Veronica Mars

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Veronica Mars

Beitrag von Selganor » Mo 28 Feb, 2005 2:26 pm

Wundert mich dass hier noch niemand diese Serie angesprochen hat.

Hier mal die Kurzinfo von tvtome.com:

VERONICA MARS is set in the wealthy, seaside community of Neptune, where the rich and powerful make the rules, own the town and the high school, and desperately try to keep their dirty little secrets just that…secret. Unfortunately for them, there's Veronica Mars (Kristen Bell) a smart, fearless 17-year-old, apprentice private investigator dedicated to solving the town's toughest mysteries.

During the day, Veronica must still negotiate high school like any average teenage girl. Along with fellow outcast, sophomore Wallace Fennel (Percy Daggs III), she bravely maneuvers her classes, wary of former in-crowd friends, like ex-boyfriend Duncan Kane (Teddy Dunn) and his best friend Logan Echolls (Jason Dohring), and edgy outsiders, like Weevil (Francis Capra) and his P.C.H. Bike Club boys.

At night, Veronica looks after her former-Sheriff father Keith Mars (Enrico Colantoni) and helps with his struggling, new private investigator business. By sneaking through back alleys and scoping out no-tell motels with a telescopic-lens camera and her math book, Veronica attempts to uncover the California beach town's darkest secrets, including who killed her best friend and Duncan's sister, Lilly, and created a scandal that cost her father his job, his home and wife.

Pushed to the edge of this multicultural, venomous little Peyton Place, Veronica Mars relentlessly continues to search for evidence that will clear her father's name and get her back into the "in-crowd," but what she finds may tear the town of Neptune apart at the seams.

Bisher sind schon 15 Folgen draussen, die restlichen 7 kommen in den naechsten Monaten

Schaut das ausser mir wirklich niemand?
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 28 Feb, 2005 3:50 pm

Klar, ich guck doch alles. :-D
Allerdings wieder nur für ein paar Folgen. Die Serie lebt größtenteils von der "Frische" (in Ermangelung eines besseren Worts) der Hauptdarstellerin. Leider wird darauf zu sehr vertraut und es wird zu viel auf Veronica zugeschnitten.
Alle anderen Figuren waren nur Beiwerk, um zu zeigen, dass Veronica immer Recht hat und wie unglaublich gewitzt sie ist (zumindest so weit ich gesehen habe). Selbst der geklärte/ungeklärte Mord, der rote Faden der Serie, brachte nur noch weiter hervor, wie viel cleverer Veronica als die Polizei, ihr Vater und ihre Schulfreunde ist.

Die Folge mit Alyson Hannigan liegt aber noch auf der Platte und wird demnächst mal geguckt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Mo 28 Feb, 2005 4:35 pm

Natuerlich wird Veronica faehig dargestellt.. sie ist immerhin die Titelheldin der Serie.

Aber gerade mit fortschreitender Serie wird ihre "heile Welt" (oder das was davon uebrig ist) ziemlich aus den Angeln gerissen.

Ihre Cleverness ist aber so ziemlich die einzige "Waffe" die sie hat (OK... Charme gehoert auch dazu :-D ) um sich um die Faelle der Schueler (und ihres Vaters) zu kuemmern.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mo 28 Feb, 2005 7:40 pm

Neben "Desperate Housewives" ist das eine Serie, die ich mir mal ansehen werde, wenn ich Zeit habe. Die aktuellen 7 sind genug :ugly:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 03 Mär, 2005 1:26 pm

@maus: Da fällt mir ein - ist die Serie nichts für dich? ... Shane West ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 03 Mär, 2005 6:11 pm

:shocked: Was?! Ich dachte, der macht nur bei ER mit... Dann werde ich mir wohl oder übel mal eine Folge davon besorgen. :) Danke!!! :knuddel:
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 03 Mär, 2005 7:44 pm

Das ist er doch, oder!? Wundere mich gerade auch ein wenig, dass bei der IMDB gar nichts steht ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 03 Mär, 2005 8:47 pm

Ich glaub nicht, dass er das ist. Shane West sieht aus wie eine Mischung aus Duncan Kane, gespielt von Teddy Dunn (links im Bild), und Logan Echolls, gespielt von Jason Dohring (in der Mitte).
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 04 Mär, 2005 11:09 am

:ohnmacht: Ich kann drauf schauen, solange ich will - der links sieht für mich haargenau aus wie SW - das ändert sich auch nicht ... in action vermutlich nicht, aber so erklärt sich, warum ich maus da falsche Hoffnungen gemacht habe :ugly: Sorry.

(OT @ maus: Schon gehört? Katie Holmes und Chris Klein haben sich getrennt.)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 04 Mär, 2005 6:18 pm

Ich hatte bei imdb auch nix von Shane gelesen und er sieht auf dem Bild auch nicht so aus. Aber macht nix, habe ja ER. :)

OT: Habe es bei katieholmespictures gelesen. Das erklärt vielleicht auch warum sie auf der After-Oscar-Party so schei.... aussah. Erst dachte ich, sie sei krank.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 04 Jun, 2005 9:16 pm

Habe gerade den Piloten gesehen und bin doch recht angetan. Ein guter "Lückenfüller" für die Sommerpause ... obwohl - werde wohl nicht annähernd so lange brauchen :cheesy: :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Sa 04 Jun, 2005 10:22 pm

BTW: Naechstes Jahr soll Veronica Mars in Deutschland kommen... IM ZDF!
nemo mortalium omnibus horis sapit
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 19 Jun, 2005 3:08 pm

Kennt jemand eine "Music by Episode"-Auflistung? Habe über Google nichts Passables gefunden.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 19 Jun, 2005 3:53 pm

Nachdem ich die letzten beiden Episoden der ersten Staffel gesehen habe (zweite Staffel ist glaube ich trotz schlechter Quoten gesichert), muss ich mein Urteil etwas nach oben korrigieren.
[spoiler]Die Serie kommt auch ohne große Cliffhanger aus, der Mord-Plot und der Vergewaltigungs-Unter-Plot werden ziemlich gut aufgelöst.[/spoiler]
Ich werde zwar bei der zweiten Staffel erst einmal warten, ob die Meinungen so positiv bleiben, aber die erste Staffel zu gucken ist sicher kein Fehler.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 29 Jun, 2005 10:46 am

Ich habe gestern ganze 4 Folgen geschaut. Das Finale konnte ich mir gerade so für heute aufheben. :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten