Avi in mpg umwandeln wenn Audio-Compression unbekannt??

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Avi in mpg umwandeln wenn Audio-Compression unbekannt??

Beitrag von maus » Do 06 Okt, 2005 6:34 pm

Ich brauche mal wieder Hilfe, ich hatte ja schon länger keine Probleme mehr... :cheesy:

Ich benutze immer Virtual Dub und anschliessend TMPGEnc zum umwandeln, allerdings habe ich jetzt vermehrt avi-Files mit der File-Bezeichnung "fov", "tcm" und "tvl".
In Virtual Dub bekomme ich bei diesen Files beim Audio-Stream (unter File Information) immer angezeigt "Compression: Unknown tag (0055)" und bei TMPGEnc erkennt er das File auch nicht an und sagt mir, die Datei sei "unsupported".

Was kann ich tun?

Ich kann die Files zwar am PC anschauen, aber da ich die Hälfte der Woche nicht daheim bin, wäre es schon schön wenn ich sie als VCD's hätte.

Bin schon jetzt dankbar falls ihr eine Lösung haben solltet.

(zum umwandeln in eine dvd hab ich winmpg video converter nehmen wollen, aber mein pc (windows 2000) hat mir immer Fehlermeldungen angezeigt und das Prog. hat sich geschlossen, denn sonst würde ich die Files gleich in 'ne DVD umwandeln und würde mir mpg sparen)
[center]Bild
[/center]
Antworten