Brauche mal ein paar Tips =]

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Brauche mal ein paar Tips =]

Beitrag von TriloByte » Mo 25 Aug, 2003 4:54 pm

Also Folgendes:

Hab Win98SE. Immer, wenn ich einen Kopiervorgang starte, drucke oder brenne, wird mein System arschlahm. Irgendwie beansprucht jeder der entsprechenden Prozesse einen Großteil der vorhandenen CPU-Leistung, weswegen andere Programme in Zeitlupe ablaufen. Diesen Mißstand will ich beheben, habe aber keinen Plan, wo ich da ansetzen kann ;/

Bin für Ratschläge dankbar :wave:
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Mo 25 Aug, 2003 10:41 pm

ist das plötzlich passiert? diese Vorgänge verbrauchen eben CPU-Leistung. wie schnell ist denn dein Rechner?

sonst hilft oft format c: Wunder ;)
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 25 Aug, 2003 11:07 pm

98 ist kein multitasking system und bekommt beim resourcenverteilen eitriggelben ausschlag


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Di 26 Aug, 2003 11:05 am

Früher war das aber NICHT so, außerdem habe ich vor 2 Tagen mein Windows neu gemacht =[. Es ist auch nicht so, daß mir mein System allgemein zu langsam ist, sondern nur diese Situationen hart nerven. Bei manchen Programmen kann man angeben wieviel Leistung es max usen darf.
Man kann ja auch eine geringe CPU-Leistung so auf die Prozesse verteilen, daß nicht einer alles kriegt und der Rest nix!
Ich brauch irgendwie ein Tool, der mir nen bißchen CPU Leistung reserviert oder sowas in der Richtung. -.-
Antworten