PC Problem

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

PC Problem

Beitrag von Mirax » Di 02 Okt, 2007 12:47 pm

Vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor sich mein PC ganz verabschiedet :(

Ich bin vorgestern beim einschalten des PC´s unglücklich dagegen gestoßen und jetzt macht er ständig Probleme beim hochfahren. Also er läuft an und dann ist er wieder weg usw. Irgendwie hab ich´s zwar bis jetzt immer noch geschafft (Reset Knopf, drücken von bestimmten angegebenen Tasten - aber nur wenn ich schnell genug bin), ihn zum hochfahren zu bewegen aber das wird immer schwieriger.

Irgendwelche Lösungen oder Tipps? :(
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Re: PC Problem

Beitrag von MilkyWay » Di 02 Okt, 2007 1:00 pm

Mirax hat geschrieben:Vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor sich mein PC ganz verabschiedet :(

Ich bin vorgestern beim einschalten des PC´s unglücklich dagegen gestoßen und jetzt macht er ständig Probleme beim hochfahren. Also er läuft an und dann ist er wieder weg usw. Irgendwie hab ich´s zwar bis jetzt immer noch geschafft (Reset Knopf, drücken von bestimmten angegebenen Tasten - aber nur wenn ich schnell genug bin), ihn zum hochfahren zu bewegen aber das wird immer schwieriger.

Irgendwelche Lösungen oder Tipps? :(
Ohje. Das ist schwierig.. Da kann ja sonst was kaputt sein. Ich denk nicht, dass man das so pauschal sagen kann an was das liegt... ich würd mir da sofort nen Techniker holen.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Di 02 Okt, 2007 7:52 pm

Vielleicht ist einfach ein kontakt nicht mehr richtig fest zbs. der von der festplatte so das er manchmal nen zugriff darauf hat um hochzufahren und manchmal eben nicht. Was anderes kann nicht großartig kaputt gehen wenn man nur "gegenstößt" :)
Es sei denn sis du meinst mit "gegen gestoßen" -> "komplett umgehauen" oder so :lol:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 03 Okt, 2007 2:22 am

Malena hat geschrieben:Es sei denn sis du meinst mit "gegen gestoßen" -> "komplett umgehauen" oder so :lol:
Ich bin nicht du Sweety :P :D

Aber danke für den Tipp - soll sich Alex am Wochenende mal ansehen. Der kennt sich besser mit den Dingern aus als ich :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 17 Okt, 2007 9:54 am

Schreib mal Systemdaten und Betriebssystem.

Ist es ein Hardwareschaden oder Software? (Wenn der Rechner fehlerhafterweise richtig ausgehen sollte ist es vermutlich ein Hardwareschaden)
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Sa 17 Nov, 2007 10:56 pm

Danke Trilo aber hat sich erledigt. Kurz nach meinem letzten Post hier ist der PC komplett über den Jordan gegangen - mal wieder :roll: Das Netzteil ist flöten gegangen und hat gleich noch ein paar Teile mehr mit ins Verderben genommen. Seit gestern hab ich endlich nen neuen PC :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » So 18 Nov, 2007 1:25 am

Sach ma sis deine pcs gehen aber reihenweise überm jordan wat? :lol:
Hattest du nicht letztes Jahr schon nen neuen gehabt? hehe
Hatte mich schon die letzten wochen gewundert wo du steckst, schön das du wieder da bist :knuddel: :)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mo 19 Nov, 2007 7:50 pm

@sis: Ähm, der "alte" war genau 2 Jahre alt als er den Geist aufgegeben hat :roll: Aber zumindest hab ich es noch nicht zu Stande gebracht meinen Desktop zu löschen :D Soll ja auch vorkommen wie ich vor Kurzem erfahren habe - ich wüßte nur nicht wie ich das anstellen sollte :? :D

Kannst du mir übrigens einen Gefallen tun Sweety? :knuddel: Ich brauche meine ICQ-Nummer um das Ding wieder installieren zu können und ich weiß sie wie immer nicht mehr :roll:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Di 20 Nov, 2007 12:17 am

@sis
echt? kam mir viel kürzer vor :D
Naja wie dem auch sei, deine icq nummer lautet 115-871-649 und da du sie nu kennst erwarte ich dich auch mal anzutreffen :D :knuddel:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Di 20 Nov, 2007 8:28 pm

:P Es reicht ja auch alle 2 Jahre oder? :D

Danke Sweety :knuddel: Bist ein Schatz :) Ich verspreche dort wieder mehr online zu sein - aber wahrscheinlich erst am Wochenende wenn ich endlich Zeit habe mir die ganzen Programme runterzuladen die ich auf dem alten PC drauf hatte *seufz*

Bei 2 Programmen muss ich wahrscheinlich ganz schön lange suchen - ich weiß nämlich nicht mehr wie die genau hießen :roll:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mi 21 Nov, 2007 1:08 pm

Beschreib mal vielleicht kenn ich sie ja^^
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 21 Nov, 2007 5:42 pm

@sis
kein problem :knuddel:
wenn ich am wochenende on sein sollte dann aber erst so gegen 12 oder 1 uhr :D gucken wa ma :D
Was haste denn mit den Programmen gemacht? Gebrannt? Formate geändert? Bilder bearbeitet? hmm? :D
Onkel Trilo kann dir bestimmt weiter helfen :D
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Mi 21 Nov, 2007 8:24 pm

Malena hat geschrieben:@sis
kein problem :knuddel:
wenn ich am wochenende on sein sollte dann aber erst so gegen 12 oder 1 uhr :D gucken wa ma :D
Was haste denn mit den Programmen gemacht? Gebrannt? Formate geändert? Bilder bearbeitet? hmm? :D
Onkel Trilo kann dir bestimmt weiter helfen :D
Nachmittags oder Nachts Sweety? :D

Nichts so aufwendiges :D Und ob bei der Beschreibung die ich abgeben kann da wirklich wer Auskunft geben kann waage ich fast zu bezweifeln. Da müßte Trilo wohl schon Hellseher von Beruf sein :roll:

Das eine Programm war eigentlich nur ein Spamfilter für Mails. Allerdings auf deutsch - also für jemanden wie mich Deppen sicher. Und das zweite war ein Wallpaperchanger. Auf Englisch aber so einfach gestrickt, daß sogar ich das Ding bedienen konnte. Und nachdem die Programme zwar sehr hilfreich aber unauffällig waren hab ich echt ein Blackout wenn´s um die Namen der Dinger geht *seufz*
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Do 22 Nov, 2007 12:46 am

@Sis
Wallpaperchanger? hmm..ich hatte da mal eins, vermutlich das gleiche wie du aber das ist ewigkeiten her :D fand das immerblöd wenn das von selbst geht, ich wechsels lieber nach belieben hehe
Aber mal gucken was ich dir da finden kann :)
Hab hier mal einen gefunden, allerdings ist der glaube ich auf deutsch, aber der screenshot vom prog kommt mir bekannt vor, schau mal: http://blog.calganx.net/software/wallpaperchanger/

Oder aber es war der hier: http://www.wallpaperchanger.de/
der scheint nicht wirklich viele einstellungsmöglichkeiten zuhaben aber der seite nach zuurteilen scheints auf englisch zusein so das es sein kann das du deswegen trotzdem so gut damit klar gekommen bist.

Zu den Spamfiltern gibts jetzt zig adressen und du hättest jedes haben können, also da hab ich echt keine ahnung, sorry :roll:

Und sis, ich meine natürlich nachts :D wie du auch an der jetzigen uhrzeit erkennen kannst hehe
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 22 Nov, 2007 6:21 pm

Ahhh! Du bist unersetzlich :knuddel: Der zweite Link ist das Programm, daß ich gesucht habe :) Aber den ersten Link werde ich mir auch abspeichern - macht nen guten Eindruck :)

Danke :knuddel:

Wenn ich um die Zeit nicht schon wieder auf der Couch eingepennt bin "sehen" wir uns sicher am Wochenende :D
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Antworten