Was arbeitet ihr?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 28 Sep, 2002 8:00 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Yoko » Mo 03 Nov, 2003 6:51 pm

Saturn hat geschrieben:arbeiten was ist denn das. Sowas braucht doch kein Mensch. Wozu hab ich denn mutti die arbeiten geht.
Mutti wird sich das sicherlich auch ich ewig gefallen lassen.... :ugly: :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 6:54 pm

Lass das mal meine sorge sein :ugly:
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 03 Nov, 2003 7:04 pm

@Diamond: Achso, aber du hast Recht, 10 std sind echt heftig. Also ich hab im SOmmer je 5std gearbeitet, und davor 3x die Woche 3std, das war recht bequem.Und ich hatte auch das Glück, richtig nette und witzige Kollegen zu haben. Aber was echt nervt, sind diese Sprüche von den Kunden, von denen sie denken, sie wären die ersten, die diesen Witz reissen.Kennste bestimmt: wenn die Ware nicht übern Scanner geht: "Oh, das will wohl nicht!", oder, noch schlimmer:"Oh, das kostet wohl nichts! HAHAHA" , und unsereins sich dennoch jedesmal zu einem Grinsen zwingen muss.AARGH!!! :angry: Oder diese Kleingeld-Omas, die bei einem Betrag von 18.99 bei 98 cent bemerken, dass sie doch nicht genug Kleingeld haben...
Gast

Beitrag von Gast » Mo 03 Nov, 2003 7:05 pm

meine eltern ham mir zumindest schon mal angekündigt dass ich mir unbedingt für die studienzeit und für meinen relativ hohen lebensaufwand nen job suchen soll!
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 03 Nov, 2003 7:09 pm

ich held hab mal bei nem graphiker gearbeitet, des war aber fürchterlich langweilig , weil ich nix allein machen durft und immer nur die blöde folie nachm plotten (blotten?ich hab kei ahnung.die fachmenschen kennen sich aus) rausfuzzeln musste.scheißarbeit.ehrlich.nie mehr.
dann helf ich manchmal , aber nur ganz ganz manchmal beim yan aus, im china-food-laden, wenner keine bedienung hat.
aber auch nur fürs geld.und fürs umsonst essen.eigentlich wär des mein traumjob, wenn ich da net arbeiten müsst dabei.
jap.
dann als aushilfe mal ab und zu , zeitungen austragen , wenn wer im urlaub is .(gott.wie ichs hass.)
Sonst mach ich nix.Abschlussjahr.da kann man mch net zwingen auch noch zu arbeiten.echt.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 03 Nov, 2003 7:41 pm

Huntress hat geschrieben:Das mit dem therapeutischen Reiten klingt wirklicn interessant. Was genaus musstes du da machen? Pferde wieder aufpeppeln, die von Menschen mißhandelt worden sind?
Nee, aber hast recht, hat sich in meiner Beschreibung wohl so angehört.
Therapeutisches Reiten is für Behinderte. Also sowohl körperlich als auch psychisch Behinderte. Meine Aufgabe war, also wenn ich was mit den Leute gemacht hab, auch nur, die Pferde halt mit denen zu putzen und im während der Stunde zu führen. Zum Glück sind se nicht galloppiert... Manchmal durft ich halt auch ne Stunde allein machen, da macht halt mit den Leute so Ballspielchen oder irgendwelche anderen Geschicklichkeitssachen... also eigentlich gehts mehr um den Menschen auf dem Pferd als ums Pferd.

/edit: Ich hab ganz vergessen, ich geh noch babysitten...
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 03 Nov, 2003 8:49 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:.Kennste bestimmt: wenn die Ware nicht übern Scanner geht: "Oh, das will wohl nicht!", oder, noch schlimmer:"Oh, das kostet wohl nichts! HAHAHA" , und unsereins sich dennoch jedesmal zu einem Grinsen zwingen muss....
oh mann du sprichts mir ja SOWAS von aus der seele....wenn ich für jedes mal wo ich diesen spruch gehört habe nen euro bekommen hätte wäre ich jetzt WIRKLICH reich---
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mo 03 Nov, 2003 8:55 pm

Ich hab das 7 Jahre gemacht, incl Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann...

Jetzt bin ich ein seelisches Wrack.
Bild
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 03 Nov, 2003 9:11 pm

Wo die chi soviel im sozialen Bereich macht fällt mri grad ein dass ich mal ein Zweiwöchiges Praktikum im kindergarten gemacht hab.
eigentlich hätt ich da selbst besser zur gruppe gepasst, aber naja. Jedenfalls waren da voll psyschokinder. Ein Mädchen hat sich mir immer an die Fersen geheftet. und immer wenn ich oder die gruppenleiterin net nur ihr aufmerksamkeit geschenkt haben, hats gesagt ihm wär schlecht, und 5 minuten später auf den boden gekotzt. das war einfach klasse. ich mussts zum glück net wegmachen, sondern das mädchen selbst.
Dann war da noch einer der hat ausgesehn wie little harry potter, und der hat sich auch immer an mich drangehangen. Und irgendwann hatt er immer gesagt "iss lieeebe disss" und meinen arm geküsst :ugly: das hat mir angst gemacht lol.
war aber sonst ganz nett. s war im sommer als die kinder immer draußen gespielt ham. nur mir ist aufgefallen, wenn man einmal mit ihnen spielt, wollen sie nie mehr alleine spielen. das war nervig :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Mo 03 Nov, 2003 9:26 pm

Oh, ja, ich hab auch maln Praktikum im Kindergarten gemacht. Eine Woche lang. In der Faschingszeit. Hähä. Wundervoll.
Ich hass Kinder seitdem. Also soviele auf einmal.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mo 03 Nov, 2003 9:49 pm

denial_land hat geschrieben:
DieBirneMaja hat geschrieben:.Kennste bestimmt: wenn die Ware nicht übern Scanner geht: "Oh, das will wohl nicht!", oder, noch schlimmer:"Oh, das kostet wohl nichts! HAHAHA" , und unsereins sich dennoch jedesmal zu einem Grinsen zwingen muss....
oh mann du sprichts mir ja SOWAS von aus der seele....wenn ich für jedes mal wo ich diesen spruch gehört habe nen euro bekommen hätte wäre ich jetzt WIRKLICH reich---
:rofl: OMG, ja das sind immer die besonders witzigen :ugly:

Ganz toll isses denn auch im Sommer. Da war es bei uns immer scheisse heiss vorne bei den Kassen und jeder 2. Kunde kam denn an: "Bei ihnen ist es aber warm, schwitzen sie gar nicht?" und ich immer: "Ja, doch es ist sehr warm, aber irgendjemand muss die Arbeit ja machen" und die so HAHA und ich nur: :ugly: Das war die Hölle.

Und letzt hatte ich einen Kundin die sollte 16,56€ oder so bezahlen und die hat das alles mit 50, 20, 10 und 5 cent stücken bezahlt und ich bin fast durchgedreht.

Aber es gibt auch Kunden die halt jeden Samstag da sind und mich dann auch schon kennen und dann einbisschen quatschen. Aber die meiste Zeit hab ich das Gefühl die denken ich bin gar kein Mensch sondern ne Maschine die auf Knopfdruck lächelt und "Auf Wiedersehen" sagt :ugly:

Oh, was mir noch eingefallen und was ich wirklich abgöttisch liebe ist: Wenn die Leute Obst bzw. Gemüse kaufen, müssen sie es bei uns selber wiegen. Aber anscheined reicht der rießige Pfeil der da auf die Waage in der Gemüsteabtelung zeigt, nicht aus. Denn andauernd darf ich aufstehen und diese scheiss Bananen oder Tomaten wiegen und wenn ich dann zurückkomme heisst es: "Oh tut mir leid, das wusste ich nicht das ich selber wiegen sollte." Und ich denk dann nur: JA! DU BIST WAHRSCHEINLICH BLIND ODER BLÖD! Aber leider muss ich dann Zuckersüss lächeln und sagen: "Ist doch nicht so schlimm!"

Ich mag diesen Job wirklich wie man sieht :ugly: :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 03 Nov, 2003 9:55 pm

klar, ziemlich schnell wird "GRÜSS GOTT", ALLES?, UND XX € ZURÜCK; AUF WIEDERSEHEN, SCHÖNES WOCHENENDE

total automatisiert. es ist auch so wenn der kunde nochmal reinkommt weil er was vergessen hat, dann erkenne ich ihn eigentlich NIE wiedre udn gehe dann wieder die ganze routine durch (GRÜSS GOTT usw) was machne Kunden fast schon beleidigend finden.

Ich schau sie zwar an und alles aber es wird nicht wirklich registriert, wenn ihr wisst was ich meine.

An der tankstelle isses auch immer so dass ganz oft die leute versuchen, runde beträge (10, 50 €) zu tanken, es aber irgendwie nicht schaffen (HALLO? das kann ja sogar ICH...) und dann aber automatsch davon ausgehen dass man ihnen die 2 cent schenkt. bloß weil sie zu doof sind den hahn rehctueitig wieder loszulassen...
das nervt, vor allem weil das geld ja dann bei der abrechnung nacher fehlt.
Benutzeravatar
Disharmony
News Bat
News Bat
Beiträge: 979
Registriert: So 14 Apr, 2002 5:01 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Disharmony » Mo 03 Nov, 2003 11:15 pm

Ich arbeite in einer Unternehmensberatung, im Researchbereich. Ausbildungstechnisch bin ich allerdings Anglistin und Germanistin. Aber das ist ja kein Beruf, und da auch mich Kinder nerven, war die Lehramtsoption auch nicht so das Wahre...

Vor meinem jetzigen Job war ich in der Marktforschung - das hat mir im Grunde mehr Spaß gemacht. Aber tja... New Economy Klitsche. Hat dann dicht gemacht. :ugly:
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 03 Nov, 2003 11:19 pm

Disharmony hat geschrieben:Ausbildungstechnisch bin ich allerdings Anglistin und Germanistin. Aber das ist ja kein Beruf, und da auch mich Kinder nerven, war die Lehramtsoption auch nicht so das Wahre...
haha, mir geht es genauso.. ich studiere auch anglistig auf magister weil mich kinder eigentlich nerven ;)
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 04 Nov, 2003 3:19 am

Saturn hat geschrieben:arbeiten was ist denn das. Sowas braucht doch kein Mensch. Wozu hab ich denn mutti die arbeiten geht.
Das ist zweifelsohne eines der ärmsten Postings die ich hier je gelesen habe. :ugly:
We won't be leaving by the same road that we came by
Antworten