Smallville

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 10 Okt, 2003 10:29 pm

@ margie: wir sind schon super auf einander abgestimmt. ;) mir hat die folge im vergleich zu 3x01 viel besser gefallen. :D

[spoiler]
zwar hätte ich es gerne gesehen, wenn clark noch länger "bad" geblieben wäre, aber andererseits mag ich es auch total gerne, wenn er ein schlechtes gewissen hat und leidet. und je mehr desto besser. fand seine schuldgefühle wirklich sehr gut rübergebracht und als er sich sein eigenes blut "abgezapft" hat, musste ich fast an umbridge in hp5 denken und daran was harry tun muss - ist vielleicht etwas weithergeholt, aber es passt für mich zusammen.
außerdem war lex' storyline so viel besser als letzte woche. das übliche verwirrdrama war ganz nett und ich war sehr froh, als am ende helen als bitch entlarvt wurde. überhaupt deutet die ganze folge darauf hin, dass lex in lionel's richtung gehen möchte, was natürlich total traurig ist, wenn man bedenkt, wie die ganze sache enden wird. :'(
der HUG war das highlight schlechthin! schon allein deshalb ist die folge super! und jeder, der mir sagt, dass clark's grinsen nur ein normales "mein bester freund ist zurück" grinsem ist, dem ist offensichtlich slashmäßig nicht zu helfen. *gg*
[/spoiler]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 23 Okt, 2003 6:24 pm

huh, zu 3x03 hatte ich ja gar nix geschrieben sehe ich gerade. Also nachreich per copy&paste aus dem journal, daher auf englisch.
[spoiler]What I liked about this episode:
- Lionel, he's the perfectly evil!! I love him. Hee!
- Lex thinking that he has some special abilities, cute :)

What I didn't like:
- everything else?

Well there's the thing about Lana again. Can't they just make at least one episode without her and put in some more Pete instead?? Jake was totally the wrong guy to make me believe he's lusting after Lana. He's gay! At least I can't imagine Harris Allan in another role than as Hunter in QAF. hmmm And Van shooting meteor mutants? I think it was rather boring. But I've not been overly happy with the 2 other season three episodes either :( not a good sign.

edit: hmm eigentlich mochte ich den seasonopener ja schon weiß auch nicht wieso ich das letzte Woche nimmer so empfunden hab.[/spoiler]


und 3x04 ebenfalls copy&paste aus dem journal
[spoiler]It was soooo boring. I knew it had to be a dream from the first scene that didn't make it any better though. Lana was boring as hell and so was everything else. The storyline was just created around Clarks issues to say them out loud so that even the most stupid person would get that Lana and Clark are oh soooo in love and that he's afraid of people figuring out what he is. Great. I didn't even like Lex that much this time I mean come on he realizes his father is playing him and he still gives in and wants to go to a shrink because poor Lex has gone crazy on that island? uargh. The only good thing about this episode was that it was all about REM!! Hee! first it was only in the dreams, so you'd recognize the dreams immediately but the last song was REM as well since the dreams were over at that point anyway.

My conclusion if the show doesn't get better within the next few weeks I'll stop watching. I've got better things to do than be bored to death. Even if Tom and Michael look guh![/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Do 23 Okt, 2003 8:45 pm

@margie: wieso fanden alle die folge scheiße, versteh ich garnich..
Ich werd auch ma copy&paste'n :D
[spoiler]

Ich fand die folge einfach toll.
Sie war witzig und spannend. Und hatte natürlich diese einfach hammer geniale, atemberaubende lex szene
Wie sein genick geknackt hat
omg, die war einfach genial
So mag ich meinen lex :D
Ich fand auch das verwirrspiel am anfang genial, weil ich immer wieder dachte, das träumt er nur, dann wieder doch nich usw.
Und als lana ihn gefragt hat, was sie am see gemacht haben
Schöne folge
und diese lex szene

Also ich war anfangs auch davon überzeugt das kann nur n traum sein, dann dachte ich wieder er träumt doch nich, die autoren haben nur mal wieder die üblichen fehler eingebaut *g*. Und als dann die lex szene kam, war mir klar das issen traum. Wäre ja auch zu schön gewesen :D


The storyline was just created around Clarks issues to say them out loud so that even the most stupid person would get that Lana and Clark are oh soooo in love and that he's afraid of people figuring out what he is.

Ist das nich die storyline der gesamten serie? :D

Also ich denke lex hat am schluß einfach eingewilligt weil er wirklich unbedingt happy familie spielen will. Ich mein, das hat er ja auch gesagt. Er will nich wirklich, aber er überwindet sich eben dazu. Ich denke er will um alles verhindert das er zu dem wird, was er damals auf dieser insel gesehen hat.
Und er denkt wohl das wäre der weg...
Ich fand den satz, den lionel am ende der folge zum schluß ihrers gespräches, lex nachgeworfen hat auch so genial. Der spruch is zwar n alter hut, aber er kam einfach super. *g*
[/spoiler]
Bild
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 23 Okt, 2003 9:00 pm

@Alliya
[spoiler]
Nun ja Geschmäcker sind verschieden ich fand die Folge einfach nur vorhersehbar und langweilig. Ich kann Lana nicht ab egal ob real oder Clarks Traumversion. Und Lex war schon mal spritziger. Hab das Gefühl das Michael da selbst nimmer so Bock drauf hat. Die gesamte Clark/Lex Dynamik die mich eigentlich in der 1. season zum Smallville Fan gemacht hat wurde kontinuirlich weniger, langweiliger und ist nun kaum noch existent. Schade das sie die writer aus season 1 nicht mehr haben, schade das Produzenten Angst haben/hatten so weiterzumachen wie am Anfang und statt dessen auf die tumbe Clana Sache setzen.

Und das das die storyline der gesamten Serie ist duh! das ist ja klar, was ich meinte und das habe ich auch so geschrieben ist das es diesmal direkt angesprochen wurde so das die die es bisher eventuell noch nicht gecheckt hatten auch endlich verstehen.
Ich geb der Serie selbst noch ein paar Folgen mich zu überzeugen aber ich glaube nicht das sich da noch groß was bessern wird. Andererseits werde ich gerne eines besseren belehrt.[/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 27 Okt, 2003 9:46 am

so, ich habe die folge jetzt auch endlich gesehen - hat ja lang genug gedauert und ich muss sagen, dass sie mir eigentlich schon sehr gut gefallen hat. :cheesy: oder waren die davor einfach so schlecht, dass diese hier um so vieles besser wirkt? außerdem finde ich hat man genau gemerkt, dass drew greenberg diese folge geschrieben hat. für mich kam schon heraus, dass es eine der besseren eps war.

und, dies macht zwar nur sinn, wenn man auch angel anschaut, aber ich muss sagen, dass mich die sv folge um weiten mehr gegruselt hat als die letzte angel folge. seltsam ist es vielleicht schon, aber bei angel kam mir alles schon so dagegewesen vor (aus buffy), da war nichts großartiges zum fürchten. vielleicht liegts auch daran, dass mich traumsequenzen immer mehr creepen als normalo leute, die sich die finger abhacken. *shrugs*

[spoiler]

ich bin genügsam geworden und wenn ich keine clex szene bekomme, erfreue ich mich schon an lex/lionel szenen - die beiden spielen einfach grandios.

mich nervte nur etwas, dass dauernd rem im hintergrund duddelte - nichts gegen rem, aber ich hasse es schon jetzt, dass alle kiddies rauslaufen werden und sich das album kaufen werden, weil es auf smallville lief. grrr ... i'm pathetic like that.

ansonsten mochte ich sogar lana zu einem bestimmten grad. tut mir leid, aber chloe ist für mich schon länger unten durch (hat sehr viel mit den writers zu tun und wie sie ihren character vernichtet haben) und ich fand, dass clark zur abwechslung mal mit lana einen fall richtig löst, nicht schlecht. natürlich wäre mir clark/lex lieber gewesen.

[/spoiler]
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mo 27 Okt, 2003 2:00 pm

[spoiler]Huh kraß wie unterschiedlich Meinungen sein können. Smallville ist für mich einfach zu einer urschlechten TeenieSoap abgedriftet, da ist mir auf jedenfall Dawsons Creek lieber als sv season 3 soweit, und das nachdem season 1 so genial war. Da hätte man mehr draus machen können wäre man nicht so ängstlich. Season 2 wurde imer schlechter und schlechter und jetzt ist zumindest für mich alles aus. Da fehlt mir noch nicht einmal mehr Clex da auch Lex nicht mehr so genial ist wie er mal war. Wäre er nur so richtig verrückt geblieben wie in 3x01 das wäre wenigstens etwas! Aber nein jetzt ist er whiney wie auch Lana und will sich in seine psycho family wieder eingliedern. Toll. Also ih werde mir diese Woche wahrscheinlich schon noch anschauen, aber vielleicht auch nicht. Hab einfach das Interesse verloren :([/spoiler]
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 27 Okt, 2003 3:10 pm

@ margie: weißt du, nach 3x03 war ich auch an dem punkt angelangt, wo's mir wirklich egal war, wann ich die nächste folge denn nun zu gesicht bekomme. früher wäre ich ausgeflippt, wenn ich sie nicht gleich zumindest am nächsten tag sehen hätte können. aber jetzt ists mir echt egal. ich finde sv noch immer nettes entertainment, wo ich immerhin noch ein paar characters mag und deshalb schau ichs mir auch weiter an, aber bestimmt nicht auf teufel komm raus und so obsessiv wie früher. vielleicht braucht man manchmal einfach ein wenig distanz, um etwas wieder genießen zu können. oder eben auch nicht.
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 28 Okt, 2003 5:07 pm

Da fällt mir was ein .... :-D

Wenn sich jemand für das Sexleben von Superman interessiert sei jedem der Film Mallrats (von Kevin Smith mit Shannen Doherty und Jason Lee) ans Herz gelegt ... ich meine nur in Bezug auf mögliche Couples ... und in Bezug auf die geschnittene Szene aus dem Pilotfilm (um zum Thema zurückzukommen), in der Martha und Johnathan Clarks Zukunft diskutieren "Kann er jemals Kinder haben...?"

Nur ein kleiner Hinweis - dazu bräuchte es dann wohl schon Wonderwoman. *lol* eine nähere Erklärung erhaltet ihr von Jason Lee (bzw. K. Smith, der das Drehbuch schrieb) Das hier nur mal so zur Aufheiterung.... :wink:

.......es geht doch nichts über das Sexleben einer Comicfigur. Selbst dann wenn sie eigentlich keines hat.

PS: da fällt mir sogar diese Witzaus Hollow Man zu ein - kennt den einer??
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 28 Okt, 2003 11:32 pm

okay, überzeugt. ich wollte "mallrats" schon immer ansehen (primär wegen jason lee), habs aber immer wieder vergessen oder bin nicht dazu gekommen - aber jetzt, wo du das thema erwähnst ... :D

und her mit dem witz! ich kenne ihn nicht! :)
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 28 Okt, 2003 11:41 pm

@blue: You'll get what you want! Ist aber anzüglich...

Okay, also Wonderwoman liegt an einem sonnigen Tag auf dem Dach der Justice League - splitterfasernackt, die Beine weit gespreizt, so richtig 'einladend'.
Kommt Superman vorbei und denkt sich: 'Hey, das ist DIE Gelegenheit ... ne schnelle Nummer und ich bin weg ehe, die was merkt, ich bin ja immerhin Superman und super schnell.'
Gesagt getan: Superman schwirrt runter -rein raus, Rubbel die Katz- und dampft nach kaum mehr einer Sekunde wieder ab.
Wonderwoman setzt sich auf und sagt: 'Was war denn das??'
Entgegnet der Unsichtbare: 'Keine Ahnung, aber mein Hintern brennt wie Feuer.'
:-D
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 29 Okt, 2003 5:02 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:@blue: You'll get what you want! Ist aber anzüglich...
keine angst, mich kann so leicht nichts mehr schocken. :D tja, der witz wird schon ein fünkchen wahrheit beinhalten. ;) ist superman bzw. clark kent in der comicmythologie nicht sowieso erst mit 35 entjungfert worden?
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 29 Okt, 2003 8:12 pm

winterblue hat geschrieben: ist superman bzw. clark kent in der comicmythologie nicht sowieso erst mit 35 entjungfert worden?
Ich zucke mit den Schultern, denn eigentlich bin jetzt nicht soo ein riesige Superman-Fan, einzig, daß Smallville, das auf eine neue Stufe bringt ... davon abgesehen kämen da wirklich nur Wonderwoman oder Supergirl in Frage. Bei allen andern könnte das echt daneben gehen ...s. Mallrats... (der Kerl bräuchte eigens für ihn angefertigte Kondome; sozusagen mit Kryptonitgeschmack :wink: )
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 29 Okt, 2003 9:28 pm

@jack Hehe den Witz kannte ich sogar. Und ich kenne nie Witze. Und hmm Mallrats hab ich auch noch nicht gesehen, das wird ganz sicher demnächst nachgeholt!!

Bin jedenfalls mal gespannt auf die neue Smallville Folge, hoffentlich wird das wieder besser als bisher.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » So 09 Nov, 2003 9:12 pm

Hat jemand zufaellig die Folge vom Wochenende aufgenommen?

Ich hatte es zwar getimed aber jemand war der Meinung meine Programmierung loeschen zu muessen und hat es verschlampt die Wiederholung aufzunehmen...
(Selbiges gilt auch fuer Birds of Prey)
:angry:
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 10 Nov, 2003 12:00 pm

@ Selganor: ich kann dir leider nur englische originalfolgen auf cd anbieten.

btw, 3x06 war wieder einmal eine herbe enttäuschung. was für ein mist. langsam muss ich mich margie anschließen. wenn es nicht besser wird, oder zumindest weniger lächerlich, dann werd ich auch nicht mehr weiterschauen.
Antworten