Sound Problem das echt nervt

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Sound Problem das echt nervt

Beitrag von Huntress » Sa 31 Jul, 2004 10:54 pm

Hallo ich habe ein Problem mit dem Sound of meinem Computer...eher gesagt mitdem Windows Media Player und z.T. WinAmp. Seit gestern, klingt der Sound extrem schepperig, wenn ich irgendetwas jazziges (sprich mit Klavier oder Orchester) abspiele. Das oder Zoom Medoa Player verwende. Beim WinAmp Player lässt sich das Problem halbwegs beheben, wenn ich die Equalizereinstellung leicht ändere. Das ganze nervt mich sehr, weil der Sound nun mal beim Windows Media Payer am besten (sprich am sattesten) ist. Um einen schepperfreien Klang zu bekommen muß ich den Sound ziemlich weit runter drehen. Zoom iat ja auch ganz nett, da er die Files schepperfrei abspielt (wie Core), aber ich muß meine Anlage ziemlich weit aufdrehen, was beim Media Player nicht nötig war. Weiß einer was ich machen muss?


Ich hoffe das ganze macht Sinn. Ich weiß nicht, warum der Player auf einmal seit gestern spinnt. Ich habe keine neuen Filter oder Codecs instaliert. :(
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 16 Aug, 2004 1:52 am

Klingt nach einer einfachen Übersteuerung, wenn Gefummel am EQ weitergeholfen hat. Vielleicht ist das Ausgangssignal des Soundchips einfach zu hoch? Wo drehst du den Sound runter, bei den Boxen oder per Software?
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mo 25 Apr, 2005 1:28 pm

Das Problem hat sich irgendwie selbst nach zwei Wochen gelöst. Ich weiß immer noch nicht warum der Sound gesponnen hatte, aber ich bin froh das Geschepper weg ist.
Antworten