Audiogalaxy

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Audiogalaxy

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 8:18 pm

Verdammte Sch****!

Nutzt einer von euch Audiogalaxy zum Laden von Mp3?
Wie es aussieht, ist das Ganze plötzlich und ohne Vorwarnung tot. Ausnahmslos alle Songs gesperrt!!!

Was ist für ein stinknormales Modem und den bescheidenen Wunsch, sich Musiktitel zu ziehen das geeignete Programm? Kazaa, Morpheus, der Esel? Muss nun also wohl oder übel umsteigen und bin prächtig angefressen (vor allem auch, weil ich nimmer genau weiß, welche Songs ich schon requested hatte)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 19 Jun, 2002 8:19 pm

Nö die sind nicht ohne Vorwarnung tot sondern die Betreiber haben sich mit der Musikindustrie geeinigt und kurz darauf dicht gemacht... :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 8:22 pm

Trotzdem beknackt ... und da es offiziell ist, kann ich das Programm wohl gleich killen. Habe das nirgends gelesen ...

Und wie steht`s nun mit Alternativen?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Mi 19 Jun, 2002 8:22 pm

yup, audiogalaxy ist aus dem rennen... angeblich steht kaazaa/morpheus das gleiche schicksal bevor...
Bild
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 19 Jun, 2002 8:23 pm

ich binj auf kazaa umgestiegen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 19 Jun, 2002 8:34 pm

Chris hat geschrieben:yup, audiogalaxy ist aus dem rennen... angeblich steht kaazaa/morpheus das gleiche schicksal bevor...
:shocked: :shocked: Das können die doch nicht machen :sad:
Wenn ihr mich sucht ich bin beim downloaden :runaway:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 19 Jun, 2002 8:43 pm

:shocked: ag ist mir ja völliug schnurze lief bei mir noch nie richitg!
aber die könne mir doch nich kazaa dicht machen ? :shocked:

das geht doch nicht :shocked:

also sgat shcnell, was mache ich mir meiner muisk hä?

wie bekomm ich es hindas ich sie auch nach der sperre hören kan ? los sagt! *es eilig hat *

ich habe fast 300 mp3 :cheesy: die dürfen nicht einfach nicht mehr da sein :crying:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 8:46 pm

Was du auf der Festplatte hast, kann dir doch keiner nehmen!? ???
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 8:50 pm

Audiogalaxy einigt sich mit der Musikindustrie

Weniger als einen Monat nach Einreichung der Klage hat die US-Musikindustrie ihren Rechtsstreit mit der MP3-Tauschbörse Audiogalaxy.com beigelegt. Beide Parteien konnten sich am vergangenen Samstag auf einen außergerichtlichen Vergleich einigen. Demnach wird Audiogalaxy seinen Tauschbörsenbetrieb in der jetzigen Form einstellen.

Aus einer am Montagabend verbreiteten Erklärung der Recording Industry Association of America (RIAA) geht hervor, dass Audiogalaxy sich dazu verpflichtet, sein Tauschangebot auf ein Opt-In-Modell umzustellen. Damit kann die Tauschbörse in Zukunft nur noch Musik anbieten, deren Rechteinhaber einer Verbreitung über das Peer-to-Peer-Netzwerk ausdrücklich zugestimmt haben. Bisher bot Audiogalaxy Plattenfirmen an, ihre Tracks nach einer entsprechenden Mitteilung aus dem Tauschbetrieb auszuschließen. Audiogalaxy-Nutzer haben jedoch immer wieder Wege gefunden, diese Sperrungen zu umgehen. Die dazu eingesetzte Filtertechnologie wurde deshalb von der Musikindustrie als "komplett wirkungslos" bezeichnet.

Die Einigung umfasst der RIAA zufolge auch die Zahlung eines nicht genauer bezeichneten Geldbetrags an die Plattenfirmen und Musikverleger. Zu genaueren Details dieser Entschädigung wollte am Montag keine der Parteien Stellung nehmen. Ein mit dem Verfahren vertrauter Branchenkenner berichtete jedoch gegenüber heise.de von eher kuriosen Konditionen. So habe sich Audiogalaxy zusätzlich zu einer recht moderaten Geldzahlung zur Übergabe von zehn Servern an die RIAA bereit erklärt.

Offenbar hat Audiogalaxy prompt auf die Einigung mit der Musikindustrie reagiert. Bereits am späten Montagabend wurde praktisch der gesamte Index der Tauschbörse gesperrt. Nutzer, die zu diesem Zeitpunkt Dateien übertrugen, berichteten, dass ihr Queue offensichtlich Server-seitig gelöscht wurde. Die ebenfalls von Audiogalaxy angebotene FTP-Suchfunktion ist nach Berichten im Messageboard der Site offenbar schon sein einigen Wochen nicht mehr in Betrieb.

RIAA-Präsidentin Hillary Rosen begrüßte am Montag die schnelle Einigung mit der Tauschbörse. Gleichzeitig erklärte sie, andere Tauschbörsen-Anbieter sollten den Vergleich als Warnung verstehen. "Die Verantwortung für das Einrichten von Systemen, die das autorisierte Nutzen Copyright-geschützter Werke erlauben, liegt auf den Schultern des Peer to Peer-Netzwerks."

Wie und wann Nutzer auf den neuen Opt-In-Service zugreifen können, war am Montag nicht zu erfahren. Unklar ist auch die Zukunft des kostenpflichtigen Audiogalaxy-Gold-Angebots. Für drei US-Dollar pro Monat konnten dessen Nutzer auf besonders zuverlässige Server und Spyware-freie Software zugreifen. Firmenkennern zufolge haben derzeit etwa 75.000 Audiogalaxy-Nutzer das Gold-Angebot abonniert. Insgesamt hat die Tauschbörse mehr als 32 Millionen registrierte Nutzer.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/wst-18.06.02-001/
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 19 Jun, 2002 8:56 pm

Hab das gestern auch bemerkt, als ich mir was ziehen wollte! Ist ja eine riesen Sauerei!!! :angry:
Ich fand Audigalaxy immer sehr gut, im Vergleich zu den anderen, weil du da eigentlich alles gefunden hast! Und dann so von heute auf morgen...
Sie hätten ja ruhig eine Vorwarnung auf ihre Startseite stellen können. Da steht bis heute nichts!!! :angry:
Als Alternative würde ich auch Kazaa vorschlagen, oder Aahhh Mp3s. Aber das haben sie so viel ich weiss auch dicht gemacht! :angry:
Hoffentlich ergehts Kazaa wirklich nicht so. Dann weiss ich bald nicht mehr wo ich sonst noch laden soll... :sadness:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 9:05 pm

Also scheint KaZaA wohl die beste Alternative zu sein ... das wird`s wohl werden. Nehme mal an, dass man da - wie auch bei AG - während eines Downloads off gehen und ihn später beenden kann!? Bei Napster ging das damals ja nicht ...

Muss ich bei KaZaA und speziell beim Download etwas beachten?
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 19 Jun, 2002 9:15 pm

Ja bei KaZaA kannst du, wie bei AG off gehen und wenn du wieder online bist läd er an der Stelle weiter!

Was besonderes beachten?? Eigentlich nicht. Ist doch alles recht einfach.
Habe nur einmal bei dem alten Morpheus noch eine Datei runterladen wollen, bei der keinerlei Angaben zu Grösse, Bandwidth, Länge etc. waren. Und habe mir so einen Virus geholt. Sowas solltest du vielleicht sein lassen.... :cheesy: Aber weiss auch gar nicht ob es sowas überhaupt noch bei KaZaa gibt. Habs zumindest noch niocht entdeckt.
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 19 Jun, 2002 9:20 pm

Tja, Audiogalaxy ist dicht, aber wie nach dem Ende von Napster wird es wohl bald einen Nachfolger geben.
Apropos Napster, ich ärgere mich heute noch das ich mir damals keinen Screenshot von folgender Meldung gemacht haben:

You were banned by Metallica!! :-D
Bild
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 19 Jun, 2002 9:25 pm

Ist "KaZaA Media Desktop 1.71" das Richtige? Blöde Frage, ich weiß ... aber ich habe die Angewohnheit immer irgendwie das Falsche downzuloaden :cheesy: :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
vega2504
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 360
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:56 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vega2504 » Mi 19 Jun, 2002 9:32 pm

Kein Problem... Ja das ist die aktuellste Version! :wink:
~~~ The loudest sound of all, love unspoken ~~~


I'm a Spike-FREAK, and proud of it!
Antworten