Vorschläge

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » So 11 Mai, 2003 11:12 pm

Chiquita hat geschrieben:Ich fänd ein ab 18 board nicht so klasse. Ich mein, nicht alle sind mit 17 so wie ich. Also wirklich. Des is ... rassistisch. Ja, genau. Voll fies wär des. Also so, wie der Campi des gesagt hat, mitm Board für Laberthreads, fand ichs eigentlich okay.

aber es ist doch eigentlich wurscht ob es ein neues board gibt wo es nur laberthreads gibt oder eins wo ernste themen sind... im endeffekt wird halt nur dieses hier zu einem für das jeweils andere.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 11 Mai, 2003 11:18 pm

Die könnten sich ja schon provisorisch als 18 registrieren, für den Fall dass sie dazu was zu sagen habe
Aber was hätte das für einen Sinn? Dann könnten ja alle unter 18 sagen - ich meld mich mal provisorisch beim "ab 18" (oder wie auch immer) Board an und können dort genauso rumposten wie im "normalen" - mal davon abgesehen, daß es sicher genug Leute über 18 gibt die auch gerne mal PP betreiben :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 11 Mai, 2003 11:18 pm

@Mirax: Ja, das stimmt, da gebe ich Dir recht. Wie gesagt, ich will auch niemanden ausschliessen, der Gedanke kam einfach daher dass im Moment das Boardpublikum was regelmäßig hier ist ziemlich gespalten ist und das kann man schon in Altersgruppen einteilen mit einigen Ausnahmen. Das Bloody-Stefan-Argument finde ich sehr gut, aber ich denke dass das auch eher Ausnahmen sind.
Natürlich will ich auch die Meinungen der jüngeren User hören, kommt aber drauf an wie sie geschrieben sind und ob sie Inhalt haben. Wenn ich über ein ernstes Thema rede will ich nunmal nicht dieses Blablabla findet dass... Gerede in der dritten Person haben (nur als Beispiel), dann vergeht mir gleich die Lust.
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 11 Mai, 2003 11:20 pm

Mirax hat geschrieben:
Die könnten sich ja schon provisorisch als 18 registrieren, für den Fall dass sie dazu was zu sagen habe
Aber was hätte das für einen Sinn? Dann könnten ja alle unter 18 sagen - ich meld mich mal provisorisch beim "ab 18" (oder wie auch immer) Board an und können dort genauso rumposten wie im "normalen" - mal davon abgesehen, daß es sicher genug Leute über 18 gibt die auch gerne mal PP betreiben :cheesy:
eben, deshalb finde ich ja dass es nicht so viel Sinn macht, ein Board ab 18 zu machen, und dann eben so ne Sperre über das Alter einzubauen dass man bei der Registrierung angegeben hat. Deshalb fände ich es sinnvoller ein Board fpür ernste Themen zu machen und eins für Laber Threads
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 11 Mai, 2003 11:24 pm

nun bin ich auch noch ne ausnahme :rofl:
heut shcien tder tag zu sien, an dem wir alle bloody sagen, das sie ne ausnhame is :D
Aber so bestätige ich ja die regel :D

find das ja nett das ich ne ausnhame bin, aber wäre ich nun ein anderer jüngrer user würde ich mich benachteildigt füheln :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 11 Mai, 2003 11:28 pm

@bloody: War eigentlich nur als Kompliment gemeint... :cheesy:
Das 18er Board ist ja eh gestorben, also sollte lieber über andere Möglichkeiten diskutiert werden.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 11 Mai, 2003 11:30 pm

Spike_rocks hat geschrieben:@bloody: War eigentlich nur als Kompliment gemeint... :cheesy:
Das 18er Board ist ja eh gestorben, also sollte lieber über andere Möglichkeiten diskutiert werden.
hab doch geschirben, das ich das ja nett finde :) :knuddel:

Genau, ne andere mögichkeit muss her, denn ab 18 wurde schon mal abgestimmt und das ergeniss war kein 18nr ;9 wie wir alle sehen :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 11 Mai, 2003 11:33 pm

Hm okay, jetzt melde ich mich auch mal zu wort. ich hab jetzt mal die ganze diskussion so überflogen, und muss sagen dass Campis Idee eigentlich ein ganz guter ansatz ist. Allerdings etwas seltsam. Fragt bitte nicht warum, aber ich fänds seltsam. Ich persönlich poste ja gerne in laberthreads und in 'normalen' threads und muss zugeben dass in letzter zeit manchmal zwischen den beiden arten von threads kein großer unterschied mehr zu sehen ist. Das Campis vorschlag DAGEGEN hilft wage ich zu bezweiflen, aber darum geht es ja nicht nur, so wie ich das jetzt mitgekriegt habe.
Denial hat eben irgendwo geschrieben dass der sog. User A :-D wenn er die ganzen laberthreads sieht wieder geht. Okay, ich weiß nicht so recht. ich würde nicht gehen sondern einfach weiter unten schauen (so wie ich es als newbie auch gemacht hatte) aber ich weiß ja nicht wie es um andre steht.
herrgott, worauf will ich eigentlich hinaus?
ach ja: das mit den laberthreads wurde ja schon immer etwas verurteilt von manchen (glaub ich, schlagt mich nicht) und irgendwie gefällt mir die idee von einem eigenen board nicht so recht, da ich das gefühl habe das würde dann als 'Idiotenboard' oder so was abgestempelt werden. Dabei gibts ja durchaus auch sinnvolle laberthreads (siehe hotel. plantage) Okay,. ich gebs zu, ich hab plantage nur geschrieben weil ich patriotisch bin, aber das tut nix zur sache, ignoriert das.
btw find ich die neue post pushing regelung toll. oder wollt ihr mir erzählen man kann 75 Posts an einem tag schreiben, von denen alle immer sinnvoll sind? Okay, meine sind auch nicht immer sinnvoll, aber hey: 75? ist mir ein rätsel.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, :cheesy: :-D dass ich den vorschlag mit dem 18er board nicht gut find (sorry, ich sag das jetzt nicht nur weil ich noch keine 18 bin), da es wie schon gesagt auch viele user unter 18 gibt, die ei ernstzunehmenden themen ernstzunehemende beiträge verfassen. ich glaube die würden sich etwas ausgeschlossen fühlen, und das 'nicht 18er OT board' würde total verkommen.
das wär schade.
Okay, WAS I reasonable? ich weiß es nicht, habs mir nicht wieder durchgelesen, manchmal argumentier ich etwas wirr. :-D
whatever. my humble opinion.

ae: oh. das war ja viel. hm okay. ich nehm mal an das lesen jetzt eh die meisten nicht. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 11 Mai, 2003 11:39 pm

Ich schliess mich Manü mal an, weil ich auch finde dass es irgendwie komisch wäre wenn man dafür auf ein anderes Board "verdammt" werden würde. Ist ja in gewisser Weise auch nicht anders als die Sache mit dem 18er Board.
Aber eigentlich geht es mir darum dass ich mir nicht sicher bin ob das helfen würde, weil einfach anscheinend das Interesse fehlt. Es hat vorher auch immer geklappt trotz Laberthreads, wieso also jetzt nicht mehr? Das muss ja irgendwie nen anderen Grund haben...
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 11 Mai, 2003 11:43 pm

Juhu - ich scheine nicht so wirr argumentiert zu haben. :-D
Im übrigen hab ich mich das auch gefragt, was spike rocks grade meinte: warum gibt es auf einmal SO ein großes problem mit den laberthreads? Leute, nicht dass ich jetzt irgendwie motzen will oder so, ich frags mich nur. :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 11 Mai, 2003 11:45 pm

Es ging nur um die Laberthreads weil irgendjemand schrieb dass sie neue User abschrecken könnten, ausserdem hatte jemand vorgeschlagen 2 davon zu löschen. Das Problem ist, dass keine sinnvollen Threads mehr vorhanden sind in denen diskutiert wird.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 11 Mai, 2003 11:45 pm

Spike_rocks hat geschrieben:Ich schliess mich Manü mal an, weil ich auch finde dass es irgendwie komisch wäre wenn man dafür auf ein anderes Board "verdammt" werden würde. Ist ja in gewisser Weise auch nicht anders als die Sache mit dem 18er Board.
Seh ich auch so.
Aber eigentlich geht es mir darum dass ich mir nicht sicher bin ob das helfen würde, weil einfach anscheinend das Interesse fehlt. Es hat vorher auch immer geklappt trotz Laberthreads, wieso also jetzt nicht mehr? Das muss ja irgendwie nen anderen Grund haben...
Den einzigen Grund der mir dafür einfällt - so spontan - hab ich schon ganz am Anfang gepostet aber der scheint wohl nicht von sonderlich vielen akzeptiert zu werden. :cheesy:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 11 Mai, 2003 11:47 pm

Kannst du den grund wieder sagen? weiß nicht was du meinst. meinst du das damit, dass andre user nich in die laberthreads reinkommen, und nix richtiges mehr diskutiert wird oder so?
sorry, ich habs ehrlich vergessen. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 11 Mai, 2003 11:50 pm

@Mirax: Dass viele Themen ausgelutscht sind meinst Du? Ich denke schon, dass das auf jeden Fall ein Grund ist. Ein weiterer ist halt mangelndes Interesse, das meinte ich vorher als ich schrieb dass viele neue User gar keine neuen Themen eröffnen sondern sich gleich auf die Laberthreads stürzen, was mich schliessen liess dass ihnen das "reicht"
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 11 Mai, 2003 11:51 pm

@Manü: Kein Problem :-D Meine Vermutung ist, daß man hier schon so viele Themen durchdiskutiert hat, daß es schwierig wird neue zu finden bzw. bei neu aufgerollten Themen noch mal viele Leute anzusprechen damit.

Außerdem sind die meisten neuen User in letzter Zeit meist noch jünger und ich persönlich würde nicht gleich am ersten Tag ein ernstes Thema in einem noch fremden Forum aufmachen. Ich würde erst mal versuchen Anschluß zu finden und das schafft man nun mal am besten in Laberthreads :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Antworten