"Lost" - Die neue Serie von J. J . Abrams

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

"Lost" - Die neue Serie von J. J . Abrams

Beitrag von Athena » Mi 23 Jun, 2004 8:51 pm

Hat's jemand gesehen?

Mich hat ja fast allein neugierig gemacht, dass Abrams, der neben "Alias" auch noch für "Felicity" verantwortlich ist, federführend bei dieser neuen Serie ist. Auch unser aller David Fury ist am Drehbuch beteiligt. Außerdem kann sich die Grundstory hören lassen: nach einem Flugzeugabsturz finden sich an die 50 Überlebende auf einer einsamen Insel wieder. Der Pilot setzt unvermittelt damit ein, dass einer die Augen aufschlägt und sich erstmal zurechtfinden muss.

Eine Serie, die irgendwie mehr wie ein Spielfilm erscheint, auch mit Horror- und Thrillerelementen (dachte teilweise auch, ich würde "Jurassic Park" schauen :D).
Ich hatte Gänsehaut, fand's echt spannend und kann gar nicht drauf warten, dass es weitergeht!

Sehr gut fand ich die Idee, dass sich einzelne Charaktere ganz unvermittelt an die Zeit im Flugzeug kurz vor dem Absturz zu erinnern. So gab es Überschneideungen, andere Blickwinkel, man lernte die Figuren besser kennen ... und erlebte Überraschungen!

War ja wahnsinnig überrascht, als ich Dominic Monaghan entdeckt habe - und er scheint nicht nur einen Gastauftritt zu haben. Desweiteren habe ich Daniel Dae Kim (24, Anwalt Gavin aus "Angel"), Emilie de Ravin (Tess aus "Roswell") und den Inder wiedererkannt. Ian Somerhalder kenne ich nicht, wird aber in den USA wohl angeschwärmt. Witzig fand ich das Auftauchen von Greg "Agent Weiss" Grunberg. Scheint eine Art Lieblingsdarsteller von Abrams zu sein :D Ach ja, und noch ein Alias-Veteran: Kendall.

Bild

http://www.lost-tv.com/
http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/Sh ... wid-24313/
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 23 Jun, 2004 9:57 pm

Ja, Dominic Monaghan hat definitiv keine Gastrolle. :knuddel:

Ich habe nicht die gesamte Folge gesehen, nur einige Ausschnitte, aber bis jetzt gefällt's mir ziemlich gut. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Jun, 2004 10:52 pm

Hi!


Jep, alsi ich war auch total gespannt auf lost, da ich schon einiges darüber gelesen habe (teuerster pilot aller zeiten.. bla bla bla)..

und ich muss sagen.: WOW.. echt geil geworden.

Hmm,... ich will nur keine jurrasic park serie.. ne ne.. da sollten sie aufpassen!

Hmm.. der Eisbär war komisch..w as macht ein Eisbär dort?

Dass SIE die gefangene war fand ich doch mehr als überraschend.. hätte ich nicht mit gerechnet.

Ich weiß noch nicht ganz was ich von den zwei Chinesen halten soll.. hmm.. er scheint seine Frau ja sehr zu unterdrücken.. und sie sprechen kein wort englisch (wie lange die wohl überleben?)

Sonst... na ja.. es war gut.. nicht brilliant, ist halt ein pilot gewesen. Ich schau auf jeden Fall weiter :)

cu
Stefan
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 23 Jun, 2004 11:05 pm

naja, war eher mittelmäßig und ein großteil der charaktere trieft förmlich vor klischees
das mit dem monster/saurier bzw dem eisbär geht dann wohl in richtung lost world / plutonien kopie, auch nicht gerade originell

achja, dominic war natürlich super


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 23 Jun, 2004 11:07 pm

Athena hat geschrieben:War ja wahnsinnig überrascht, als ich Dominic Monaghan entdeckt habe - und er scheint nicht nur einen Gastauftritt zu haben. Desweiteren habe ich Daniel Dae Kim (24, Anwalt Gavin aus "Angel"), Emilie de Ravin (Tess aus "Roswell") und den Inder wiedererkannt. Ian Somerhalder kenne ich nicht, wird aber in den USA wohl angeschwärmt. Witzig fand ich das Auftauchen von Greg "Agent Weiss" Grunberg. Scheint eine Art Lieblingsdarsteller von Abrams zu sein :D Ach ja, und noch ein Alias-Veteran: Kendall.
Und Charlie! Als Doktor! *lachkaputt*
Ich fand es nicht so dolle. Nach 20 Minuten war ich mir fast sicher, dass ich keine Lust haben würde, die verschiedenen Geheimnisse der Abgestürzten von Folge zu Folge kennen zu lernen, die Sache mit dem Monster hat allerdings noch mal Farbe reingebracht.
Sieht definitiv eher aus wie eine Mini-Series und wenn das wirklich so ein schrecklich teurer Pilot war und die Produktionskosten der Serie somit ebenfalls hoch liegen, fange ich mal frühzeitig an zu unken.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mi 23 Jun, 2004 11:17 pm

der pilot hatte rund 10 millionen $ verschlungen und das go für die (mini-)serie kam erst nach dem naja-erfolg des 'pilots'


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 23 Jun, 2004 11:42 pm

Oooh, das hört sich aber gut an :) Hatte gar nix davon gehört...

@Athena: Du kennst Ian Somerhalder nicht? Tsk ;) Den sollt ich mal im Heisse Jungs Thread posten :) Der spielt doch bei "The Rules of Attraction" mit, ich dachte, du hast den gesehen?
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Huntress
Watcher
Watcher
Beiträge: 1235
Registriert: Di 24 Jun, 2003 1:43 pm
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Kontaktdaten:

Beitrag von Huntress » Do 24 Jun, 2004 12:00 am

Mmmh . Ich hatte von der Serie noch nichts gehört, aber klingt sehr interessant - besonder weil der Dom mitspielt :-D
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 24 Jun, 2004 12:43 am

No_Cloning hat geschrieben: Sieht definitiv eher aus wie eine Mini-Series und wenn das wirklich so ein schrecklich teurer Pilot war und die Produktionskosten der Serie somit ebenfalls hoch liegen, fange ich mal frühzeitig an zu unken.
So blöd das jetzt klingt - da ich es fesselnd fand -, aber ich fände es echt gut, wenn es "nur" eine Mini-Series würde. Habe mich eh gefragt, wie viel es da zu erzählen gibt, ohne das mal die Puste ausgeht. Bin schon gespannt, was da noch kommt ... z.B. ob's da Aufsplitterungen geben wird, ansatzweise à la "Herr der Fliegen".

Charlie wer?


@dramaqueen: Nee, RoA habe ich noch nicht gesehen, weil meine Schwester den doch so abartig fand. Kommt irgendwann mal vielleicht.


Was neue Serien angeht, habe ich bisher eigentlich sonst nur noch in "Life as we know it" reingeschaut - ist aber eigentlich Massenware mit altbekannten Plots, z.B. aus "Dawson's Creek".
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Do 24 Jun, 2004 9:53 am

Athena hat geschrieben:Charlie wer?
Charlie Salinger (Party of five) :-D
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Fr 25 Jun, 2004 12:15 am

weitergucken werde ich schon, ich will noch wissen, was es mit diesem sender auf sich hat
weiß eigentlich jemand, ob es nun eine serie oder "nur" eine mini-serie wird?

und, man sollte doch bitte schön in zukunft eigene musik verwenden, in lost hat man sich dreisterweise gleich in 2 szenen musikmäßig bei 'aliens' bedient :cheesy:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Di 29 Jun, 2004 10:41 pm

@shadow: soviel ich weiß, ist es eine "stinknormale" serie..

aber so wie ich ABC kenne.. werden sie ne teure serie relativ schnell aus dem programm werfen, wenn sie nicht sofort hyper-quoten bringt.. also hab ich mir vorgenommen, mich nicht zu sehr an LOST zu gewöhnen.. lol

cu
Stefan
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 30 Jun, 2004 2:58 pm

Laut TV Tome wurden 13 Folgen bestellt. Dass es so AUSSIEHT wie eine Mini-Serie nehme ich aber nicht zurück - was auch beinhaltet, dass ich nicht sehe, wie die Spannung über eine komplette Staffel gehalten werden kann.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » So 15 Aug, 2004 5:37 pm

Auf RTL läuft ja demnächst eine Serie namens "Verschollen".
Glaube zwar nicht dass sie an den Lost-Piloten rankommen kann, schon allein weil ich die meisten deutschen Serienschauspieler schrecklich finde, aber mal sehen inwiefern sich die Storys gleichen, abgesehen natürlich von der Hauptstory (Flugzeug stürzt auf einer Insel ab und die Überlebenden müssen ums weitere Überleben kämpfen).
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 15 Aug, 2004 6:47 pm

Ich habe auf einer anderen Seite ein paar Auszüge aus den Storylines gelesen, und die waren echt zum Schreien :D Soapiger geht es nicht mehr. Zudem wird ein Großteil der Serie ja in Köln gedreht. Was für ein Flair ;)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten