Bundestagswahlen 2005

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten

Was werdet ihr wählen?

SPD
10
53%
CDU
1
5%
Grüne
2
11%
FDP
0
Keine Stimmen
Linkspartei
4
21%
NPD/REP
0
Keine Stimmen
Andere
0
Keine Stimmen
Weiß noch nicht
1
5%
Nichtwähler
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 19
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Bundestagswahlen 2005

Beitrag von TriloByte » Fr 09 Sep, 2005 2:29 pm

Sollte es keine Verzögerungen geben, ist es schon bald soweit, die vorgezogenen Bundestagswahlen stehen am 18. September an. Zu diesem Anlass darf eine dazugehörige Umfrage natürlich nicht fehlen.

Mal sehen welche Partei oder Koaliton hier das Rennen macht und eine Mehrheit erringen kann ;) .
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Fr 09 Sep, 2005 9:50 pm

Na ja, ne Verzögerung gibt's ja nu offensichtlich irgendwie doch. Also jedenfalls im Wahergebnis. :cheesy:
Ich vermiss Parteien wie Die Partei und die Anarchistische Volkspartei. Die sind so grausam, die dürten eigentlich nicht unter Sonstige zusamengefasst werden[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Für die deutsche Volksdummheit[/schild]
Hat jemand mal die Wahlwerbung von denen gesehen? Also den TV-Spot, meine ich... da fällt einem doch irgendwie nichts mehr zu ein...
Überhaupt hab ich das Gefühl die Wahlwerbung und Wahlkampagnen sind schlimmer als all die Jahre zuvor. Ich hasse die Wahlwerbung der Grünen, obwohl ich eigentlich überzeugte Grüne-Wählerin bin. Trotzdem, wer sich das ausgedacht hat, ist einfach doof. Zum Glück ist das nicht alles, was sie können, obwohl auch ich in letzter Zeit hin und wieder das Gafühl hatte es wär so.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Sa 10 Sep, 2005 8:17 pm

Hope hat geschrieben: Ich vermiss Parteien wie Die Partei und die Anarchistische Volkspartei. Die sind so grausam, die dürten eigentlich nicht unter Sonstige zusamengefasst werden[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Für die deutsche Volksdummheit[/schild]
Hat jemand mal die Wahlwerbung von denen gesehen? Also den TV-Spot, meine ich... da fällt einem doch irgendwie nichts mehr zu ein...
Ach komm! Also wenn du die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschland) meinst... :ugly: die hatte doch stil! :wink:

Eine Partei, die statt zu diskutieren im Bundestag Pogoparties veranstaltet hat doch was! :wink:

Wen ich wählen werde weiß ich jetzt aber trotzdem schon.. Ich bin praktisch gezwungen diese Partei (oder den möglichen Koalitionspartner)zu wählen wenn ich in 10 Jahren immer noch diesen Beruf ausüben will.. :cheesy: ...naja.. ich hätte die auch so gewählt.. aber bei menen Kollegen sehe ich diesen Zwiespalt... :-D tja.. Pech gehabt muss man da nur sagen!!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 11 Sep, 2005 11:25 am

Es deutet sich ein Ergebnis an, wie wir es hier immer hatten :D

Werde nachher nochmal den Link zum Wal-o-mat raussuchen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mo 12 Sep, 2005 12:57 pm

Athena hat geschrieben: Werde nachher nochmal den Link zum Wal-o-mat raussuchen.
Was gibts denn da rauszusuchen?! :wink:

www.wahl-o-mat.de :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 12 Sep, 2005 2:24 pm

mich nervts wirklich dass die wahlen in dresden verschoben werden. so werden die dresdner durch das wahlergebnis der anderen bundesländern beeinflusst in der art wie sie wählen. es wäre mir um ehrlich zu sein am liebsten man würde die wahl in ganz deutschland verschieben.
bescheuerte lösung.
naja. für mich wirds das erste mal wählen und ich freu mich.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Fr 16 Sep, 2005 8:36 am

@Manü Finde ich auch! Die sollten am selben Tag wie wir alle wählen müssen! Da kann ja gleich jeder wählen, wann er lust hat. :cheesy:

Mein Gott.. heut hab ich in der Süddeutschen gelesen, dass die CDU ein Schlupfloch im Gesetz gefunden hat, dass wenn sie nicht die Mehrheit eringen, es doch irgendwie so hindrehen können, dass Merkel trotzdem Bundeskanzlerin werden könnte... :cheesy:

Mei die haben doch nen Vogel die Leute! Die sagen zwar sie sind nur die Möglichkeiten durchgegangen, was zu tun wäre wenn... aber ich würds ihnen zutrauen.. :cheesy:

Da fragt man ich schon wofür man wählen geht, wenn dann die Leut das doch so machen wie sie wollen... (Solche Seppis :wink: )
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Antworten