Was arbeitet ihr?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 16 Jan, 2005 10:13 pm

Solltest du dich doch trauen solltest du vorsichtshalber ne Sonnenbrille mitnehmen - man weiß ja nie :-D

Ich hab überhaupt keine Bewerbung über Mail verschickt. Was wohl auch zum Teil daran liegt, daß ich keinen Scanner habe um meine Zeugnisse usw. einzuscannen :sadness: Außerdem hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Festnetzanschluß - das mit dem anrufen bzw. angerufen werden war da also auch nicht immer so einfach :-D Die mußten immer alle zuerst bei meinen Großeltern anrufen (die wohnen einen Stock tiefer) und die sind dann immer mit dem Schnurlostelefon in der Hand zu mir raufgewuselt :-D

Ach das - dafür hab ich mich extra mal einen ganzen Abend ins Wifi zu einem Informationskurs gesetzt. Hab aber dann entschieden, daß nicht zu machen weil ich nicht verstehen was mir das bringen soll. Heute lernt das ja jeder in der Schule. Ich kann mit Word & Co (von Access mal abgesehen) umgehen - zuwas soll ich noch mal so viel blechen nur dafür, daß mir die was lernen was ich sowieso schon kann :cheesy:

Also mir ist Outlook Express lieber. Schlank und übersichtlich. Das andere Zeug brauch ich alles nicht. Nicht mal in der Arbeit brauchen wir die ganzen Funktionen. Und selbst wenn wir´s im Sekretariat verwenden - viele der Bautechniker sind schon überfordert wenn sie in einem der Programme ihr Passwort ändern sollen :cheesy:

Also ich glaube nicht, daß eine Firma einen Ferialpraktikanten Ausschreibungen erstellen lässt :-D Nichts gegen die Praktikanten aber das ganze ist nicht so ohne was auch die rechtlichen Vorschriften usw. betrifft :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 21 Jan, 2005 3:30 pm

Ui, ja den Rat mit der Sonnenbrille werd ich befolgen :-D

Okay, wenn mein Freund bei sich daheim keinen Scanner hätte und kein ADSL-Anschluss und keine super tollen Drucker, dann hätte ich es auch nicht gemacht. Ich hab bei mir daheim ein Modem und KEINEN Scanner und noch nicht mal einen Drucker, da muss ich immer zu meinem Vater ins Büro laufen, wenn ich was ausdrucken will. Aber das wird sich dann eh ändern, wenn ich was verdiene, dann lege ich mir endlich einen Drucker zu.

Ich würd einen Kurs sowieso nur machen, wenn er mir gezahlt wird, weil ich es auch nicht ganz einsehe, warum ich so viel Geld (und es ist verdammt viel Geld) für einen Kurs ausgeben soll, wo ich dann letztendlich nicht mal weiß, ob ich es dann 100-Prozentig weiß, ob mir das jemals etwas nutzen wird.

Oh, ich mag mein ganzes Outlook. Ich find das einfach wahnsinnig lustig, die ganzen Adressen in meine Kontakte einzugeben (hört sich jetzt vielleicht ironisch an, aber das ist mein Ernst. Mir taugt so was, was am PC schreiben. Hab ich schon immer gern gemacht).

Hm, ich hab in den OÖN immer sehr viele Inserate gefunden. Manchmal waren es nur 5, manchmal waren 20 Inserate. War von Ausgabe zu Ausgabe unterschiedlich.
Und der Jobroom beim AMS, da hab ich auch sicher fast jeden Tag ein passendes Inserat gefunden (natürlich hat es auch da Abweichungen gegeben, manchmal ist tagelang nichts gescheites gekommen, oder an einen Tag voll viele Inserate).
Und in der Sonntags-Rundschau hab ich auch immer geschaut, aber da hab ich nie recht viel gefunden. Das war quasi so nebenbei noch :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 19 Feb, 2005 11:05 pm

@ice_angel: Fast schon ein Monat vergangen :shocked: Die Zeit vergeht - war leider ein wenig im Stress die letzten Wochen :cheesy:

Wie geht´s dir denn so in der Arbeit? Schon richtig eingelebt? Gibt´s was neues zu berichten? :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » So 20 Feb, 2005 10:30 am

@Mirax: Oh ja, das kenne ich, Stress haben! Den hatte ich in letzter Zeit auch! Eigentlich wäre meine schwangere Arbeitskollegin, die mich einschult, erst nächste Woche in Karenz gegangen, aber jetzt ist sie letzten Dienstag krank geworden und dann war ich auf einmal total alleine!!! Voll schlimm!

Aber ich hab es eh gut gemeistert - zumindest die ersten 2 Tage. Am Donnerstag sind mir dan ein paar Fehler unterlaufen und am Freitag war dann die Hölle los. Da sind wir nämlich nur bis 12 Uhr da und da ist dann die Zeit ziemlich knapp! Hab nämlich fast auf die Lieferung nach Litauen vergessen!!! :shocked: Echt schlimm! Aber zum Glück sind mir meine Arbeitskollegen zur Seite gestanden! Total lieb von ihnen!

Ich hoffe, nächste Woche ist meine Arbeitskollegin wieder so halbwegs gesund, dass ich wengistens noch eine Woche mit ihr habe! Und ich hoffe für mich, dass ich dann wieder fit bin, mich hat es nämlich am Freitag auch erwischt mit Verkühlung :sad:
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 20 Feb, 2005 1:10 pm

@ice_angel: Oje, das klingt ja wirklich sehr stressig :knuddel: Ich war diese Woche in Wien auf einem Konzert in Wien und war deswegen zwei Tage nicht in der Arbeit. Da meine Bürokollegin ebenfalls auf dem gleichen Konzert war ist viel im Büro liegengeblieben und das mußten wir dann Donnerstag und Freitag wieder aufholen :D Allerdings hab ich auch seit Donnerstag das Problem das mein linkes Ohr schmerzt und auf der linken Seite auch das Schlucken hart ist :sad: Ich hätte am Dienstag beim Einlass ins Konzert lieber doch ne Haube aufsetzen sollen - schließlich hat´s geschneit, aber im nachhinein ist man wohl immer klüger :cheesy:
Mal sehen ob ich morgen zur Arbeit gehe oder doch lieber zuhause bleibe.

Ich drück dir aber die Daumen, daß deine Kollegin nächste Woche wieder da ist und wünsch dir das du die Verkühlung bald überstanden hast ;) Hoffentlich hast du dir nicht die Grippe eingefangen.
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 24 Feb, 2005 9:07 pm

Heute ist der vorletzte Tag von meiner Kollegin gewesen, da haben wir dann in der Mittagspause Abschiedsfeier gehabt, sie hat so eine Bauernjause mitgenommen, 2 Blech Kuchen und Getränke. War recht lecker!!!

Morgen ist dann ihr letzter Arbeitstag und ab Montag bin ich dann ganz allein!!! Oh mein Gott!

@Mirax: Ich hab mir eine Verkühlung eingefangen, ist aber schon fast vorbei!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 24 Feb, 2005 9:11 pm

Meine damalige Kollegin hat keine Abschiedsjause spendiert - Frechheit :-D Dafür hat sie mich auf ihre Geburtstagsfeier eingeladen :)

Ich wünsch dir schon jetzt viel Glück für nächste Woche. Wird anfangs ungewohnt sein aber kriegst du sicher hin :wink:

Übrigens - ich bin die ganze Woche im Krankenstand - ich hab mir ne Mittelohrentzündung eingefangen :cheesy:

Schön das es dir schon wieder besser geht - ich geh auch Montag wieder zur Arbeit :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Fr 25 Feb, 2005 9:56 am

Mirax: Oh du Arme!!! :knuddel: Hoffe es geht dir bald besser!!!

Also ich finde, eine Abschiedsjause gehört schon her! Ich werde auch eine Einstandsfeier machen, wenn meine Kollegin dann weg ist und ich die Leute besser kenne. Die anderen freuen sich sicher über eine gratis Jause :-D

Heute ist eh ein ganz ruhiger Tag, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Fr 25 Feb, 2005 11:23 am

habe 3 semester Romanistik und Anglistik auf lehramt studiert und hab dann auf Magister gewechselt und Amerikanistik dazugenommen, mit Schwerpunkt Linguistik. hab aber nach 8 semester abgebrochen. das studium war irgendwie zu allgemin und brahcte mir eigentlich gar nichts.
Bin jetzt seit 2001 selbständige Übersetzerin und arbeite zu Hause.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Fr 25 Feb, 2005 1:15 pm

@ice_angel: Danke, es geht mir schon wieder besser :) :knuddel:

Ich weiß gar nicht mehr ob ich ne Einstandsfeier in meiner ersten Firma gemacht habe :D In meiner zweiten jedenfalls nicht aber da ich ein paar Wochen später Geburtstag hatte hab ich allen ein Stück Torte mitgebracht :D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 26 Feb, 2005 10:06 am

Mann, gestern hat mal wieder gar nix funktioniert. Der Freitag ist ohnehin ein blöder Tag. Da sollen alle Lieferungen bis 12 Uhr fertig sein, während ich an den anderen Tagen bis 16:30 Uhr Zeit habe. Mir selber wäre es ja eh egal, wenn ich halt ein bisschen länger drinnen sitze, aber die vom Lager machen ja gleich wieder voll den Terror, ich soll weitermachen mit den Papieren, der LKW-Fahrer wartet draußen schon, wir möchten nach Hause gehen, ... Gut, das glaub ich ihnen schon, aber ich kann auch nichts dafür, dass die in der Produktion nicht weitermachen und die Pulver nicht rechtzeitig herstellen, obwohl sie es mir versprochen haben :angry:

Das ist das einzige, was ich an meiner Arbeit nicht mag, der Freitag. Eigentlich müsste ich ihn mögen, aber wenn man da dann sooo unter Stress gesetzt wird, mag ich das nicht!!!

@Mirax: Da hast du quasi die Einstandsfeier und den Geburstag gleich in einem gefeiert, oder??? :-D :-D :-D
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 26 Feb, 2005 11:59 am

Könnte man so sagen :-D

Klingt wirklich stressig. Aber warum verweist du die Leute die dich stressen nicht einfach an die Produktion? Sollen die sich doch mit ihnen rumstreiten - schließlich sind es ja auch die die den Streß verursachen.
Aber wenn´s dich tröstet - ich mag den Freitag auch irgendwie nicht. Zumindest nicht so gern wie früher - das liegt allerdings an unserer sturen Geschäftsführung :angry: Ich arbeite wie erwähnt ja in einer Firma die sich hauptsächlich mit Bau und Verwaltung beschäftigt. Und jeder der ein bißchen was vom Baugeschäft versteht weiß, daß Freitag nach 12 keine Baufirma mehr zu erreichen ist. Tja - ich muß trotzdem bist halb 2!!! im Büro sitzen. Und von 12 weg - denn ab da läutet das Telefon eigentlich gar nicht mehr und wir haben schließlich die Vermittlung für´s ganze Haus im Büro stehen - darf ich dann Däumchen drehen :ugly: Und wehe ich mache statt 6 Stunden 6 Stunden und 1 Minute - dann zieht mir dieses dämliche Zeitterminal ne habe Stunde von der Arbeitszeit die ich gemacht habe als Pause ab :ugly: Das heißt ich kann an einem Freitag nicht wie gewöhnlich um 7 Uhr anfangen - denn dann würde ich eine halbe Stunde umsonst arbeiten - sondern ich darf erst um halb acht anfangen und das auch nicht genau pünktlich sonst sterbe ich wieder um ne halbe Stunde Arbeitszeit die ich allerdings geleistet habe :angry: Außerdem brauch ich meist bis halb drei bis ich dann endlich zuhause bin - der Tag ist scheiße. Das einzig gute ist, daß es der letzte Tag vor dem Wochenende ist :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Sa 26 Feb, 2005 1:50 pm

Ich arbeite sehr hart.
Also 1. babysitte ich hier seeehr viel und 2. arbeite ich fuer einen Kerl (nein, ich bin keine Nutte) und der sagt mir immer ganz viel, was ich machen soll und ich machs immer falsch und dann lach ich und er schaut doof und neulich hab ich Kaffee gekocht und die Machine is kaputt gegangen.

Ich glaub, ich werd bald rausgeschmissen, was solls, ich hass es eh. Ich weiss nicht, wie nennt man des?! Assistent oder so. Ich muss halt immer irgendwelche Leute anrufen und Termine ausmachen und dann muss ich irgendwelche Unterlagen zusammensammeln und und schauen, dass alles da is und schauen, dass der andere Kerl dahinkommt wo er hinmuss und dann muss ich... eigentlich bin ich endwichtig. Aber ich arbeite fuer einen Kerl, der arbeitet fuer einen Kerl, des is der Kerl, der immer zu irgendwelchen Veranstaltungen muss. Also ich bin praktisch the assistant of the assistant of ... versteht ihr?!
Und dann babysitte ich die Kinder von dem einen halt. Und ich wohne da auch. Also im Prinzip bin ich ein Au Pair, des ganz andere Sachen macht. Aber nicht irgendwie eklige Sachen. Und ich geh auf ne Schule. Gott. Ich mach soviel.
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 03 Mär, 2005 9:50 pm

@Mirax: Oje, da ist bei dir der Freitag wirklich ein schlimmer Tag! Hast du auch keine Gleitzeit? Ich find Gleitzeit super, nur muss ich auch immer bis Punkt halb 5 in der Firma sein. Und ist ja wirklich unlogisch, dass du da bis halb 2 in der Firma sitzen musst. Bei uns ist es, von Montag bis Donnerstag muss ich um halb 8 anfangen und am Freitag um 7 Uhr, dafür aber nur bis 12 Uhr. Aber wie schon gesagt, das ist auch nicht unbedingt positiv. Und leider kann ich die nicht auf die Produktion verweisen. Ich bin quasi die Vermittlung zwischen Kunde - Versand - Produktion. In erster Linie muss ich es dem Kunden recht machen. Der schickt mir ne Bestellung, ich ruf an in der Produktion an und frage nach Produktionsterminen nach (woran sie sich meistens nicht halten :angry: ). Wenn der Verladungstag ist, muss ich schauen, dass die im Versand die ganzen Kommissionsscheine von meinen Aufträgen bekommen (die wissen ja nicht mal wirklich, was ich da eingebe, die kriegen nen Kommissionsschein raus und richten halt her, was da oben steht). Und natürlich ist es ganz selten, dass alles auf einmal hinhaut. Und dann ist schon der Spediteur da, der will natürlich auch gleich wieder fahren. Ich muss aber erst alles fakutieren lassen ... Ja, das ist ein bisschen blöd an der Arbeit.
Und die Kunden. Manche sind sehr nett (Kroatien, Slowenien), nur die Russen und vor allem die Polen sind sooo lästig!!! Furchtbar!!! Aber naja, in 2 Jahren werde ich mich doch daran gewöhnen. Hoffentlich :-)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten