollte sie ihre schwester, die noch zur schule geht, allein nach L.A. lassen?
allerdings, wenn cordelia weg is, ist es zum ersten mal, dass kein love interest/keine potentielle partnerin für angel da ist. in den ersten 3 buffy staffeln war es buffy, angel 1 wars kate und dann cordy. und die müsste dann auch fast ein regulärer charakter werden. wäre auch interessant. gwen und kate sind ja bis jetzt nicht tot, aber eine von denen wieder holen???? (ich meine, ich mag ja beide irgendwo. kate sowieso, obwohl sie so tot geschrieben wurde, mochte ich sie, aber das die wieder auftaucht...weit hergeholt)

ich fänds natürlich schade, wenn cordy weg is. is ein toller charakter geworden (hab erst neulich eine episode aus der 3. buffy staffel gesehen) und vorallem haben sie angel in staffel 2 und 3 wirklich gut zusammengepasst. das war ganz eine andere ebene, als buffy und angel je hatten, viel erwachsener (sind sie ja auch geworden). dennoch sind sich die beiden zu nahe gekommen. das letzte mal als dass so war hat er sunnydale verlassen. und angels fluch ist ja dass er nie wahres glück, also wahre liebe erfahren kann. das is ja der ganze gag der serie. und mit cordy kann man nirgends mehr hin. so nahe wie sich waren....und zusammenbringen geht nicht.
wäre halt interssant gewesen, wie es weitergegangen wäre, wenn charisma carpenter nicht schwanger geworden wäre, ich denke, dass hat ja die storyline der 4. staffel auch beeinflusst.

und zum schluss noch ein gedanke......jetzt wo angelus wieder da ist und der vampir mit der seele eine wichtige rolle in der apokalypse spielt.....vielleicht war angel garnicht in der prophezeihung gemeint.........

so, fertig.........sowas kommt mir im halbschlaf..........also ich denke ich sehe zu viel fern........*g*

würd mich über antworten freuen. (vielleicht is das ja alles kompletter blödsinn)
danke
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 12:48 pm

VORSICHT DIE ANTWORT ENTHÄLLT SPOILER ZU IN DEN USA NOCH NICHT GESENDETEN FOLGEN




Ich bin ja eine sehr grosse Befürworterin der "Cordy muss sterben" Theorie denn ich glaube nicht dass die Fans diese Entwicklung dem Charakter verzeihen, ich tue es nicht. Alle anderen Gründe hast du ja schon genannt. Außerdem hast du Recht falls die gerüchte um Cordys Schwangerschaft wahr sind (und so sieht es im Moment aus), wobei ich nicht verstehe wozu das gut sein soll den eine normale Schwangerschaft können sie von der Zeit her sowieso nicht einbauen es sieht ja jetzt schon ein Blinder das Charisma Hochschwanger ist, ein weiteres Baby kann die Serie nicht tragen man beachte die Reaktion auf Connor und damals war es ja noch was neues.

Anderseits fehlt ihnen dann wirklich mindestens eine weibliche Hauptrolle denn Fred ist bei weitem nicht beliebt genug um die Lücke aufzufüllen und da ME dumm genug sind Lilah zu töten müsste dann eine neue Figur eingeführt werden. So sehr ich Gwen zwischendurch zur Abwechslung mag, möchte ich sie nicht permanent in der Show haben dazu hat sie mir zu wennig Persönlichkeit, soweit ich das sehe ist sie eine Kreuzung zwischen Faith und Rogue die nur in kleinen Mengen geniesbar ist. Und Kate wäre wirklich sehr weit hergehollt, obwohl eine Erklärung was nun aus ihr geworden ist schon nicht schlecht wäre.

Es gibt irrgendwo einen Thread zu dem Thema wer vom BtVS Cast zu AtS wechseln sollte und ich hatte dort für Willow gestimmt was ich jetzt allerdings bereue, denn wenn aus Angelus wieder Angel wird geht die ganze Redemption von vorne los und Willow ist ja in letzter Zeit verständlicher Weise auch nicht gerade ein Sonnenschein nehmen wir noch einen von Schuldgefüllen geplagten Wesley dazu und machen eine Selbsthilfegruppe auf und darauf habe ich keine Lust.

Am liebsten wäre mir ein neuer Charakter der frischen Wind in das ganze bringt und ein wennig für Stimmung sorgt, denn sogar Lorne scheint im Moment damit überfordert zu sein, auch wenn er es wirklich versucht. Es heisst ja nicht das alles gleich Friede Freude Eierkuchen sein soll, aber nach dem Angelus Fiasko werden sie sehr viel Humor brauchen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Jan, 2003 2:28 pm

also erstens mag ich deinen anhang am ende, dass mit "our desires make us human".
das mit der selbsthilfegruppe gefällt mir, wobei mir wesely garnicht so von schuldgefühlen geplagt vorkommt. ich meine die eine szene in "awakening" wo sich wesley entschuldigt und angel meint einfach, dass hätte er noch nie getan! eine frechheit, angel hätte wesley fast gekillt und dann haben sie ihn alle, sein freunde!, im stich gelassen. die schulden sich auf jeden fall gegenseitig eine entschuldigung. ja, ok.....es is ja alles net echt gewesen, aber mir fällt da die szene aus "spin the bottle" (eine der besten folgen aus der ganze buffy/angel geschichte find ich. is ja auch von whedeon *g*) ein, wo angel seinen vater als "self-rightous bastard" bezeichnet und connor nur meint, er würde connors vater sehr ähneln. angel hat schon was selbstgerechtes an sich (so wie buffy übrigens auch).
in awakening waren sowieso wieder ein paar coole sachen drin.
anyway, gwen könnte man ja aufbauen, aber wie gesagt, ich glaub nicht dass sie regelmäßig auftaucht.
und willow wird sicher am ende dieser staffel anders sein als jetzt. es geht in staffel 7 um macht und verantwortung die damit verbunden ist. im kampf gegen den first brauchen sie willow. ich denke sie wird damit umgehen lernen. in der nächsten folge fängt das schon an (trailer schon gesehen? 1 a!!!). sie stellt sich ihren dämonen, kriegt eine neue freundin,.......die kommt um einiges selbstbewußter nach L.A. sie hat ja bald einen gastauftritt, ich denke der stellt schon die weichen.
so mit der selbsthilfegruppe......ich denke das wird nicht so schlimm werden. ich meine, angels redemption macht ja die serie aus. und wesley is einer der coolsten typen der zur zeit durchs fernsehen läuft.
und wenn selbsthilfegruppe.....auch egal......wirds nur noch dunkler und düsterer, ich mag das. season 6 von buffy is ja auch eine meiner lieblingsstaffeln.
dunkelheit ist gut *g*

und lilah........hm, ich hab mir gedacht als wesley mit ihr schluss macht und sie das nicht ganz packt und sich fast erniedrigt vor ihm, dass sie stirbt. weil man hätte sie gut machen müssen, ein teil des A-teams oder man bringt sie ganz weg. und teil des teams........das wär nicht gegangen, sie war ja nicht an angels mission interessiert oder gar auf seiner seite, sondern nur an wesley, weil sie bei ihm nicht allein war, die beiden haben sich gegenseitig gestützt. also gut wäre sie nie geworden. dass sie aber nach allem was war, wieder diese bitch wird und gegen wesely arbeitet, wär auch nicht gegangen.......ergo, weg mit ihr. aber du hast recht, sie ist eine coole figur, ich mochte sie auch, am ende tat sie mir sogar leid.

cordy.......wäre wirklich interessant gewesen, wie es gelaufen wäre, wenn charisma carpenter nicht schwanger geworden wäre. weil staffel 3 war ja aus, da dürfte sie noch nicht schwanger gewesen sein. ein höheres wesen wurde sie trotzdem. ich denke, dass die storyline mit ihr schon so geplant war, dass aber dann durch ihre schwangerschaft einige details geändert werden mussten, eben diese connor sache. wobei, was sie in "awakening" zu angel sagt darüber, dass sie angel wollte, ihn aber nicht kriegen konnte und deshalb bei connor gelandet ist......ja ich weiß, auch nicht wirklich passiert, aber trotzdem gut. das is wie in "almost famous", als der sänger dem leadgitarristen erklärt, dass er nur die mädchen kriegt, die beim gitarristen nicht landen können. is doch allen schon mal so gegangen, das mädchen dass man wollte kriegt man nicht, dafür geht man mit ihrer besten freundin heim.......das mag ich so an den serien, die haben was echtes.

so, für jetz genuch gelabert,
Grr! Arrgh!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 12:30 pm

Ich finde es schade, dass Leute hier schon im Titel eines Threads spoilern. Ich hab Angel erst bis Folge 3x15 gesehen.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 01 Feb, 2003 1:51 pm

@Thomas: Das ist ja kein richtiger Spoiler, sondern nur eine Vermutung!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 01 Feb, 2003 4:49 pm

Ach so, dann kann ich mir die letzten Folgen doch noch völlig ungespoiltert reinziehen.
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Sa 01 Feb, 2003 6:28 pm

So, ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads etwas klarer zu machen.
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Gast

Beitrag von Gast » Di 04 Feb, 2003 12:25 pm

Ich weiß nicht... Cordelia tot... Das gefällt mir nicht. OK, Cordelia hat in der letzten Staffel [spoiler]viel Mist gebaut mit Connor und Angel, aber ich will nicht, dass sie deshalb stirbt... Cordys Charakter entwickelt sich gerade zu mächtig großem Mist, aber trotzdem würde sie mir fehlen.[/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » So 02 Mär, 2003 6:15 pm

Also falls Cordy stebern würde, was wäre dann mit den Visionen? Wer würde sie haben? :?: Und ich denke nicht das die Autoren die Visionen aus der Gesschichte weglassen. TPTB haben sie ja Angel zur verfügung gegeben um Ihm bei seiner Mision zu helfen"Eine Tür schliesst sich, eine andere wird geöfnet" Die sache ist was für eine Tur würde diesmal aufgehen?? Lorne villeicht? Er hat ja auch eien änliche function, und hatte auch schon eine leichte verbindung mit TPTB. Ausserdem gehört er ja ab jetzt zum Regulerm Cast.Was denkt Ihr? :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Mär, 2003 2:23 pm

Ich glaube nicht das CC sterben wird. Ich habe letzte Woche ein Interview mit ihr gelesen und da hörte es sich so an, falls AtS in eine 5.Staffel gehen würde, wäre sie fast sicher dabei...
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 26 Mär, 2005 10:46 am

[spoiler]Tja, somit hat sich die Theorie von crumblecake bestätigt. Cordelia stirbt wirklich in der 5. Staffel. Ich finde es zwar auf einen Seite schade, aber, soviel ich gelesen hab, ist sie ja im Großteil der 4. Staffel nicht mehr sie selbst gewesen und dann noch im Koma gelegen. Ich hätte es Angel schon sehr vergönnt, mit ihr glücklich zu sein, auch wenn ich von der Kombination Angel/Cordy nie so begeistert war.[/spoiler]
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten