"Lost" - Die neue Serie von J. J . Abrams

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 10 Okt, 2004 4:22 pm

@Athena: Ernsthaft?! Du glaubst gar nicht wie sehr ich mich ärgere dass wir Premiere nicht mehr haben... :cheesy: :wallbash: Wusste gar nicht dass Premiere sowas macht.

Wie fandet ihr eigentlich Tabula Rasa (1x03)?
[spoiler]Ich fand die Folge nicht so stark wie den Piloten, aber dennoch sehr gut. Da werden noch einige Konflikte auftreten.
Ich gehe mal davon aus dass wir von jedem Maincast-Mitglied Rückblicke sehen werden, nicht nur von Kate.[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » So 10 Okt, 2004 6:43 pm

Kann mir das einer mit Kate erklären. Ich habe die Folge nur mit einem Auge zusagen beobachtet.

[spoiler]

Was genau hat sie denn verbrochen. Sie hat ja dem Farmer das Leben gerettet und der andere Typ ist ein Polizist, oder? Wurde überhaupt erwähnt was sie getan hat?[/spoiler] Schon interessant, dass Jack sagte, er will es nicht wissen, das es egal sei. Ich galub der Jung muß auch irgendetwas verstecken.

Wer findet neben mir eigentlich auch, dass der Terry O'Qinn Charakter schwerst spooky ist? Ich finde den echt creepy



[spoiler]auch wenn er geholfen hat, dass der Junge seinen Hund zurückbekommen hat. Die letzte Einstellung auf sein Gesicht. Da lief es mir irgendwie eiskalt den Rücken runter.[/spoiler]

Ach ja und noch was
[spoiler]Hat irgendjemand eine gescheite Idee warum sich der Charakter von Dom aus seinen Fingern "Late" geschrieben hat und dabei so verzück gegrinst hat?[/spoiler]

Mit all diesen ungelösten Rätseln hat das ganze eher einen Twin Peaks als Jurassic Park Flair. Naja. Ich freu mich schon auf Folge Vier
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 10 Okt, 2004 10:07 pm

Huntress hat geschrieben:[spoiler]Was genau hat sie denn verbrochen. Sie hat ja dem Farmer das Leben gerettet und der andere Typ ist ein Polizist, oder? Wurde überhaupt erwähnt was sie getan hat?[/spoiler]
[spoiler]Wir wissen bzw. können uns zusammenreimen, dass sie wohl in den Staaten (oder Kanada?) etwas verbrochen hat. Auch deswegen, weil sie es nie verneint und immer diesen armen Sünderblick kriegt, wenn etwas in dieser Richtung angesprochen wird. Was genau wissen wir noch nicht.
Schade, dass sie nicht Badass ist, by the way.[/spoiler]
Huntress hat geschrieben:[spoiler]Schon interessant, dass Jack sagte, er will es nicht wissen, das es egal sei. Ich glaub der Jung muß auch irgendetwas verstecken.[/spoiler]
Ich glaub, er ist nur ein ziemlich eindimensionaler Charakter, der in allen Menschen das Gute sehen will.
Huntress hat geschrieben:[spoiler]...auch wenn er geholfen hat, dass der Junge seinen Hund zurückbekommen hat. Die letzte Einstellung auf sein Gesicht. Da lief es mir irgendwie eiskalt den Rücken runter.[/spoiler]
[spoiler]Ist doch auch ein geschickter Schachzug (oder Backgammon-Zug, Schenkelklopf): Wenn er dem Jungen den Hund selbst wieder gegeben hätte, so hätte der Vater ihm dennoch den Umgang mit ihm verboten. Jetzt kann er einerseits den Jungen auf seine Seite ziehen, wenn er ihn mal braucht, indem er ihm erzählt (und mit der Pfeife beweist), dass er seinen Hund zurückholte.
Ebenso könnte er den Vater erpressen, wenn er dessen Hilfe brauchen sollte.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 11 Okt, 2004 5:24 pm

@Huntress
[spoiler]Er hat sich "Fate" auf die Hand geschrieben, nicht "Late". ;)[/spoiler]
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 12 Okt, 2004 12:48 pm

Fast. Ich habe den Piloten nciht mehr ganz im Kopf, aber online habe ich gelesen, dass da anfangs "Fate" stand, er es aber nun in "Late" geändert hat.
Dom said in the interview with lost-tv.com that he changes the word on his hand every episode to something that's going on in his life. I don't know what "late" means though.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 14 Okt, 2004 9:54 pm

1x04
[spoiler]Lol, ich scheine den Colonel und seinen angeblichen großen Plan deutlich überschätzt zu haben.

Eine andere Theorie: Sind die vielleicht alle ... tot?
Jeder erlebt jetzt noch seinen großen Traum, bevor es weiter "ins Licht" geht, dazu brauchen sie aber eine Gruppe. Z.B. Jack, der sich selbst als Anführer sehen will, oder der Colonel als Jäger, oder Kate, die sich als akzeptiertes Mitglied einer Gemeinschaft fühlen kann, in der ihre Vergangenheit nicht zählt ...

Wäre ziemlich dumm, aber das ging mir bei dieser Folge (auch vor der Rollstuhl-Szene) durch den Kopf.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 05 Nov, 2004 1:02 pm

Ich finde die Serie ja immer noch konstant sehr gut. Meinen Nerv trifft sie jedenfalls und ich freue mich zur Zeit sogar mehr darauf als auf die "Gilmore Girls".

1x07
[spoiler]Was den niedergeschlagenen Sayid angeht, so kann Sawyer es ja eigentlich nicht gewesen sein. Die Zeitspanne nach dem Abfeuern des Signals war zu kurz, um den ganzen Weg zurückzulegen ...[/spoiler]

Lese gerade, die Ankündigung, dass die Folge 61 min lang (gewesen) sein soll. Habe meine jetzt schon gelöscht und kann's nicht nachprüfen. Aber mir wäre das gar nicht aufgefallen. Vielleicht haben die ja doch die Werbung dazugezählt - was aber seltsam wäre. :cheesy:
Jedenfalls hat diese Episode zum ersten Mal wieder die Ratings des Piloten eingestellt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Sa 06 Nov, 2004 12:27 pm

Doch, die Werbung wurde bei den 61 Minuten dazugezählt.
1x07
[spoiler]Ich hatte das mit Sayid so verstanden, dass er von jemand niedergeschlagen wurde, der nicht will, dass das Signal gefunden wird - ich dachte da eher an einen Outsider, der vielleicht schon länger auf der Insel lebt.
Die Möglichkeit, dass es einer der jetzt Abgestürzten ist, hatte ich nicht in Betracht gezogen, scheint mir aber da du es erwähnst die logischere zu sein. Mal sehen.[/spoiler]
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Sa 06 Nov, 2004 4:54 pm

[spoiler]Aber wer sollte es gewesen sein?? Alle Main-Character waren doch bei Jack's Rettung anwesend, außer die anderen 2, die die Rakete gezündet haben und ich glaube aus dem selben Grund wie Athena nicht daran dass Sawyer es war. Gut, die Schwangere, deren Namen ich mir immer noch nicht merken kann, war die ganze Folge über nicht zu sehen, aber die wirds ja kaum gewesen sein, warum auch?? Locke war dauernd mit dem Wildschwein beschäftigt, er hätte sich vielleicht unbemerkt davon machen können... Ach, keine Ahnung, lassen wir es auf uns zukommen.[/spoiler]

@Athena: Ich finde Lost auch echt gut, aber drauf verzichten könnte ich glaube ich trotzdem, anders als bei den GG. Aber vielleicht wird das ja noch.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Mo 08 Nov, 2004 12:58 pm

[spoiler]Also ich glaube auch nicht dass es Sawyer war, sondern wahrscheinlich ein Outsider, aber was ich vom Vorspann für die nächste Folge gesehen habe, scheint es noch zu einem argen Fobflikt um sawyer zu geben.Wir dürfen gespannt sein.[/spoiler]

Ich liebe diese Serie inzwischen auch schon heiß und innig und kann es nicht erwarten die nächste Folge zu sehen. :)
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 12 Nov, 2004 3:39 pm

1x08

*lol* Lukes Schwager aus "Gilmore Girls"
[spoiler]Es geht langsam los - nach der (wenn auch bisher noch nicht wirklich problematischen) Aufspaltung ... das Recht des Stärkeren versucht sich in den Vorderrgund zu drängen. Vielleicht kriegen wir ja doch noch den "Herr der Fliegen" zu sehen. Oder/Und es wird sich zeigen, dass alle nach und nach vom Strand wegziehen.

Jetzt fehlen ja nur noch die Geschichten von Sayid, der Schwangeren, dem Geschwisterpaar und dem Dicken, glaube ich.[/spoiler]

after edit:
[spoiler]Ah, habe mindestens noch Vater und Sohn vergessen, die noch ausstehen.[/spoiler]

Och nein, und nun zwei Wochen warten ...
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 03 Dez, 2004 11:07 am

[spoiler]Coole neue Folge, aber ich hab Angst um Charlie und Clara. Dieser Ethan sieht ja schon sehr furchteinflößend aus... :shudder:
Ich frage mich warum sie das Kind alleine großziehen soll. Dieser Wahrsager war schon scary...[/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 03 Dez, 2004 11:18 am

Ja, nicht wahr? Ich fand die ganze Atmosphäre auch ziemlich gruselig, hab's auch vor dem zu Bett Gehen geschaut. Aber zum Glück kommt mindestens nächste Woche noch etwas.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » So 05 Dez, 2004 6:17 pm

Ist es nicht der Wahnsinn, dass die Serie Folge um Folge immer besser wird?

[spoiler]Ich fand auch, dass der Ethan was Irres im Blick hatte und das mit dem Wahrsager war echt gruselig. Das Baby muß wichtig sein für irgendwas. Das er wußte, dass die Maschine abstürzt und wusste daß Claire überleben würde.... :shocked:
Geschichten die jetzt noch fehlen:
-Hurley
- die Zicke Shannon und ihr Bruder Boone
und Michael plus Sohnemann[/spoiler]

War Charlie nicht einfach herzallerliebst?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 09 Dez, 2004 7:08 pm

1x11

Ich saß echt grad heulend vorm PC und
[spoiler]konnte es kaum glauben. Dann glaubte ich es doch und trotzdem ... Bin schon noch erleichtert, auch wenn sein Tod den Eindruck des Alles-kann-passieren verstärkt hätte.[/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten