verschwindende user

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

verschwindende user

Beitrag von Palmolive » Sa 13 Dez, 2003 9:03 pm

kennt ihr das auch? user die früher fast pausenlos gepostet haben, posten jetzt nur noch selten oder gar nicht mehr. vielleicht könnten wir hier dem phänomen "verschwindende user" nachgehen und ein paar verschollene leute aufdecken.

mir fällt da jetzt spontan pri ein: sie war doch in australien, oder? aber für wie lange? hat sie uns vergessen. wo wir bei pri sind fällt mir dann auch gleich cherie, ihre cousine, ein. die war doch auch schon lange nicht mehr hier :-D

haltet mich für verrückt, aber ich hab mich gerade wirklich gefragt wo so mancher user hin ist
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Sa 13 Dez, 2003 10:39 pm

vielleicht könnten wir hier dem phänomen "verschwindende user" nachgehen

das liegt daran dass es einfach keine wirklich interessanten themen mehr gibt.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » So 14 Dez, 2003 12:01 pm

Campi hat geschrieben:
vielleicht könnten wir hier dem phänomen "verschwindende user" nachgehen

das liegt daran dass es einfach keine wirklich interessanten themen mehr gibt.
jupp. vorallem is auch eigentlich sogesehn das 'Hauptthema' weggefallen.
Früher konnte man über die neusten Epis von Buffy sich auslassen, Spoiler etc....das gibts nun nicht mehr (so wirklich :cheesy: )

Außerdem denk ich noch, dass sich vieles eben verändert....hm...das Umfeld und auch selbst. *hm* z.b. war man schüler...konnte jeden tag posten und dann musste man wegziehn um ne ausbildung zumachen - und kommt von daher nicht mehr wirklich ins inet.verstehst? :wink:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Dez, 2003 1:14 pm

Campi hat geschrieben:
vielleicht könnten wir hier dem phänomen "verschwindende user" nachgehen

das liegt daran dass es einfach keine wirklich interessanten themen mehr gibt.
Ich glaub damit ist das "phänomen" schon erklärt.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 14 Dez, 2003 2:22 pm

Und Pri sagt mir, ehrlich gesagt, nichts ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » So 14 Dez, 2003 3:29 pm

Also, ich finde das Thema sehr interessant, da ich mich selber schon des öfteren damit beschäftigt habe. Ich selber poste ja auch nicht mehr so viel aus folgenden Gründen:

1. ist seit über einem Monat mein PC kaputt und ich nur im PC-Raum der Uni bzw. daheim (wo mein Vater mir dauernd predigt, wie teuer das Internet schauen net ist :-D ) schauen kann

2. habe ich zur Zeit einen wahnsinnigen Stress in der Uni. Und ich glaube net, dass sich das das Jahr ändern wird (leider :-( aber Anatomie ist halt sehr sehr viel, besonders mit den tierartlichen Unterschieden ;-) )

3. durch meine Stress ist es dann meistens so, dass ich, wenn ich mal Zeit habe, dann mit meinen Freunden etwas unternehme und da hab ich auch nicht so viel Zeit für den PC.

4. ist es leider leider wirklich wahr, dass es kaum mehr interessante Themen zum Diskutieren gibt, aber für mich persönlich hängt das weniger mit Buffy oder Angel zusammen, da ich in diesen Boards schon imemr weit weniger gepostet habe als im OT oder Kino & TV Board gepostet habe. Mir kommt sowieso vor, dass immer weniger ältere User posten und die vielen Neuen (es registerien sich wirklich immer sehr sehr viele User, die dann nicht mal einen einzigen Beitrag schreiben) auch nicht wirklich viel posten. Aber schon langsam bekomme ich ein Deja-Vu-Gefühl, weil so ein ähnliches Thema schon mal diskutiert wurde, und zwar im Board-Nostalgie-Thread von da Jam. Aber nichts desto trotz finde ich das Thema sehr sehr interessant und finde auch die Meinungen von den anderen Usern hochinteressant.

Ach ja, und Pri und Cherie sagen mir sehr wohl etwas ;-)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Amy
God
God
Beiträge: 2761
Registriert: So 26 Jan, 2003 8:56 pm

Beitrag von Amy » So 14 Dez, 2003 5:32 pm

Mir kommt sowieso vor, dass immer weniger ältere User posten und die vielen Neuen (es registerien sich wirklich immer sehr sehr viele User, die dann nicht mal einen einzigen Beitrag schreiben) auch nicht wirklich viel posten.
das stimmt. in letzter zeit nimmt das wirklich zu
ich denke, das liegt nur am neuen chat. die haben alle aufgeschnappt, dass man sein profil und seine farbe nur ändern kann, wenn man hier registriert und eingeloggt ist
das liegt daran dass es einfach keine wirklich interessanten themen mehr gibt.
der selben meinung bin ich auch
Zuletzt geändert von Amy am So 14 Dez, 2003 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » So 14 Dez, 2003 6:33 pm

das liegt daran dass es einfach keine wirklich interessanten themen mehr gibt.
Das stimmt zwar, aber ich fidne das schon schade. Das müßte sich doch ändern lassen, oder?! :cheesy:
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 14 Dez, 2003 8:11 pm

Wenn ich an meine Anfangszeit hier denke und sie mit dem jetzigen Zustand vergleiche gehöre ich wohl auch zu denen die nicht mehr viel posten :cheesy:

Das liegt aber vor allem daran, daß ich nach der Arbeit meist so hundemüde bin, daß ich einfach auf der Couch einschlafe :cheesy:

Inzwischen durfte ich auch alle interessanten Themen durch haben aber mal kucken - vielleicht fällt mir ja doch noch mal eins ein :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Dez, 2003 8:27 pm

Ich bin zwar noch relativ neu hier und hab deshalb auch kein direktes Verschwinden eines Useres mitbekommen , aber ich kenn das von anderen Boards.
Es ist nunmal leider so , dass bei 'älteren' Foren mit der Zeit die Themen ausgehen. Und selbst wenn man alte wieder hervorgraben würde würde es nicht viel bringen da die ja größtenteils schon abgeschlossen sind.
naja, mal sehen. Noch , finde ich es hier ganz gut. :-D :cheesy:
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 14 Dez, 2003 8:33 pm

Cleo hat geschrieben:Ich bin zwar noch relativ neu hier und hab deshalb auch kein direktes Verschwinden eines Useres mitbekommen , aber ich kenn das von anderen Boards.
Es ist nunmal leider so , dass bei 'älteren' Foren mit der Zeit die Themen ausgehen. Und selbst wenn man alte wieder hervorgraben würde würde es nicht viel bringen da die ja größtenteils schon abgeschlossen sind.
naja, mal sehen. Noch , finde ich es hier ganz gut. :-D :cheesy:
die betonung liegt auf noch :devil:
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Dez, 2003 8:34 pm

Hallo Leute.
Um mal ein 'phänomen' zu klären *gg* :
Ich schau hier zwar immer noch oft rein , doch ich komm irgendwie nicht mehr dazu ein Kommentar ab zu geben... ich meine... Im Kettendenken oder Wörterketten-Tread oder so , könnte ich zwar immer eines abgeben...aber in dem Fall bin ich da immer zu faul zum einloggen :-D
naja... es ist leider nunmal so das die Themen ausgehen. Leider.
Ich meine, das ist jetzt keinesfalls írgendwie die Schuld des Boardes.
Selbst wenn in dem letzten paar Monaten richtige THEMEN zu diskutieren waren (waren sie sicher....ich kann jetzt nur spontan keines nennen.) hätte ich keine Zeit gehabt mich zu melden...irgendwie...
naja.... vielleicht ändert sich das ja bald. (ps:sorry an Micky und Daisy :wink: das ich mich nicht mehr gemeldet hab)

um noch ein phänomen zu lösen: Ja Pri is in Australien. Wann sie genau zurückkommt weiß ich nicht genau....aber so bald wird das glaub ich auch nicht sein :-D

Im Übrigen geb ich den meisten Kommentaren hier Recht. Manchmal hat man eben keine Zeit , oder Lust ins Internet zu gehen .... :-D
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » So 14 Dez, 2003 8:42 pm

Chérie hat geschrieben:Hallo Leute.
Um mal ein 'phänomen' zu klären *gg* :
Ich schau hier zwar immer noch oft rein , doch ich komm irgendwie nicht mehr dazu ein Kommentar ab zu geben... ich meine... Im Kettendenken oder Wörterketten-Tread oder so , könnte ich zwar immer eines abgeben...aber in dem Fall bin ich da immer zu faul zum einloggen :-D
naja... es ist leider nunmal so das die Themen ausgehen. Leider.
Ich meine, das ist jetzt keinesfalls írgendwie die Schuld des Boardes.
Selbst wenn in dem letzten paar Monaten richtige THEMEN zu diskutieren waren (waren sie sicher....ich kann jetzt nur spontan keines nennen.) hätte ich keine Zeit gehabt mich zu melden...irgendwie...
naja.... vielleicht ändert sich das ja bald. (ps:sorry an Micky und Daisy :wink: das ich mich nicht mehr gemeldet hab)

um noch ein phänomen zu lösen: Ja Pri is in Australien. Wann sie genau zurückkommt weiß ich nicht genau....aber so bald wird das glaub ich auch nicht sein :-D

Im Übrigen geb ich den meisten Kommentaren hier Recht. Manchmal hat man eben keine Zeit , oder Lust ins Internet zu gehen .... :-D
sie is da!!! cherie is back. LOL. dann hat mein thread doch wenigstens einen sinn gehabt :-D
Gast

Beitrag von Gast » So 14 Dez, 2003 8:46 pm

Palmolive hat geschrieben:
Cleo hat geschrieben:Ich bin zwar noch relativ neu hier und hab deshalb auch kein direktes Verschwinden eines Useres mitbekommen , aber ich kenn das von anderen Boards.
Es ist nunmal leider so , dass bei 'älteren' Foren mit der Zeit die Themen ausgehen. Und selbst wenn man alte wieder hervorgraben würde würde es nicht viel bringen da die ja größtenteils schon abgeschlossen sind.
naja, mal sehen. Noch , finde ich es hier ganz gut. :-D :cheesy:
die betonung liegt auf noch :devil:
Naja...ja....aber ich denke das wird noch ne weile halten. *gg*
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 14 Dez, 2003 11:14 pm

Jep. Ist wie in vielen langjährigen Ehen oder Beziehungen: man hat sich nichts interessantes mehr zu sagen. Damit einher geht eine verbreitete Konsumhaltung: sollen sich die andern doch mal was interessantes ausdenken. Hihi.
Antworten